Eine Frage die sich mir andauernd stellt..

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
incredibleHorst
Bei Tony Rumsteher

Eine Frage die sich mir andauernd stellt..

Beitrag von incredibleHorst » 01 Jan 2003, 07:50

prost neujahr erstmal *ruelps*:D

die frage lautet: Warum macht es anscheinend sovielen Leuten eigentlich Spass in Spielen wie eben JA2 Menschen abzumurksen...umso mehr je vielfaeltiger die moeglichkeiten und realer (perfider) das ableben gezeigt wird???? :confused:

maw: warum befriedigt uns das toeten anderer 'menschen' so sehr?

Brakedancer
Profi-Söldner
Beitrag von Brakedancer » 01 Jan 2003, 10:03

Weils lustig ist!:death: :uriel: :viking: :bang: :2gun: :ak2: :army: :aug: :camper: :D

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 01 Jan 2003, 13:07

Es geht in diesem Spiel eher darum, ein Land von einer Diktatorin zu befreien. Wen nötig, auch mit Waffengewalt.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 01 Jan 2003, 16:02

homo lupus hominem est: Der Mensch ist des Menschen Wolf.
Davon abgesehen, in Games kann man das machen, was einen in der Wirklichkeit in den Knast oder ins Grab bringt.
Life is a sequence of missed opportunities.

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 01 Jan 2003, 18:41

Hai
dennoch eine gute Frage ;) Ich denke das Waffen seit jeher auch eine besondere Anziehungskraft besitzen.
Wenn es auch letztens um die Indizierung von Counterstrike zB ging, sieht man schon was passiert.
Es kamen einfach genuegend Unterschriften zusammen um die Indizierung abzuwenden.
Und so Sachen wie diese Massaker in Schulen nur aufgrund solcher Gamez, naja ich weiss nich, so oft ist das wirklich nich passiert.
Ausserdem kann doch jeder fuer sich entscheiden was er gerne zockt und wie es sich auf denjenigen auswirkt.
Ich persoenlich spiele ja auch nich diese Gamez um Leute abzumetzeln, nein weil das Game so Spaß macht und ich genau weiss, daß es eben "nur" ein Game ist!
Vielleicht ist meine Spielweise deshalb recht defensiv ausgefallen *lol* so dass ich Deidrannas Schergen immer schon von weitem ausschalte *lol* :D

have phun schaF :D
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post *lol* :D am 11.01.2003 17:32!!

Kevin_Garnett
Kopfgeldjäger

Beitrag von Kevin_Garnett » 01 Jan 2003, 22:14

Mir macht diese Art von Taktieren Spaß, und nicht dass da jetzt welche sterben. Wobei man da eigentlich sowieso nicht von sterben reden kann.
Wilt Chamberlain- am 12. oktober 1999 gestorben, aber niemals vergessen

Bericht über die Legende und mein Idol:
http://home.pages.at/tarheel/portraits/chamberlain.html

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 01 Jan 2003, 23:18

@ Horst

sehr gute frage die ich mir auch selber schon oft gestellt habe.
ich glaube das liegt einfach in der perversität des menschen, eine einfache aber, ich bin sicher, zutreffende antwort.
CLINT EASTWOOD

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 02 Jan 2003, 01:32

ich will etwas tun das ich ihm realen leben nicht tun kann ohne bestraft zu werden
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 02 Jan 2003, 01:42

JA wir leben unsere seit jeher in unserer Erbmasse
verankerten Triebe aus
aber leider tún das nicht alle...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Herr Bier
Profi-Söldner
Re: Eine Frage die sich mir andauernd stellt..

Beitrag von Herr Bier » 02 Jan 2003, 01:53

Original geschrieben von incredibleHorst
prost neujahr erstmal *ruelps*:D

die frage lautet: Warum macht es anscheinend sovielen Leuten eigentlich Spass in Spielen wie eben JA2 Menschen abzumurksen...umso mehr je vielfaeltiger die moeglichkeiten und realer (perfider) das ableben gezeigt wird???? :confused:

maw: warum befriedigt uns das toeten anderer 'menschen' so sehr?
Weil sie Feinde sind! Man legt ja keine Civ's um! Sondern nur die Feinde! ;) Na gut, Doreen ist ne' Ausnahme!

