Brauche Hilfe... Savegame kaputt
Moderator: Flashy
-
- Kanonenfutter
Tach, ich brauch dringend hilfe. hab bei dem spiel n schönes savegame gemacht, also weit gespielt und die werte von meinen söldnern waren schon so verdammt gut. musste nurnoch deidranna töten (was ich nur noch nicht gemacht hab weil das spiel dann ja vorbei ist und ich noch weiterspielen wollte *g*) nur wenn ich mein savegame jetzt laden will kommt die nachricht "FEHLER beim laden des Savegame" oder sowas. ich kann mir absolut nicht erklären wodurch das kommt und ich hab keine lust nochmal den ganzen sch... zu machen. wenn jemand mein geliebtes savegame reparieren kann wird sich das für denjenigen gewaltig lohnen (mit unendlichem dank). achja... zur version: weiß nicht genau, hab noch nie drauf geachtet. aber da ich keinen patch installiert hab und jetzt keine lust hab nachzugucken sag ich einfach mal das es die erste ist.
Wär schön wenn mir jemand helfen kann aber warscheinlich wär es zu kompliziert ein savegame zu reparieren. naja, ich frag trotzdem einfach mal.
Und da mir jetzt langweilig ist weil ich das spiel nicht weiterspielen kann und ich nicht weiß was ich sonst machen könnte schreib ich noch diesen satz, der eigentlich keinen tieferen sinn hat, da er nur beschreibt was ich grade tue. jetzt frag ich mich grad ob mein text wohl sehr lang ist... ich mach noch der bibel konkurrenz. okay, das wars jetzt aber auch, sonst hat keiner lust meinen roman durchzulesen. ach wisst ihr was, ignoriert einfach den letzten teil den ich jetzt grad schreibe...
Wär schön wenn mir jemand helfen kann aber warscheinlich wär es zu kompliziert ein savegame zu reparieren. naja, ich frag trotzdem einfach mal.
Und da mir jetzt langweilig ist weil ich das spiel nicht weiterspielen kann und ich nicht weiß was ich sonst machen könnte schreib ich noch diesen satz, der eigentlich keinen tieferen sinn hat, da er nur beschreibt was ich grade tue. jetzt frag ich mich grad ob mein text wohl sehr lang ist... ich mach noch der bibel konkurrenz. okay, das wars jetzt aber auch, sonst hat keiner lust meinen roman durchzulesen. ach wisst ihr was, ignoriert einfach den letzten teil den ich jetzt grad schreibe...

-
- Kanonenfutter
sorry, seh grad das ich das ins falsche forum geschrieben hab. naja, ich nehme mal nicht das das man den beitrag verschieben kann!? dieser frevel tut mir aus tiefstem herzen leid und ich werde alles daran legen diesen fehler wieder gut zu machen.... vorrausgesetzt natürlich jemand repariert dafür auch mein geliebtes, heiliges savegame (ich hab es wirklich gern *fg*)

-
- Scharfschütze
Du könntest dein (geliebtes) Savegame mal als Anhang anhängen
.
Dann lässt sich mit Sicherheit mehr machen als so.

Dann lässt sich mit Sicherheit mehr machen als so.
Power to the Meeple!
HWigFvW!!! Nimm dir nen
und soviel
wie du trinken kannst.
@Problem
Das hört sich ziemlich fies an. Am besten du lädst dir die Patches von der Basis runter. Lass den 1.05er mal weg. der macht mehr Bugs, als er behebt. Im klartext heißt das Version 1.01 runterladen und drauftun, dann Version 1.02. Wenn das gemacht ist, kannste nochmal probieren, ob dein Savegame funtzt.
Wenn's immernoch nich läuft, dann musste wohl nochmal von vorne anfangen.

@Problem
Das hört sich ziemlich fies an. Am besten du lädst dir die Patches von der Basis runter. Lass den 1.05er mal weg. der macht mehr Bugs, als er behebt. Im klartext heißt das Version 1.01 runterladen und drauftun, dann Version 1.02. Wenn das gemacht ist, kannste nochmal probieren, ob dein Savegame funtzt.
Wenn's immernoch nich läuft, dann musste wohl nochmal von vorne anfangen.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
gibt er irgendeine Fehlermeldung (wie: runtime error missing file.....)
wenn nicht schick mir mal deine Debug.txt aus dem Data Verzeichnis, da stehn doch eigendlich alle crashes drin soweit ich weiß
oder lad mal das Savegame nach dem der Fehler kommt und das Spiel abstürzt gehst du in die Debug.txt und guckst dir den letzten Eintrag an.
wenn nicht schick mir mal deine Debug.txt aus dem Data Verzeichnis, da stehn doch eigendlich alle crashes drin soweit ich weiß
oder lad mal das Savegame nach dem der Fehler kommt und das Spiel abstürzt gehst du in die Debug.txt und guckst dir den letzten Eintrag an.
-
- Kanonenfutter
- Elite-Söldner
- Scharfschütze
Normalerweise kommt das nur ,wenn der Savegame eine höhere Version hat als das Spiel.
Also wenn man rumkopiert hat.
Also wenn man rumkopiert hat.
Power to the Meeple!
-
- Kanonenfutter
ich kann euch versichern das das savegame die selbe version hat wie das spiel. nämlich 1.00 weil ich so gut wie nie updates für spiele installier (1.bin ich zu faul dazu, 2.sind mir updates suspekt)
hui, ich seh grad wie spät es ist... ich könnte jetzt ins bett gehn. ich KÖNNTE. aber warscheinlich tu ichs doch nicht. und jetzt kommt mein erster smiley in diesem forum:
soviel dazu. kann es sein das ich immer nur mist laber und nichts sinnvolles? ist mir nur grad mal so aufgefallen. ich schreib was und denk danach sofort das das eh keinen interessiert. ich mein, das meiste interessiert mich nichtmal selbst *g* ach egal...
hui, ich seh grad wie spät es ist... ich könnte jetzt ins bett gehn. ich KÖNNTE. aber warscheinlich tu ichs doch nicht. und jetzt kommt mein erster smiley in diesem forum:

