Panzer knacken ohne LAW

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 19 Dez 2000, 01:03

Problem: Ich stehe im letzten Sektor vor Meduna (Straßensperre) und habe beide LAWs, die ich dabei hatte, auf den ersten Panzer verschossen.

Was tue ich nun???
Ich habs schon mit Raketengewehren mit PB versucht, aber der Panzer hält höllisch viel aus, ganz zu schweigen davon, daß der auch mal mit seinet Kanone zurückschießt.

Hilfe!!!!!!!! Ich will nicht neuladen - letztes Savegame liegt fünf Tage zurück!

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TaBuKa
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Beitrag von TaBuKa » 19 Dez 2000, 01:07

Nun ja, wie wäre es wenn Du mit deinen Söldnern den
Sektor wieder verlässt und Dir Nachschub besorgst? Klar,
das ist nicht unbedingt heroisch, allerdings habe ich
auch schon mal versucht einen Panzer mir normalen Waffen
zu zerstören. Nach 2 Stunden ständigem Neuladem habe ich
dann entnervt aufgegeben.

Thomas B.

Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 19 Dez 2000, 01:22

Dann müßte ich sechs Sektoren zurückfahren, bis ausserhalb der Reichweite der Meduna-Flak.
Ich hätte noch ein Paket HMX mit Fernzünder ohne Auslöser dabei... (ich Depp vergess immer irgendwas, diesmal wars der Funkauslöser)

Ich könnte mal versuchen, mit Shadow (SPR: 95 Bild)) bis zum Panzer zu sprinten, das HMX Paket zu legen und das ganze mit einer Granate auszulösen... aber ob DAS klappt...
Ich werds morgen mal ausprobieren
*gähn*

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DrKill
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Beitrag von DrKill » 19 Dez 2000, 08:30

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, einen Panzer zu erlegen:
LAW und Mörser. Das mit dem sprengen wird wahrscheinlich nicht funzen,
weil es a) nicht so einfach ist, nahe genug an den Panzer ranzukommen
und b) eine Ladung in der Regel nicht ausreicht, um den Panzer zu plätten.
Die Teile sind höllisch stabil.
Ich würde den geordneten Rückzug antreten. Im Sektor vor der Straßensperre
bist du sicher, bis das Logistikteam neue LAWs angeschleppt hat, da Deidranna
erst die Mannschaft an der Straßensperre wieder auffüllt bevor neue Trupps
ausgesendet werden. Außerdem brauchst du eine ganze Menge LAWs da auch beim
Schwierigkeitsgrad "Leicht" noch 4 Panzer auf dich warten (2 in der RAK-Basis,
2 im Flughafen) bei "schwer" stehen sogar in allen Stadtsektoren und allen direkt
an Meduna angrenzenden Sektoren Panzer. Da man im Schnitt 2 LAWs braucht, um einen
Panzer zu plätten, brauchst du also mindestens noch 8 LAWs, wenn du auf "leicht"
spielst. In der RAK-Basis von Meduna findet man aber nur 7. Außerdem ist es recht
hilfreich, wenn man für den Palast noch ein paar LAWs und Mörsergeschosse in der
Hosentasche hat.
In Meduna bzw. in den angrenzenden Sektoren auf Nachschub warten ist ebenfalls
Problematisch, da diese Sektoren fast keine "Gnadenfrist" haben, D. also sofort mit
Gegenangriffen beginnt und diese auch a) zahlreich sind und b) von gut ausgerüsteten
und ausgebildeten Soldaten (größtenteils Schwarzkittel) durchgeführt werden. Da sich
die Söldner auch mal ausruhen müssen, es "medizinische Komplikationen" gibt (außer du
spielst mit St. Quicksavius) und die Ausrüstung gewartet werden muß, sollte man beim
Sturm auf Meduna entweder gleich von der Straßensperre bis zum Palast durchmarschieren
oder mindestens so viele Sektoren erobern, das man Milizen ausbilden kann.

Dr. Kill


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badbiker
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Beitrag von badbiker » 19 Dez 2000, 08:55

Vorher alles nötige einpacken erspart hinterher lange Wege.


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DieMonroe
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Beitrag von DieMonroe » 19 Dez 2000, 09:27

moin,

versuch das mit Shadow, das kann klappen. ich hab das auch schon gemacht.
du mußt aber sprinten wenn der tank bei nacht in sicht weite ist.
wenn du neben dem panzer stehst kann er dich nicht sehen.
möglich das DrKill recht hat und eine ladung nicht reicht.
Shadow legt die ladung auf den panzer und rennt in der nächsten runde weg.
in derselben runde wirft ein anderer söldner (skill werfen wenn du hast)
die granate.

mfg
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Super-G
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Beitrag von Super-G » 19 Dez 2000, 10:00

Es ist auch möglich einen Panzer nur mit Granaten zu zerstören (Minigranaten und Splittergranaten). Allerdings braucht, daß einiges an Zeit und etwa 20 Granaten.

