JA2 Maps in UB (@dekadent viking)

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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 14 Dez 2000, 13:42

Ist es eigentlich schon jemandem von euch gelungen, die ja2 maps als custom maps in ub einzufügen??
Ich habs mal mit folgenden ergebnisen probiert:
ja2 map in editor: fehlermeldung
ja2 map in ub: "incompatible map"
UB map nach ja2: nach betreten des Sektors absturz von ja2
ub original map in editor: fehlermeldung
Ub original map in UB-Kampange: "incompatible map"
Fazit: die ja2 maps sind incompatibel zu ub-maps(was man aber eigentlich ändern können müsste, aber ich hab nich genug ahnung) und die ub maps haben eine art kopierschutz

@dekadent viking:
Ich habe erfahren, dass du daran arbeitest. Irgendwelche Ergebnise??

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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 14:24

Ja2 Maps nach UB? Ich glaub´, ich sagte schon gestern Nacht irgendwo, daß sich die Russen bereits darum kümmern! Bild

Ich kann jedenfalls Ja2 Maps im UB Editor bearbeiten und dann wieder in Ja2 einbauen...

Ich sitze auch bereits an einem Tutorial! Wenn es fertig ist, kann Hieb es ja auf die Basis stellen, wenn er will Bild

Dauert aber noch etwas, denn ich habe eben festgestellt, daß Eine der folgenden Aktionen mein patentiertes Ja2Maps-Editieren-in-8-Schritten-System unterwandert:

* Lichter setzen
* Räume numerieren
* Items plazieren

Wenn ich den oder die Schuldigen kenne, werde ich ihn oder sie hier öffentlich benennen, bzw. nach einem Weg suchen den oder die Übeltäter zu brechen BildBild



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Beitrag von MacGyver » 14 Dez 2000, 14:53

Du bist ein Gott!
Wie lange brachst du noch???
bitte, bitte nimm mich als beta-tester für dein tuturial oder schock mir mal dein bisheriges tuturial zu!!!!
(email im profil)


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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 14:56

Ohh-Keij Bild

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Beitrag von MacGyver » 14 Dez 2000, 16:07

Was soll das heißen??
Mailst du mir die anleitung zu??
*freu*

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Beitrag von dekadent_viking » 14 Dez 2000, 19:45

Is schon seit ner Weile raus hier...Bild

Hat sich aber auch schon wieder geändert...Ich mache nachher noch ne aktualisierte Version, mit der man auch neue Lichtpunkte setzen kann Bild

Dann is das Tutorial auch erstmal fertig und wird höchstens nochmal aktualisiert, wenn ich weiß, wie ich auch Lebewesen damit manipulieren kann - btw: habe eben einen Oswald erstellt Bild


cya, dv

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Beitrag von MacGyver » 14 Dez 2000, 20:21

Wie jetzt???
Ich hab keine Mail von dir gekricht!!!
Kannst du das bitte nochmal an Thies.[url=mailto:Hansen@gmx.de]Hansen@gmx.de[/url] schicken??


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Beitrag von Nitrat » 14 Dez 2000, 20:24

Ich knack dein Tuto nicht Bild
Mail hab ich verweigert Bild

Näheres bitte nur noch per Mail, ich werd mich am Wochenende
zurückziehen, um meine Karten auf fordermann zu bringen.

Jupp bis dann,

An Mac,
vielleicht hat er sich mit der E Mail adresse vertan,
ich hab se bekommen, wollte die aber auch haben.

Wenn ich sie ihm schicken soll Dekadent Viking, dann sag mir in
der Mail bescheid die ich dir eben geschickt habe, oder eben hier.
MFG....

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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 14 Dez 2000, 20:24

scheiße bitte nicht nur .[url=mailto:Hansen@gmx.de]Hansen@gmx.de[/url] , aber blöd bist du ja auch nicht. Mir ist der Krams bloß ungeheuer wichtig...

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Hieb
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Beitrag von Hieb » 14 Dez 2000, 20:30

He Dv:
An mich bitte auch mal stefan.[url=mailto:hieb@t-online.de]hieb@t-online.de[/url] .

mfg
Hieb

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Beitrag von dekadent_viking » 16 Dez 2000, 19:49

Hieb, Mac: Das Tutorial is unterwegs!

Mac: Für Dich auch diesmal gleich an jede Adresse ein Exemplar Bild

Hoffen wir mal, das Outlook das ordentlich zustellt...Bild


dekadentOutlookhassentutviking

Thalion
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Beitrag von Thalion » 16 Dez 2000, 20:36

@DV: Wann dürfen wir normal sterblich JAler mit einer Veröffentlichung rechnen? Bild
Plantst Du da ein Progi oder müssen wir da selbst ran an die Hex-Editoren?
Kann man die bearbeiteten Karten nur in JA2 benutzen oder theoretisch auch in UB?

