News zu JA3

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Dez 2000, 20:30

Ich hab den Articel auf http://www.cdmag.com/Home/home.html?article=/articles/031/058/jaggedall4_fl.html gefunden. Gute Nachrichten, JA3 wird tatsaechlich entwickelt, und es wird noch groesser als JA2 (nicht UB):Jagged Alliance 3

A first look at a third installment

Developed by Sirtech (no publisher yet)
Posted on 12/20/2000

Even though a few finishing touches remain to be placed on their role-playing epic Wizardry 8, Sirtech Canada is going full steam ahead on the latest addition to the company's other flagship series, Jagged Alliance. Pre-production work on the third iteration in the critically acclaimed mercenary management simulation line of strategy and tactics games has begun in earnest, even though a publishing date is at least a year and a half away.

"A lot of the intricate design stuff is complete," notes designer Ian Currie, who pioneered the original Jagged Alliance concept in his previous life as the owner and operator of Montréal-based development house Madlab Software. "Much of the artwork has been finished and we're just about ready to start prototyping what we've got to prove our design."

At the present time, that design contains a world that is three times as large as that seen in Jagged Alliance 2. Most of the gameplay elements will remain the same, although the interface has been tweaked to incorporate the better aspects of both traditional turn-based play and real-time. This is expected to be fairly configurable, so veterans of the series won't feel lost at sea and newbies coming from more commercial strat titles like the Red Alert lineup will be able to slide right behind their mice and start hiring bloodthirsty killers.

Multiplayer has been a major component of the design docs since work started on the project. Critics of the previous title in the series focused in on the lack of Internet multiplayer modes of play, and Currie has vowed that this will be a strong aspect of the new game. He even goes so far as to say that the designers are looking at the project from the "point-of-view" of the multiplayer option and then adapting this to the single-player campaign.

Of course, Currie isn't planning to fix what isn't broken. The solo campaign will be even more developed than that seen in the previous titles in the series, with a plot that is "character-driven and story-intensive." A general scenario has already been worked out, as has a brand new lineup of, um, colorful mercenaries. Expect to enjoy the company of yet another unforgettable crew of sex addicts, druggies, and cunning killers when the game arrives, probably sometime in 2002.

by Brett Todd

In 2002!!!!!!!! Bitte lass es wahr sein, ich polier mal schon die AKM fuer die Multiplayer Spiele Bild

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 21 Dez 2000, 20:33

Bild Wow jetzt schon News darüber!!!
Am besten ich leß mir den Beitrag mal in Ruhe durch.

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

Grayvestone
Milizenausbilder
Beitrag von Grayvestone » 21 Dez 2000, 20:43

Na also, es kommt !!!!!!!!

Und es wird der gleiche Mix aus Echtzeit und Rundenbasiertem Kampf sein und Multiplayerfähig sein (GIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Fehlt nur noch der Editor und vor allem eine GUTE SYNCHRO, dann kanns ja nur gut werden!!!!!!!!!

So enttäuschend UB auch war, DG ist ja auch irgendwie hinter den Erwartungen zurückgeblieben (wenn auch längst nicht so sehr wie UB), aber die Richtigen beiden Teile (also JA1 und JA2) waren doch wohl OK und in JA2 waren die anfänglichen Bugs ja wohl noch zu verzeihen, schließlich isses ja nun wirklich kein simples Spiel! Da kann man sich doch wieder Hoffnungen auf einen guten dritten Teil machen!

Mann, wenn ich erst an die alten DG-Netzwerksessions denke..................

Dases in Vorbereitung ist, darauf waren in den Credits von UB ja bereits klare Hinweise zu finden und da es noch keine Vorankündigungen gab, war eine längere Wartezeit abzusehen!

- Quitters never win -
- Keine Echtzeit in JA3! -

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Dez 2000, 20:49

Nur eins ist sicher, entweder Innonics macht eine 180 Grad Kursaenderung, in Sachen Vertrieb, Betatest und Uebersetzung, oder ich kauf mir die Englische Fassung! (Leider ist das ein Privileg das nicht alle Leute hier im Forum haben Bild )Am Besten waere es natuerlich wenn Topware den Vertrag bekommt!

Who dares wins!

LBF-Die Loftboardfuzzis

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 21 Dez 2000, 21:48

*packtdieKofferundfliegtnachKanada*

So der neue Betatester für JA3 ist da Bild

Also soll es im Jahre 2002 kommen, anfangs oder am schluß ??
MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

RealRaptor
Profi-Söldner

Beitrag von RealRaptor » 21 Dez 2000, 22:06

*Sabber*
*Lechz*

Liest sich ja echt genial!!

