Granaten und TNT benutzen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
cyberjester
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 2002, 22:37

Granaten und TNT benutzen

Beitrag von cyberjester » 28 Sep 2002, 23:04

Ich hab da mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt...
Zwar haben meine Soldaten Sprengstoff dabei, Granaten, TNT, usw., aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich die Granaten werfe, dann explodieren sie beim Beschuss vom Gegner. Klar bei Granaten muß man immer den Zünder ziehen, aber wenn man es in JaggedAlliance2 auch so machen muß, dann wie und wie kann man TNT benutzen? Ist TNT etwa nur zum Sprengstoffanbringen an Schränken usw. gedacht?
Fragen über Fragen, ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 28 Sep 2002, 23:11

HwiBFdW!!!


Also für TNT brauchs tDu einen Zünder, granaten einfach in die Hand geben und werfen lassen :)



kurz, aber ausführlich.



mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 28 Sep 2002, 23:26

Willkommen im Forum!
Für Sprengstoffe wie TNT oder HMX musst du erst einen Zünder besorgen un ihn dann daran anbringen. Es gibt normale Zünder und zeitzünder. Für die zeitzünder braucht man noch eine Fernbedienung um sie dann auch nur dann hoch ge´hen zu lassen, wenn man das will.

Kurz und ausführlich, das passt irgendwie nicht....:confused:
funky cold meduna!
Chumpesa

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 29 Sep 2002, 03:15

Zur Not kann man Sprengstoffe auch mit 'ner Granate explodieren lassen.

Und "Sprengladungen" sind für Türen gedacht.
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Glynx
Profi-Söldner
Beiträge: 376
Registriert: 24 Jul 2002, 07:36

Beitrag von Glynx » 29 Sep 2002, 05:22

Für die zeitzünder braucht man noch eine Fernbedienung um sie dann auch nur dann hoch ge´hen zu lassen, wenn man das will.

War das nicht der Fernzünder für den man ne Fernbedienung brauchte?

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 29 Sep 2002, 09:52

jo ;)

wenn grad kein zünder da ist einfac heine granate aud den sprengsatz werfen.

so kann man übrigens räume senell von gegener befreihen ;)
erst eine packung tnt durch die tür und eine normale grante hinter her.
(mit minigranaten gehts net)
die granate zündet das tnt und die explusione töten die gegenr in der unmittelbaren nähe - oder raubt ihnen die ausdauer, so das ein stürmen des raumes kein prob mehr ist.

mfg Schmauch

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 29 Sep 2002, 12:12

Original geschrieben von Schmauch
jo ;)

wenn grad kein zünder da ist einfac heine granate aud den sprengsatz werfen.

so kann man übrigens räume senell von gegener befreihen ;)
erst eine packung tnt durch die tür und eine normale grante hinter her.
(mit minigranaten gehts net)
Geht mit Granate, Minigranate, V-Granate und 40mm-Granate und 40mm- Vac.
Man muss nur g e n a u treffen.

zu räumen:
kannst auch Maddog vollpacken, dass kein Slot mehr frei ist und dem dann ne Granate zuwerfen: "Ich hab doch schon genug!" - und BUMM :D
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

cyberjester
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 2002, 22:37

Beitrag von cyberjester » 29 Sep 2002, 12:46

Danke Leute.
Aber Granaten hab ich auch einfach nur so geworfen, ohne etwas an ihnen zu machen, aber sie war nicht explodiert.
Der Sprengstoff hatt auch einen Zünder gehabt, den konnte ich sehen als ich mit dem Rechtsklick auf den Dynamit klickte. Aber ich hab scheinbar einen Fehler gemacht, ich hab den Zünder vom Dynamit abgemacht :D
braucht man velleicht ein Feuerzeug oder Streichhölzer fürs normale Dynamit mit Zünder?

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 29 Sep 2002, 12:58

Nee, da brauchst du schon nen Zünder.
Granaten mußt du in die Hand nehmen, dann rechtsklicken (Cursor müßte sich verändern) werfen.

BTW: HWigFvW!
:keks: :erdbeerteechug:
.

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 29 Sep 2002, 13:27

Original geschrieben von cyberjester
braucht man velleicht ein Feuerzeug oder Streichhölzer fürs normale Dynamit mit Zünder?
kurz: NÖ

in die rechte Hand nehmen, rechts dahin klicken, wo's knallen soll;
dann erscheint ein kleiner Bombencursor, beim Ablegen wird gefragt, wielange es dauern soll, bzw. welche Frequenz es denn sein soll.
normaler Zünder:
Zeit nicht zu kurz wählen und nicht daneben stehen bleiben!
1 Runde ist dammich knapp, ganz besonders bei HMX!

Beim Fernzünder muss dann noch jemand den Fernzünder in die rechte Hand nehmen und rechtsklicken.
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Antworten