Bedeutung der Farben

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Wolf16
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Bedeutung der Farben

Beitrag von Wolf16 » 16 Aug 2002, 10:38

Mahlzeit

Hätte da mal eine Frage.
Mich würde interessieren, ob die Farben der Gegner (Nicht die Uniformfarben, die HAUTFARBEN und HAARFARBEN) irgendwas über die Panzerung derselben aussagen ?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass beispielsweise Typen mit grauen Haaren relativ mies gepanzert sind.
Hingegen halten Gegner mit schwarzen Haaren glaub ich am meisten aus.
(Da kanns auch vorkommen, dass die nach zwei Headshots der Barret noch stehen...)
Und Blondlöckchen sind so die Normalos - Also Durchschnitt

Kann natürlich auch sein, dass ich mir das alles nur einbilde, daher möchte ich eure Meinung dazu wissen, und ob euch das auch schon mal aufgefallen ist.
:ak2: :pikachu: :aug:

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Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 16 Aug 2002, 10:41

Keine Ahnung, ist mir noch nie aufgefallen...

Wenn du aber im Editor die Soldaten platzierst, wird ihr aussehen per Zufallsgenerator errechnet, egal was fuer Panzerung die anhaben, also glaub ich dass du dich taeuschst...

Wolf16
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Beitrag von Wolf16 » 16 Aug 2002, 10:45

hmmm... schade eigentlich
Aber auf jeden Fall halten muskulösere Gegner viel mehr aus
:ak2: :pikachu: :aug:

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Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 16 Aug 2002, 10:46

Ja? Hmm, interessant...

Wolf16
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Beitrag von Wolf16 » 16 Aug 2002, 10:49

Beim Haedsplatter spritzt bei denen das Blut auch höher und ist mehr
:bang: :D
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cyberlover
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Beitrag von cyberlover » 16 Aug 2002, 10:59

hmm, das ist ja ne interessante Theorie, aber ich hatte schon einen Blondschopf der relativ viel ausgehalten hat (also kein NORMALO:D )!!

die mit den schwarzen haaren sind dann meist die grauhemden (elite) und die können einiges vertragen, weil sie gut gepanzert sind!

grauhaareige sind mir noch nie aufgefallen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die haarfarbe irgendetwas mit der panzerung zu tun hat!

was die statur betrifft, könntest du natürlich recht haben, mir ist auch schon aufgefallen, dass die muskulösen gegner etwas mehr abkönnen!^

aber ich denke wir sollten warten bis MOERGES da ist, der kann dazu bestimmt eine ausführliche erklärung abgeben!! :D
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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 16 Aug 2002, 11:56

Hm, eigentlich nicht denkbar. Beim 1. platzieren im Editor, ist es definitiv Zufall, da verändert sich das Aussehen ja auch nicht, wenn man ihnen ne andere Rüstung gibt. Beim 2. Laden sehen die Typen wieder anders aus und beim 3. auch wieder, außerdem, mach mal ne Map, in der alle gleich ausgerüstet sind, die sehen trotzdem anders aus ;)

Kann zwar sein, dass es in JA2 anders als in UB ist, aber ich persönlich glaube das nicht...
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Wolf16
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Beitrag von Wolf16 » 16 Aug 2002, 12:08

Schade eigentlich

Ich fände es überhaupt geil, wenn man die veränderungen am "Outfit" auch tatsächlich sehen würde.

Also, dass man wirklich erkennt ob der jetzt leicht, mittel oder schwer gepanzert ist.

Genauso bei den eigenen Leuten
Das müsste man wirklich in JA3 nachholen... falls es überhaupt kommt :cry:
:ak2: :pikachu: :aug:

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RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 16 Aug 2002, 12:21

@cyberlover

Imho ist hier diesmal nicht moerges Fachwissen vonnöten, ich denke das die Einwände von Lythinweedle und Darki richtig sind, und ich bin auch der Meinung, dass das Aussehen keineswegs Einfluss auf die Panzerung hat..;)

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 16 Aug 2002, 12:29

Aber das stämmigere Gegner mehr aushalten ist irgendwie logisch. Schließlich kriegt man, wenn man sich beim BSE-Test viele Gesundheits- und Kraftpunkte gibt, ja auch einen kräftiger gebauten Söldner.
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RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 16 Aug 2002, 12:34

@CAT

Du mußt aber auch das richtige Portrait wählen.

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 16 Aug 2002, 12:37

Und welches wäre das?
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RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 16 Aug 2002, 12:40

Der Neger im ersten Bild.
Der Typ im nächtlichen Bild mit Mond hinten.
Und der letzte.

