Problem mit dem heli

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Seeker26
Verirrter Tourist

Problem mit dem heli

Beitrag von Seeker26 » 16 Sep 2002, 16:27

Also ich hab ein Prob mit dem Heli. Wie bring ich den dazu nicht immer zur Basisi zurückzufliegen um aufzutanken.
Ich hab jede Menge Benzinkanister, aber Ich kriegs net hin die für irgendwas zu verwenden. Oder gehn die nur für Autos.
Wenn ja wie wende ich die dann an ?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Thx

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 16 Sep 2002, 17:01

Also der Heli fliegt von alleine wieder zurück, wenn der sprit alle is. und die benzinkanister kannste nur mit den autos benutzen undzwar benzinkanister einem söldner in die hand geben, rechte maustaste drücken und dann das fahrzeug anwählen ;)

PS: ERSTER :D
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

domino
Kopfgeldjäger

Beitrag von domino » 16 Sep 2002, 17:05

Also soweit ich weiß, sind die Kanister wirklich nur für Autos (oder doch nicht), aber wenn du in Estoni, den Schrottplatz, besucht hast kann der Hubschrauber auch dort landen um vielleicht Weg zu sparen.

Ach ja HWIGFDW ein :erdbeerteechug: und ein :keks: zur Begrüßung

PS: Da hast du´s :D
:pimp: Waldmannsheil :john:
und immer schön sauber bleiben :smokin:

schreibt mit bei der ENDLOSGESCHICHTE

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 16 Sep 2002, 17:06

@Tempest: Nau und, wenns unvollständig ist!:D

Wenn man dem Heli nach Ankunft am Zielort denselben wieder als Zielort gibt, wird bei Skyrider der Tank des unendlichen Kerosins geöffnet und er bleibt dort.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 16 Sep 2002, 19:25

Hehe, richtig, außerdem kann man ne Menge Kohle sparen, wenn man ihn automatisch zurückfliegen lässt, glaube ich :) .

Allerdings glaube ich, dass Skyrider in eine andere Dimension reist, um neuen Treibstoff zu holen, was der angehängte Screen bestätigt: Rein ZUFÄLLIG habe ich den Cursor dort hinplatziert als PLÖTZLICH unten Skyriders Pic erscheint und ge"highlightet" wird, obwohl er ja nicht zu sehen ist ;) (Die Pics werden ja immer ge"highlightet", wenn der Cursor genau auf der dazugehörigen Person ist, aber Skyrider ist ja nicht am Cursor, sondern in einer Paralleldimension am Cursor ;) )

[EDIT]: Schon *****, wenn man den Anhang vergisst...mom
Es vergeht ein Moment...
[EDIT]²: Bild
[EDIT]³: Ganz vergessen, scheiß Geocities, also hier der Link, für alle die keinen Rechtsklick betätigen wollen ;) : http://de.geocities.com/fuenfkg_kuddeln/Skyrider.jpg
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 17 Sep 2002, 07:59

Darki...der Link funtzt net :cry:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Sep 2002, 08:49

auf link rechtsklick "datei speichern unter" auswählen und lass glühen alder ;)
bei mir ist aber das pic oben links mit nem fetten weissen hintergrund
vollgemacht worden, ich weiß grad nicht was man darauf erkennen soll :confused:

Heli auftanken ?? bei mir brauchte ich noch nie diese kanister an
den Heli zu bringen, und ich fliege fast nur noch mit dem heli herum...
MFG......

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 17 Sep 2002, 11:21

Tja, das mit Skyrider ist schon lustig. Wenn man ihn andauernd durch die Gegend fliegen läßt reicht sein Sprit für Tage und Wochen, aber wenn man ihn irgendwo über einem Sektor stehen läßt geht im schon nach fünf Minuten der Saft aus.
Habt ihr ihn schonmal nicht bezahlt? Das ist wizig: er setzt euch zwar am Zielort ab, aber er fliegt erst wieder, wenn ihm jemand den geschuldeten Betrag bar in die Hand drückt. Da kann man schnell in eine blöde Lage kommen. Ich hatte das folgendermaßen erlebt: Unmittelbar nachdem ich die Drassener Raketenbasis eingenommen (und gegen dei Elite verteidigt) hatte hab ich meine Leute von Skyrider anch Balime fliegen lassen. Unglücklicherweise reichte das Geld nicht ganz. Egal, dachte ich mir, nimmst du erstmal Balime ein, von Armand gibts ja Kohle, sobald die auf dem Konto ist fliegt Skyrider mich schon wieder. Soweit kein Problem, Balime eingenommen, Armand zur Spende überredet, Geld eingezahlt, Skyrider gerufen...und der Sch...kerl wollte nicht. Da mußte ich quer durch die Pampa nach Drassen zurücklatschen, um ihm mickrige 400$ in die Flossen zu drücken.
Life is a sequence of missed opportunities.

aysha
Profi-Söldner

Armand

Beitrag von aysha » 17 Sep 2002, 11:42

Wie kriegt man von Armand Money??? Muss man ihn verprügeln oder was??? Bedrohen hab ich glaub schon ausprobiert, hatte aber nichts gebracht!!!
I am a Machine...