²Breakdancer
Dießer Spaß sollte aber nicht aufs RL übertragen werden! ;)

Nightkin
Elite-Söldner

Re: Re: Eine Frage die sich mir andauernd stellt..

Beitrag von Nightkin » 02 Jan 2003, 12:26

Original geschrieben von Herr Bier

Dießer Spaß sollte aber nicht aufs RL übertragen werden! ;)

du gibst also zu das es spa? macht auf menschen zu schiesen? :P

ich sag doch, wir sind alle pervers
CLINT EASTWOOD

Dandy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Dandy » 02 Jan 2003, 15:23

Es fesselt uns einfach ....
Fein

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 02 Jan 2003, 15:33

...und wir sind pervers
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Herr Bier
Profi-Söldner
Beitrag von Herr Bier » 02 Jan 2003, 16:27

²Torfbold
Nein, keineswegs ... es ist einfach unser urzeitlicher Trieb zu jagen bzw. zu töten! ;)

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 02 Jan 2003, 17:03

@Bierchen

meine rede
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

incredibleHorst
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von incredibleHorst » 02 Jan 2003, 17:29

hmm taktieren ist echt ganz nett *lol* aber ich denke auch das haengt mit irgendwelchen urzeitlichen trieben zusammen. ich bin kein psychologe genau definieren kann ich das deshalb nicht.

ich persoenlich spiele JA2 ehrlich gesagt teils wegen den taktischen kaempfen und teils weil son haufen von blutlachen mit toten koerpern..(gott vergebe mir) meine innersten triebe befriedigt.

Anders sieht es da in der realitaet aus..ich glaube kaum dass ich dort auf den anblick toter koerper stehe....irgendwie ein widerspruch?

s scheint so dass 'indirekte'gewalt uns fasziniert, waehrend 'reale/direkte' gewalt uns (manche von uns *lol*) eher abstoesst?

...andererseits bin ich der meinung dass, wenn es keine gesetze gaebe, es sehr bald an jeder ecke zu mord und totschlag kaeme...der mensch ist doch im grunde genommen nicht besser als ein wildes tier, er verpackt es nur 'besser'.
ich bin der beste

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 02 Jan 2003, 17:32

Da muß ich widersprechen. Nicht gegen die Existenz eines Jagdtriebes per se, der existiert zweifellos. Aber es wäre evolutionstechnisch unsinnig, wenn sich der Jagdtrieb auch auf die eigene Spezies beziehen würde. Es gibt schließlich kein Tier, das ohne Not Angehörige seiner eigenen Spezies tötet.
Life is a sequence of missed opportunities.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 02 Jan 2003, 17:36

ein tier hat auch keine geselschaftliche, emotional bedingte not. ein tier säuft nicht, ein tier nimmt keine drogen, ein tier fährt kein auto, ein tier baut keine m16...
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

incredibleHorst
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von incredibleHorst » 02 Jan 2003, 17:37

ich sag ja: der mensch verpackt es nur besser 'anders'.
ich bin der beste

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 02 Jan 2003, 17:56

Ja wir hatten das Pech mit etwas Verstand gesegnet zu sein
ansonsten werden wir von ähnlichen Trieben gesteueuert
(Essen, Schlafen, Reproduktion) aber das macht uns auch leider
verantwortlich für unser tun
<<Oh her pozilist, ich wollte meinen Nachbarn nicht fressen
er hat nur so leckere Duftstoffe versprüht>>
und noch lange nicht perfekt
wie gesagt der Hund baut sich kein M-16
ich bin im echten leben auch recht friedlich, aber das wär bestimmt
anders wenn ich nicht virtuell morden könnte

torfbold
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Herr Bier
Profi-Söldner
Beitrag von Herr Bier » 02 Jan 2003, 17:59

²ICM
Sagen wir es so: Das Tier würde wenn es könnte --> Zu wenig Brain! ;)

