Granaten

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Granaten

Beitrag von Lutz » 29 Sep 2002, 13:56

Tach Leute, kann mir mal jemand verraten, warum die Granaten in JA 2 so schlecht sind ?
Das nervt total !
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Sep 2002, 14:03

Tach Lutz. Genau sagn kann ich es dir nicht.
Aber sooo schlecht sind sie ja auch wieder nicht. Mit einer gut positionierten Senfgasgranate gehen gleich mal einige drauf. Die Minigranaten sind wirklich nutzlos, einige im Forum benutzen sie allerdings als Auslöser für eine Megasprengung.
TNT werfen und auf diese Stelle eine Granate, dass sprengt dann ziemlich heftig.
funky cold meduna!
Chumpesa

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 29 Sep 2002, 14:05

Minigranaten sind nicht zu verachten. Sie können immerhin dazu führen, dass ein Gegner aus seinem Versteck gesprengt wird.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Sep 2002, 14:06

Aber auch bei so einer Aktion sind normale Granaten oder Vakuumgranten vorzuziehen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 29 Sep 2002, 14:09

das geilste sind napalm-granaten, die können gleich n paar leute killen.

gibts aber nur in mods.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 29 Sep 2002, 14:10

Ich find aber trotzdem, dass die granaten eine weitaus größere Wirkung haben könnten, denn so mit 15-25 Schaden bei nem Voltlreffer find ich doch ziemlich lasch. Wenn ich Glück hab, dann sinds auch mal so um die 40 und die Sg und Tg Granaten sind später im Spiel auch nutzlos.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 29 Sep 2002, 14:16

Ach scheisse, Doppelpost.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Sep 2002, 14:28

Die Granten muss man eben mehr taktisch einsetzen. Zum Killen eignen sie sich eher weniger.
funky cold meduna!
Chumpesa

hoechie
Milizenausbilder
Beiträge: 95
Registriert: 13 Mai 2002, 20:53

Beitrag von hoechie » 29 Sep 2002, 14:34

yo - Napalmgranaten rulen *lol*

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 29 Sep 2002, 14:46

Und wie soll ich die taktisch einsetzen?
So umpusten => draufballern ungefähr ?
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Sep 2002, 14:57

Nein, zum Beispiel als Auslöser für ein TNT oder zum Raussprengen der Gegner aus einem Versteck. Auch zum Anlocken eignen sie sich gut.
funky cold meduna!
Chumpesa

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 29 Sep 2002, 15:05

Naja, aber eigentlich find ichs doch Schade, das man sie nicht zum killen benutzen kann.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 29 Sep 2002, 17:07

Original geschrieben von Lutz
Naja, aber eigentlich find ichs doch Schade, das man sie nicht zum killen benutzen kann.
Bei strak angeschlagenen Gegnern kann man die auch zum killen benutzen. Das gibt dann immer ne nette Stichflamme :D
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Sep 2002, 17:10

... und auf Leichen kannst du sie auch mal werfen, da explodieren die Granaten nicht alleine...
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 29 Sep 2002, 17:14

Stimmt trotzdem: Granaten sind beim normalen JA2 sowieso nutzlos. Und eine Granate will ich einsetzen, um eine Gegnergruppe ordentlich aufzureiben und nicht, um mit der Granate eine C4 Ladung auszulösen, die dann wiederrum ein paar Fässer in die Luft jagt, wodurch dann ein eh schon toter Gegner am anderen Ende des Raumes 10 Schaden abgezogen bekommt.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 29 Sep 2002, 17:31

Schonmal The Incredible Machine gespielt :D?

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 29 Sep 2002, 19:24

The incredible Machine ? Nie gehört.

@Khelbun: genau meine Meinung.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 02 Okt 2002, 11:46

Der geringe Schaden bei den Granaten stört aber nur so lange, wie man derjenige ist, der sie wirft...
Life is a sequence of missed opportunities.