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 17 Sep 2002, 12:47

du musst armand mehrfach drohen, dann gibt er dir die kohle. ABER... du musst das mit einem söldner machen, der eine grosse führungspersönlichkeit ist, sonst hat er keine angst und gibt dir folglich auch kein geld!
Free Arulco!

aysha
Profi-Söldner

Eltern...

Beitrag von aysha » 17 Sep 2002, 13:06

Echt!!! Und ich kanns nicht ausprobieren, da mir meine Eltern den PC weggenommen haben!!! Fuck off!!!

Übrigens stimmt das, das wenn man diese Deidranna T-Shirts bei Doreen's Fabrik anzieht, die Feinde einem nichts machen, auch wenn man vor ihnen durchlatscht??? (Hab ich mal irgendwo im Forum gehört)
I am a Machine...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Sep 2002, 13:10

nein stimmt nicht, ist nur ein gimmick !!

(T-shirt zum spassanziehen gleich gimmick, weil kein richtiger nutze vorhanden ist)

und ich frage mich wieso es MODs gibt, wo solche sachen nicht
nutzbar gemacht wird... muss man denn alles selber machen :red: ;)
MFG......

aysha
Profi-Söldner

Selber machen

Beitrag von aysha » 17 Sep 2002, 13:13

Tja wenn ich's könnte, wie gesagt, ich hab meinen PC weg!!! *heul*
I am a Machine...

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 17 Sep 2002, 15:09

Original geschrieben von Nitrat
bei mir ist aber das pic oben links mit nem fetten weissen hintergrund
vollgemacht worden, ich weiß grad nicht was man darauf erkennen soll :confused:
Dann starte mal ein neues Game und wenn die von Skyrider den Auftrag erhälst, ihn nach Drassen zu bringen, lässt du ihn rückwärts laufen...genau das ist da nämlich zu sehen....bzw. nicht zu sehen ;D

Also einen Mod zu machen, in dem man mit´m T-Shirt durch Arulco wandern kann halte ich für...äh...eine gute, aber nicht durchfürbare Idee ;D

aysha
Profi-Söldner

T-Shirt

Beitrag von aysha » 17 Sep 2002, 15:30

Ich würde, falls ich es könnte, wie gesagt, das T-Shirt so verändern, wie ich es beschrieben habe: Man zieht es an, und deshalb machen einem die Gegner nichts mehr. So könnte man irgendwo reinspazieren, mitten unter den Gegner zieht man die Spectraweste an und legt alle um!!! So war das in etwa gedacht. Sonst hätte es ja echt keinen Sinn.
I am a Machine...

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 17 Sep 2002, 23:36

Die Kohle von Armand ist im Südöstlichen Zimmer im Schrank, man braucht nur einen guten Schlossknacker, schon kann man sich das Geld selbst holen.

mfg

Karotselbstistdersöldnerte

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Sep 2002, 23:44

Wenn man die Kohle aus dem Schrank klaut, sollte man aber aufpassen, das keiner der Hausbewohner im Zimmer ist. Bekommen die was mit, sucht das Spiel idR nach einem Speechfile, mit dem der Diebstahl kommentiert wird. Da anscheinend solch ein Speechfile nicht vorhanden ist, stürzt das Spiel dann meist ab.
Allerdings rückt Armand die Kohle auch meist raus, wenn man ihm nur kräftig genug droht.
Fuzzi Q. Jones

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 18 Sep 2002, 07:24

Noch ne Frage wenn wir schon dabei sin!!!

Ich kann Pablo das Arschloch in Drassen ja entweder bestechen oder verhauen. Wenn ich im eine wasche, komme ich in den Rundenmodus und kann nichts mehr machen!!! Wie gehts es richtig??? Das er nachher nichts klaut usw???
I am a Machine...

