Neuer Look?!
Moderator: Flashy
Neuer Look?!
Mann kann doch die Grafiken von Ja2 verändern oder????
Könnte man den nicht den ganzen batzen Grafiken verändern und dann der Grafik einem CELL-SHADING Look verpassen????
Und dann die ganze Sache ei bissel Bunter und schwupp!! fertich oder??
Sagt mal was ihr von der Idee haltet???
Könnte man den nicht den ganzen batzen Grafiken verändern und dann der Grafik einem CELL-SHADING Look verpassen????
Und dann die ganze Sache ei bissel Bunter und schwupp!! fertich oder??
Sagt mal was ihr von der Idee haltet???
You only die twice..............
-
- Scharfschütze
Hast du vieeeel Zeit?? Und vieeeel Ahnung?? Wenn ja, dann mal los, und berichte uns wie es aussieht... Ansonsten glaub ich dass niemand das kann... Uns fehlt ausserdem der Sourcecode. What the fuck ist Cell-shading???
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
the motherfucking cell-shading? 
who cares?!
fuck the motherfucking light off!
ey, ich laber nur scheisse

who cares?!
fuck the motherfucking light off!

ey, ich laber nur scheisse

| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
-
- Elite-Söldner
Also ich weiss ja nicht was du damit meinst, ich stell mir das aber alles sehr sehr schwer vor...
Ich glaube das Interface hat noch niemand verändert. (verändern können)
Die Koordinaten für die einzelnen STIs, die das Interface ergeben sind wohl in der exe. Naja, das finde mal raus und dann wie man das ändern kann, dann noch schöne neue Grafiken und ferdsch.
Oder klär uns doch mal über das Cell-Shading auf
Ich glaube das Interface hat noch niemand verändert. (verändern können)
Die Koordinaten für die einzelnen STIs, die das Interface ergeben sind wohl in der exe. Naja, das finde mal raus und dann wie man das ändern kann, dann noch schöne neue Grafiken und ferdsch.
Oder klär uns doch mal über das Cell-Shading auf

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
äh das interface ??
ich meine die umrandung von dem Inventar layout ist in den
tileset.sti (oder das war ne andere datei) drinn, und wenn man
schon sämtliche waffengrafiken machen kann, dann wird das
wohl kaum probleme bereiten, ich meine sti ist sti und STI EDit
kann bilder auf vorhandenen sti's einfügen.... !!
MFG......
ich meine die umrandung von dem Inventar layout ist in den
tileset.sti (oder das war ne andere datei) drinn, und wenn man
schon sämtliche waffengrafiken machen kann, dann wird das
wohl kaum probleme bereiten, ich meine sti ist sti und STI EDit
kann bilder auf vorhandenen sti's einfügen.... !!
MFG......
-
- Verirrter Tourist
Hab ichs doch tatsächlich mal geschafft, mich zu registrieren 
Also: cell shading beschreibt die Technik, die bei Trickfilmen verwendet wird, um diesen gewissen Überzeichnungseffekt zu produzieren. Dabei werden die Farben auf einige wenige reduziert, ausserdem werden Figuren und Objekte mit einem schwarzen Rand umzeichnet.
Insgesamt ist diese Technik sehr rechenaufwändig, obwohl sie nachher recht simpel aussieht. Auf dem PC war das bis vor kurzem in Echtzeit nicht zu rendern, da nur der Rechenaufwand für den schwarzen Rand schon unheimlich viele Ressourcen schluckt. Im kommenden Shooter "XIII" von Ubi Soft wird diese Technik auch verwendet, auf Basis der Unreal Tournament 2003 Engine.
Theoretisch sollte das bei einem 2D-Spiel wie JA2 möglich sein, allerdings wäre der Zeichenaufwand sehr hoch, da alle Objekte (Söldner, NPCs, Geländeteile, Waffen, Gegenstände usw.) neu gezeichnet werden müßten (inklusive der vielen Animationsstufen). Wenn man gerade am Anfang der Pubertät steht und bis Ende 50 nichts Wichtiges vorhat, kann man ja schonmal anfangen

