Kann nicht spielen, findet CD nicht.
Moderator: Flashy
-
- Kanonenfutter
Kann nicht spielen, findet CD nicht.
Wer kann mir helfen.
Habe gestern JA2 installiert. Wenn ich nun spielen möchte
findet er keine CD. Ich habe zwar eine Diskette um die JA2.exe zu
erneuren aber das funktuniert nicht.
Mache ich etwas falsch?
Habe gestern JA2 installiert. Wenn ich nun spielen möchte
findet er keine CD. Ich habe zwar eine Diskette um die JA2.exe zu
erneuren aber das funktuniert nicht.
Mache ich etwas falsch?
Willkommen im Forum!
Nachdem du JA2 mit der Install CD installiert hast, musst du nun die Play-CD einlegen und das Spiel starten.
Am besten installierst du noch die beiden Patches 1.01 und 1.02, die es auf der Basis zum downloaden gibt.
Von einer Diskette habe ich noch nichts gehört, könntest du das bissl genauer erklären?
Nachdem du JA2 mit der Install CD installiert hast, musst du nun die Play-CD einlegen und das Spiel starten.
Am besten installierst du noch die beiden Patches 1.01 und 1.02, die es auf der Basis zum downloaden gibt.
Von einer Diskette habe ich noch nichts gehört, könntest du das bissl genauer erklären?
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Hallo und herzlich willkommen im besten Forum der Welt 
Scheint daran zu liegen, dass Du die patches ncht installiert hast, sonst würde es das Spiel garnicht erst stören wenn keine CD gefunden wird.
Geh einfach auf die Basis und dann zum Downloadbeich. Dann einfach downloaden und installieren.
und zwar so: zuerst ziehst Du Dir die Version "1.00 -> 1.01" und installierst sie dann. Das gleiche machst Du mit "1.01 -> 1.02"
Den Rest brauchst Du nicht zu beachten, ist unwichtig.
Dann sollte es wieder gehen.
mfg

Scheint daran zu liegen, dass Du die patches ncht installiert hast, sonst würde es das Spiel garnicht erst stören wenn keine CD gefunden wird.
Geh einfach auf die Basis und dann zum Downloadbeich. Dann einfach downloaden und installieren.
und zwar so: zuerst ziehst Du Dir die Version "1.00 -> 1.01" und installierst sie dann. Das gleiche machst Du mit "1.01 -> 1.02"
Den Rest brauchst Du nicht zu beachten, ist unwichtig.
Dann sollte es wieder gehen.
mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
ach mist, du warst schneller 
mitder disk meinte er wohl, dass erm die exe auf einer hat und sie damti ersetzt hat....
mfg

mitder disk meinte er wohl, dass erm die exe auf einer hat und sie damti ersetzt hat....
mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Kanonenfutter
Ja, aber das problem liegt sicher bei der Version, einfach Patches installieren und das wars 
PS: is aba eine blöde hotline wenn die das einfachste problem nicht lösen können
mfg

PS: is aba eine blöde hotline wenn die das einfachste problem nicht lösen können

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
-
- Kanonenfutter
ich hab dir doch gleich gesagt dass es nur an den patches liegen kann, also hör nicht auf chumpesa denn der hat keine ahnung 

Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Is es vielleicht eine gebrannte Cd
(dies würde ich natürlich nicht tolerieren), wenn dem so ist denn funzt meistens die Installation, aber das Spiel an sich nicht immer.
Ansonsten kann man auch nach einem crack suchen der das Spiel zum laufen bringt!
z.B auf dieser Site
http://www.gamecopyworld.com
oder versuch einfach die Patches auf der basis, wie gesagt.

Ansonsten kann man auch nach einem crack suchen der das Spiel zum laufen bringt!
z.B auf dieser Site
http://www.gamecopyworld.com
oder versuch einfach die Patches auf der basis, wie gesagt.
-
- Elite-Söldner
Bevor du dich mit cracks abmühst: 1.02 IST gecrackt, im weitesten Sinne, dieser Patch behebt nur gleichzeitig Bugs und zusätzlich auch noch nen No-CD Patch
Aber wenn du unbedingt mit 1.0 spielen willst, habe ich auch eine Idee: Öffne die JA2.ini (oder wenn nicht verhanden: Erstelle sie
) und schaue, dass darinn:
[Ja2 Settings]
CD=D
Stehe, wobei D für dein CD-Laufwerksbuchstaben steht...allerdings musste jetzt noch alle speechfiles manuell kopieren, falls welche fehlen
Ach egal, patche einfach auf 1.02 und die Sache sollte sich erledigt haben
:D

Aber wenn du unbedingt mit 1.0 spielen willst, habe ich auch eine Idee: Öffne die JA2.ini (oder wenn nicht verhanden: Erstelle sie

[Ja2 Settings]
CD=D
Stehe, wobei D für dein CD-Laufwerksbuchstaben steht...allerdings musste jetzt noch alle speechfiles manuell kopieren, falls welche fehlen

Ach egal, patche einfach auf 1.02 und die Sache sollte sich erledigt haben

-
- Kopfgeldjäger
Böse böse Raubkopierer:D . Naja bevor Du Dir zuviel Streß wegen der Cd machst (Ich schätze allein die Nachfrage bei der Hotline war scheissteuer), kauf Dir das Game einfach nochmal für 3 Euro in der Preispyramide (Bestimmt billiger als die Hotline von ja2 

Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um
-
- Kanonenfutter
ich habs nicht abgeschrieben, nur warst du schneller 
siehst du, ich habs doch gleich gesagt, jetzt gehts
mfg

siehst du, ich habs doch gleich gesagt, jetzt gehts

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..
bplaced.net Webhosting
Wahrscheinlich ist er einer der Opfer wegen denen der No-CD Patch bei 1.02 eingebaut wurde. 
Es gab Probleme mit dem Laserlock bei JA2 das eigentlich Raubkopien unterbinden sollte. Das hat so gut funktioniert, dass einige CD-Roms (vor allem ältere) nicht mal die Orginal CD erkannten. Seit 1.02 gibt es deswegen keine CD-Abfrage mehr, man kann bei Vollinstallation praktisch ganz ohne CD spielen.
mfg
Karotschöndassesjetztbeidirläuftte

Es gab Probleme mit dem Laserlock bei JA2 das eigentlich Raubkopien unterbinden sollte. Das hat so gut funktioniert, dass einige CD-Roms (vor allem ältere) nicht mal die Orginal CD erkannten. Seit 1.02 gibt es deswegen keine CD-Abfrage mehr, man kann bei Vollinstallation praktisch ganz ohne CD spielen.
mfg
Karotschöndassesjetztbeidirläuftte
-
- Alpha-Squad
der nachteil bei einer vollinstallation ist lediglich, dass das spiel dann fast 1 gigabyte auf der festplatte (inkl. savegames) belegt.
aber heutzutage spielt das eh keine rolle mehr, wenn jeder (außer mir, hab nur 14 gb
) 60+ gb hat.
und die savegames sind auch relativ zu anderen games mit einigen megs sehr groß!
aber heutzutage spielt das eh keine rolle mehr, wenn jeder (außer mir, hab nur 14 gb

und die savegames sind auch relativ zu anderen games mit einigen megs sehr groß!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.