JA2DL Installation
Moderator: Flashy
JA2DL Installation
Ich habe JA2DL runtergeladen,JA2 auf 1.02 gepatcht,DL entpackt, setup gemacht, dann aber ZIPs kann mann hict kopieren (meldung Paswort eingeben), ????????????? Was habe Ich falsch gemacht? Hilfe bitte!!!!!!!!!
Hilfe bei JADL Installation
habe Ich, aber klappt nicht. Bitte um hilfe.
ich vermute mal, dass du von den zip-dateien im ordern ZIPs sprichst, da diese die einzigen passwortgeschützten dateien sind.
diese dateien sollst du aber nur kopieren und nicht entpacken. nach dem passwort wird also gar nicht gefragt, wenn du alles richtig gemacht hast.
diese dateien sollst du aber nur kopieren und nicht entpacken. nach dem passwort wird also gar nicht gefragt, wenn du alles richtig gemacht hast.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
An Azrael
Alles klar,jetzt habe Ich alles richtig gemacht (kopieren und nicht entpacken). Danke für deine hilfe. Jetzt habe Ich aber andere Probleme, es geht um Fehlermeldung "missing file for character". Das Spiel kann Ich nicht spielen (stürzt ab).Noch mal bitte um hilfe. Danke und bitte melde dich.
Wenn du die exe ausführst(die ihm Instalationsordner) und auch INSTALL klickst, den JA2 Ordner auswählst und so, ist die Installation dann voll schnell gewesen?? Wenn ja, dann haste was falsch gemacht. Such einfach im Forum, ich hab nämlich schonmal geschrieben, wie man es richtig instaliert.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
die zweite möglichkeit ist, dass nicht dateien von dl sondern von ja2 fehlen:
hast du von ja2 eine vollinstallation gemacht? wenn nicht, hast du die play-cd im laufwerk?
hast du von ja2 eine vollinstallation gemacht? wenn nicht, hast du die play-cd im laufwerk?
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Ich hatte bei DL schon mal ungefähr dasselbe Problem. Mein Fehler war damals, das ich DL nicht über die Ja.exe gestartet habe, sondern über dieses Installationsteil. Dann mit der JA2.exe hats geklappt.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]
********* !
********* !
An Azrael und Lutz
Ich habe eine vollinstallation gemacht. Die play-cd habe Ich nicht im Laufwerk. Mit der JA2.exe hats auch nicht geklappt. Und Ich habe die Setup-Datei ausgeführt,aber mein Comp. nicht neu gestartet (Fehler?). Auch nicht mit JADL 105 gepatcht. Was muss mann mit JADLge(ZIP aber nicht im ZIPs ordner) machen? Fragen über Fragen aber Ich bitte Sie um hilfe. Danke.
So. Jetzt schreib ichs aber zum letzten Mal. Nichts gegen dich Bosanac. Es nervt mich nur, dass die Macher von DL nich schon früher so ne genaus Anleitung geschrieben haben. Also Schritt für Schritt:
1.)Herunterladen und entpacken des JA2DL Archives
a)
Auf die Ja2 Seite (Basis) gehen und unter Jagged Alliance 2 ->
Downloads -> Mods auf den Link für JA2DL klicken
b)
Warten bis der Download startet und fertig mit runterladen ist.
Achtung: Es kann bei einer schlechten Verbindung ziemlich
lange dauern. Wer keine Flatrate hat muss dann viel zahlen
c)Die .zip Datei, die man gerade runtergeladen hat mit Winzip,
bzw. WinRAR entpacken. Das Verzeichnis spielt hier erst mal
keine Rolle. Man sollte sich nur merken wohin man die Dateien
entpackt
2.)Installation des Installationsprogramms
a)
In der .zip Datei sollte sich eine Setup.exe befinden. Wenn nich, haste ne falsche Datei gezogen
Egal...wenn se da ist einfach ausführen. Das Menü ist in Englisch, aber das macht nix. Ich zeig euch was ihr machen müsst. Ihr müsst auf OK drücken. Hab jetzt nich gelesen, was da steht. Aber einfach auf OK drücken
b)
In der zweiten Anzeige müsst ihr auswählen, wo ihr das Instalationsprogramm hininstalieren wollt. Da wählt ihr bitte nicht das JA2 Verzeichniss. Standartmässig ist C:\Programme\JA2DL angegeben. Einfach lassen und auf den großen Button(Knopf) drüber drücken
c)
Jetzt müsst ihr die Programmgruppe auswählen, zu der ihr es instalieren wollt. Hier auch einfach auf OK drücken
d)
Jetzt werden normal die wichtigen Dateien kopiert. Ihr müsst nur noch das Installationsprogramm verlassen und FERTIG!!!