soviel dazu. kann es sein das ich immer nur mist laber und nichts sinnvolles? ist mir nur grad mal so aufgefallen. ich schreib was und denk danach sofort das das eh keinen interessiert. ich mein, das meiste interessiert mich nichtmal selbst *g* ach egal...

-
- Kanonenfutter
Ich hab schon öft Erfahrungen mit solchen Saves gemacht und wie man die Probleme lösen konnte (Hexen)...
schick mir den Spielstand Luchs14@chello.at ; und zwar als anhang einer Email, ich werde ihn mir dann mal ansehen, vielleicht kann man ihn noch retten
mfg

Ich hab schon öft Erfahrungen mit solchen Saves gemacht und wie man die Probleme lösen konnte (Hexen)...
schick mir den Spielstand Luchs14@chello.at ; und zwar als anhang einer Email, ich werde ihn mir dann mal ansehen, vielleicht kann man ihn noch retten

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Kanonenfutter
das hat zwar jetzt nichts mit dem thema zu tun... aber wie kann man smileys in der signatur einfügen?

Smilies sind im Grunde Anreihungen von Zeichen, die dann umgewndelt werden. Deshalb musst du sie auch nur kopieren(die Zeichen). Am besten du Antwortest auf irgendwas, drückst links auf nen Smilie und kopierst die Zeichen in deine Signatur.

Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
ich berichte mal über fortschritte...
Also das Problem liegt bei den Texten die links unten stehen, da werden warscheinlich durch ungültige Schriftzeichen Fehler verursacht....
ich bin dran....
mfg
Also das Problem liegt bei den Texten die links unten stehen, da werden warscheinlich durch ungültige Schriftzeichen Fehler verursacht....
ich bin dran....
mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
**sabber** 
man, ich kann nicht mehr!!! dauernd nur hexada und hexahier, immer nur "Soldat am Kopf getroffen" (gut 100 mal immer der selbe text hintereinander).. ich werd schon ganz bekloppt?! :Tod:
Kannst Du nicht einfach einen früheren spielstand nehmen? sonst werd ich hier noch wahnsinnig

man, ich kann nicht mehr!!! dauernd nur hexada und hexahier, immer nur "Soldat am Kopf getroffen" (gut 100 mal immer der selbe text hintereinander).. ich werd schon ganz bekloppt?! :Tod:
Kannst Du nicht einfach einen früheren spielstand nehmen? sonst werd ich hier noch wahnsinnig

Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Kanonenfutter
aber wie hast Du es geschafft, in 19 Tagen auf über 3 millionen Dollar zu kommen??
aber wie hast Du es geschafft, in 19 Tagen auf über 3 millionen Dollar zu kommen??

Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Kanonenfutter
- Kanonenfutter
- Kanonenfutter
- Alpha-Squad
das Problem kenn ich
und seit ich das einmal hatte, hab ich immer zwei Saves, den St. Quicksaius
sowie ein anderes, damit lebt es sich besser, denn meinem geliebten JA2 traqu ich seit dem angesprochenen Problem nicht mehr über den Weg.
Also, imho darfst du das neu spielen... viel SPaß
so long...
das Problem kenn ich

Also, imho darfst du das neu spielen... viel SPaß

so long...
-
- Kanonenfutter
Was mich echt gewunder hat ist, dass Flo immerwieder einen kopschuss gemacht hat und dann der Satz mit dem 'Da ist was' (oder so) kam... ich hab zwar versucht das ganze zu "verbessern" und hatte dann auch die idee text von einem meiner saves da einzufügen bzw. zu ersetzen, klappte aber nicht.
Ich speichere immer nach Gelegenheit ab, und zwar immer nacheinander, also zuerst Slot 1, dann 2, etc..
mfg

Was mich echt gewunder hat ist, dass Flo immerwieder einen kopschuss gemacht hat und dann der Satz mit dem 'Da ist was' (oder so) kam... ich hab zwar versucht das ganze zu "verbessern" und hatte dann auch die idee text von einem meiner saves da einzufügen bzw. zu ersetzen, klappte aber nicht.
Ich speichere immer nach Gelegenheit ab, und zwar immer nacheinander, also zuerst Slot 1, dann 2, etc..
mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Kanonenfutter
ist das so unrealistisch das flo immer kopfschüsse macht??
wenn ich so überleg war das savegame sowieso nur quatsch.
aber das war auch das tolle daran. der beste söldner is eh Bubba. der hat ein so tollen Dialekt. und wenn alle gegner tot sind singt er immer so schön "keine bösen buben mehr da". das fand ich schon in der demo so genial.

Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting