Noch n Thread über JA3

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Tobeas
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Noch n Thread über JA3

Beitrag von Tobeas » 17 Okt 2002, 18:18

Hi Leutz
Chris Camfield hat grad zugegeben, dass...
There was a prototype but that is nowhere close to being a beta.


Tschüüü.......das könnt doch schon was werden. mmerhin ist jetzt bewiesen, dass sie noch an was arbeiten.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 17 Okt 2002, 18:22

Im galaxy-forum war das oder?

Tja, von einem Prototyp wissen wir eigentlich schon recht lange was und dass es keine Beta ist auch...
aber wird es zu ner Beta gemacht? Das ist die Frage :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Fuzzi Q. Jones
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Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Okt 2002, 18:44

Wurde aber auch höchste Zeit das mal wieder einer 'nen Thread zu JA3 aufmacht.;)
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Okt 2002, 18:52

ja genau Fuzzi ;)


was bzw. wo ist der Prototyp ??
hab ich was verpasst, oder schon im gedächnis verdrängt :confused:

Falls das russische spiel, der prototyp ist, dann
hab ich hoffnung das die grafik da noch besser wird.

Vom spielprinzip gefiel mir das !!

MFG......

Fuzzi Q. Jones
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Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Okt 2002, 18:57

ja genau Fuzzi ;)

:confused: Aber nicht das hier jetzt am Ende noch irgendwas einreißt...*lol*
Fuzzi Q. Jones

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 17 Okt 2002, 19:15

Original geschrieben von Nitrat
was bzw. wo ist der Prototyp ??
hab ich was verpasst, oder schon im gedächnis verdrängt :confused:
Hab ich mich natürlich auch gefragt. Hab auch gleich gepostet, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Falls das russische spiel, der prototyp ist, dann
hab ich hoffnung das die grafik da noch besser wird.

Vom spielprinzip gefiel mir das !!

MFG......
Es ist definitiv nicht das russische Spiel. Das heißt e5. Ihr könnt alles hier nachlesen.
Viel Spass
Tobeas
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Okt 2002, 19:20

einreißt :confused:

ey watt willst du von mir :keinpeil: das war voll schlecht gekontert :b:

:getsome: nochmal büddä


NIT:azzangel::erdbeerteechug::azzangel:RAT

Fuzzi Q. Jones
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Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Okt 2002, 19:24

:angst:
Ich will auch immer lieb und artig sein. :hippy:




Zumindest werde ich es versuchen.....*lol* :red:
Fuzzi Q. Jones

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 17 Okt 2002, 19:26

MUAHAHA....hab jetzt 1001 Posts!!!!
HEHEHEHE :D




@topic
Ich habe gerade Chris ne Mail geschrieben, in der ich gefragt habe, was er mit "prototype" meint. Vielleicht krieg ich ja die ersten Screenshots :D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Okt 2002, 19:38

Original geschrieben von Fuzzi Q. Jones
:angst:
Ich will auch immer lieb und artig sein. :hippy:




Zumindest werde ich es versuchen.....*lol* :red:

*lol* wo bleibt das geflame !! :evil: :crazy: harhar


mal sehen, ich denke nicht das es screenies geben wird...
da kenn ich die schon zu gut, die kriegen ja nichtmal einen
support vom nem UB-Editor patch hin.

MFG....

SSJ-Vegeta
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Beitrag von SSJ-Vegeta » 17 Okt 2002, 21:35

Ich glaube nicht das JA3 vor erstem Quartal 2004 auf den MArkt kommt, falls es überhaupt kommen sollte was ich doch schwer hoffe
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Spirou
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Beitrag von Spirou » 18 Okt 2002, 11:14

auf einmal gibts wieder Hoffnung:D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Ringo
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Beitrag von Ringo » 18 Okt 2002, 11:20

die hoffnung stirbt zuletzt also, nervt SF und schickt e-mails wie die blöden, sie müssen wissen das die menschen ja3 wollen ;)
Free Arulco!