Imho ;)

Ringo
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Beitrag von Ringo » 16 Aug 2002, 13:57

2rüstung: die "rüstungsklasse" der gegener erkennt man an der farbe der kleidung, rot = mies und grau = spectra!
@Wolf: man sieht nie helme, das ist schon schade also ist dein wunsch natürlich berechtigt, ein södner der laut inventar nen helm auf hat sollte ihn auch auf dem kopf sitzen haben. die haarfarben denke ich, sind ne kleine abwechslung, die sich die macher erlaubt haben.
2figur: grizzly hält auch mehr aus als igor oder MD!!!
:summer:
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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 16 Aug 2002, 14:15

Das stimmt nicht! Elite (grau) Gegner sind zwar im Allgemeinen besser ausgerüstet, aber theoretisch kann es auch Rothemden geben, die besser als Elite sind und die Rothemden in Meduna oder zu der Zeit, falls da noch welche auftauchen, haben mir Sicherheit ebenfalls Spectrawesten!
:scream: Niveau :scream:
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Wolf16
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Beitrag von Wolf16 » 18 Aug 2002, 20:04

Sieht ja direkt so aus, als würde ein Kult um die Farben der Typen entstehen :D

gefällt mir *lol*
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 19 Aug 2002, 00:15

Hallo!

@Ruger: Ich geb' trotzdem meinen Senf dazu... ;)

@CAT: Die GSH spielt überhaupt keine Rolle, wenn es darum geht, einen kräftigen Söldner zu bekommen. Man braucht nur KRF 75+ und Port. 1, 7 oder 8. Kampfsport ist hierbei allerdings nicht mehr möglich.

Die Rüstung und GSH der Gegner hängt nicht mit ihrem Aussehen/ihrer Haarfarbe zusammen. Grauhaarige können genauso viel (mit der gleichen Wahrscheinlichkeit) aushalten wie Muskelprotze.
Lediglich ihre Hemdfarbe spielt eine Rolle: Gelb - schlechter geht's nimmer. Rot - ganz OK, aber nicht wirklich gut gepanzert. Grau - Elite, SpectraRüstung.

Moerges

Magnum .50
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Beitrag von Magnum .50 » 19 Aug 2002, 00:56

Ich fänds auch nett, wenn das so sein würde... aber auch cool wärs, wenn man sagenwamal eine Normale FA-MAS hat, und wenn man ein Zielrohr franmacht, dann ist das auch zu sehen, wenn mans wieder abmcht, ist wieder normal!
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel :camper:

Ringo
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Beitrag von Ringo » 19 Aug 2002, 01:17

ich glaub das ist n bissel klein, als das man sowas ernsthaft erkennen könnte, das gilt aber ncht für die schutzausrüstung des söldners, hier wäre es machbar.
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 19 Aug 2002, 11:27

Nicht nur, daß die Elitesoldaten besser gepanzert sind, sie sind auch noch schwerer bewaffnet. Oder hat irgendwer schonmal ein Rothemd mit Mörser oder LAW gesehen?
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Spirou
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Beitrag von Spirou » 19 Aug 2002, 11:35

@Cat
Eigentlich nicht, hab eigentlich noch nie Gegner mit Mörsern gehabt

@Moerges
Wo hat es Gelbe, hab ich noch nie gesehen???????:confused:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 19 Aug 2002, 11:44

@Teufel: Gelbe gibts auf der niendrigsten Schwierigkeitsstufen in Omerta, auf der Straße nach Drassen und am dortigen Flughafen. Wenn man die Typen auf der Straße mit der Auto-Kampf-Funktion killt, werden sie als "Verw." bezeichnet.
Keine Gegner mit Mörsern? Glück gehabt, kann ich da nur sagen. Ich hatte schon öfter das eher zweifelhafte Vergnügen, am unangenehmen Ende einer Granatenflugbahn zu stehen...
Wenn Elitesoldaten "kritisch" sind, zücken sie nicht selten eine LAW, sozusagen als letztes Aufbäumen. Und auch wenn mehr als zwei Mann nahe beieinander stehen setzt der Gegner schon mal schwere Waffen ein
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 19 Aug 2002, 11:55

Hallo!

Ich kann CAT nur zustimmen. Nur die Elites setzten LAWs und Mörser ein. Die Grauhemden packen ziemlich häufig schweres Gerät aus, und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies bei kritischen Gegnern am häufigsten passiert.

Moerges

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 19 Aug 2002, 12:21

mmm...

