Drassen Mine wurde ...

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Defender
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Drassen Mine wurde ...

Beitrag von Defender » 20 Jul 2002, 14:40

... geschlossen !!

Moin erstmal,

Drassen Mine wurde geschlossen wegen BUG - Befall. Ich dachte mir "Ok, ok schickste halt Truppen hin" Gesagt getan. Minie wieder sauber aber die fangen nicht ´wieder an zu arbeiten!!

Plz Help !! Thor will sein Geld !!!

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woody
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Beitrag von woody » 20 Jul 2002, 14:44

Hm, jo.....du musst glaube ich die Königin von den Vierchern
töten. Die befindet sich irgendwo unter der Erde......musst
halt einfach gucken wo es in den Minen weiter nach unten
geht.
Da die Königin immer neue Eier produziert werden die Minen
nach ein paar Tagen immer wieder voll sein.....

Davor solltest du dir aber so ein Mittelchen holen, was du
dir auf die Rüstung schmieren kannst....so riechen dich die Bugs
nicht und du kannst sie getrost abschiessen :)

woody
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Feo84
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Beitrag von Feo84 » 20 Jul 2002, 14:46

Du musst in der zweiten Ebene der Mine nach einem bläulichen Loch im Boden suchen. Dies führt zur Monsterhöhle, die wiederum aus 2 Ebenen besteht. Es gibt nur einen Weg, im letzten Sektor wartet dann die Monsterkönigin. Töte diese und die Mine ist wieder offen.

mfg, Feo

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Beitrag von Defender » 20 Jul 2002, 17:58

Mmmmmmmhhhhh... Stimmt.

Aber so richtig easy ist es ja nicht gerade die ganze Monsterplage zu vernichten. Vor dem Raum mit der Königin stehen noch mal 6 von den grossen Viechern und meine 6 Söldner sind as good as dead... I like this job

Grüsse,

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 20 Jul 2002, 18:04

Ja, die Monster haben es in sich.
Senfgas ist sehr hilfreich gegen sie und natürlich Hohlspitzmunition.
Allerdings braucht man da am besten schon nen ganzen Trupp voll, der mit MGs ausgerüstet ist um die effektiv zu entfernen.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Impaler » 20 Jul 2002, 21:20

Oder TBOA Mod mit Napalm...
Da reichen auch Ninjasterne. Oder Samuraischwerter.

cyberlover
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Beitrag von cyberlover » 22 Jul 2002, 10:32

hää???

da muß ich ja auch mal was zu sagen! als ich ja2 durchgespielt habe, hab ich alles abgemurkst auch die königin, aber die hoschis haben NICHTS mehr produziert in drassen!!!:confused:

lag es vielleicht daran, dass die bugs schon ein oder 2 angriffe auf der oberfläche durchgeführt haben?? ich war nämlich nicht schnell genug in drassen um die viecher zu killen (besser ich hatte nicht gleich lust dazu!:D )
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Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

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Beitrag von Impaler » 22 Jul 2002, 16:31

Dann fang neu an.

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Beitrag von Chumpesa » 22 Jul 2002, 17:28

Kann natürlich auch sein, dass die Mine so erschöpft ist, passiert ja eigentlich in fast jedem Spiel.
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RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 22 Jul 2002, 19:06

@Kumpel

aber doch nicht im Sci-Fi Modus oder :confused:
War der Bug-Angriff nicht stellvertretend für den dauerhaften Ausfall einer Mine im normalen Modus ???

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Beitrag von cyberlover » 23 Jul 2002, 05:17

mal zur Info:

ich habe definitiv im Sci-Fi Modus gespielt und als die Bugs da waren und angriffen, hat sich der gewinn der mine langsam aber sicher bis auf 0 gesenkt!

was denn nun?? ist die automatisch erschöpft oder kann man ständig gewinn machen im Sci-Fi Modus?? :confused:
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shurikan
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Beitrag von shurikan » 23 Jul 2002, 11:56

...die ist haltleer. Das passiert so und so.
:sniper: ...if I could aim, you were dead now...

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Beitrag von Chumpesa » 23 Jul 2002, 13:09

@RL: Daran scheiden sich die Geister.
Weiss man nicht so genau. Ich glaube, dass auch im SciFi Mienen erschöpfen.
Wann erschöpfen denn die Minen so bei euch? Immer nach ner bestimmten Zeit oder nach mehreren eroberten Städten?
funky cold meduna!
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Beitrag von RugerLuger » 23 Jul 2002, 13:12

das ist sehr schwer festzustellen...meist aber fällt Cambria aus, wenn ich auf dem Weg nach Grumm Mine bin. Zudem habe ich Drassen und Alma in meinem Besitz.