Spirou
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Beitrag von Spirou » 18 Okt 2002, 11:38

Bei mir ist sie wieder auferstanden
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 18 Okt 2002, 13:19

Dann wünsch ich dir viel Glück, dass du ne Antwort bekommst...
Die könnten eigentlich auch mal bei uns im Forum vorbeischauen.
Immerhin viel größer als das vom Bearpit und Englisch können wir uns auch veständigen.
Wir sollten se mal einladen.
Würde doch cool kommen, "Wir begrüßen unser neuestes Mitglied Chris Camfield"
IC war hier ja schonmal glaube ich.
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
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Beitrag von Khellè » 18 Okt 2002, 14:57

Original geschrieben von Teufel
auf einmal gibts wieder Hoffnung:D
Hoffnung?! Wo?! Die muss sofort vernichtet werden... :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ghosthunter
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Beitrag von Ghosthunter » 18 Okt 2002, 15:46

@Tobes du hast vergessen den Rest zu Posten, also mach ich das mal.

Originally posted by Chris Camfield:
Originally posted by Tobeas:
What exactly do you mean with "prototype"?
Nothing remotely releasable. We used it internally for testing different combat systems (turn-based? pausable real-time? etc). Placeholder graphics, no strategic, no hiring, no inventory, one map with a bunch of brain-dead enemies.
MfG

Ghosthunter
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Nitrat
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:dozey:

Beitrag von Nitrat » 18 Okt 2002, 15:57

Original geschrieben von Ghosthunter
@Tobes du hast vergessen den Rest zu Posten, also mach ich das mal.


Nothing remotely releasable. We used it internally for testing different combat systems (turn-based? pausable real-time? etc). Placeholder graphics, no strategic, no hiring, no inventory, one map with a bunch of brain-dead enemies.


MfG

Ghosthunter

[klugscheissmodusan]

US Board
Chris's posting:
posted 17 October 2002 04:04 PM

Tboeas posting:
posted 17 October 2002 06:19 PM

Chris's antwort posting:
posted 18 October 2002 03:39 PM

Deutsches Forum
Tobeas osting:
17.10.2002 19:18

Ghosthunters posting
18.10.2002 16:46


Fällt dir nichts auf ??

Wie soll Tobeas was in seinem anfangsposting etwas schreiben,
wenn erst später geantwortet wird ??
Zusätzlich die Zeitverschiebung, jetzt haben die da in USA
(oder Kannada) anfang des Tages, und wir beenden unser
Arbeitstag und gehen gleich zum feierabend rüber...

also ceep koohl und stay tuned !!

[klugscheissermodusaus]


[EDIT1]
:red: denken Nitti, auch wenn du arbeitst, manchmal kannst du auch denken:

Nach erneuten durchlesen kann es aber auch sein, das
du ihn garnicht anflaumen wolltest, sondern nur das, was
inzwischen weiter geschehen ist, hier weiterzuschreiben !!

Sorry, irgendwie schaffe ich das nicht mehr nen richtigen flame anzufangen !!
Hier nimm nen :keks: ;)

[EDIT2]
ach wie gut das man noch maximal 60 minuten nacheditieren
kann, hab hier noch ein dutzend rechtschreibfehler gefunden !!

MFG.....

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Beitrag von Ghosthunter » 18 Okt 2002, 16:03

:D selberklugscheißer :D

Er hätte ja wenigtens Chris Antwort abwarten können. :D
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 18 Okt 2002, 16:08

yo, aber bestimmt war er so hektisch drauf, das ers direkt loswerden wollte :)


MFG.....

Ghosthunter
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Beitrag von Ghosthunter » 18 Okt 2002, 16:13

*lol**lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Aber es war doch schon fast klar das die so was in der art hatten.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

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Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 18 Okt 2002, 19:28

Sry...hab danach nich mehr bei Bears Pit vorbeigeschaut. Mach ich aber gleich mal.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von Tobeas » 22 Okt 2002, 18:25

So...neues von Bears Pit
Nachdem mir Chris geantwortet hab ich natürlich zurückgeschrieben. Schaut euch mal an, was zuerst ich, und dann er gepostet hat:
@Chris Camfield
Could you tell us then how to make some changes in JA2?
I mean something like changing the town positions or make it impossible to conect to AIM or other sites. That would be very helpfull for futher modifications.
And if that isn't possible, could you tell me if you're using a TOOL for things like that? I just want to know.

now a real stupid question. I know that it was asked many time before but:
-wouldn't it be possible to make the sourcecode of JA1 or/and JA2 public?
-why don't u release some tools which you're surely using to modifie JA2?