Hättet ihr das nicht eher sagen können, ich meine, ich habe gestern nacht / heute nacht einen Rothemd gehabt, der mit ner Law geschossen hat ... ok, Elite waren auch dabei, aber es war ein Rothemd, der die Law eingesetzt hat ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

rolin
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Beitrag von rolin » 19 Aug 2002, 12:34

Hast recht, den ersten Mörser im Spiel erbeute ich meistens in dem Kreuzungssektor nordwestlich von Alma am Tag 4 oder 5. Da gibt es noch keine grauen, aber einer der Typen überläßt mir oft einen Mörser. Besonders wenn ich tagsüber angreife.
mfg.
rolin

Magnum .50
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Beitrag von Magnum .50 » 19 Aug 2002, 14:26

@all
Bei mir hat in Tixa immer einer nen LAW. Aber immer nur einer... im Keller dann meist noch einer...
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cyberlover
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Beitrag von cyberlover » 19 Aug 2002, 14:41

@magnum
Aber immer nur einer... im Keller dann meist noch einer...


klare Aussage!!*lol* ;) ;)
ich kenn sowas ähnliches: es waren WIRKLICH ALLE tot, bis auf die 3, die überlebt haben!*lol*
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Spirou
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Beitrag von Spirou » 20 Aug 2002, 10:38

ich hab bisher keinen Unterschied zwischen Omerta/Drassen/Stasse dazwischen und den andern Orten gemerkt, ich mein bei den Soldis.(Ausnahme natürlich Grauhemde, auch mit LAW's)
Spirou

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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 20 Aug 2002, 11:28

Vielleicht spielst du nicht auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, denn nur da gibt es die Typen mit den gelben Hemden.
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Magnum .50
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Beitrag von Magnum .50 » 20 Aug 2002, 15:15

Original geschrieben von Magnum .50
@all
Bei mir hat in Tixa immer einer nen LAW. Aber immer nur einer... im Keller dann meist noch einer...
Hopla, die Aussage war wohl ein bisschen blöd, ungefähr wie: Das Auto hat genau die gleiche Farbe wie der Mond, nur blau... :D *lol*
Hütet euch vor der .50 Magnum Kugel :camper:

Moerges
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Beitrag von Moerges » 20 Aug 2002, 15:20

Hallo!

Auf dem mittleren Schwiergikeitsgrad gibt es auch Gelbhemden...

Moerges

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 21 Aug 2002, 18:38

...Und auf dem höchsten auch.
Eigentlich auch in Omerta, aber ich kann mich da jetzt gar nicht richtig erinnern.
Mir kommts auch manchmal so vor, als ib die Blonden am meisten aushalten, wird dann aber immer wieder widerlegt.
Man kann nur sagen, dass die Frauen mehr aushalten als die meisten Männer ;) Liegt halt am Hemd.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Moerges » 21 Aug 2002, 19:52

Hallo!

In Omerta sind eigentlich immer Rothemden, erst auf dem Weg nach Drassen und in Drassen selbst trifft man dann gelbe Frischlinge.

Moerges

Paddy J.
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Beitrag von Paddy J. » 21 Aug 2002, 20:51

Sterben tun die sowieso alle.
Von daher is mir das ziemlich Wurst...!:D
:getsome: Anwärter für den Kampf durch Arulco

Spirou
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Beitrag von Spirou » 22 Aug 2002, 11:03

Die muss ich wohl übersehn haben, jedenfalls weiss ich nichts von den Gelbhemden:uhoh:
Spirou

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Ringo
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Beitrag von Ringo » 22 Aug 2002, 21:21

dann geh besser nochmal gründlich nachschauen/aufräumen! :D
@paddy J. sowieso! an manchen tagen sterben die wie fliegen! :D
Free Arulco!

Spirou
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Beitrag von Spirou » 23 Aug 2002, 11:51

Bisher hab ich eigentlich immer alle gekillt. Ausnahme: 2 Nieten die mal geflüchtet sind:D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Moerges
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Beitrag von Moerges » 23 Aug 2002, 12:22

Hallo!

"Fliehen lassen" ist teilweise ganz lustig, da die Sprüche der Söldner dabei ziemlich cool sind.

Moerges

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Beitrag von CAT Shannon » 23 Aug 2002, 14:51

Ich würde die Gegner ja schon gerne flüchten lassen, bloß: sie tun es nie. Statt dessen muß man immer den berühmt-berüchtigten "Letzten Mann" mühselig suchen. Und wenn man dann noch nachts kämpft :rolleyes:
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 23 Aug 2002, 18:31

Ich weiss auch nicht wann die fliehen.
Passiert mir auch nur sehr selten, am häufigsten bei dem Waldsektor zwischen Omerta und Drassen.
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Chumpesa

domino
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Beitrag von domino » 23 Aug 2002, 21:00

der letzte Mann ist schnell gefunden wenn man seine Leute in jede Ecke, links, rechts, oben und unten stellt und dann in der Mitte der Karte den Befehl alle bewegen gibt. Irgendwann werden die Söldner den Feind denn finden!
:pimp: Waldmannsheil :john:
und immer schön sauber bleiben :smokin:

schreibt mit bei der ENDLOSGESCHICHTE

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