Naja, Du siehst ich bin neugierig geworden! Bild

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Beitrag von dekadent_viking » 16 Dez 2000, 20:59

Nunja, ich hab´ die letzten 3 Tage dran rumgebastelt, Tests gemacht, Bear Pittler befriedigt Bild,...Im Grunde könnte man sagen, die Beta-Testphase hat das Teil schon hinter sich.

Jetzt hängt sozusagen alles an Hieb. Ich habe ihm vorhin das Tutorial geschickt und er muß nun entscheiden, ob er es als Html oder als zip zum Download auf die Basis stellt.

Was das andere betrifft, nun das wird wohl ewig Handarbeit bleiben - Ich konnte einfach niemanden finden, der sich im Stande sah, das zu proggen!!! Bild

Also theoretisch kann man die Karten auch in UB benutzen, man muß halt nur noch einen Weg finden das zu bewerkstelligen...auf jeden Fall wird das wohl um einiges komplizierter werden!

Aber es heißt auch, daß die Russen an einem - Zitat Nitrat: "MÄP KONVERTÄR" - arbeiten.



cya,

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Beitrag von Chumpesa » 19 Dez 2000, 15:21

sern zusammen.
ich bin grad in meinem spiel in drassen mine, und ich find den abgang ins tiefere level nicht.
ich spiele nämlich scifi und es kommenj immer monster und ich kann sie einfach nicht ausrotten weil der abgang bei mir weg ist!
wo ist der genau?
bitte helft mir.

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Chumpesa » 19 Dez 2000, 15:24

och kommt schon bitte schnell.......

funky cold meduna!
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DieMonroe
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Beitrag von DieMonroe » 19 Dez 2000, 15:34

welche ebene bist du

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Super-G
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Beitrag von Super-G » 19 Dez 2000, 15:34

Im untersten Level der Mine, der vor der Bug-Invasion erreichbar müßte es eine Öffnung geben, die hinunter führt, war bei mir jedenfalls immer da.

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Beitrag von mattscho » 19 Dez 2000, 15:38

bei mir war´s immer in drassenBild
sorry

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Beitrag von Thalion » 19 Dez 2000, 16:28

Es ist nicht immer die gleiche Miene!
Aber das läßt sich leicht rausfinden. Die Miene, die nix mehr produziert ist es.

X-treme
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Beitrag von X-treme » 19 Dez 2000, 17:36

Ich glaube, ihr redet gerade aneinander vorbei... . Er sucht wahrscheinlich den Abgang von der 2. in die 3. Ebene, stimmts?
Wo der ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich nie im SF-Modus spiele.

Actionweasel
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Beitrag von Actionweasel » 19 Dez 2000, 22:06

Also ich find den Scfi-Modus total scheisse!! Ich hasse irgendwelche schleimigen Monster da sind ja Bloodcats noch besser!!

DieMonroe
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Beitrag von DieMonroe » 19 Dez 2000, 22:10

in meinen spielen war immer Drassen die befallene mine.
ich habe aber schön öfter gehört, daß das nicht immer so sein muß.

mfg
DieMonroe

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Beitrag von ACEMAN » 19 Dez 2000, 22:23

Es kann Drassen oder Grumm betreffen! In beiden fällen gibt es dann 2 oder 3 Extra-Ebenen in der sich dann diese unheimlichen Bughöhlen befinden. Wo aber die Durchgänge sind weiß ich im Moment auch nicht mehr so genau, ich hatte jedenfalls nie Probleme sie zu finden.

BildAcemanBild

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Beitrag von DieMonroe » 19 Dez 2000, 22:28

sind die bug-höhlen von Grumm u. Drassen unterschiedlich?

mfg
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agibaer
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Beitrag von agibaer » 19 Dez 2000, 22:54

Es ist ein Loch, das irgendwo in einem dunklen Eck versteckt liegt. Ich habe anno dazumal auch ne halbe Stunde gesucht, bis ich es gefunden habe...Sorry, ich weiss leider nicht mehr, wo es war Bild

Bild

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Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

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Beitrag von Chumpesa » 20 Dez 2000, 14:43

danke leute, und sorry wegen der fetten panikschieberei...
nach paar neustarten und einer neuinmstallation war er endlich da.
er war davor hundertprozentig nicht da, man findet ihn schon recht gut. er ist vor den kisten, links in der mitte in der ersten ebene 2 sektor von drassen.

funky cold meduna!
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