About the prototype:

Is that something like JA3 or just something like UB?
Can I help you? I could do something like testings or so

THANK YOU FOR ALL THE GOOD GAMES!!!!

OOOPPPSSS!!! I forgot something:
I think you should make your own Mod. That would be a great thing. You can change EVERYTHING!!!
Streets(We can't do that), Towns(we can't do that, too), Soldiers, Stats, Weapons(add much more than we can), and so on.
I got a nice idea what could include:
As far as I know there was a version where you were able to zoom into the Map. So I thought it might be possible to add much of such maps. Something like traveling from Arulco to Trancona without changing the game(go out off JA2 and start UB). If that works you could add 3 or 4 of those maps
But that's just an idea.
And if you really want to make a Modification, look at bearspit's idea. It's just emazing what he has posted
[Edit]Finaly found that Thread
You can look at ít here


und dann er:
Hrm...

I think the town locations were hard-coded in the engine, so that would make it difficult to change their location. I don't know anything about modding; I don't know how you would put in a restriction on access to the laptop in a mod. My inclination (in such a situation) would be to fire up the source code and make the change there.

Regarding the source code - this just isn't in my hands. As I understand it, companies can be protective of source code because it's part of their intellectual property. If someone released the source code to a game, maybe they wouldn't be able to bundle it in a multi-game pack later on; or maybe it would reduce the overall value of the franchise simply because the amount of associated material became smaller.

One thing to keep in mind is that some of the code that was used in JA1 was still in use in JA2. A substantial core of the enemy AI in JA2 was from JA1, for instance.

As far as tools are concerned... well, barring the editor that we had for character profiles, and some of the elements in the main editor which weren't put in UB because they were - frankly - pretty flaky, I think you guys have most everything. You may think the UB editor was rough but it was less polished than that when we were developing JA2. Heck, everyone suffered through my viewing program for the STI graphic files; the windowed one that someone online created was better!

I don't think I'd have the energy to make a mod after hours. I mean, how many people like to come home from work and keep working? Yes, I did look at Bearpit's mod idea when he posted it; it's interesting.

Keep the faith,
Chris


dann hat Shanga was geschrieben. Hab grad noch geantwortet. Mal schauen, was er dazu sagt :D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Okt 2002, 19:09

I mean, how many people like to come home from work and keep working?


hmm das tu ich schon seit knapp 2 jahren.... :dozey:
MFG.....

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 22 Okt 2002, 19:11

@Nitti
Tja...ich hab Schule, und das is sicherlich nich viel besser.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von Nitrat » 22 Okt 2002, 20:39

Ich meine wenn die Beruflich spiele programmieren und
dann so überhebt über die machenschafften der Fans labern...
nee kein bedarf... so eine arrogantheit von dem ...

und dann noch den code von JA1 in JA2 weiterverwendet
zu haben, sach mal was haben die dann überhaupt in den
7 Jahren programmierung gemacht ??

Da kann so manch Fantool (spiel) nach 7 Jahren bearbeitung
schon besser abgeschnitten haben als die macher von der JA serie.


MFG.....

Feo84
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Beitrag von Feo84 » 22 Okt 2002, 21:01

Wenn man die Position der Städte und Ähnliches hart codiert, und noch dazu selbst keine vernünftigen Editoren für das eigene Spiel programmiert (er gibt ja schließlich zu, dass die von Fans entwickelten Programme besser sind als die, die sie während der Entwicklung benutzt haben) braucht man sich meiner Meinung nach als Entwickler nicht wundern, wenn die Programmierung 7 Jahre dauert...

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 23 Okt 2002, 13:57

Ein dreifaches Hurra für Bimbo, der unter anderem wohl damit gemeint ist! :birthday:
Frag doch mal bei SF an ob du ein paar Toolz für die basteln sollst ;D

Ich finde die Antwort gar nicht so schlimm, ne schöne lange Antwort, bei der auf fast alle Fragen eingegangen ist.
Interessant wäre es jetzt natürlich, diejenige Person zu finden, die für den Sourcecode verantwortlich ist...

@Tobeas: Glaubst du wirklich, die rekrutieren so ihre Leute für den JA3 betatest? Aber fragen kann man ja mal :)
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