3.)Zip-Dateien kopieren
a)
Die Überschrift sagt normal schon alles. Die Zips im Zip Ordner, der sich in der runtergeladenen Datei befindet werden in jenes Verzeichniss kopiert das ihr bei der Instalation des Instalationsprogrammes ausgewählt habt. Hört sich zwar kompliziert an, aber isses echt nich. Im Ordner, wo ihr ihr das Instalationsprogramm hininstaliert habt [2.) b)] sollten sich Zip Dateien mit dem Namen Binarydata.zip oder Speech.zip befinden.
4.)Installation von Jagged Alliance 2 Deidranna Lives
a)
Das einziege was ihr noch machen müsst ist die exe im Ordner ausfüehren in dem ihr das Instalationsprogramm hininstaliert habt[2.) b)].
b)
Im Fenster, das sich öffnet klickt ihr auf "JADL instalieren"
c)
Soweit ich weis müsst ihr jetzt das Verzeichniss wählen. Wählt nun bitte kein anderes Verzeichnis als euer JA2 Verzeichniss.
d)
Jetzt auf "Starten" klicken und dann geht es los. Die Instalation sollte einige Zeit beanspruchen. Wenn sie innerhalb weniger sekunden vorbei ist, habt ihr die ZIP's falsch kopiert. Normal sieht man, wie die einzelnen ZIP Verzeichnisse, die man kopiert hat entpackt werden.
5.)Starten von JA2DL
a)
Um JA2DL zu starten benutzt ihr bitte immer das Instalationsprogramm. Dort einfach auf "JA2DL starten" klicken. Dann sollte das Spiel starten.
Kleiner Tipp:
Der trainerall von der Basis funtzt auch bei DL
Aber cheaten is unfair...den Gegner gegenüber
VIEL SPASS BEI JAGGED ALLIANCE 2 DEIDRANNA LIVES
Ich hoffe geholfen zu haben. Ich habe noch eine .txt Version dieses Schreibens. Wer also alles in Ruhe lesen will, schreibt mir einfach ne Mail an Tobias@laechele.com und ich schick ihm dann die Datei
MFG
Tob*manhabichvielgeschrieben*eas
1.)Herunterladen und entpacken des JA2DL Archives
a)
Auf die Ja2 Seite (Basis) gehen und unter Jagged Alliance 2 ->
Downloads -> Mods auf den Link für JA2DL klicken
b)
Warten bis der Download startet und fertig mit runterladen ist.
Achtung: Es kann bei einer schlechten Verbindung ziemlich
lange dauern. Wer keine Flatrate hat muss dann viel zahlen
c)Die .zip Datei, die man gerade runtergeladen hat mit Winzip,
bzw. WinRAR entpacken. Das Verzeichnis spielt hier erst mal
keine Rolle. Man sollte sich nur merken wohin man die Dateien
entpackt

2.)Installation des Installationsprogramms
a)
In der .zip Datei sollte sich eine Setup.exe befinden. Wenn nich, haste ne falsche Datei gezogen

b)
In der zweiten Anzeige müsst ihr auswählen, wo ihr das Instalationsprogramm hininstalieren wollt. Da wählt ihr bitte nicht das JA2 Verzeichniss. Standartmässig ist C:\Programme\JA2DL angegeben. Einfach lassen und auf den großen Button(Knopf) drüber drücken
c)
Jetzt müsst ihr die Programmgruppe auswählen, zu der ihr es instalieren wollt. Hier auch einfach auf OK drücken
d)
Jetzt werden normal die wichtigen Dateien kopiert. Ihr müsst nur noch das Installationsprogramm verlassen und FERTIG!!!
