Brauche dringend Hilfe!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Glamoroso
Verirrter Tourist

Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Glamoroso » 20 Sep 2002, 16:48

Also ich habe neulich mal lange Weile gehabt da dachte ich mir zockste mal wieder Ja2! Als ich das spiel mal wieder durch hatte wollte ich mehr! Also hab mir mal schnell UB bei Ebay gekauft! Als es gestern endlich da war hab ich installiert und wollte meine Saves von Ja2 rüberziehen. Allerdings hat er mir dabei immer erzählt "Fehler beim Laden". Nachdem ich jetzt alles versucht habe was mir einfiel was nicht stimmen könnte suche ich nun hilfe bei euch! BITTE helft mir!!!!!!

Ach ja kann man mit dem Editor "ProEdit25" auch seinen eigenen BSe Söldner editieren? Wenn ja dann wie!

Danke im Voraus!

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 20 Sep 2002, 17:52

Die Saves von JA2 kannst du nich nach UB kopieren. Du kannst sie nur importieren, das heißt, dass die Typen die du hattest den gleichen Stand wie vorher haben.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Sep 2002, 19:10

Willkommen im Forum!
In UB werden andere Spielstände verwendet. Die alten JA2-Spielstände kann man allerdings importieren, das ist im Spiel gut beschrieben, da dürfte es keine Probs geben.
Danach hast du deinen AE wieder mit den selben Werten, auch die AIM Söldner haben die selben Werte, kann man dann wieder anheuern.
Wegen dem Editieren: habe ich ehrlich gesagt noch nie getestet, aber das dürfte nur bei neuen Spielen gehen.
Die Einstllungen im ProEdit gelten nur vor dem Spielstart, d.h. im Save kannst du damit keine Werte mehr verändern.
Da hilft nur ausprobieren. Der AE heisst irgendwie so PGMale1 blabla, musst in der Liste suchen (Nummer 55?). Dann änderst du das mal und speicherst und testest anschließend ob es dann noch geht einen neuen AE zu erstellen, der diese Werte dann hat.
funky cold meduna!
Chumpesa

Glamoroso
Verirrter Tourist

Beitrag von Glamoroso » 20 Sep 2002, 20:27

Ne so meinte ich das nicht! Das war blöd ausgedrückt! Das mit dem SavegameConverter hab ich schon gerafft! Wenn ich ein Savegame auswähle und dann auf konvertieren klicke meldet er mir den Fehler!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Sep 2002, 22:34

Aso, Ok. [Maddog]Macht nichts - weiter gehts![/Maddog]

Welche Version hast du in JA2 benutzt, wo hast du den (ggf.)Patch her?
Welche Version in UB benutzt du?
1. Zieh dir auf jeden Fall mal den UB-1.01 Patch von der Basis und installiere ihn.
Probiers dann gleich mal aus.
Falls es wieder nicht geht, musst du an deinem JA2 Save was ändern. Teste obs mit nem anderen Savegame aus dem gleichen Spiel geht.
Falls nicht, dann patche Jagged-Alliance2 auf den Patch 1.02 (oder höher, je nachdem welche Version du besitzt - zu beachten ist eigentlich nur, dass du mit dem nächthöheren Patch beginnst und als Quelle aller Patches die Basis verwendest)

Und sonst schickst das Save einfach mir oder sonst jemanden, der sich bereit erklärt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Glamoroso
Verirrter Tourist

Beitrag von Glamoroso » 21 Sep 2002, 02:00

Klappt alles nicht!
Ich habe in beiden Spielen Version 1.00! Am besten schick ich dir ein Savegame per Email wenn du dich damit einverstanden erklärst.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Sep 2002, 13:51

Ja, das kannst du machen.

bigdoener@gmx.net

Bitte gezippt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Glamoroso
Verirrter Tourist

Beitrag von Glamoroso » 21 Sep 2002, 15:55

Hat sich erledigt! Nachdem ich gepatcht hatt hats nicht funktioniert aber eben gerade hab ich den Spielstand in Ja2 nochmal geladen und gespeichert dabei hat er ihn aktualisiert. Jetzt funktioniert es nur meine Gegenstände hab nicht aber damit kann ich leben ausserdem kann ich sie mir ja editieren!

Vielen Dank für die Hilfe! Wusste ja das hier richtig bin!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Sep 2002, 16:11

Na siehste, das Patchen wirkt immer wunder :)

Das mit dem Inventar ist leider normal so. Kann man nichts dran ändern.
funky cold meduna!
Chumpesa

Glamoroso
Verirrter Tourist

Beitrag von Glamoroso » 21 Sep 2002, 18:18

Ja das gute alte patchen. Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen! Naja und das mit dem Inventar ist auch nicht so schlimm. Ist irgendwie ganz cool wenn man mal wider mit den ollen Pistolen rumballern kann!

Vielen Dank nochmal!

Antworten