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 18 Sep 2002, 11:15

Du haust ihm eine runter, wie gehabt, dann kommste in den Rundenmodus und verlässt den Sektor ;) ...wenn du zurückgehst ist wieder alles ok ;) . Allerdings zählt das als Niederlage, was sich auf die Loyalität auswirkt, aber in Drassen habe ich zumindest damit nie Probleme ;) . Vielleicht gibt´s auch ne andere Lösung...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 18 Sep 2002, 11:53

@Aysha: Drei Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Du redest mit ihm während noch Feinde im Sektor sind (unwahrscheinlich)
2. Du hast ihm schon einmal eine gelangt. Einmal reicht, dach ist er zahm.
3. Er hat bis jetzt nichts geklaut. Ihm grundlos eine runterzuhauen ist eben nicht die feine Englische, also warte, bis ein Söldner sagt, daß mehr Zeug da sein sollte als da ist.
Das wäre alles, was mir einfällt, sollte es irgendwo anders haken bin ich ratlos.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 18 Sep 2002, 13:11

mmm...

Wegem dem T-Shirt ... dann könnte man in Ruhe Sprengstoff verteilen ;):D ...

Wegen Pablo
hab das Gefühl, das nur mein AE mir sagt, das etwas fehlt, die anderen eher seltener bis gar nicht :(

Wegen Armand
Sollte das nicht ein Psycho machen :confused: vor freundlichen Söldner hat er doch keine Angst, oder irre ich mich da :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 18 Sep 2002, 13:51

Zu Pablo: Warum ihm eine runterhauen? Pablo zu bestechen ist wesentlich unkomplizierter, die Summe kann auch ziemlich klein sein.

Die Meldungen, das was bei der Bestellung fehlt, kommen idR von fast allen Söldnern.

Zu Armand: Um Armand zu bedrohen und ihn zur Herausgabe der Kohle zu bewegen, ist kein Psycho erforderlich. Generell der beste Mann zum Bedrohen von NPCs ist, soweit ich mich erinnere, Ivan. Auch haben im Großen und Ganzen *Bad Guy*-Charaktere größere Erfolge beim bedrohen von NPCs. Allerdings ist, meiner Erfahrung nach, Armand mit so ziemlich allen Söldnern mit hoher Erfahrung und einigermaßen hoher Führungsqualität zur Herausgabe des Geldes zu bewegen.
Fuzzi Q. Jones

aysha
Profi-Söldner

Ivan de Schreckliche

Beitrag von aysha » 19 Sep 2002, 06:01

Ich kauf halt eigentlich keine Söldner ein. Bin ein geiziger Söldnerführer. Ich hab momentan nur meinen AE, Ira, Dimitri und Hamous (Wegen dem Icecreamtruck) Dafür hab ich ca. 400'000 Bucks auf der Seite.

Zum Heli: Wenn Skyrider automatisch zurückfliegt kostet mich das nichts??? Ich schick ihn eben immer zurück, weil er so jammert!!!

Das kostet natürlich immer. Gehts es auch auf auto. zurückschicken???
I am a Machine...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 19 Sep 2002, 18:15

@Aysha:
Nichts leichter als das: Laß ihn einfach zehn Minuten über einem Sektor stehen (Strategische Karte und Zeitraffer natürlich ;) ). Nach fünf Minuten meldet er sich zum ersten Mal. Einfach ignorieren, nach nochmal fünf Minuten sagt er was von "Kein Treibstoff, fliege zurück zur Basis". Und wenn er abfliegt, nachdem er das gesagt hat kostet es nichts, allerdings nimmt er dann auch keine Leute mit.

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 21 Sep 2002, 15:13

Also:
nach 10 Minuten nervt Skyrider das 1.Mal
Nach 20 Minuten haut er ab.
Wenn ich den aber zum Abholen brauch, dann lass ich ihn spätestens nach 19 Minuten in den Nebensektor fliegen bisser wieder nervt...

Wenn man mit Leuten drin über 'nem besetzen Sektor stehen bleibt, dann nimmt er die Leute gratis mit nach Hause (Drassen oder Estoni, was grad näher dran ist) - er wird sie ja nicht los.;)
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

aysha
Profi-Söldner

Skyrider

Beitrag von aysha » 23 Sep 2002, 09:28

I will try.

Hat jemand zufälligerweise grad die Sektoren parat mit den Flaks??? Ich weiss nämlich nicht mehr wo die sind. Molto Grazie für eure Bemühungen.
I am a Machine...

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 23 Sep 2002, 13:41

Die SAM-Sites werden doch eigentlich schon relativ früh im Spiel angezeigt.
Die SAM-Sites liegen auf D2, D15, I8 und N4.

Im übrigen gibt es hier: http://home.uchicago.edu/~rullfig/ja2/ eine recht schöne Übersichtskarte mit allerhand wichtigen Infos über die Sektoren von Arulco.
Fuzzi Q. Jones

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 24 Sep 2002, 08:15

THANX

Darf momentan zwar wieder nicht an meine Kiste, weil ich mein Zimmer aufräumen sollte und dann hätte ich gamen dürfen. Ich hab halt nur gegamt :red:
I am a Machine...

Antworten