83 Milizen und der Absturtz bei Gegnerischem Einzug :(

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CommanderX
Profi-Söldner
Beiträge: 322
Registriert: 27 Dez 2000, 16:41
Kontaktdaten:

83 Milizen und der Absturtz bei Gegnerischem Einzug :(

Beitrag von CommanderX » 24 Sep 2002, 19:13

also ich hab in cambria mehrere teams milizen trainieren lassen und jeztt habe ich in jedem sektor 83 *g* an sich nciht schlecht aber kommen jetzt deidrannas truppen in die stadt stürtzt alles ab egal was ich mache...(also JA2 stürtzt ab),naja und ich hab auch keine trupps in cambria mit denen ich die milizen metzeln könnte...gibt es noch hoffnung oder...?
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.



Ihr seit alle intravenös!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 24 Sep 2002, 19:27

Oh, das hört sich schlecht an.
Kenne das Prob auch, aber wenn es schon länger vorkommt, kann man es glaube ich nimmer lösen.
Imho gab es da zwei Möglichkeiten:
a) Man wechselt nach dem Kampf mal in einen anderen Sektor.
b) Man wählt beim ersten Aufruf des Milizenmenüs alle überschüssigen Milizen aus und klickt dann einfach irgendwo auf die Karte hin, dass Fenster schliesst sich und die Milizen sind wieder normal. (Hat bei mir schon funktioniert - ging auch nur beim ersten mal und nur wenn überschüssige drin waren)

Wenn das nicht mehr geht hilft nur die brutale Methode, das wäre dann auf ein Dach klettern und Krieg anfangen oder Senfgas editieren und alles einnebeln. Beides mal ists ein Haufen Arbeit, Loyalität sinkt und es ödet halt.
funky cold meduna!
Chumpesa

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 24 Sep 2002, 20:54

Ist das eigentlich nur ein Problem der 1.02er Version?

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 25 Sep 2002, 00:10

Wenn du vom letzten Savegame bis zum Angriff der Armee noch 5 Minuten hast kannst du einen Trupp mitels Iguana-Cheat hinzaubern (STRG+T im Reiseplanungsmodus).

Mit Söldnern im Sektor müßte ein normaler Kampf (kein PC-Kampf) möglich sein, du hättest dann nur 32 Milizen. Danach solltest du sie aber auf 20 pro Sektor reduzieren oder einen Billigsöldner dalassen, der die Kämpfe aus dem Hintergrund beobachtet.

Wenn du keine Zeit hast, rechtzeitig hinzukommen könntest du eventuell mittels Cheat einen Kampf in einem anderen Sektor eröffnen (also ein paar Gegner zaubern) und solange bummeln bis die Söldner in Cambria angekommen sind.
Wenn ein Kampf läuft startet das Spiel keinen PC-Kampf, vielleicht ändert sich auch der Gang der Dinge überhaupt.

Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 25 Sep 2002, 11:24

@Mapmaster:
Ist das eigentlich nur ein Problem der 1.02er Version?
Da kommt meinerseits der beliebte Satz mit dem teuren Wollstoff:
"Kaschmir net vorstelle"
Will sagen, ich spiele schon seit 2 (erst?) Jahren JA2, immer in der Version 1.02 und ich hatte noch nie mehr als zwanzig Milizen in einem Sektor.
Life is a sequence of missed opportunities.

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 25 Sep 2002, 12:39

Also, ich hatte auch schon mal 155 Milizen.

Und gerade gestern habe ich im Sumpf bei Alma eine Schlacht mit 10 Söldnern gegen 45 Soldaten gewonnen.
PC-Kampf stürzt da natürlich ab, es waren auch nie mehr als 32 gleichzeitig im Sektor, für die getöteten betraten aber sofort neue den Sektor, so daß es tatsächlich 45 waren.


Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 25 Sep 2002, 14:42

Bei mir ist schon 3x passiert, dass ich zu viele Milizen in der Rakbasis rechts von Drassen hatte. Scheint immer dann zu kommen, wenn ich während des Trainings "Besuch" bekomme. Hat sich aber sonst nie negativ ausgewirkt.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 25 Sep 2002, 14:42

das Problem hatte ich auch schon, meiner Meinung liegt das daran, dass Milizen nur in PC-Kämpfen sofort befördert werden. Wenn man einen Nicht-PC-Kampf mit Milizen gewinnt (also mit Söldnern im Sektor) und anschließend die Milizenzahl in allen Sektoren auf 20 Blaue trainiert, kann es passieren, dass die Milizen beim Verlassen des Sektors plötzlich befördert werden und allerdings kein Platz mehr da ist, so dass das Spiel dann nicht mehr zurechtkommt und 255 Milizen in einem Sektor sind. Wenn man jetzt gar nichts macht, ist es nach dem nächsten Angriff wieder normal, wenn man allerdings versucht die Milizen umzuverteilen, stürzt das Spiel beim nächsten Angriff ab.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 25 Sep 2002, 15:02

@CAT: Ich spiele meist mit der 1.05er Version ;) , hatte aber neulich mal wieder die 1.02er am Wickel - und da trat dann prompt das Problem mit den Milizen auf (inkluswive Absturz), daher dachte ich, daß das vielleicht an der Version lag. Habs dann in etwa so wie Roughneck vertellt hat gelöst. War auch schon in Meduna, konnte daher mit etwas Beeilung das Spiel noch zuende bringen.

cyberlover
Profi-Söldner
Beiträge: 477
Registriert: 21 Dez 2001, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberlover » 25 Sep 2002, 15:07

also mir ist dass auch noch nicht passiert! vielleicht liegts ja am Schwierigkeitsgrad!? das hört sich hier so an, als ob dieser fehler nur beim hohen schwierigkeitsgrad auftritt!
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 25 Sep 2002, 18:03

Original geschrieben von Feo84
...dass Milizen nur in PC-Kämpfen sofort befördert werden.
schon mal nach erfolgreicher Abwehr den Sektor verlassen?
alle sind wieder heil - solange sie noch zucken - und meist gibt's 'n paar Beförderungen.
Im Gegensatz zu PC-Kampf hat das auch den Vorteil, dass die Roten auch ihre Sachen dalassen.

Aber:
mehr als 20 Milizen habbich auch noch nie gehabt.
Auch trotz "Besuch" während des trainings nicht...
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 25 Sep 2002, 20:42

Original geschrieben von Kawumm
schon mal nach erfolgreicher Abwehr den Sektor verlassen?
alle sind wieder heil - solange sie noch zucken - und meist gibt's 'n paar Beförderungen.
genau, wenn allerdings in allen sektoren der stadt schon 20 blaue drin sind, kann es passieren, dass nach einer beförderung 255 milizen vorhanden sind, insbesondere wenn zum zeitpunkt des kampfes noch grüne milizen vorhanden waren, die später trainiert wurden.

CommanderX
Profi-Söldner
Beiträge: 322
Registriert: 27 Dez 2000, 16:41
Kontaktdaten:

Beitrag von CommanderX » 25 Sep 2002, 21:02

naja also es ist so ich hab schwierigkeitsgrad profi (also die letzte glaub ich...) naja und in jedem sektor hab ich 20blaue nd 63 grüne * 5 =415 milizen in ganz cambria....es sind glaubich noch ca.4-5h bis die truppen ankommen also noch genug zum cheaten oder?
zur version:hab 1.02 und bin bis auf...viele probleme :s...sonst sehr zufrieden hab lange nicht mehr mit 1.05 gespielt und weiss auch nichtmehr wie es da mit milizen war.
naja und der abturtz folgt immer wenn er das kampf-fenster öffnet und die PC-Kampf taste aktiviert wird...(macht er automatisch).
aber ich werde es mal mit den cheats probieren...
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.



