Bipod/Ständer
Moderator: Flashy
Bipod/Ständer
Was genau bringt eigentlich ein Bipod/Ständer?
-
- Scharfschütze
Das Zweibein bringt aber natürlich nur einen Bonus ,wenn der Söldner auch auf den Boden liegt und ihn nutzen kann.
Power to the Meeple!
Ich meine das wirkt aber auch wenn der Söldner hinter Sandsackbarrieren hockt.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......
...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!
...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!
Hallo!
Öhm... also...
Der Ständer bringt nur im Liegen etwas, Sandsäcke oder Steine bringen nichts. Der Bonus beträgt 10% Bonus auf die Trefferchance, allerdings KEINEN Abzug auf die Burstpenalty.
LP bringt nicht 10%, sondern 20%.
Das ZF bringt keine 40% auf die Trefferchance. Pro Punkt, den man besser zielt, bringt es einen 20%igen Abzug auf die Entfernung. Wenn man 4 Punkte besser zielt und auf 20 Felder schiesst, wird für sämtlich Abzüge, die wegen der Entfernung zum Ziel anfallen, mit 4 Feldern gerechnet. Gerade bei Headshots enorm wichtig, die ja pro Feld -3% auf die Trefferchance geben.... bei 20 Feldern -60%, bei 4 Feldern nur noch -12%.
Moerges
Öhm... also...
Der Ständer bringt nur im Liegen etwas, Sandsäcke oder Steine bringen nichts. Der Bonus beträgt 10% Bonus auf die Trefferchance, allerdings KEINEN Abzug auf die Burstpenalty.
Das ZF bringt keine 40% auf die Trefferchance. Pro Punkt, den man besser zielt, bringt es einen 20%igen Abzug auf die Entfernung. Wenn man 4 Punkte besser zielt und auf 20 Felder schiesst, wird für sämtlich Abzüge, die wegen der Entfernung zum Ziel anfallen, mit 4 Feldern gerechnet. Gerade bei Headshots enorm wichtig, die ja pro Feld -3% auf die Trefferchance geben.... bei 20 Feldern -60%, bei 4 Feldern nur noch -12%.
Moerges
wenn ich das richtig verstanden habe heißt das beim ZF:
20Felder=-60%
4Punkte zielen=+80%
macht untern strich= +20% also sogar 20 % besser.
Richtig?
20Felder=-60%
4Punkte zielen=+80%
macht untern strich= +20% also sogar 20 % besser.
Richtig?
Heard it yet? You will.......
Hallo!
Nein. Die Anzahl der Felder wird für sämtliche Berechnungen um 20% pro gezieltem Punkt verringert. Es handelt sich nicht um 20%, die auf die Trefferchance addiert werden.
Lies dir mein obiges Beispiel nochmal ganz genau durch, dann solltest du#s verstehen. Falls nicht, fragst du nochmal.
Moerges
Nein. Die Anzahl der Felder wird für sämtliche Berechnungen um 20% pro gezieltem Punkt verringert. Es handelt sich nicht um 20%, die auf die Trefferchance addiert werden.
Lies dir mein obiges Beispiel nochmal ganz genau durch, dann solltest du#s verstehen. Falls nicht, fragst du nochmal.
Moerges
-
- Elite-Söldner
Zumal imho die Laufverlängerung leichter als der Ständer ist (manche werden jetzt wieder sagen, dass das Kraft trainiert...
). Ständer geb ich dann immer denen Söldnern, die nicht zum Alpha-Squad gehören
Meiner Meinung nach ist ne Waffe pauschal mit Zielfernrohr, Laserpointer, Bolzen&Feder und Laufverlängerung am besten ausgerichtet.

Meiner Meinung nach ist ne Waffe pauschal mit Zielfernrohr, Laserpointer, Bolzen&Feder und Laufverlängerung am besten ausgerichtet.
-
- Scharfschütze
-
- Scharfschütze
- Kanonenfutter
Ich hab immer Ständer. Mann muss auf jede Situation vorbereitet sein.

jetzt im Ernst... ich zieh aus den selben Gründen einen Ständer vor... kann auch daran liegen, das ich kaum Werkzeug mitnehme.
General
"Nur was sauber ist, kann richtig glänzen." - Der General
http://www.elftor.com
Folgt mir, und wir werden die Welt beherrschen!
DANIEL IST RAUS!!! HOORAY!!!

