SciFi oder Reality-Modus ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten

Spielst du SciFi oder Real-Life ?

beides, aber lieber Reality-Modus
6
13%
19
41%
7
15%
7
15%
7
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Darken
Kanonenfutter
SciFi oder Reality-Modus ?

Beitrag von Darken » 24 Jan 2003, 01:06

Mich würde mal interessieren wer gerne im SciFi-Modus spielt, wer nur im Real-Modus zockt und warum. Was findet ihr an welchem Modus reizvoller und warum ?

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Jan 2003, 08:37

Hallo!

Ich habe den SciFi-Modus nach dem ca. fünften normalen Spiel mal angetestet.... ich finde ihn nicht so toll. Dies liegt wohl daran, dass ich im allgemeinen kein großer SciFi bin. Könnte daher kommen, dass meine Schwester mich früher immer mit Akte X gequält hat.... :uhoh: :D

Moerges

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Anarchy » 24 Jan 2003, 09:25

also ich spiel nur reality, ich kenn die "käfer" gar net :D

ich schiess lieber auf menschen :azzangel:

wenn ich käfer töten will, geh ich in den keller und zertret kakerlaken und kellerasseln :D

hab mir zwar mal vorgenommen den scifi modus anzutesten... im nächsten spiel vielleicht... und das denk ich immer :D
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 24 Jan 2003, 12:49

hmm also ich spiel den scifi modus nur wenn ich meine söldners auftrainiert ham will(für UB oder so)

sonst zieh ich den reality modus vor weil die käfer nur nerven mit ihren angriffen muss mann immer in ganz drassen in jedem sektor nen söldner stationiern weil sonst die milizen draufgehen wie die fliegen!!! nur in den sektoren mit monsterglibber rumlaufn macht spass
veni vidi vici

Darken
Kanonenfutter
Beitrag von Darken » 24 Jan 2003, 12:51

Gibt´s den SciFi-Modus eigentlich auch in UB ?

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 24 Jan 2003, 12:53

nee da gibts stattdessen den "iron man" mdous. in dem kannst du während dem kampf halt nicht speichern
veni vidi vici

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 24 Jan 2003, 14:04

Hab bisher 1-mal im sci-fi Modus durchgezockt!War aber echt scheiße!Also:nur REAL!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 24 Jan 2003, 15:04

Ich zocke nid Sci.Fi., weil ich meine Ruhe haben will ;) . Diese Viecher bringen mich nur in eine Stressituation, die weder für mein Herz noch für meine Milizen sonderlich gesund ist. Also lass ich's lieber ;) .

Nur die Demo, ja, der Keller mit den Bugs, der war interessant - oder war das was anderes? ;)
@UB
Wenn im unmodifizierten UB Bugs vorkommen würden (es gibt ne Menge, ich meine natürlich Käfer ;) ), würde jedesmal das Spiel abstürtzen (Speech-Dateien)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Jan 2003, 21:03

Ich spiele auch nur selten SciFi, finde ihn aber super.
Es ist spannend, da man nicht so gewohnt vorgehen kann, je früher man ihn aktiviert, desto schwerer. Ausserdem bringt er ganz gut Erfahrung und Treffsicherheit.
Will ich einen Spielstand importieren, spiele ich immer im SciFi.
funky cold meduna!
Chumpesa

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 26 Jan 2003, 15:37

Ich spiele eigentlich nur den sci-fi-modus, warum sollte ich auf ein so geniales feature verzichten. nervig finde ich die monsterkäfer nicht, wenn die ma' 'n paar milizen plätten is das nich so schlimm, da man ja in nullkommanix wieda neue ausgebildet hat, außerdem is das spiel so ein bissl länger.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 26 Jan 2003, 15:57

Tach Enforcer!Was geht?