²Torfbold
Die Intelligenz schadet einem Menschen eigentlich nur! Wären wir immer noch dumm, würden wir uns nicht gegenseitig umbringen! Und uns gäbe es nur geregelt! Der Mensch hat gelernt die Natur zu verarschen, d.h. er hat Heilmittel erfunden. Hätte er das nicht, wären in China net so viele Menschen sondern genau richtig viele! Die alten und schwachen sollen sterben, und die starken sich fortpflanzen! Doch der Mensch hat da rumgefummelt und bald muss gar keiner mehr sterben und jeder leben! ;)

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 02 Jan 2003, 19:45

Wären wir immer noch dumm, würden wir uns nicht gegenseitig umbringen
natürlich würden wir das. für lebensraum, nahrung, erhaltung des stammes usw, die gründe wären blos wieder tierischer natur...
CLINT EASTWOOD

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 02 Jan 2003, 19:54

Meine persönliche Meinung:

Im unserem heutigem Leben müssen wir mit Frust, Gewalt und Krieg leben. Unsre Wut darüber lassen wir in Spielen wie Counter Strike oder eben Jagged Alliance raus. Wir würden diese Wut ja gerne an die Menschen rauslassen, die sie verursachen, aber wenn wir das tun würden, dann wäre man sofort im Gefängniss. Unbewusst lassen wir deshalb die Wut und den Frust im virtuellem "Leben" raus. Wir begnügen uns mit Monstern oder anderen unwirklichen Wesen. Habt ihr noch nie bemerkt, dass wenn ihr voll wütend seid und dann ne Runde JA2 zockt, ne Menge Scherken umbringt, ihr dann wieder voll normal drauf seid?? Deswegen finde ich die Idee von wegen "Spiele machen Jugendliche brutal" völlig bescheuert. DIe Jugendliche, die Amoklaufen, htten es früher oder später sowieso getan. Das Spiel kann ihnen ja nicht direkt etwas antun. Außerdem sind diese Personen meist ein bisschen blemblem (behindert, unterbemittelt).
Ich spiele gerne diese Spiele, und das gebe ich auch offen zu. Ich denke mir nicht dabei "Boar, wie würde das jetzt in echt aussehen?". Vielmehr denke ich würde CS genauso viel Spass machen, wenn man anstatt mit "echten" Waffen mit Gotcha-Pistolen rumballern würde. Wäre für mich kein Problem.

Tob*istnichgewalttätig*eas

PS:
AN ALLE DIE MAL AMOKLAUFEN WOLLEN, ODER WOLLTEN:
Es hat keinen Sinn. Lasst eure Wut lieber an Gegenständen raus. Zerstört lieber euren PC, als dass ihr das Leben einer ganzen Gemeinde zerstört.

AN ALLE DIE SICH SELBER UMBRINGEN WOLLEN, ODER WOLLTEN:
Das Leben hat soviele Dinge, für die es sich zu Leben lohnt. Egal unter welchen Umständen ihr lebt, es gibt immer etwas gutes. Haltet an einem guten Gedanken fest und versucht diesen zu wahren. Ich denke an die Liebe. Irgendwann verliebt man sich. Spätestens dann, weis man, dass man Leben will.

PPS: Dies war ein ernstes Posting. Wie ihr sicher gesehen habt, beinhaltet er keine Smileys. Außerdem ist das meine Meinung und ihr werdet mich nicht dazu bringen sie zu ändern. Kritik ist aber dennoch erlaubt, solange sie nicht in Spot und Gelächter ausartet.

PPPS: Was für ein langes Post. Fast länger als mein Tutorial
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 02 Jan 2003, 19:54

@Bierchen

...und wenns dann mal nix mehr zu essen gibt
dann fressen wir uns wieder gegenseitig
Also: Back to the Primitives und lynch the landlord

@Tobeas

Stimmt.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 02 Jan 2003, 21:34

Original geschrieben von Tobeas

AN ALLE DIE MAL AMOKLAUFEN WOLLEN, ODER WOLLTEN:
Es hat keinen Sinn. Lasst eure Wut lieber an Gegenständen raus. Zerstört lieber euren PC, als dass ihr das Leben einer ganzen Gemeinde zerstört.

AN ALLE DIE SICH SELBER UMBRINGEN WOLLEN, ODER WOLLTEN:
Das Leben hat soviele Dinge, für die es sich zu Leben lohnt. Egal unter welchen Umständen ihr lebt, es gibt immer etwas gutes. Haltet an einem guten Gedanken fest und versucht diesen zu wahren. Ich denke an die Liebe. Irgendwann verliebt man sich. Spätestens dann, weis man, dass man Leben will.
@ amok laufen: hmm, naja, wenn ich mich umbringe, dann werde ich das mit sicherheit mit einem amoklauf verbinden, denn nichts ist besser auch mal ganz irrational zu handeln. wer soll dich dann bestrafen? kannst du dich noch darüber ärgern? (natürlich kann das auch schief gehen, du lebst noch und musst dann zahlen)

meine pc würde ich auch nicht kaputt machen, jedenfalls nicht mit absicht ... unabsichtlich passiert das schon oft genug ...

@ umbringen: das mit der liebe ist shcon ein grund sich umzubringen.

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 02 Jan 2003, 22:05

*sarkasmusmodus an*
Schön Darki, dass du den potenziellen Mördern auch noch so richtig gute Gründe gibts sich umzubringen. Außerdem finde ich es supertoll, dass du ihnen Ideen gibst und mir dabei auch noch so toll widersprichst.
*sarkasmusmodus aus*

@MORKI

BIST DU DENN VERRÜCKT????????:evil:
ICH WOLLTE DIESE LEUTE DAVON ABHALTEN SOWAS ZU MACHEN, WILL LIEBER DASS SIE NEN PC ZERSTÖREN, ANSTATT ANDRE MENSCHEN. ABER DAS SCHEINT DIR JA EGAL ZU SEIN. LIEBER KILLSTE N PAAR TYPEN, ANSTATT DIR NEN NEUEN PC ZU KAUFEN. ICH KANN DICH ECHT NICH VERSTEHEN!!!! :pissed: MAN BIN ICH SAUER :pissed2: GRRRRRR :mad:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Jan 2003, 22:10

Stellt sich die Frage ob es hier potentielle Selbstmörder gibt.
funky cold meduna!
Chumpesa

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 02 Jan 2003, 22:14

Höchstens eine Amokläufer...*lol*

(nicht zu ernst nehmen, Tobeas)

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

morki
Elite-Söldner

hmm, manchen scheint eine freie meinungsäusserung nicht zu schmecken

Beitrag von morki » 02 Jan 2003, 22:38

1. Gibt es hier Leute, die planen, sich selber umzubringen oder amok zu laufen? war der thread hier deshalb erstellt worden? wenn ja, dann sollte man das offen sagen. ansonsten kann ich nicht deinen wutausbruch verstehen.

2. dein leben? mein leben? wessen leben? :confused:

3. ich will nicht ein paar typen anstatt von meinem pc killen, sondern ich würde im e-fall eher ein paar typen killen und mich dann verabschieden, als meinen pc zu killen und mich dann zu verabschieden. wobei das alles gedankenspiele sind, die man sehr gut zitieren kann, indem man den zusatz-satz weglässt ... und dann .. naja

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 03 Jan 2003, 00:05

Immer wenn diese Diskussionen aufkommen, überkommt mich unweigerlich der Drang eine Waffe zu kaufen und.......

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 03 Jan 2003, 08:52

²ICM
Sagen wir es so: Das Tier würde wenn es könnte --> Zu wenig Brain! ;)

...Die Intelligenz schadet einem Menschen eigentlich nur! Wären wir immer noch dumm, würden wir uns nicht gegenseitig umbringen! Und uns gäbe es nur geregelt! Der Mensch hat gelernt die Natur zu verarschen, d.h. er hat Heilmittel erfunden. Hätte er das nicht, wären in China net so viele Menschen sondern genau richtig viele! Die alten und schwachen sollen sterben, und die starken sich fortpflanzen! Doch der Mensch hat da rumgefummelt und bald muss gar keiner mehr sterben und jeder leben! ;)
*lol* Was definiert den "Mensch" ? *lol*
Was wärst du den ohne deine Intelligenz ? *lol*
Ein Affe? *lol*

@amok und selbst und so

tja, das ist das drama unserer technokratisch/globalmonopolisierten Welt.

