Nicht ganz Fair

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Theron
Profi-Söldner
Nicht ganz Fair

Beitrag von Theron » 14 Okt 2002, 17:21

Also ich hab mal mit dem Waffen Ed alle Knarren,den Schaden nach oben geschraubt,bis aufs R Gewehr des hab ich nach unten,(ich Hasse des Teil).Hab mal angef. Is was nettes mann muß höllisch aufpassen,ne Poppelige Glock kann schon was reißen......Aber ich denke mal weit werd ich da nich kommen....

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 14 Okt 2002, 17:28

Deshalb sollte man das Game auch nich aus der Balance bringen. Sonst erschwert man es sich ungewollt.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 14 Okt 2002, 17:35

Original geschrieben von Tobeas
Deshalb sollte man das Game auch nich aus der Balance bringen. Sonst erschwert man es sich ungewollt.
Klar du hast recht,auserdem Stimmt der ganze Spielablauf nich
mehr,jaja ich weiß dafür gibts Mods.Wart immer noch auf mein UB,mal sehn wann die Langweiler liefern...........

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Okt 2002, 17:48

Ich glaube mit so hohen Werten spielt man nur einmal...
Spiel mal einen Sektor ohne zu Laden, dann bist du doch froh, dass die Werte recht moderat sind.
funky cold meduna!
Chumpesa

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 14 Okt 2002, 17:56

Generell finde ich, dass der Schaden im originalen JA2 so gut ist, wie er ist, allerdings finde ich persönlich die Rüstungen am Ende des Spieles zu krass, denn wenn (Elite-)Gegner, aber auch Söldner mehrere Bursts aus einigermaßen guten Waffen (FAL, C7, HK21 usw.) aushalten, artet es doch sehr in Herumgeballere aus, noch dazu, weil keine schallgedämpfte Waffe am Ende noch genügend Schaden an Elitegegner anrichtet.

Das ist allerdings ein Thema, über das man ewig diskutieren kann und dank Wedit kann ja auch jeder selbst entscheiden wie er die Werte gerne hätte.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Okt 2002, 18:02

Also, einen Burst aus einer H&K21 hat bei mir noch nie jemand überlebt :)
Aber das stimmt schon, dass die so viel aushalten!
Ein Freund hat mir mal erzählt, als ich JA2 bei ihm gesehen habe:
"Am Anfang hast du das Problem, dass du nie triffst, am Schluss triffst du fast immer aber machst zu wenig Schaden"

Finde ich cool, den Satz ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 14 Okt 2002, 18:11

naja liegt das nich eher an der Rüst?,am Anf habn se auch so gut wie nichts an,so wie man selber,im letzten drittel sindse voll Gepanzert........

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Okt 2002, 18:20

Ja, das liegt durchaus an der Rüstung!
Feo und ich sind da ja eigentlich auch der Meinung! :confused:
Bestimmt haben die auch Keraplatten drin, es passiert ja oft genug, dass die ersten Treffer unter 10 Schadenspunkte machen.
funky cold meduna!
Chumpesa

MR.T
Kopfgeldjäger
Beitrag von MR.T » 14 Okt 2002, 19:37

H&K21 RULEZ!:lhdevil:

Rkt. Gewehr SUCKZ!:b:

:D :D :D :D :D :D :D :D
Nach diesem ÄUSERST
intelligenten Beitrag:dozey:
verabschiede ich mich...

WIR SEHN UNS,
IHR IDIOTEN:weirdo:!!!
:scream:WHAHAHAHAHAHAHAAA!

MR.T:wave:

SSJ-Vegeta
Kopfgeldjäger

Beitrag von SSJ-Vegeta » 15 Okt 2002, 16:30

[quote]Original geschrieben von Feo84
weil keine schallgedämpfte Waffe am Ende noch genügend Schaden an Elitegegner anrichtet.