Also ich bin meistens kurz vorm Herzimfakt wenn ich im Sci-Fi Modus spiele!Das gilt für Alien vs. Predator wenn man es Mitternacht spielt auch!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 27 Jan 2003, 20:21

hehe ich find die fiecher mittlerweile langweilig(ausser dass sie arme sterbende die am boden liegen so fies aussaugen). ok ich spiel des au so gut wie nie um mitternacht. da schlafe ich!!!!!*lol*

aber die machen so einen hässlichen sound des finde ich hässlich :evil: !!! des geht mir häffftig auf den *piep*:D

aber noch was @Düsenschrauber du weisch doch selber ganz genau dass es sowas nnich wirklich in echt gibt also warum angst davor haben??? :D
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 27 Jan 2003, 21:49

Hallo!

Das mag er ja wissen... aber trotzdem wird er im müden Zustand reflexartig erschrecken. Beim Erschrecken denkt man ja nicht zuerst nach und erschrickt dann, sondern andersherum. :D Da könnte wohl auch ein weißes (oder auch rosa;)), unschuldiges Karnickel über den Bildschirm hoppeln und er würde erschrecken.

Moerges

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 28 Jan 2003, 14:49

wenn ich ein rosa (kar)nickel sehe erschrecke ich imma ;)
man kann ja nie wissen was passiert, außerdem gibt es da diese fahrstuhlgeschichte...
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 28 Jan 2003, 15:58

tut mir leid leutz aber ich muss mir jezz grad so bildlich vorstellen wie in so einem JA kampf auf einmal so ein armes unschuldiges rosa karnickelchen über den bildschirm hoppelt *lol* *lol* *lol*

hehe des muss nur geil sein!!!!
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Jan 2003, 19:43

Hallo!

:bunny: z.B.? :D

Moerges

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 28 Jan 2003, 20:53

hehe aber jezz doch ma ernst des wär doch nur geil wenn da so ein kleines süsses karnickel über den bildschirm hoppeln würde des wär der hit:D
veni vidi vici

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 29 Jan 2003, 14:37

ich glaub da hätte nickel was dagegen *g*
außerdem sind rosa karnickel sci-fi ;)

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 30 Jan 2003, 09:02

wär überhaupt lustig, wenn es ein paar Tiere (ausser Kühen und Miezen) in dem Spiel gäbe.
Aber das wäre dann wohl schon wieder Gothic-mässig :D Warum gibt es überhaupt noch kein Spiel, wo der Charakter mal auf's Klo muss? *lol*

Aber zurück zum Thema: ich hab 2x SciFi gezockt, und bei mir sind die Viecher nie bis an die Oberfläche gekommen. Allerdings bin ich auch immer gleich nach Freds Aufforderung nach Drassen geflogen und hab in der Mine gesucht. Ich find's trotzdem eklig, aber ich mach es jetzt öfter als früher, um den Spielspass zu verlängern und die Reaktion der verschiedenen Söldner zu testen. Meine AE z.B. findet sie extrem eklig ("da ist so'n Dingsbums durchgedingsbumst") Überhaupt reagieren die Mädels viel verschärfter.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Sorume
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sorume » 30 Jan 2003, 15:05

Original geschrieben von schloßgespenst
...Ich find's trotzdem eklig, aber ich mach es jetzt öfter als früher, um den Spielspass zu verlängern und die Reaktion der verschiedenen Söldner zu testen. Meine AE z.B. findet sie extrem eklig ("da ist so'n Dingsbums durchgedingsbumst") Überhaupt reagieren die Mädels viel verschärfter.
:eek:

Hmm...da ich diese Reaktionen der Söldner noch nicht kenne und immer scharf auf ihre Sprüche und Kommentare bin, könnte ich mir gut vorstellen, beim nächsten durchspielen mal einen Haken bei "Sci-Fi" zu machen ;)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jan 2003, 16:11

Hallo!

Wenn du SciFi spielen willst, musst du kein Häkchen setzen,.... SciFi ist default-mäßig ausgewählt. ;)

Moerges

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 30 Jan 2003, 16:23

hehe genau ich persönlich finde des gelaber von razor oder igor recht amüsant müsst ihr euch ma reinziehen:D !!!!!!
veni vidi vici

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 30 Jan 2003, 18:50

Original geschrieben von Chumpesa

.....je früher man ihn aktiviert, desto schwerer....
kann man den SciFi-Modus auch noch nachträglich in einem realistisch begonnen Spiel aktivieren? :confused: Ich dachte das kann man sich nur ganz am Anfang aussuchen?

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 30 Jan 2003, 19:43

nein, man kann auf den sci-fi-modus nicht während eines realistisch begonnen spieles wechseln.
chump meinte, dass es (bei mehrerem durchspielen vorrausgesetzt) schwerer ist wenn man ihn in einem früheren spiel aktiviert hat als nach mehreren spielen.
(korrigiere mich chump, wenn ich falsch liege *g*)

PS: (edit) man is das 'n scheiss deutsch ;)

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 31 Jan 2003, 22:23

Hab ich mir fast gedacht, nachdem ich die Spieloptionen durchforstet, aber keine entsprechende option gefunden hab.
Hätte ja trotzdem möglich sein können:cry:
Wäre aber schön wenns doch ginge, man könnte das spiel interessanter machen, falls einem -Gott bewahre- langweilig wird. Gibts da vielleicht einen mod oder so?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 31 Jan 2003, 22:32

Nein, grundlegende Änderungen können während dem Spiel nicht umgestellt werden.
funky cold meduna!
Chumpesa

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 31 Jan 2003, 23:15

wär ja au langweilig wenn mann dann einen sektor nich einnehmen kann weil er zu gut bewacht is (kann mir ja nich passieren bin ja viel zu erfahren:azzangel: ) einfach kurz von "alter hase" auf "einsteiger" umstellen!!
veni vidi vici

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 01 Feb 2003, 13:21

:lol:

hähä!

icecoldM*INSIDER*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 03 Feb 2003, 12:04

sci-fi sucks, real is viiiiel besser

[url=http://hehe%20micromessage%20:-x]:D[/url]

Karuinochn'ninsiderNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Jowy
Kanonenfutter

Beitrag von Jowy » 12 Feb 2003, 21:08

Schloßgespenst: Warum gibt es überhaupt noch kein Spiel, wo der Charakter mal auf's Klo muss?

Kennst wohl Duke Nukem nicht? Wenn mit dem vor ein Klo gehst, fängt er an zu strullern *gg*

Zum Sci-Fi, hab erst vor ein paar Tagen JA-2 angefangen. Lag hier ein Jahr bei mir rum und nu komm ich da ned mehr von los.. Zocke so 10 bis 12 Std. am Tag dran ;) Ist ja Hammer das Game. Antesten werd ich Sci-Fi wohl mal wenn ich durch bin.

MfG Jowy :))
Dateianhänge
tn_sigourney_weaver_alien4_143_jpg.jpg
tn_sigourney_weaver_alien4_143_jpg.jpg (2.59 KiB) 17975 mal betrachtet

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 12 Feb 2003, 21:18

und er gewinnt durch des strullen auch noch gesundheit dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
veni vidi vici

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 12 Feb 2003, 22:33

Ein paar filetierte Mistkäfer der Herr??Kommt sofort!
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Jowy
Kanonenfutter

Beitrag von Jowy » 13 Feb 2003, 19:11

Nun hab ich doch den Sci-Fi Modus aaarggh ist das lästig.. Hab Savegame geladen mit Shadow 14 Tage bezahlt (hat aber nur ne Mac als Waffe) und den 2. Söldner der dabei ist entlassen um den Rest des Teams selber zu wählen. Da steht beim Load: Sci Fi Modus NEIN!!! :eek:
Naja, nun kommt Hektik auf. In Drassen kamen se schon einmal an die Oberfläche. In Cambria muss ich nun runter und sie beseitigen, Deidranna's Truppen belagern auch schon 2 von 2 eroberten Quadraten. Der Heli stürtzt ab, wenn ich einen als Milizausbilder nach Drassen schicken will... Man oh meter, nun aber ran da, hoffe die Viecher sind ned im Rudel und dann noch im Dutzend vorhanden :D

