Ich weiss das is ma wieder was ganz edles, da kommt so ein Typ daher registriert sich und plärrt, das sein JA2 nicht tut. Ganz so ist es nicht, ich hab vorher ja geguckt ob es das Thema hier schonmal gab. Das war aber nicht so.

Mein Sys is ein bisschen älter dort läuft ein Win98Se und ich hab natürlich ein orginal vom Game. Is ja Ehrensache, obwohl das Geld vom Kauf der Firma nicht mehr wirklich hilft, is imho pleite.
Wenn ich JA2 installiert habe, bekomme ich die Fehlermeldung ich soll die Playcd einlegen egal ob sie im Laufwerk liegt oder nicht. Danach kommt diese Fehlermeldung immer wieder. Wenn ich jetzt also ne Vollinstallation mache, oder die cd auf Platte ziehe, in dem fall kann man ja die ini im gameverzeichnis etwas anpassen, bekomme ich einen richtigen Absturz. Jetzt startet das Spiel zwar, aber am Sirtechstartbildschirm kommt nur noch die Versionsanzeige, dann hängt sich der Rechner auf. Virenscanner habe ich aus, wie hier an anderer Stelle erwähnt wurde.

Danach habe ich es mit den Patches versucht. Erst der inoffizielle allin1 patch von 1.0 auf 1.5. Ging nicht dann den 1.00 auf 1.1 ging auch nicht. Danach nochmal das selbe Spielchen mit dem 1.1 auf 1.2er. Habe die nicht beta genommen.

Leider auch nicht erfolgreich. Ich würd mich echt sehr freuen, wenn das jemand alles ließt und ne Idee hat woran das liegen könnte.
Ps.: der is ja genial -->

[zum besseren Verständnis editiert]
Aja für jedes oben beschriebene Szenario habe ich das game neuinstalliert. Also erst mit Speechfiles installiert, dann ma ohne, dann cd auf platte, dann Vollinstallation, dann allin1 patch, dann 1.0 auf 1.1 test und ohne neuinstallation 1.1 auf 1.2 gepatched.
[/Ende edit]