NAja nimm mal 2 P90 und zieh es den Eliesödner um die BIrne, des geht allemal noch recht geil
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 16 Okt 2002, 13:07

ich finde ja2 im original immer noch am besten, auch was die waffen werte angeht oder gerade das. allerdings bin ich der meinung das man die schrotflinten besser ins spiel einbringen sollte, z.B: die m3 von den amerikanern, jedenfalls nen schröter der auch später noch fetzt!
Free Arulco!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 17 Okt 2002, 11:54

Was mir am Original nicht gefällt ist die riesige Reichweite der Gewehre. Die ist viel zu hoch, bzw die Sichtweite auf freiem Feld zu gering. Außerdem stört´s mich, daß man die "alten" 7,62er-Gewehre erst ganz am Schluß kriegt, im Gegensatz zu den "moderneren" 5,56ern.
Life is a sequence of missed opportunities.

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beitrag von Ghosthunter » 17 Okt 2002, 13:50

Original geschrieben von CAT Shannon
Was mir am Original nicht gefällt ist die riesige Reichweite der Gewehre. Die ist viel zu hoch, bzw die Sichtweite auf freiem Feld zu gering.
Ich weiß ja nicht ob du das weißt, aber die Reichweiten sind für die Treffsicherheit der Waffen zuständig und machen in so fern schon sinn.

MfG

Ghosthunter
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Jona
Profi-Söldner

Beitrag von Jona » 17 Okt 2002, 14:08

Hi!

Ich finde, dass es zu wenig Alurohre und Metallstangen gibt; vor allem am Anfang, wo man das Zeugs noch braucht...
(wegen Laufverlängerung oder Bolzen+Feder....)
Das war in JA1 (und DG) viel besser!

Deshalb hab ich auch in JMM da für Abhilfe gesorgt ;-)))

Gruss
Jona

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 17 Okt 2002, 16:07

@SSJ-Vegeta
Leider wirst du niemals genügend P90's und Munition finden, um jedem Söldner ein oder zwei solche Waffen in die Hand zu drücken. Und auch für einen einzelnen Söldner mit P90's ist nicht genügend Munition vorhanden, um jeden Sektor lautlos einzunehmen.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 17 Okt 2002, 16:56

Das stimmt allerdings.
Bei sowenig Bolzen und Federn (wenn man den Trick mit den mehreren Bolzen und eine Feder nicht hernimmt) hätten sie B&F wieder abmontierbar machen sollen.
Das wäre dann scho besser.
funky cold meduna!
Chumpesa

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 17 Okt 2002, 23:21

Also ich hatte es wie ich schon geahnt hatte nich weit geschafft,
:confused: allerdings Spiele ich immer auf der Höchsten Stufe,
aber egal wen de die Waffen veränderst is des einfach nichts,habs rüchgängig gemacht.Jetzt mache ich grad UB im Original auf der höchsten,das ist echt was anderes als JA2...
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 18 Okt 2002, 08:23

UB im höchsten Schwierigkeitsgrad ist wirklich bööösse !!
32 Gegner in den Stadtsektoren und ähnliche Scherze !!
Hat mich ziemlich gerissen als ich das gesehen habe.
Habs auch nicht ausgespielt, weil da meine Festplatte den Geist aufgegeben hat und sämtliche Dateien hin waren.
Vielleicht versuche ichs später nochmal.
Momentan spiele ich lieber ein paar Mods, das macht mir im Moment mehr Spass.

Gibt es nicht im Goldpack einen "Veteranenmodus" fürs normale JA?? Ich glaube, das würde mir auch mal reizen.

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 18 Okt 2002, 13:25

Parcival:
Im Goldpack gibt es den Iron-Man-Mode für normales JA2.

UB ist im höchsten Schwierigkeitsgrad teilweise recht frustrierend, wenn man auf Iron Man spielt, da es durchaus vorkommen kann, dass der letzte von 32 Gegnern sich irgendwo versteckt und mit einer CAWS ein oder mehrere Söldner wegputzt und man dann den ganzen Sektor nochmal machen darf.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 18 Okt 2002, 13:36

Ja, das ist heftig. Vor allem die ersten beiden Sektoren haben es da in sich mit der scheiß Ausrüstung die man da hat.
Mir hat es total gut gefallen, dass es so schwer war, da spielt man halt mal länger an einem Sektor und is umso glücklicher, wenn man ihn geschafft hat.
Erstrecht macht das beim Ironman spass. Ich hatte eigentlich nur mit einem Sektor richitg große Probleme, das war ich glaube der 3t letzte, wo so ein V-förmiger Raum mit vielen Raketen ist.
Nie wieder will ich den im Ironman spielen :uhoh:
funky cold meduna!
Chumpesa