Aber nur bei Nachteinsätzen, richtig? Da man ihn ja Tagsüber sowieso nicht sieht...Original geschrieben von Moerges
Das selbe müsste dann wohl auch fürs Fernrohr gelten, nur halt andersrum (Tagsüber, aber nicht Nachts)
Korrigiert mich, wenn ich mich irre
Viper
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
-
- Profi-Söldner
-
- Kanonenfutter
Wer ist für solche MacGyver-Arbeiten am besten geeignet? Ich nehm immer Trevor dafür...
*duck*
General
*duck*

General
"Nur was sauber ist, kann richtig glänzen." - Der General

-
- Profi-Söldner
-
- Scharfschütze
Also wirklich Moerges, da hast du jetzt glatt Gasket vergessen.
Der darf imho nun wirklich in keinem Team fehlen.
Der darf imho nun wirklich in keinem Team fehlen.
Power to the Meeple!
-
- Milizenausbilder
also die waffen add-ons wie zf, lp, zweibein kann doch eigentlich jeder problemlos dranmachen.
problematisch sind doch nur lv und b+f, da ist in der tat jemand mit viel technik und geschicklichkeit nötig um die dinger dranzumachen ohne das waffe und add-on schaden nehmen.
ich finde ja diesen barry sehr gut. gleich zu beginn anheuern und erstmal bloß reparieren lassen. dann ist der schnell gut zu gebrauchen und bei seinem geringen sold trevor oder static auf jeden fall vorzuziehen.
problematisch sind doch nur lv und b+f, da ist in der tat jemand mit viel technik und geschicklichkeit nötig um die dinger dranzumachen ohne das waffe und add-on schaden nehmen.
ich finde ja diesen barry sehr gut. gleich zu beginn anheuern und erstmal bloß reparieren lassen. dann ist der schnell gut zu gebrauchen und bei seinem geringen sold trevor oder static auf jeden fall vorzuziehen.
-
- Scharfschütze
-
- Scharfschütze
- Profi-Söldner
-
- Scharfschütze
Nein, ein hoher TEC-Wert setzt keinen hohen GES-Wert voraus. Steroid beispielsweise, einer der ungeschickesten AIMler (GES: 48, nur besser als Buzz, Bull und Hitman) , hat einen recht hohen TEC-Wert (76). Dimitris Geschicklichkeit ist mit 56 sehr niedrig, sein Technik-Wert von 77 ist hoch.
Außerdem kann die GES durch Schultertreffer sinken, der TEC-Wert ist nach unten unveränderlich.
Moerges
Nein, ein hoher TEC-Wert setzt keinen hohen GES-Wert voraus. Steroid beispielsweise, einer der ungeschickesten AIMler (GES: 48, nur besser als Buzz, Bull und Hitman) , hat einen recht hohen TEC-Wert (76). Dimitris Geschicklichkeit ist mit 56 sehr niedrig, sein Technik-Wert von 77 ist hoch.
Außerdem kann die GES durch Schultertreffer sinken, der TEC-Wert ist nach unten unveränderlich.
Moerges
-
- Scharfschütze
Also ne einfach Laufverlängerung oder so sollte mit den von dir genannten Söldnern gar kein Problem sein.
Power to the Meeple!
-
- Profi-Söldner
ja ich verstehe auch nich wie ein söldner mit solchen werten so versagen kann. also ich kenne nur einen technischen aufwand der dann doch gewisse gehobene kenntnisse an technik vorraussetzt und das isch der röntgen dings bums dinger da
(ich weiss nich wie der heisst weil ich den eh fast nie zusammenbastel weil ich den nich brauche).
des isch so ziemlich des einzige teil des bei mir schommal schwierigkeiten gemacht hat sost gabs da noch keine probleme!!!
(ich weiss nich wie der heisst weil ich den eh fast nie zusammenbastel weil ich den nich brauche).
des isch so ziemlich des einzige teil des bei mir schommal schwierigkeiten gemacht hat sost gabs da noch keine probleme!!!
veni vidi vici
-
- Scharfschütze
- Alpha-Squad
Das ist wirklich seltsam. Ich habe schon verschiedene Leute Umbauten machen lassen - schlimmstenfalls ist die Waffe mal bis um 10% schlechter geworden, aber mit einer kurzen Reparatur liess sich das schnell wieder beheben.
Tip: vorher speichern und halt mehrmals probieren
Tip: vorher speichern und halt mehrmals probieren
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
- Alpha-Squad
Kennt ihr noch den alten Autosave-Trick? Einfach ne neue Textdatei im JA2-Hauptverzeichnis erstellen und AutoSave.pls nennen. Dann saved das Game jedesmal automatisch ab, wenn man die Runde beendet. Im Spielstände-Ordner entstehen 2 neue Files Auto00/01.sav, die man mit STRG+L und dann ALT+A und ALT+B laden kann - auch mit ALT GR+....
(die neuen Savegames werden übrigens immer abwechselnd überschrieben).

Hi !
Lasst die Sache doch immer Trevor machen.
Der ist der Beste in Sachen Technik, Elektronik, Schlösser knacken und kann mit Minen zu einem 99er Sprengstoffler geburstet werden.
Dann fehlt nur noch die Treffsicherheit- aber bei seinem Weisheitswert kein Problem.
Trevor hat bei mir bisher jedes Schloss aufgekriegt und jede Bastelei an Waffen, usw geschafft.
Lasst die Sache doch immer Trevor machen.
Der ist der Beste in Sachen Technik, Elektronik, Schlösser knacken und kann mit Minen zu einem 99er Sprengstoffler geburstet werden.
Dann fehlt nur noch die Treffsicherheit- aber bei seinem Weisheitswert kein Problem.
Trevor hat bei mir bisher jedes Schloss aufgekriegt und jede Bastelei an Waffen, usw geschafft.
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
@moerges
Ja...im Kartenbildschirm vielleicht. Im Strategiebildschirm ist das nicht möglich...
Aber mir geht es ja auch ums Quickladen. Das geht selbst per ALT GR im Kartenbildschirm nicht.
ähhh...also im Strategiebildschirm kann man quickloaden.
Das hilft mir aber nichts, wenn ich nur im Kartenbildschirm quicksaven kann.
RugerRichtigstellungLuger
-
- Scharfschütze
^^ wenn dir diese einfachen Basteleinen mit den oben genannten schief gehen, würde ich mal drauf achten wie ausgeschlafen sie in diesen Situation sind.
Also schon Alma (wenn nicht sogar schon Drassen) bastelt ein Teil meines Teams an den Sachen rum. Einfache Sachen wie Laufverl. oder Bolzen u.F. schafft eigendlich fast jeder, wenns nixe klappe dann du halt raparierst du wieder (sorry hatte grade Fidel).
Ich persönlich lege grossen Wert auf die Technikabteilung. Meine Waffen sind so top das ich das Wort "Ladehammung" nur aus Erzählungen kenne.
Willst du das Radargerät (sehr nützlich) basteln braust du GLAUBE ich Static, Trevor oder einen um Stufen gestiegenen Steroid (wird sicher noch von anderen ergänzt
)
Beim Sturm auf Meduna arbeite ich gerade zum erstem Mal mit einem Mule-Team. Das ist bei mir aber so zu sagen auch "die Bank" beim basketball, soll heissen allesamt auch tauglich um ins Geschehen einzugreifen, mit Ira ist auch eine sichere Ärztin im Feld und nach gewonnem Sector fängt das Mule Team das Reparieren an, begleitet Schwerverletzte in den sicheren Luftraum damit Skyrider sie nach Cambria brinngen kann, usw.
Also schon Alma (wenn nicht sogar schon Drassen) bastelt ein Teil meines Teams an den Sachen rum. Einfache Sachen wie Laufverl. oder Bolzen u.F. schafft eigendlich fast jeder, wenns nixe klappe dann du halt raparierst du wieder (sorry hatte grade Fidel).
Ich persönlich lege grossen Wert auf die Technikabteilung. Meine Waffen sind so top das ich das Wort "Ladehammung" nur aus Erzählungen kenne.
Willst du das Radargerät (sehr nützlich) basteln braust du GLAUBE ich Static, Trevor oder einen um Stufen gestiegenen Steroid (wird sicher noch von anderen ergänzt

Beim Sturm auf Meduna arbeite ich gerade zum erstem Mal mit einem Mule-Team. Das ist bei mir aber so zu sagen auch "die Bank" beim basketball, soll heissen allesamt auch tauglich um ins Geschehen einzugreifen, mit Ira ist auch eine sichere Ärztin im Feld und nach gewonnem Sector fängt das Mule Team das Reparieren an, begleitet Schwerverletzte in den sicheren Luftraum damit Skyrider sie nach Cambria brinngen kann, usw.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++
++ http://www.counterpunch.org ++
-
- Bei Tony Rumsteher
Ne ganz andere Frage: Was bewirkt eine Laufverlängerung überhaupt?
Und womit lädt man eigentlich die LAW?
Und noch eins: Habe südlich von Grumm ein Labor gefunden, aber ich krieg partout den linken Raum nicht auf. Wie schaff ich das, gibt es da irgendwo einen Schlüssel? Oder befindet sich dahinter gar nichts interessantes?
Und womit lädt man eigentlich die LAW?
Und noch eins: Habe südlich von Grumm ein Labor gefunden, aber ich krieg partout den linken Raum nicht auf. Wie schaff ich das, gibt es da irgendwo einen Schlüssel? Oder befindet sich dahinter gar nichts interessantes?
-
- Scharfschütze