Hilfe, Waffenproblem mit dem Vietnam Mod

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sluggo
Bei Tony Rumsteher

Hilfe, Waffenproblem mit dem Vietnam Mod

Beitrag von Sluggo » 15 Feb 2003, 15:48

also ich hab mir vor langer Zeit mal den Vietnam mod von Becoming X gezogen und hab auch ne ganze weile gespielt
alles ohne Probleme ( hab die US Version von UB mit 1.01 Patch )

vor kurzem wollte ich mal dran weiterspielen, musste aber dafür Ja2UB nochmal neu installieren ( hab jetzt WinXP drauf und das spiel war unter Win98 installiert )

dannach hab ich dann weiterspielen wollen, jetzt ist aber einiges anders :
z.B. die Munition für die Waffen von meinen Leuten die sie mit sich rumtragen passt nicht mehr in deren Waffen ( wenn ich die aktuelle Munition rausnehm kann ich sie auch nicht wieder reintun

auch das Medizinkästchen wo man Arztkoffer, verbandszeug und noch ein paar andere sachen reintun konnte lässt sich nicht mehr benutzen ...

bei den Waffenstats bin ich mir auch nicht sicher, bei mir hat die CIA-Deer Gun 6AP ( waren das nicht weniger ? )

ich hab daraufhin nochmal den Vietnam Mod samt mittlerweiler rausgekommenem Patch dafür installiert, aber keine besserung !

ich weiß leider nicht in welcher datei die Waffeninfos stehen usw.

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Feb 2003, 16:11

Jo, die Probleme hatte ich auch....
Ich habe dann einfach alle bats ausgeführt, die im Hauptverzeichnis lagen, da gings dann - allerdings nicht alles.
funky cold meduna!
Chumpesa

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 15 Feb 2003, 16:54

Hmm..ich glaube, mein Problem passt hier auch recht gut rein.

Ich hab die DE von UB (Version bin ich mir nicht sicher) und SOG mal installiert. Es gab aber keine Änderungen an den Waffen und deren Munition (also die Munition die sie schlugen). Der Rest funzt. Das hatte ich auch schon mal bei einer alten Version von TBoA.

Hani*:help:*bal
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Feb 2003, 17:52

Waren die Waffenbilder wenigstens verändert?
funky cold meduna!
Chumpesa

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 15 Feb 2003, 18:02

Alles war verändert, bis auf die Munition, die sie brauchen. Die Munition hat sich nicht verändert. Ich kann dir aber nicht sagen, ob sich der Schaden und Reichweite etc. geändert hat, da ich die UB-Werte nicht so genau kenne.
Homer Jay Simpson

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 15 Feb 2003, 18:23

@ Hanibal
Mit welcher exe Datei spielst Du denn? Mit der DE oder der US? In der deutschen sind natürlich die ganzen Änderungen an den Waffen nicht drin, vielleicht daher die Probleme...

Gruß,
Zephalo

Sluggo
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sluggo » 15 Feb 2003, 18:37

also leider hats bisher noch nicht geklappt

ich werd jetzt mal versuchen UB noch mal seperat zu installieren und dann den Mod drüber
mal sehn

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 15 Feb 2003, 18:57

@Zeph
Ich hatte mal die DE. Dann hab ich mal den US-Patch draufgehauen, in der Hoffnung dann ne US-Exe zu haben, aber es ging trotzdem nicht. Naja, ich werds bei Gelegeheit noch mal probieren.
Homer Jay Simpson

Sluggo
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sluggo » 15 Feb 2003, 20:56

jetzt läufts wieder

und es geht auch ohne nochmal alles neuzuinstallieren
ich hatte wohl beim ersten versuch einen Fehler beim drüberinstallieren vom Mod gemacht ( falsches verzeichnis oder so )

musste also lediglich den Vietnammod nochmal richtig installieren

leider kenn ich mich mit problemen zur Deutschen Version von UB
nicht aus

Dr.Quack
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Dr.Quack » 17 Feb 2003, 16:01

Hallo,

um SOG69 auf dem deutschen UB zu installieren muss man ebenfalls zuerst den US patch auf 1.01 installieren, weil der Waffeneditor nicht mit UB deutsch funktioniert.

Ausserdem gibt es mittlerweile den ersten patch für SOG69 bei der JA Galaxy. Der repariert auch noch mal die Waffen wenn die beschriebenen Probleme nach Neuinstallation auftreten.

Antworten