Also: cell shading beschreibt die Technik, die bei Trickfilmen verwendet wird, um diesen gewissen Überzeichnungseffekt zu produzieren. Dabei werden die Farben auf einige wenige reduziert, ausserdem werden Figuren und Objekte mit einem schwarzen Rand umzeichnet.
Insgesamt ist diese Technik sehr rechenaufwändig, obwohl sie nachher recht simpel aussieht. Auf dem PC war das bis vor kurzem in Echtzeit nicht zu rendern, da nur der Rechenaufwand für den schwarzen Rand schon unheimlich viele Ressourcen schluckt. Im kommenden Shooter "XIII" von Ubi Soft wird diese Technik auch verwendet, auf Basis der Unreal Tournament 2003 Engine.
Theoretisch sollte das bei einem 2D-Spiel wie JA2 möglich sein, allerdings wäre der Zeichenaufwand sehr hoch, da alle Objekte (Söldner, NPCs, Geländeteile, Waffen, Gegenstände usw.) neu gezeichnet werden müßten (inklusive der vielen Animationsstufen). Wenn man gerade am Anfang der Pubertät steht und bis Ende 50 nichts Wichtiges vorhat, kann man ja schonmal anfangen

Cell shading
Cell shading............mmmmh
Ok ich versuche es mal zu erklären....
Beim Cell shading verzichtet man auf aufwendige Texturen und Grafiken. Das markanteste Merkmal ist die schwarze Umrandung um allen texturen und Grafiken. So entsteht ein Comic look. Wie man ihn aus den unterschiedlichsten Comics her kennt....oder???
Auf Ja2 bezogen heisst das den Texturen einen schwarzen Rand geben und zu mehrfarbige? Texturen zu vereinfachen.
Dieses Verfahren wird neuerdings von einigen Softwarefirmen verwendet, wie Zelda für den Gamecube oder der erste Comic shooter für den PC...XIII
So genug kluggeschissen ich hoffe ihr werdet schlau draus.............

Ok ich versuche es mal zu erklären....
Beim Cell shading verzichtet man auf aufwendige Texturen und Grafiken. Das markanteste Merkmal ist die schwarze Umrandung um allen texturen und Grafiken. So entsteht ein Comic look. Wie man ihn aus den unterschiedlichsten Comics her kennt....oder???
Auf Ja2 bezogen heisst das den Texturen einen schwarzen Rand geben und zu mehrfarbige? Texturen zu vereinfachen.
Dieses Verfahren wird neuerdings von einigen Softwarefirmen verwendet, wie Zelda für den Gamecube oder der erste Comic shooter für den PC...XIII
So genug kluggeschissen ich hoffe ihr werdet schlau draus.............

-
- Verirrter Tourist
2 l8
shit 2 l8
na ja ok zeit hätte ich....und zwei hlfer die die ganze sache auch schon mal machen wollten dadurch kamen wir darauf...
Könntet ihr mir denn sagen welche tools man dazu braucht....
na ja ok zeit hätte ich....und zwei hlfer die die ganze sache auch schon mal machen wollten dadurch kamen wir darauf...
Könntet ihr mir denn sagen welche tools man dazu braucht....

-
- Verirrter Tourist
Vertrag der grüne rand und unter "Gesundheit / Moral" die grüne bemalung !!

Chumpel hää KOORDINATEN ?? mann muss nur die richtigen dateien verwenden !!
Was man braucht:
Datei JA2/DATA/interface/charinfo.sti
(datei verändert nur hintergrund von der Statistik des Söldners)
Tool STI EDIT, und irgendein Paintshop
Fähigkeit ein passenderes Layout machen zu können, was mir eindeutig fehlt
MFG.....

Chumpel hää KOORDINATEN ?? mann muss nur die richtigen dateien verwenden !!
Was man braucht:
Datei JA2/DATA/interface/charinfo.sti
(datei verändert nur hintergrund von der Statistik des Söldners)
Tool STI EDIT, und irgendein Paintshop
Fähigkeit ein passenderes Layout machen zu können, was mir eindeutig fehlt

MFG.....
Na denn...Mal los
Ja ok ich versuche mich mal daran die Grafik mit meinen Freundedn zu verändern...................
Falls ihr tips zu Sti-edit oder sonstwas habt....HER DAMIT!!!
Takeliner needs U....
Falls ihr tips zu Sti-edit oder sonstwas habt....HER DAMIT!!!

Takeliner needs U....
-
- Profi-Söldner