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 22 Okt 2002, 19:48

Wollte einfach noch mal was zum Cheaten sagen,also die versuchung generell in einem Spiel ist sehr groß,die ernüchterung kommt aber Prompt,nach wenigen Stunden
ist die Spannung weg,und alles was ein Spiel ja bietet.Ich selbst bin auch immer wieder drauf reingefallen.:cry:
Es ist leichter einen
Albert Einstein

MfG

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 23 Okt 2002, 22:15

wer cheatet schon?!
Free Arulco!

morki
Elite-Söldner

*traurig*

Beitrag von morki » 24 Okt 2002, 01:23

ich fühle mich ei solchen Diskussionen immer mies ... ich zocke ub und ja2 und die ganzen mods immer im mittelmodus, ohne ironman und mit unendlicher zeit

wenn ich jeztt höre, was ihr macht, dann finde ich meine spielweise ien bissel anfängerhaft :(

vor allem die letzte aussage mit dem cheaten gab dem thema einen verlauf, dass es so aussieht, als wenn jeder, der nicht schwieirgste stufe mit anderen verschwierigungen zockt, gleich ein cheater ist :D
coffee grinder

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 24 Okt 2002, 07:49

Ich habe niemanden auser mich selber gemeint,die Versuchung ist halt sehr groß.Aber generell gesagt bin ich KEIN
Cheater
Es ist leichter einen
Albert Einstein

MfG

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Okt 2002, 13:39

Wie man spielt ists egal, hauptsache es macht lange Spass.
Das Cheaten fällt da aber aus der Reihe. Es ist schon fast bewiesen, dass Cheaten - egal bei welchem Spiel - den Spielspass ungemein hemmt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 24 Okt 2002, 15:52

@chumpel: allerdings!

@morki: also ich mecker, nörgel, lache aus, etc nicht über/mit leuten die nicht die höchste schwierigkeitsstufe nehmen. jeder sollte es so mach wies ihm spassmacht, ironman zock ich z.B. auch nicht! es ist aber nun mal so, dass hier sehr viele member, auch sehr gute ja2 veteranen sind. mittel stellt dann keine herrausvorderung mehr da und man versucht es halt einen schwierigkeitsgrad weiter oben! wenn du ja2 2 bis 3 mal durchhast, wirst du sicher ähnlich denken.
Free Arulco!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 24 Okt 2002, 16:42

Ich weiß nicht, wie oft ich JA2 schon durchhab, aber ich zock immernoch meistens auf Mittel oder gar mal auf Einfach, ich finde, da ist nichts dabei, da wird das ganze viel entspannter, man muss nicht jeden Zug gleich überlegen und wenn man mal ne Dummheit macht, isses auf Mittel/Einfach ziemlich wurschd, auf AH biste da gleich tot...dafür booste, cheate, bugausnutze ( :D ) ich ja auch nicht ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Shadow-of-Death
Profi-Söldner
Beitrag von Shadow-of-Death » 24 Okt 2002, 22:45

Ich finde UB eigentlich bedetend leichter als JA. In JA hab ich immer diesen blöden Zeitdruck während ich es in UB ganz locker angehen kann. Ich hab es zu Beginn auf dem mittlersten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und dann noch mal auf dem höchsten.

Die besten Söldner zu Beginn sind übrigens dein AE und Reaper...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2002, 20:14

Puh, das finde ich jetzt überhaupt nicht :)
In Ub finde ich den Anfang schon recht hart, sogar auf "Leicht". Die gegner sind da einfach schon saukrass, während man in JA2 bis Drassen mit ihnen spielen kann und sie sogar nur verhauen kann ohne zu schiessen. (mit einigem Laden...:azzangel:)
Dann finde ich in UB kann man die Söldner nicht richitg ausboosten, mit einem großen team ists ungemein schwer, alle Leute auf ne hohe ERF zu bekommen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten