Zeitzünder am Sprengstoff

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Riley
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 08 Aug 2002, 01:35

Zeitzünder am Sprengstoff

Beitrag von Riley » 08 Aug 2002, 01:41

Ich hab vor ein paar Tagen mein JA2 wieder rausgekramt und bin dabei es wieder durchzuzocken. Jetz meine Frage: Wie lasse ich Sprengstoff ( TNT, Cyclonit, C4, TMX oder so ) explodieren? Ich hab im Handbuch nix dazu gefunden ausser das man seinen Fernzünder benutzen soll. Falls ja, wo bekomme ich den her?

THX im voraus

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 08 Aug 2002, 01:54

HWigFvW! Schnapp' dir nen :erdbeerteechug: und nen :keks: ...

Also, zuerst besorgst du dir ein TNT oder etwas anderes explosives (manche Sprengstoffe muss man aber mixen, also z.B. Cyclonit+TNT=HMX ;) ). Also wenn du das hast, musst du entweder nen Zeitzünder oder einen Fernzünder+Fernbedinung finden. Entweder finden ;) oder bey Bobby Rai´s oder bei Tony in San Mona kaufen. Oder bei dem Typ der Sprengstoff verkauft, der kann in allen Bars aus JA2 sein, als suchen, heißt glaube ich...nee, das ist der Tierfellkäufer, also ich weiß es gerade nicht. Dann brauchst du nen Söldner mit möglichste hohem Spr werd. Mit dem versuchste dann, das ganze wie ein Waffen-Addon an den Sprengstoff rannzubasteln.

Zum Sprengen den Sprengstoff in die erste Hand und mit Rechtsklick Zeil auswählen. Beim Zeitzünder musstu die Zahl der Runden angeben, bei Fernzünder die Frequenz. Bei letzterem jetzt Fernbedinung nehmen, wieder Rechtsklick und dann gleiche Frequenz angeben....booom...bei ersterem wegrennen und warten ;)

[EDIT]: Hoffe du peilst das, ist schon spät ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Riley
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 08 Aug 2002, 01:35

Beitrag von Riley » 08 Aug 2002, 02:03

alles klar. Der Typ mit dem Sprengstoff heißt glaube ich Devin. Den hab ich schon gefunden und mir gleich c4 mit Zeitzünder gekauft. Daher meine Frage. Brauch ich also noch ne Fernbedienung, aha.

Danke

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 08 Aug 2002, 02:35

Für Zeitzünder brauchste das nicht. Nur für Fernzünder. Jo, Devin stimmt.

nP
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

cyberlover
Profi-Söldner
Beiträge: 477
Registriert: 21 Dez 2001, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberlover » 08 Aug 2002, 06:54

Auch von mir: HWigFvW!! nimm dir :erdbeerteechug:
und nen :keks: !!

das mit dem Fernzünder hat darki ja beschrieben!

wenn du nen zeitzünder hast, dann nimm das TNT (mit Zeitzünder) in die erste hand und klicke mit rechten Maustaste! dann siehst du eine kleine Bombe, welche du nun mit der linken maustaste da plazierst, wo du sprengen willst! dann kommt ein popup wo gefragt wird, wieviel züge du warten willst, bis das teil hochgeht! wenn du 1 nimmst, und bist nicht im rundenmodus, würd ich mich beeilen da wegzukommen!! :D

so das sollte dir helfen!
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 08 Aug 2002, 08:27

Du musst nur bei TBOA aufpassen, da geht der Zeitzünder nicht mehr!
Das ist einer der (sehr wenigen!) Nachteile von TBoA!



Gruss
Jona

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 08 Aug 2002, 11:46

für's Zusammenbasteln ist Elektronik gefragt....
oder Glück ;)

manchmal findet man bei Fredo 1-2 Fernzünder

Fernzünder ist gut als Falle, am besten mit C4 von wegen "geruchlos". Wenn die dann nach Cambria-Mine kommen und zu 5t auffem Haufen hinterm Felsen sitzen und mein C4 mittendrin... *lol*
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 08 Aug 2002, 13:22

...dann macht´s KAWUMM!!!!:D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 08 Aug 2002, 14:22

Original geschrieben von Jona
Du musst nur bei TBOA aufpassen, da geht der Zeitzünder nicht mehr!
Das ist einer der (sehr wenigen!) Nachteile von TBoA!



Gruss
Jona
Das stimmt so nicht ganz:
Wenn man Sprengstoff findet der schon mit einem Zeitzünder versehen ist, kann man den wie schon beschrieben benutzen. Man kann nur keine Zeitzünder mehr am Sprengstoff anbringen.
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 08 Aug 2002, 15:35

Das ist doch nur ein "Bug".

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 08 Aug 2002, 16:37

Original geschrieben von Tobeas
...dann macht´s KAWUMM!!!!:D
;)
erstmal Knopf drücken...
und hoffen, daß man die Frequenz, die man vor 2 Tagen eingestellt hat noch behalten hat
;)

zur Not kriegt man den Sprengstoff auch mit ner Granate hoch...
das verstärkt dann den Effekt
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 08 Aug 2002, 18:03

Original geschrieben von Impaler
Das ist doch nur ein "Bug".
Aber ein angenehmer falls man soetwas findet :D
Außerdem ist es wohl eher ein Bug das es nicht funktioniert.
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 08 Aug 2002, 20:04

Zeitzünder bringt eigentlich überhaupt nichts, denn die Gegner sind viel zu unberechenbar.

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 09 Aug 2002, 09:09

Das glaubst vielleicht DU.
Mit nem Schuss die Gegner anlocken, schnell mal Bombe legen, dann abwarten, und zack...drei Gegner weniger:D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Riley
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 08 Aug 2002, 01:35

Beitrag von Riley » 09 Aug 2002, 10:56

Und ausserdem gibt es im Spiel immer wieder Ecken an denen die Gegner vorbeikommen müssen. Und da sie sich bei sowas eh so clever wie ein Sack Türklinken verhalten, lohnt sich Zeitzündersprengstoff allemal.
Demo-Man zu sein is einfach das Beste. Abknallen kann jeder, das Sprengen is das wahre.

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 09 Aug 2002, 11:02

Original geschrieben von Impaler
Zeitzünder bringt eigentlich überhaupt nichts, denn die Gegner sind viel zu unberechenbar.
's gibt Stellen und Sektoren, da sind sie immer wieder...
und wenn sie doch nicht gekommen sind - man kann die Dinger hinterher ja wieder mitnehmen...
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 10 Aug 2002, 08:19

Original geschrieben von Kawumm


's gibt Stellen und Sektoren, da sind sie immer wieder...
und wenn sie doch nicht gekommen sind - man kann die Dinger hinterher ja wieder mitnehmen...
Bei Sprengstoff mit Zeitzünder könnte das "...hinterher wieder mitnehmen..." unter Umständen etwas problematisch werden :D
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 10 Aug 2002, 09:22

Hallo!

Deswegen hatte Kawoom bei DG auch eine sagenhafte Weisheit von 13... :D

Moerges

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 10 Aug 2002, 13:49

Der Typ war auch lustig.
Da stand, dass der doch immer die Zündschnur etwas zu kurz macht, um für einen Überraschungseffekt zu sorgen, oder?

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 10 Aug 2002, 15:14

Zeitzünder is ne super Sache, praktisch, handlich und genau.

Man kann zum Beispiel bestimmte Strecken verminen und warten bis sich die Gegner dort sammeln.
Zum Bossten isser auch besser geeignet und überhaupt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 10 Aug 2002, 16:58

FERNZÜNDER RULEN.

Antworten