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 03 Jan 2003, 20:04

@icm
so einfach is es auch nich den menschen zu definieren. jeder der in der schule philosophie hat oda hatte weiss das. :D
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 04 Jan 2003, 22:13

Das mit dem Tier war ja ganz interessant. Ich glaube Waffen wurden gemacht um die schwachen stark zu machen.

incredibleHorst
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von incredibleHorst » 05 Jan 2003, 00:26

M16..Hightech gewehre..atombomben..stealth fighter...ja wahre meisterwerke der menschlichen intelligenz...fragt sich nur ob der getoetete sich darauf was einbilden kann?

ob er nun totgepruegelt oder durch ne atombombe pulverisiert wird...im endeffekt ist tot.

die animalische absicht bleibt dieselbe...sie wurde nur etwas 'umstaendlicher' in die tat umgesetzt.
ich bin der beste

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 05 Jan 2003, 00:30

Tja... :uhoh:
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 05 Jan 2003, 01:06

M16 ist doch garnix schaut euch mal das hier an!!!!

Die H&K GMG (Granatmaschinengewehr)

40mm Granaten mit ner freq. von 350rpm

Da gehts nur rattarattabummbumm
Dateianhänge
gmgcover.jpg
gmgcover.jpg (46.88 KiB) 15701 mal betrachtet

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 05 Jan 2003, 01:10

Jaja, das gute alte GMG...
Ich find die Werte der PDW sind beeindruckender...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 05 Jan 2003, 01:12

PDW ist sowieso die geilste Waffe der Welt Pistole,SMG, und AR in einem. Was willste denn mehr? Da kann sogar die FN P90 gehen........

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 05 Jan 2003, 01:23

was sagt ihr zu der hier?
ich finde die sieht extrem cool aus.....

(FN F2000 heißt die)
Dateianhänge
f2000_3.jpg
f2000_3.jpg (31.35 KiB) 15701 mal betrachtet

incredibleHorst
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von incredibleHorst » 05 Jan 2003, 05:34

joar is geil...haut auch im MOD von nitrat ziemlich rein :D.
alle kugeln beim burst ueber den ganzen screen im ziel....(manchmal denke ich das ist munitionsverschwendung..)
ich bin der beste

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 05 Jan 2003, 13:46

ahja, genau der richtige thread um zu posten wie wie geil man bestimmte waffen findet...
ich sagte ja-------> pervers
CLINT EASTWOOD

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 05 Jan 2003, 16:18

Original geschrieben von CAT Shannon
Da muß ich widersprechen. Nicht gegen die Existenz eines Jagdtriebes per se, der existiert zweifellos. Aber es wäre evolutionstechnisch unsinnig, wenn sich der Jagdtrieb auch auf die eigene Spezies beziehen würde. Es gibt schließlich kein Tier, das ohne Not Angehörige seiner eigenen Spezies tötet.
@CAT: Dann sag mir mal, aus welcher "Not" heraus, die Spinne Schwarze Witwe nach dem Geschlechtsakt das Männchen frisst?

Ich habe mich mal gefragt, warum eigentlich das Töten von der Gesellschaft im Allgemeinen verurteilt wird. Weils in der Bibel steht? Naja, darüber lacht ein Andersgläubiger und warum stehts überhaupt in der Bibel? Weil mans einfach nicht macht? Blöde Antwort.....
Was denkt ihr dazu?

MfG, Rob
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 05 Jan 2003, 16:36

@Robin
Die Frage ist zwar völlig bescheuert, aber trotzdem gibts darauf ne Antwort
Man tötet keinen anderen Menschen, weil man damit nicht nur dem Getöteten schadet, sondern auch seiner Umgebung, wie die Familie oder Freunde. Diese würde dann versuchen sich zu rächen. Dadurch entstanden im Mittelalter, wo das töten noch erlaubt war Feden, welche manchmal Königreiche gegen sich aufspielten. Deswegen tötet man nicht. Es können Kriege ausbrechen.