Dateianhänge
tscrn04.gif
tscrn04.gif (6.67 KiB) 17969 mal betrachtet

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Feb 2003, 18:12

Ich versteh dein Post irgendwie gar nicht :(
Hast du mit oder ohne SciFi-Modus begonnen?
Wieviele Söldner hast du grade im Moment?
Die Aliens kommen in zwei Städten? Ist das normal?
funky cold meduna!
Chumpesa

Pater-7,62
Scharfschütze
SciFi oder Reali

Beitrag von Pater-7,62 » 14 Feb 2003, 21:50

Hi Ihr Zusammen! Mein erstes SciFi-Spiel bei Ja2 hatte auch Nerven gekostet (6 Söldner und dann ging auch noch die Munition aus). Aber mit dem grünen Elexier, langt auch ein Söldner mit einer schalldämpfer Waffe, für die Larven, die lassen sich halt so schlecht boxen. Der Besagte verläßt dann, die Mine mit mehr BEW.- KRF.- GES.- und ERF.-Punkten, ein geniales Training und der Schleim von der Königin gibt noch eine Superrüstung, mehr Spaß geht fast nicht!:azzangel:

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 14 Feb 2003, 21:56

waaas monsterboxen??? diese idee ist gut. freut mich dass es noch verrücktere gibt als mich; ich haue nämlich au alles was mir in den weg kommt! :D

aber auf monsterboxen bin ich noch nich gekommen*lol*
muss ich mir au ma vornehmen:summer:
veni vidi vici

Pater-7,62
Scharfschütze
SciFi oder Reali

Beitrag von Pater-7,62 » 14 Feb 2003, 22:06

Ja, Monsterboxen, habe ich auch erst hier irgendwo gelesen. Ist auf jeden fall nicht so stressig!

Pater-7,62
Scharfschütze
monsterboxen

Beitrag von Pater-7,62 » 17 Feb 2003, 17:16

@<chicf<_sulla, hab da noch was für dich, wenn du die Monster nur abknallst hast du nur faules Fleisch und solchen Plunder. Beim boxen bleibt von jedem Vieh noch eine Klaue zurück. zB. "Klauen vom jungen männl. Monster" , kann man zum Prügeln nehmen. Wenn du Glück hast "Klauen mit Spucke vom jungen männl. Monster", damit kannst du wie die Monster Säure verschießen! Genial!:bounce2: In meinem laufenden Ja2 habe ich auch einen mit Spucke, hebe ich mir für Deidranna auf, sonst tue ich die immer boxen bis sie schweigt.:azzangel:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 17 Feb 2003, 17:34

Hehe, das ist geil :)
Ich glaub aber nicht, dass das so beabsichtigt ist....
funky cold meduna!
Chumpesa

Jowy
Kanonenfutter

Beitrag von Jowy » 18 Feb 2003, 17:21

Ich habe ja geschrieben: Hab hier ein Savegame gesaugt. Man hat damit Shadow 2 Wochen bezahlt und da war noch ein Söldner bei, der ne C-7 hatte mit 100 Schuß. Dann steht bei dem Save unter Modus Sci Fi: - Nein. Ist aber doch Sci Fi Modus. Kenn den doch nicht. War dann erst klar als in einer Sequenz mit Elliot/Deidranna gesagt wurde, die Viecher werden nicht mehr gefüttert... Naja, ich habe das dann mal abgewartet, um zu sehen wie das ist. Hatte Cambria von unten angefangen um zuerst die Mine für Einnahmen zu haben. Als die Meldung kam, Mine wird geschloßen, erst müßen Viecher erledigt werden, dachte ich im ersten Moment es wäre in Cambria, war aber Drassen.. ;)
Mittlerweile hab ich neu angefangen ohne Sci-Fi. War zwar in Drassen bis Ebene 3 mit 6 Söldner unten und nur 2 die kaum verletzt waren, aber... ihr wißt ja selber was los ist wenn man Ebene 3 betritt... Das grenzt schon an Rollkommando was die Viecher da machen. Bei mir überlebten das immer nur 2. und wir wollen ja alle durch's Game bekommen. Es wird nicht krepiert :D