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 02 Okt 2002, 11:50

stimmt schon :D
I rather be a hammer than a nail.

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 03 Okt 2002, 16:47

Naja, aber man nehme an, die Einheit steht vor einer Tür. Der erste macht die Tür auf, wird umgeschossen, liegt tödlich verwundet am Boden. Der Zweite hat eine Handgranate. Er wirft diese, der Gegner vor der Tür hat vielleicht nen kleinen Kratzer und der verwundete Söldner wird erschossen. Das sind so Situationen, wo ich mir eine stärkere Granata wünschen würde. So als letzte Rettung, wenn nix mehr geht, oder wenn halt mehrere Gegner dicht beieinander stehen.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

SSJ-Vegeta
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 10 Sep 2002, 11:01

Beitrag von SSJ-Vegeta » 07 Okt 2002, 05:55

Granaten kann man doch bestimmt editieren oder? Also wo liegt das Problem?? Ausserdem wenn die Granaten zu heftig sind gehen sämtliche Gegenstände die man vielleicht von den Feinden bekommen könnte mit drauf.
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Glynx
Profi-Söldner
Beiträge: 376
Registriert: 24 Jul 2002, 07:36

Beitrag von Glynx » 07 Okt 2002, 07:30

Beim Boludiunga Mod werde ich die Handgranaten realistischer machen

Im Moment hab ich lieber eine Glock 18 mehr im Gepäck als eine Granate

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 07 Okt 2002, 11:20

nee, dann lieber doch ne granate anstatt einer glock18!
was will ich denn mit einer knarre...?!!

und durch etwas rumprobieren entfaltet jede granate ihr optimum! :D
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 07 Okt 2002, 13:26

Am besten ändert man die Granaten in Atomgranaten um.
"OK, Fire in the hole! Ihr habt 3 Sekunden um 20 Kilometer weiter weg zu laufen! Gogogo!"

SSJ-Vegeta
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 10 Sep 2002, 11:01

Beitrag von SSJ-Vegeta » 07 Okt 2002, 14:21

@impaler: Zuviel StarshipTroopers geguggt hmm???:mg: :dragon:
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Hacker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jan 2002, 18:59

Beitrag von Hacker » 07 Okt 2002, 14:56

Der Film ist GEIL!

Zum Thema:

Granaten sind COOL!

Minigranaten: Man kann sie sehr weit werfen; nützlich um Gegner aus der Deckung zu befördern.

Standardgranaten: Kleinere RW, mehr Schaden, gleicher Nutzen wie oben.

SG-Granaten: DER HAMMER! In 2-3 Runden ist jeder Elitär tot. Gegen Ende des Spiels hat man davon ja eh Dutzende...

Smoke-Granaten: Nutzlos...

Vakuum-Granaten: Zum Gegner-aus-Deckung-sprengen...im frühen Spiel.

Das M40 erhöht die Wirkung natürlich...nur nicht bei SG :cry:
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

Black Roach
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 19 Okt 2001, 08:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Roach » 08 Okt 2002, 16:14

Mein AE hat mal in nen Kampf ne Granate abgekriegt....wäre nicht weiter schlimm gewesen, aber er hat so 3-4 Napalmgranaten im Gepäck dabeigehabt... :red: ...mein halbes Team is dabei einfach draufgegangen.
ViVa La CaCuRaChA!
__________________
there is no beginning,
there is no end,
there is only change.