My life suffocates
Planting seeds of hate
I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate

I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
You turned this lie to truth

Anger
Misery
You'll suffer unto me

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 21 Dez 2000, 22:07

Jedes JA ist bisher unter einem anderen Publisher erschienen.
Jagged Alliance: Softgold
Deadly Games: Virgin Interactive
Jagged Alliance 2: TopWare
Unfinished Business: Innonics
Könnte also sein, daß wieder ein ganz neuer Name auf dem Karton steht.
Nach dem Bericht dauert es noch gut 1 1/2 Jahre, bis JA3 erscheint, also Frühjahr bis Sommer 2002. Dafür soll der Umfang 3mal so groß gegenüber JA2 sein, Multiplayer enthalten und eine verbesserte Graphik, mit der auch C&C-Spieler zurechtkommen, haben.
Mal abwarten und Tee trinken.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

???????
Kanonenfutter

Beitrag von ??????? » 21 Dez 2000, 22:38

bei gamesweb.com gab es vor ein paar tagen einen ähnlich lautenden, aber viel kürzeren Bericht!!!

-------------------
Ihr werdet nie erfahren wer ich wirklich bin!!!

greetz,
???????
Sicherheitschef und Gründungsmitglied des R.U.P.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Dez 2000, 22:45

Ich weis nur, dass ich einen Kasten Bier leere wenn ein erstes Bild von JA3 rauskommt!! Ich rechne leider damit dass die Ersten Bilder im Sommer veroeffentlicht werden... Das dauert zu lange, aber sie sollen sich Zeit lassen um ein perfektes Spiel zu programmieren. In der zwichenzeit, habe ich meinen 14 Angriff auf Arulco begonnen, und ich bastele weiter auf der Kampagne herum, die Story ist bald fertig...

Who dares wins!

LBF-Die Loftboardfuzzis

Evan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Evan » 21 Dez 2000, 23:00

Naja Sommer 2002 klingt zwar ganz gut, aber ich kann mich erinnern wie oft JA2 nach hinten heraus geschoben wurde, ingesamt fast Jahr glaub. Also ich sehe JA3 nicht vor Frühjahr 2003, aber ich hab Zeit.

==================================================
Mercenaries never die, they just go to hell to regroup
==================================================

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 21 Dez 2000, 23:36

@ Evan: Zeitlich würde das passen, JA3 erscheint 2003 mit einer Graphik auf dem Stand 2001. Jagged Alliance hinkte graphik-mäßig ja immer schon einige Jahre dem Stand der Technik hinterher, also mind. 2 Jahre. Bild

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 22 Dez 2000, 11:20

Gut zu wissen, dass in ca 2 Jahren der Nachfolger von Ja2 kommt. Viel größer, mit Multiplayer und so, dass auch wir alte Hasen nicht enttäuscht sein werden(Rundenbasiert). Wolln wir mal hoffen, dass entweder sich Topware und Sirtech innerhalb von 2 Jahren wieder vertragen oder sdass innonics in den 2 Jahren lernt...

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 22 Dez 2000, 12:32

Ich glaub das sich der Publisher nicht wie mit UB so einen Reinfall produziert sondern das das Spiel nur gut wird...davon bin ich jetzt mal ganz fest überzeugt!
Die Hoffnung stirbt immer zuletztBild!

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 22 Dez 2000, 12:40

Etwas Optimismus hat noch nie geschadet...

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

RealRaptor
Profi-Söldner

Beitrag von RealRaptor » 22 Dez 2000, 12:41

Ich kann mir nicht vorstellen daß SirTech wieder aus dem Hauptprogramm so eine halbe Portion macht wie aus UB (Nomen est omen), vor allem der MP-Modus wird dafür sorgen. Bei JA ist im Multiplayer die Unterbrechungsregel ein Problem, ich kenne Leute die sich bei sowas persönlich vom Programm angegriffen fühlen Bild (Deadly Games: Ich gegen meinen Bruder)
Na ja, wie schon vorher gesagt:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

My life suffocates
Planting seeds of hate
I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate

I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
You turned this lie to truth

Anger
Misery
You'll suffer unto me

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Dez 2000, 13:39

@nitrat: stelle dich auf sommer 2003 ein.....

funky cold meduna!
Chumpesa

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 22 Dez 2000, 14:36

Na dann
Viel Spass beim warten @ll

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 22 Dez 2000, 14:46

Bild Bild Bild
2002 bis 2003?? Das dauert ja noch ewig!!! Bild Ich kann nur hoffen dass die Jungs es nicht versauen, sonst ist alles aus!!
Ich hau mich bis dahin aufs Ohr! Bild

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

Metallitrasher69
Milizenausbilder
Beitrag von Metallitrasher69 » 22 Dez 2000, 14:49

Ja dann mal schauen. Wer aber wirklich jetzt schon Prognosen Glauben schenkt wann das Game rauskommt ist ein bißchen blauäugig. Ich habe eine Powerplay mit betabildern, da steht ein termin ca. ein halbes jahr vor dem wirklichen termin...
Trotzdem, sieht nach einem Pflichtkauf aus.
Hab schon ne Mail nach Sirtech wegen der Bitte nach einer besseren Lokalisation geschickt...

Antworten