3.)Zip-Dateien kopieren
a)
Die Überschrift sagt normal schon alles. Die Zips im Zip Ordner, der sich in der runtergeladenen Datei befindet werden in jenes Verzeichniss kopiert das ihr bei der Instalation des Instalationsprogrammes ausgewählt habt. Hört sich zwar kompliziert an, aber isses echt nich. Im Ordner, wo ihr ihr das Instalationsprogramm hininstaliert habt [2.) b)] sollten sich Zip Dateien mit dem Namen Binarydata.zip oder Speech.zip befinden.
4.)Installation von Jagged Alliance 2 Deidranna Lives
a)
Das einziege was ihr noch machen müsst ist die exe im Ordner ausfüehren in dem ihr das Instalationsprogramm hininstaliert habt[2.) b)].
b)
Im Fenster, das sich öffnet klickt ihr auf "JADL instalieren"
c)
Soweit ich weis müsst ihr jetzt das Verzeichniss wählen. Wählt nun bitte kein anderes Verzeichnis als euer JA2 Verzeichniss.
d)
Jetzt auf "Starten" klicken und dann geht es los. Die Instalation sollte einige Zeit beanspruchen. Wenn sie innerhalb weniger sekunden vorbei ist, habt ihr die ZIP's falsch kopiert. Normal sieht man, wie die einzelnen ZIP Verzeichnisse, die man kopiert hat entpackt werden.
5.)Starten von JA2DL
a)
Um JA2DL zu starten benutzt ihr bitte immer das Instalationsprogramm. Dort einfach auf "JA2DL starten" klicken. Dann sollte das Spiel starten.
Kleiner Tipp:
Der trainerall von der Basis funtzt auch bei DL

Aber cheaten is unfair...den Gegner gegenüber

VIEL SPASS BEI JAGGED ALLIANCE 2 DEIDRANNA LIVES
Ich hoffe geholfen zu haben. Ich habe noch eine .txt Version dieses Schreibens. Wer also alles in Ruhe lesen will, schreibt mir einfach ne Mail an Tobias@laechele.com und ich schick ihm dann die Datei
MFG
Tob*manhabichvielgeschrieben*eas
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
Re: An Tobeas
Nein...nich das du den Anfang in den falschen Hals kriegst. Ich meinte, dass es mich nervt, dass die Installationsanweisung von den Machern etwas mager ausgefallen ist. Das hat mich genervt. Außerdem nervt es mich, dass man keine Datei ins Netz stellt, die die Instalation besser beschreibt. Du hast mich keinesfalls genervt. Im Gegenteil. Je öfter man solche Sachen schreibt, desto besser kann man es sich merkenOriginal geschrieben von Bosanac
Sorry wenn Ich dich genervt habe und danke für deine hilfe(super Anleitung).

Ich helfe gerne. Ich hoffe, dass ich dir auch in Zukunft noch helfen kann, d.h. dass du weiter fragen stellen musst. Aber um eines bitte ich dich. Schreibe soviele Fragen wie Möglich in einen Thread. Oder benutz einfach einen anderen Thread der das selbe oder ähnliche Thema behandelt. Wenn du aber speielle Fragen hast, kannste gerne n neuen Thread aufmachen
dit:
Was ich vergessen habe: Du kannst Beiträge editieren. Manche hier im Forum mögen es nicht, wenn man zwei beiträge hintereinander schreibt. Gilt auch für andere Foren.
2.Ich hoffe dass JA2DL jetzt bei dir läuft. Das game ist nämlich wirklich GEIL!!!
MFG
Tob*ichsollteModsein*eas
Hi!
Abgesehen davon, dass das bei mir eine .exe ist und kein Zip!
Ich vermisse immer noch einen FUNZENDEN Installer!
Immer noch kann ich die Sch*** DLL, die DL haben will, nicht ersetzen
(Windows lässt mich nicht - und ein Programm/Tool mit dem ich Win vorgaukeln kann, das diese DLL NICHT "in Gebrauch" ist, gibt es wohl nicht oder besser kenn ich -immer noch- nicht) ;-((((
Und auf meiner Emu wars einfach zu lahm......