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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 19 Dez 2000, 10:36

Direkt vor Meduna sind genügend LAWS und Mörsergranaten unentbehrlich. Günstig ist das Aufstellen eines Heavy-Weapons-Teams mit z.B. Ivan, Iggy, Grunthy und Grizzly. Ivan und Grunthy schleppen je zwei LAWS, Iggy und Grizzly je einen Mörser mit vier bis fünf Granaten. Wenn ein Panzer nicht sofort von der LAWS zerstört wird, landet eben noch eine Mörsergranate drauf. Das schafft es in den meisten Fällen...

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Moerges
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Beitrag von Moerges » 19 Dez 2000, 11:18

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass man HMX mit einer Granate auslösen kann. Ich habe dass zumindest bei UB vor Kurzem versucht, und es hat nach drei Versuchen immer noch nicht geklappt, also habe ich es aufgegeben.

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Beitrag von DrKill » 19 Dez 2000, 11:24

Alles was knallt, egal ob TNT, Minen Munition oder was auch immer
kann durch eine Explosion ausgelöst werden. Die einzige ausnahme ist
C4. Bei Benzin reicht ein Schuß, für Sprengstoffe (TNT, HMX, Granaten,
Minen) brauchts eine kleine Explosion (Handgranate) für Munition,
LAW, Mörser brauchts eine Große Explosion (TNT oder HMX als Zünder
nehmen).

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Leon Roachburn
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Beitrag von Leon Roachburn » 19 Dez 2000, 11:26

Hallo!

Ich sage nur: Shadow rennt und ein zweiter deckt mit Rauchgranaten, immer schön einnebeln, das klappt immer!

cu
LeonR.

Flashy
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Beitrag von Flashy » 19 Dez 2000, 11:31

Rak-Gewehr und ca 4 Schuß HEPB-Muni... Das sollte reichen..
Aber mit dieser Mun klappts.

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Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 19 Dez 2000, 12:08

Flashy ist mir eine halbe Stunde zuvorgekommen, so gehts nämlich auch, wie ers sagt Bild

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
was heißt'n das, Flashy?:
..des ersten regulären Loftboardehepaars

hast du deine Flaschine hier kennengelernt, oder was ? Bild


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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 19 Dez 2000, 12:28

es gibt noch eine effektivere lösung:
lade in deine raketengewehre, HEPB muni rein, und beschiesse damit die panzer. bei mir reichen meistens 3 solche schüsse und der panzer is weg.


funky cold meduna!
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Job
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Beitrag von Job » 19 Dez 2000, 13:30

Wenn ich Meduna stürme lege ich immer zwei Basislager an. Eins in N7 und das andere in Orta. DOrt sind jeweils ein 6 Mann Trupp stationiert der in einem immer größeren Radius feindeinheiten entsorgt. Ein paar entbehrliche Söldner graben sich derweil in den Stützpunkten ein und Hamous/Shank/Biff oder irgendein anderer Idiot schafft ständig Laws und Mörsergranaten aus Drassen an die Front. Nach drei Wochen Stellungskrieg ist Meduna sturmreif.

HMX verursacht kaum Schaden bei Panzern, ich glaub so -20.

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Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

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Beitrag von Chumpesa » 19 Dez 2000, 13:54

mein basislager wird immer nach estoni verlegt.
liegt zentral und hat flugverbindung.
wie man auch bei meinem WT sehen kann, habe ich immer die kellersöldner als mulis oder mules dabei, die mein ganzes zeug schleppen müssen.

funky cold meduna!
Chumpesa

Golgfag
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Beitrag von Golgfag » 19 Dez 2000, 16:29

Bei mir hat Miguel mal einen Panzer mit einer Splittergranate zerstört (nachdem er einmal von einem Mörser getroffen wurde - der Panzer, nicht Miguel).

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 19 Dez 2000, 17:18

Hurrah!
Ich habs geschafft. War eigentlich ziemlich einfach. Shadow ist zum Panzer hingesprintet, hat die Ladung DIREKT davor abgelegt und ist in der nächten Runde ein parr Schritte weggerannt und hat selber die Granate geworfen. KA-BUMM! Jeder Rotarmist wäre stolz. Bild Der Panzer war wohl schon angeschlagen durch eine Mörsergranate. Shadow hat außer 5 Schadenspunkten durch das Bord-MG nichts abgekriegt. Und der Panzer wurde zu einem Stahlsarg... Bild
Wie wärs mit neuen Antipanzerwaffen in einem Add-on? Sowas wie die Stickybombs aus Saving Private Ryan? (Kombiniere Socke mit TNT und Kleber und Benzin) Oder Magnetische Haftladungen?
*träum*

Aber mit dem Raketenwerfer auf Panzer zu schießen find ich blöd. Überhaupt ist die Waffe eigentlich ein totaler Stilbruch, so wie Lasergewehre bei Counterstrike. Bild
BildBild

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Oxymoron
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Beitrag von Oxymoron » 19 Dez 2000, 18:09

Also ich würde empfehlen, vor dem Sturm auf Meduna auf jeden Fall in Sektor N7 vorbeizuschauen , dort gibts ne Militärbasis mit ganzen 17 LAW´s.

Fossi
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Beitrag von Fossi » 20 Dez 2000, 08:59

Wieso ist es ein Stilbruch mit ´ner LAW auf einen Panzer zu schiessen. Das Ding ist eine Waffe die genau dafür entwickelt wurde und in RL existiert. Wenn ich die Wahl hätte aus einiger Entfernung mit der LAW auf nen Panzer zu schiessen oder hinzurennen und ihm ne Haftladung anzupappen, würde ich mich mit sehr großer Sicherheit für die LAW entscheiden, wie der Großteil der restlichen Menscheit wohl auch.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
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Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 20 Dez 2000, 09:00

magn. Haftladungen?
hmhm hmhm hm Bild

gabs das nicht schonmal in einem Spiel, die konnte man so schön an den Köpfen der Gegner anbringen Bild

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ACEMAN
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Beitrag von ACEMAN » 20 Dez 2000, 09:09

Ich denke mal er meint die Raketengewehre!

BildAcemanBild

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.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

Oxymoron
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Beitrag von Oxymoron » 20 Dez 2000, 13:10

WObei ich übrigens kaum glaube, dass zu mit nem LAW gegen nen modernen Panzer ankommst...

Super-G
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Beitrag von Super-G » 20 Dez 2000, 13:16

Einen Kampfpanzer wird eine LAW vermutlich gerade mal den Lack zerkratzen.

Aber ein Spz oder ein Jagdpanzer wird bei einem Treffer von hinten vermutlich keine Chance haben.

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Ironwolf
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Beitrag von Ironwolf » 20 Dez 2000, 14:04

In JA3 will ich nen MILAN-Raketenwerfer

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Beitrag von cosmo » 20 Dez 2000, 14:18

@ super-g,
schön zwischen wanne und turm hineinballern oder auf die antriebsräder bzw. raupen. der panzer ist dann ziemlich manöverierunfähig und so leicht zu knacken. (aber gut zielen muss man schon. Bild )

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~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

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Beitrag von Super-G » 20 Dez 2000, 14:24

@ super-g,
schön zwischen wanne und turm hineinballern oder auf die antriebsräder bzw. raupen. der panzer ist dann ziemlich manöverierunfähig und so leicht zu knacken. (aber gut zielen muss man schon. Bild )
Hast du schon einmal mit einer LAW geschoßen?

Ein solcher Treffer ist eher Glück als Können.

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Beitrag von cosmo » 20 Dez 2000, 14:34

ich denke ne law, ist wie ein altes rak.rohr der schweizer armee. nein sie wurde uns nur in der rekrutenschule vorgeführt. das es keine leichte aufgabe ist zeigt schon mein smilie ( Bild ).
aber wen mars mit dir ist kannst du schon einen panzer lahmlegen.

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Beitrag von Spearhead » 20 Dez 2000, 17:20

Richtig, ich meinte nicht die Raketenwerfer bzw LAWs sondern die Raketengewehre. Sind zwar echt nützlich wenn man einen Mann allein vorschickt und einzelne Gegner alle macht (Ein Kopfschuss --> ~80 Pkt Schaden) aber im großen und ganzen Scheiße.
LAWs sind dagegen noch Waffen für echte Männer! Vor allem muß man in JA2 tierisch nah ran, um mit denen einen Panzer mit einem Schuß zu knacken. Ich hab fast die Hälfte meiner Rauchgranaten auf dem Flughafen verbraucht bloß weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte, alle Panzer mit einer einzigen LAW auszuschalten. :-D Nächstes mal nehm ich halt zwei und spar mir den Firlefanz mit den Rauchgranaten.

Findet ihr es nicht auch extremst unrealistisch, daß ein halb toter Gegner auch im größten Kugelhagel und nach mehreren Kopftreffern noch in der Lage ist, eine LAW abzufeuern (vom Zielen mal ganz zu schweigen) oder einen Mörser aufbauen und abzufeuern??? Das nervt! Da stürmt man mit drei Mann über Sandsackbarrikaden, ballert dem Typen vier Kugeln in den Leib und er schießt noch immer zurück und trifft. Nee wa...

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ACEMAN
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Beitrag von ACEMAN » 21 Dez 2000, 11:01

Wie der Gegner das mit dem Mörser-Dauerfeuer so anstellt hab ich so wieso noch nicht begriffen. Ich hab meistens nach dem ersten Schuß nicht mehr genug AP´s übrig um den Mörser nachzuladen und wenn ich in der nächsten Runde lade fehlen mir die AP´s zum Schuß, aber der Computer schafft es in jeder Runde eine Mörsergranate abzufeuern, daß ist teilweise echt mühsam! Wo er die ganze Munition hernimmt wäre da noch eine andere Frage Bild

BildAcemanBild

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