Unterbrechung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 23 Okt 2002, 10:02

Hallo!

Nein, durch Prügeln gehen Autos nicht kaputt.

Wenn man auf die Fahrzeuge schiesst, verlieren sie langsam an Haltbarkeit, wenn man zu weit geht, explodieren sie sogar.
Sollte ein Auto noch mindestens einen HP haben, kann man es wieder in den Ursprungszustand versetzen, indem man bei einem seiner Söldner auf Reparieren -> Fahrzeug klickt. Der hierfür eingeteilte Söldner muss allerdings ein ziemlich guter Techniker sein, da er ansonsten der Karre nicht mehr helfen kann.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Okt 2002, 13:44

Man kann das Auto auch im Sektor reparieren lassen, bei mir ist es dann allerdings nie fertig geworden.
funky cold meduna!
Chumpesa

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 24 Okt 2002, 05:43

hmm, dann kann man also kraft und geschicklichkeit boosten, ohne die karre kaputt zu machen??? das ist ja klasse! oder auch nicht! hihi weil schummeln ist ja nicht gut!!! ;) :D
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Okt 2002, 09:52

Hallo!

Genau, schummeln ist nicht gut. Außerdem ist es stinklangweilig.... sowohl der Vorgang des Boostens an sich als auch das Weiterspielen mit den hochgepowerten Söldnern, die weder KRF noch GES gewinnen können. ;)

Moerges

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 24 Okt 2002, 11:05

Original geschrieben von Chumpesa
Man kann das Auto auch im Sektor reparieren lassen, bei mir ist es dann allerdings nie fertig geworden.
wenn Du da natürlich 1 Deppen ransetzt...:D
dann müsste nach 1-2Stunden eigentlich imProtokoll stehen:"... ist unfähig überhaupt etwas zu reparieren!"
(was soo ja nicht stimmt, für Wurfmesser reicht 1 allemal, dauert nur...

also um Robbi und Autos zu reparieren sollte der Merc schon 10+ beim Reparieren bringen.
Das hängt ab von:
a) Technuiskill
b) Geschicklichkeit.
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 24 Okt 2002, 11:16

Mit 10 geht aber auch nicht gerade viel.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Okt 2002, 13:27

*räusper* Ich hatte auch mal einen Magic ans Auto gelassen...
Möglicherweise habe ich aber nicht lange genug gewartet (war ja im Sektor und habe gebosstet).
Ausserdem habe ich festgestellt, dass man auch ein intaktes Auto reparieren lassen kann. Dann ists klar, dass nichts passiert :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Okt 2002, 13:54

Hallo!

Naja, 10 ist schon in Ordnung. Natürlich 10 als Effizienz, nicht als Technikwert. Mit einem Technikwert von 10 kommst du bei ausreichender GES gradmal auf 2.

@Chump: Hmm... Auto reparieren dauert sehr lange, und so lange wirst du ja nicht geboostet haben, oder?

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2002, 20:19

Was bedeutet nochmal die Effiziznz? :)

Gut zwei Stunden JA2 Zeit war ich im Sektor unten. War das volle Programm mit 6 Söldnern, WSH 98, KRF98, GES 100 :)

Ist aber schon recht lange her, mittlerweile amcht mir das keinen Spass mehr.
Ich finds viel cooler, wenn die Söldner ihre Eigenarten behalten und man sie ihren Werten entsprechend einsetzen muss.
Sonst sind das alles so Universalsöldner. (Universal Soldier)
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 20:46

Hallo!

Die Effizienz für die Reparatur von Gegenständen/Fahrzeugen errechnet sich aus GES, TEC und ERF. Die Effizienz gibt an, wieviele Prozentunkte Haltbarkeit pro Stunde repariert werden können. Der Zustand des Werkzeugkoffers spielt natürlich auch eine Rolle.

Bei Autos geht die Reparatur sehr langsam vonstatten, zwei Stunden reichen da auch bei Magic nicht.

Geboostet habe ich nur ganz am Anfang, ich kam schon bald dahinter, dass es eigentlich Zeitverschwendung ist. ;) Ich versuche eher, meine Leute im Kampf lernen zu lassen, also auchmal einen Gegner zu verprügeln oder ähnliches, wenn der Söldner niedrige GES und KRF-Werte hat.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2002, 20:57

Sehr vorbildlich, Moerges :)

Der Zustand des Werkzeugkoffers spielt also auch eine Rolle?

Kommt es dir eigentlich auch so vor, dass wenn du einen EH-Kasten oder Arztkoffer mit einem anderen kombinierst, dass dann ein paar Prozentpunkte einfach flöten gehen und der Statusbalken der kombineirten um einiges kleiner ist als der der beiden einzelnen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 21:06

Hallo!

Du aber auch, Chumpi. :D

Ja, der Zustand des Koffers spielt sogar eine große Rolle. Vergleiche mal den selben Söldner, einmal mit einem 100%igen Koffer, einmal mit einem 40%igen in der Hand (beide Male ausgeschlafen natürlich). Du wirst sehen, dass die Effizienz in der zweiten Situation DEUTLICH geringer ist.
Gleiches gilt auch für den Auftrag Doktor.

Es kommt dir nur so vor ;) Schau dir die Gegenstände vor dem Kombinieren mal in der Detailansicht an und merke dir die Prozentzahlen - du wirst sehen, dass nicht ein einziges Prozentpünktchen flöten geht.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2002, 21:10

Ich kanns nur immer wieder sagen:
Was du alles weisst? :eek:
:k:
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 25 Okt 2002, 21:16

Hallo!

Naja, hab's ja oft genug gespielt. :D Ausserdem hatte ich schon immer ein Faible für Mathe und 'rumprobieren. ;)

Mit Modden, Mappen oder Ähnlichem kenne ich mich dafür gar nicht aus.

Moerges

Antworten