Ihr seit alle intravenös!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 26 Sep 2002, 17:34

Kommt drauf an wo deine Truppen sind.
Du könntest ja auch versuchen im Sektor auf die Feinde zu warten oder ihnen einfach entgegen gehen, falls das zeitlich noch möglich ist.
funky cold meduna!
Chumpesa

CommanderX
Profi-Söldner
Beiträge: 322
Registriert: 27 Dez 2000, 16:41
Kontaktdaten:

Beitrag von CommanderX » 26 Sep 2002, 19:42

naja ich könnte sie mit einem söldner verfolgen aber...der könnte sie auch nciht einholen...
mal was zu den cheats *hust* ich hab das gefühl ich bin ein wenig zu dumm dafür...wo muss man iguana eingeben?im laptop,auf der landkarte oder im spiel drin(wenn man mit den söldnern halt rumflackert) und muss man STRG immer gedrückt halten oder nur einmal drücken und shift gedrückthalten oder per taste über shift..?ich hab alles ausprobiert aber irgendwie klappt nichts...(hab version 1.02)
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.



Ihr seit alle intravenös!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 26 Sep 2002, 19:47

Ich benutze die Cheats eigentlich nie - aber gingen die nicht nur bis zur Version 1.02 beta?

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 26 Sep 2002, 19:51

iguana klappt in 1.02 net.
meine taktik, gegner abfangen und die milizen in ruh lassen. (hast du keinen hubi, um v or den söldnern da zu sein?)

@ m.m. ja, das is ein 1.02 bug ich hat sscon drassen und chitzena rak pro sektor 255 milizen

CommanderX
Profi-Söldner
Beiträge: 322
Registriert: 27 Dez 2000, 16:41
Kontaktdaten:

Beitrag von CommanderX » 26 Sep 2002, 20:00

achso...und was funktioniert dann in 1.02?ne hab keinen heli...ich such skyrider irgendwie erst wenn alles andere erledigt ist und ich deidranna ausblten lasse ;)!hab aber schon die luftvorherschaft...:)
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.



Ihr seit alle intravenös!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 26 Sep 2002, 20:03

Commander, ab 1.02 funzen überhaupt keine Cheats mehr bei der dt. Version (man möge mich korrigieren falls dat falsch is).

Loser, abfangen is ne gute Idee... allerdings mit Shank?? ;)

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 26 Sep 2002, 20:45

die Chats mit iguana gehen nur bis 1.02beta, bei 1.02 geht nix. mit 1.05 geht mit nem anderen Wort, ich glaub mit 'gabby', hab ich aber noch nie ausprobiert.

mfg

Karotchatenistfürweicheierte

CommanderX
Profi-Söldner
Beiträge: 322
Registriert: 27 Dez 2000, 16:41
Kontaktdaten:

Beitrag von CommanderX » 26 Sep 2002, 21:05

Loser, abfangen is ne gute Idee... allerdings mit Shank??


ne ich hab mit stereoid bei gabby eingekauft und der ist jezt auf den rückweg nach drassen, muss die miene befreien ;)!aber ich erreiche die truppen nicht mehr...:(
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.



Ihr seit alle intravenös!

hoechie
Milizenausbilder
Beiträge: 95
Registriert: 13 Mai 2002, 20:53

Beitrag von hoechie » 27 Sep 2002, 10:05

soweit ich mich erinnern kann muss man eigentlich nur recht auf den Sektor und Milizen automatisch verteilen lassen. Dann sind die überschüssigen auch weg.
Machts euch doch nich so schwer :D

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Sep 2002, 14:26

Schön wärs...
Das klappt so gut wie nie. Danach hat man eher noch mehr davon.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 27 Sep 2002, 14:48

Hallo!

Dazu kann ich nur sagen, dass ich mit v1.05 spiele und ein derartiges Problem noch nie hatte.

Moerges

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 28 Sep 2002, 16:02

@CommanderX: Hol dir doch einfach die 1.02beta von der Basis und entpacke sie in ein neues Verzeichnis. Dann gibst du der Ja2.exe einen anderen Namen, verschiebst sie in dein JA2 -Verzeichnis und benutzt sie nur, wenn du ohne Cheats nicht weiterkommst.

Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

Antworten