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 08 Okt 2002, 16:38

Wenn du wüsstest wie OFT mir das schon passiert ist.
So hat Trevor zum Beispiel einmal mal GESAMTES Team gekillt. Er hatte vier Packs HMX dabei. Da kam plötzlich ne Granate dahergeflogen. Und WUMMS...alle tot.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 08 Okt 2002, 16:47

...dann darf man halt nicht so viel von dem Zeug rumtragen.
Gleich einsetzen, das hilft :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 08 Okt 2002, 18:18

Früher im Spiel hab ich die dummen Granaten regelrecht gehamstert. Aber jetz schmeiss ich die durch die Gegend, als wärs nix, und dann gehts eigentlich. Dann noch ein M69 in jedem Team, dann passt das schon. :)
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Venvoy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 174
Registriert: 26 Mär 2002, 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Venvoy » 08 Okt 2002, 19:51

Oldschool bleibt JA1
da konnte man wenigstens selber basteln
"Molotovcocktails" und "Benzinbomben" waren schon kewl :summer: :summer:
/////

Hacker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jan 2002, 18:59

Beitrag von Hacker » 09 Okt 2002, 19:08

Ja, stimmt schon, man hat im Late-Game genug davon. Eine mehr oder weniger macht auch keinen Unterschied...
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

Glynx
Profi-Söldner
Beiträge: 376
Registriert: 24 Jul 2002, 07:36

Beitrag von Glynx » 09 Okt 2002, 19:16

Hat jemand ne Ahnung wo ich Ja1 herbekomme ich habe es nicht bei Amazon, nicht bei EBay und nicht im Laden gefunden :cry:
Ich will es niemals aus dem Internet laden, außer ihr könnt mir keinen Tipp geben wo es das gibt:red:

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 09 Okt 2002, 19:22

Kann man sich JAgged Alliance nich legal aus dem I-net ziehen?
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 09 Okt 2002, 19:32

Original geschrieben von Tobeas
Kann man sich JAgged Alliance nich legal aus dem I-net ziehen?
Jup, genauer gesagt hier: http://www.the-underdogs.org
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 09 Okt 2002, 19:51

Ich habs mir letztens (OK, anno 1997) in einer Zeitschrift gekauft, da ich nur die gerippte Version von DG besaß.
Bei EBay gibts das immer wieder sporadisch.

Wittgenstein
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 19 Apr 2000, 16:58

Beitrag von Wittgenstein » 10 Okt 2002, 12:23

Ich finde die Granaten trotzdem lächerlich. Wenn neben dir eine Granate explodiert bist du entweder tot oder kampfunfähig, und deswegen sollte das in JA 2 auch so sein.
Die 40 mm haben doch auch keine viel größere Wirkung als die normalen.
Die einzigen, die man brauchen kann, sind doch die Senfgasgranaten und die Rauchgranaten, die kann man wenigstens als Deckung gebrauchen, was recht ordentlich funktioniert.

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 10 Okt 2002, 13:41

Mal ne andere Frage: Findet man im Biohazard Mod auch 20MM Granaten für die OICW ?
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 10 Okt 2002, 14:04

@Lutz kannste schieben!Gibt es nur bei TBOA!(Bin mir net sicher,glaub noch bei DL)
Dafür kannst du nen Talon an die OICW dranbasteln!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 10 Okt 2002, 16:58

dann hätte mans ja auch nich in die Waffenbeschreibung einbauen brauchen.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Hacker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jan 2002, 18:59

Beitrag von Hacker » 12 Okt 2002, 12:35

Ist das eine Bild gegen Granaten? Ich finde sie nicht so schlecht, und ich werde sie benutzen, jawohl.

Und von ealismus braucht man ja nicht zu sprechen, bekomm mal eine LAW ab, ich glaube nicht, dass du danach lebst...
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger
Beiträge: 172
Registriert: 28 Sep 2001, 16:08

Beitrag von Tom_Bombadil » 12 Okt 2002, 14:38

Also:
1. Ich hab The incredible Machine :D (stecke aber im level "light my flames" oder so fest).

2. Granaten sind gut wenn man weiß ( durch vorheriges laden :) ) dass die gegner auch granaten haben, einfach draufgeworfen :D

Außerdem kann man dmit sehr gut den Kingping umbringen, einfach sein ganzes haus mit grens vollpacken (hab ich mal gegen ende des spiels gemacht) dann eine mini durchs fenster und es stehen nur noch ein paar mauern ;D

Tom
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

:erdbeerteechug:

Antworten