Editor und Werte der Feinde

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nightfreak
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Nightfreak » 20 Dez 2000, 11:50

Ich habe mal ein paar Fragen zu den Eigenschaftswerten von Feinden. Welche TRF + ERF haben eigentlich jeweils Milizen, normale Feine und Schwarzröcke??? Ich dachte ja, wenn man da nichts einträgt, werden den Feinden automatisch die ungefähr passenden Werte zugeordnet (so wie es mit den Waffen zu sein scheint. wenn man denen nicht extra welche gibt, schießen die trotzdem), aber irgendwie kann ich so keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Feindarten feststellen. Außerdem wird mein Level 9 AE immer von den Milizen unterbrochen.
Lange Rede, kurzer Sinn, weiß jemand so ungefähr, welche Werte die Feindesstufen haben, sonst müßte ich hier jetzt unzählige Tests starten und da hab ich auch keinen Bock drauf.

Yo, Danke!
Nightfreak.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 20 Dez 2000, 15:21

Verlaß Dich auf Deine Intuition.

Milizen haben nicht mehr als 1-2 Erfahrung. Also haben reguläre Soldaten etwa 3-6. Alles darüber hinaus (7-9) kann man als Elite ansehen.

Die einzelnen Werte kannst nach Gutdünken verteilen. Deinem Elite-Dachschützen mit Dragunow solltest Du schon eine TRF über 80 zutrauen, wenn Du einen normalen Soldaten erstellst, der mit einer Machete angreifen soll, solltest Du schon gute Werte auf Beweglichkeit und Geschicklichkeit legen. Wenn ein Feind Granaten werfen soll, braucht er etwas mehr Kraft.

Milizen haben im Allgemeinen nur durchschnittliche Werte, aber eine TRF um die 50 sollten sie schon haben. Alle Werte bewegen sich so im 50er-60er-Bereich, Elite-Soldaten bewegen sich im 80er-90er-Bereich, Soldaten irgendwo dazwischen.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Antworten