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 18 Feb 2003, 19:58

Jowy, hast du deine Leute im stealth-Modus (ALT+Z) in die Miene geschickt? Einfacher ist du besorgst dir ein Glas mit grünen Elixier und gehst dann zu den Monstern.:azzangel: PS. für <chief>_sulla,... hier die korrekte schreibweise

Jowy
Kanonenfutter

Beitrag von Jowy » 18 Feb 2003, 20:28

Ja, Alt+Z ist immer das erste was ich mach ;) Nützte aber nichts. Ich betrat die Mine und sofort waren 3 Monster zu sehen... Konnte ned mal meine Söldner alle ganz sehen, die standen am Eingang. Zudem bekam ich Dynamo aus Team 2 nicht mit runter, und der hatte 2 LAW's und den Granatwerfer dabei.. :D Ist das so üblich, das immer nur ein Team mit kann? Bin aktuell dabei, mal JA-2 die Urversion mit Handbuch zu bekommen. Also das richtig Originale mit Verpackung ect. Hab nur die LOW Budget Version ohne alles. Da steht ja nur die Steuerung in der Readme. Naja, wenn ich da mal weiter mach, wüßte ich ned wo ich grünes Elexier herbekomme, oder ist es das was die grünen Monster liegen lassen? Dann muss ich da nochmal komplett neu runter, so wie ich gelesen habe, braucht man dazu ein Glas und das liegt irgendwo in einem Erobertem Feld ;)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 18 Feb 2003, 20:46

@Jowy: Achso, da habe ich wohl was überlesen :azzangel:
Für die Aliens brauchst du einfach viele Leute und viel Munition. Mit 6 guten Söldnern tut man sich schon recht leicht.
Waffen mit Feuerstoss und Hohlspitzmunition vorrausgesetzt.

Wenn du 2 Trupp runter bringen willst, dann schickst du erstmal einen Trupp runter und machst das Hackerl bei "Gehe zu Sektor" weg. Dann gehen die schonmal runter, du bleibst aber noch im aktuellen Sektor. Jetzt kannst du die anderen auch runterschicken.

Gläser kannst du bei Keith in Cambria kaufen, schau alle 2 Tage vorbei, dann hast du bald sehr viel.
Mit den Gläsern kannst du die tote Queen melken, das gibt dann an Batz, der die Rüstung extrem verbessert.

Das Elixir gibts bei Gabby, der ist in einem von zwei Sektoren, die ich grade nicht auswendig weiss, einer davon sich aber im SW von Cambria befindet.
funky cold meduna!
Chumpesa

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 18 Feb 2003, 21:06

Gabby findest du entweder in: E11, H5, H10, M9 oder J12 ,ist von Spiel zu Spiel verschieden.:azzangel:

Jowy
Kanonenfutter

Beitrag von Jowy » 19 Feb 2003, 17:43

Vielen dank für die Hinweise. In meinem normalen Spiel, habe ich grade gesehen, das man bei Jake in Estoni auch Gläser kaufen kann. Gabby kenn ich glaub ich noch gar nicht. Mal gleich bei den NPC Pic's schauen :) Nochmals Danke.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Feb 2003, 09:27

Hallo!

@Jowy: Falls du am Handbuch interessiert bist: Das müsste eigentlich als .pdf-File auf der CD vorhanden sein.

Moerges

Jowy
Kanonenfutter

Beitrag von Jowy » 26 Feb 2003, 18:58

Ja danke. hab es nun mal angeklickt. Hab damals wohl was verwechselt mit der Readme. Ist ja wirklich das HB in Farbe usw. :D

Suche aber eigendlich JA-2 in der Urfassung mit der OVP. Bei ebay bekommt man meist nur die normal CD oder DVD Hülle, und bei der DVD Hülle steht nie was von nem Handbuch bei. Online Shops hab ich auch schon abgegrast, klick ich gamigo shop, kommt immer alternate.de Ich hatte letztes Jahr mal ein Game bei Gamigo bestellt. Machen die keine Games mehr?

thanks allot :)

MfG Jowy :)

Antworten