Eine schwarze Witwe tötet aus gutem Grund das Männchen. Das Männchen hätte dann nämlich die Chance ich mit einem weiterem Weibchen zu paaren und die selben Eigenschaften weiterzugeben. Wenn dieses Männchen also eine "Erbkrankheit" hätte, dann würde sich diese auf viele Nachkommen verteilen. Dadurch das das Weibchen einfach das Männchen auffrist, wird die Ausbreitung dieser "Krankheit" in Grenzen gehalten. Soweit meine Theorie. Es kann auch sein, dass das Männchen einfach nur gut schmeckt, oder der "Mutter" als Futterquelle dient, da sie ja bald "Kinder" bekommt

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 05 Jan 2003, 20:19

nun ja, ich finde die Frage überhaupt nicht bescheuert. Vielleicht denkst Du, dass ich nach einer Rechtfertigung des Mordes suche, aber das bin ich nicht. Ich habe mir einfach mal die Frage gestellt und kam auf folgende Antwort:
Der Mensch ist ja mit einer bestimmten Intelligenz gesegnet. Der Mensch erkannte daher, dass es ihm persönlich besser geht, wenn er sich mit anderen Mensche zusammenschliesst, um untereinander die Arbeit aufzuteilen, Aufgaben abzudelegieren. Sie organisierten sich in Gruppen, denn daraus zog jeder seine Vorteile, alle spezialisierten sich auf einem Gebiet und waren auf diesem Gebiet wertvoll & gechätzt, weil die anderen auf ihn angewiesen war, wie auch er auf die anderen. Es entstand also ein Teamgeist.
Ein Mord war daher total destruktiv und irrational, weil eine solche Tat dieses Gebilde nur störte und auch sich selber Nachteile einhandelte, da er jetzt die Fähigkeiten seines Mitmenschen nicht mehr auch für seine Zwecke nutzen konnte.
Ich denke, diese Einstellung hat sich grundsätzlich bis heute übertragen, wurde später in Gesetzen verankert und festgelegt.
Leider ist es heute aber so, dass viele Menschen denken, dass es einem besser geht, wenn man sich nur in kleinen Gruppen oder gar alleine organisiert, als wenn man versucht, ein ganzes, grosses Gebilde aufzubauen, in dem jeder vom anderen profitieren kann. Es geht uns heute (und halt auch früher) einfach zu gut, wir sehen diese Abhängigkeit nicht mehr, sie ist nicht mehr konkret.
Daher konnte sich diese Überzeugung im Menschen nicht mehr so richtig erhalten, es steht einfach nur noch in den Gesetzen.....

Und wegen der Schwarzen Witwe: Ich nenne das aber nicht einen Mord aus Not, sondern ein ganz klares Töten zu seinem eigenen Vorteil!

MfG, Rob
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 08 Jan 2003, 03:05

Hai
Also ich finde es persoenlich vorteilhaft, das jeder Mensch mit einer eigenen Meinung beschaffen ist.
Jeder Mensch ist genauso unvollkommen, was man wohl kaum naeher erklaeren muss. ;)
Meiner Meinung nach sollte sich deshalb auch jeder fuer sich seine eigene Meinung bilden.
Das betrifft jedes erdenkliche Thema.
Ebenso besitzt jeder Mensch eine eigene Persoenlichkeit, und dem entsprechend handelt er oder bildet sich Meinungen.
Ich moechte hier niemandem auf die Fuesse treten und sage demnach, jeder hat Recht!
Doch dieses nur aus der eigenen Sichtweise.

@Liebe... Dieses Thema ist umfassend. Und ja, wenn man sich einmal verliebt tut man auf jeden Fall alles nur moegliche um nich zu sterben. Logisch!
Das man dafuer sterben moechte, sollte es nich so hinhauen, kann ich ebenso verstehen.
Wenn ich jetzt sage, ich war in so einer Situation, dann moechte ich keine PM bekommen wo steht: wie dumm, oder wie kann man nur etc. bla bla bla bluBb...
Nehmt es mir nich krumm, aber ich hatte/habe meine Gruende in dieser Situation....
mehr moecht ich zu diesem Thema nich sagen.

have phun @ JaggedAlliance und gut ist...
gruß schaF :D
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post *lol* :D am 11.01.2003 17:32!!

Antworten