Ergo: Müll! - Sehrrr schade!
Hoffentlich funzt da UC besser - möchte das nicht auch auf der -lahmen- Emu spielen müssen....
Gruss
Jona
Abgesehen davon, dass das bei mir eine .exe ist und kein Zip!
Ich vermisse immer noch einen FUNZENDEN Installer!
Immer noch kann ich die Sch*** DLL, die DL haben will, nicht ersetzen
(Windows lässt mich nicht - und ein Programm/Tool mit dem ich Win vorgaukeln kann, das diese DLL NICHT "in Gebrauch" ist, gibt es wohl nicht oder besser kenn ich -immer noch- nicht) ;-((((
Und auf meiner Emu wars einfach zu lahm......
Ergo: Müll! - Sehrrr schade!
Hoffentlich funzt da UC besser - möchte das nicht auch auf der -lahmen- Emu spielen müssen....
Gruss
Jona
Hallo Tobeas,Original geschrieben von Tobeas
So. Jetzt schreib ichs aber zum letzten Mal. Nichts gegen dich Bosanac. Es nervt mich nur, dass die Macher von DL nich schon früher so ne genaus Anleitung geschrieben haben.
eine Anleitung zur Installation von DL habe ich geschrieben und sie befindet sich IN der ZIP-Datei, sowohl als Text- als auch als RTF-Version (Leider fehlt ein Hinweis drauf auf der Basis...) - einen Unterschied zu Deiner Anleitung habe ich eigentlich nicht gefunden.

Ich hatte im letzten Jahr massiven Streß im Real Life, darum sind JA2 und auch DL etwas kurz gekommen.
@ Jona
Du hast mir doch mal in diesem Thread geschrieben, die Installation hätte funktioniert, was hat sich verändert?
Zephalo
Hi!
Das "alte" Problem immer noch, das DL eine DLL ersetzen will und Win sich hartnäckig weigert, diese zu ersetzen ;-(((
Geklappt hat es eben auf der Emu unter W95 (da konnte ich die DLL von "aussen" ersetzen!)
Üblicherweise erfolgt sowas eben durch den Installer (der aber in diesem Falle irgendwie nicht klappte...)
Und beim zurückkopieren der (lauffähigen) Version auf den echten PC kam dann diese blöde Meldung wegen fehlendem Pfad - und da war ich halt mit meinem Latein am Ende....
Aber nach der anfänglichen Euphorie ist das Ganze wegen der arschlahmen Geschwindigkeit (wegen der Emu...) schnell gestorben....
in der Form ist DL (fast) unspielbar....
Deshalb immer wieder mein Drängen auf einen funzenden Installer - denn nur mit einem echten PC macht das Ganze wohl richtigen Spass....
Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit, dem bl* Win vorzugaukeln, dass diese Sch* DLL NICHT in Gebrauch ist ???
Gruss
Jona
Das "alte" Problem immer noch, das DL eine DLL ersetzen will und Win sich hartnäckig weigert, diese zu ersetzen ;-(((
Geklappt hat es eben auf der Emu unter W95 (da konnte ich die DLL von "aussen" ersetzen!)
Üblicherweise erfolgt sowas eben durch den Installer (der aber in diesem Falle irgendwie nicht klappte...)
Und beim zurückkopieren der (lauffähigen) Version auf den echten PC kam dann diese blöde Meldung wegen fehlendem Pfad - und da war ich halt mit meinem Latein am Ende....
Aber nach der anfänglichen Euphorie ist das Ganze wegen der arschlahmen Geschwindigkeit (wegen der Emu...) schnell gestorben....
in der Form ist DL (fast) unspielbar....
Deshalb immer wieder mein Drängen auf einen funzenden Installer - denn nur mit einem echten PC macht das Ganze wohl richtigen Spass....
Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit, dem bl* Win vorzugaukeln, dass diese Sch* DLL NICHT in Gebrauch ist ???
Gruss
Jona