Ich habe bisher nur zwei Mal Sci-Fi gespielt.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 23 Jul 2002, 13:49

Original geschrieben von RugerLuger
@Kumpel

aber doch nicht im Sci-Fi Modus oder :confused:
War der Bug-Angriff nicht stellvertretend für den dauerhaften Ausfall einer Mine im normalen Modus ???
Das wäre doch Blödsinn, dann fällt für 3 Tage die Mine aus und den ganzen Käferdreck kannst du an Micky OBrian verhökern und bekommst locker die 3 Tage wieder raus ... und dann soll die Mine noch weiterarbeiten ... neee ... is schon ok, wenn die Mine pleite geht ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von RugerLuger » 23 Jul 2002, 13:53

ich weiss es nicht, ich spiele nur Normal :)
und Micky O'Brien erschiess ich immer...

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Beitrag von Impaler » 23 Jul 2002, 18:03

Nachdem ein bestimmer Geldbetrag aus der Mine erwirtschaftet wird.
Konnte man mal irgendwo sehen.

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Beitrag von Chumpesa » 23 Jul 2002, 21:21

Das würde aber heissen, dass Drassen immer nach so und soviel Tagen draufgehen würde...
Imho wird das alles schon am Anfang eines Spiels festgelegt.
funky cold meduna!
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Beitrag von Impaler » 24 Jul 2002, 07:37

Das ist doch unlogisch.
Gehe davon aus:
Spiel sagt: Drassen Mine geht nach 43 Tagen drauf.
Man erobert Drassen an Tag 42.
Nach einem Tag: "Hey, die Mine is' leer"
??

Moerges
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Beitrag von Moerges » 24 Jul 2002, 11:17

Hallo1

Oder noch besser... man erobert die Mine erst am Tag 44 und hat sofort eine leere Mine. ;) Ich denke eher, dass die festgelegte Mine nach einer bestimmten Zeit nach der Eroberung leer geht, und nicht nach einer bestimmten Zeit im Fortlauf des Spiel.

Moerges

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Beitrag von Impaler » 24 Jul 2002, 16:47

Nachdem ein bestimmter Geldbetrag erwirtschaftet wird.

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Beitrag von Chumpesa » 24 Jul 2002, 18:18

Natürlich wird nicht das genaue "Datum" vorherbestimmt. Hab ich ja auch nicht gesagt.
Es ist mir aber schon recht oft passiert, dass Minen schon nach paar Tagen drauf gegangen sind.
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Beitrag von Impaler » 28 Jul 2002, 16:32

Ich wiederhole mich, aber:
Nachdem ein bestimmter Geldbetrag erwirtschaftet ist.

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Beitrag von Chumpesa » 28 Jul 2002, 22:05

Kann dann also ein und diesselbe Mine in 3 Tagen genauso viel erwirtschaften wie in 20? :dozey:
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Beitrag von Impaler » 29 Jul 2002, 16:48

Wenn man davon ausgeht, dass die Loyalitaet gleich bleibt:

3 Tage * Maximaler Tagesertrag * x Produktivitaet = 20 Tage * Maximaler Tagesertrag * x Produktivitaet

Rechne das mal aus.

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Beitrag von Chumpesa » 29 Jul 2002, 18:00

Und was soll Produktivität sein?
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Beitrag von icecoldMagic » 29 Jul 2002, 18:23

Hm... jetzt der gesamte Betrag oder ein gleichbeibender Betrag bei "irgendeiner" Mine?

das schon möglich chumpel, wenn grumm auf 100% rennt ist das sicher rentabler als Drassen.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

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Beitrag von Chumpesa » 29 Jul 2002, 18:30

jo, das sicher. steht ja dann da.
Grumm oder Alma oder Cambria haben ja immer den Höchstbetrag.
Das wechselt anscheinend.
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Beitrag von icecoldMagic » 29 Jul 2002, 18:31

:confused: ich dachte immer jede Mine hat für sich einen Höchstbetrag.
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Beitrag von Chumpesa » 29 Jul 2002, 18:35

Ne, Drassen und Chitzena haben sicher immer den gleichen Betrag.
Die anderen drei wechseln anscheinend immer durch (so wie auch die Vorsteher, hängt damit aber nicht zusammen afaik).
Cambria und Grumm haben bei immer abwechslend den höchsten Ertrag. Alma war glaube ich bei mir immer gleich, aber es wurde hier schon gesagt, dass dort auch mal der höchste Ertrag war.
funky cold meduna!
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Beitrag von Moerges » 29 Jul 2002, 21:10

Hallo!

Drassen hat nicht immer den gleichen Betrag. Ich hatte schon häufig 7,200, 8,000, 8,800 und 9,600. So weit ich mich erinnern kann hatte ich auch mal 10,200.
Chitzena schwankt auch, von 3,200 bis 4,400.

Grumm ist die einzige Goldmine, die Spanne reicht hier von 12,000 bis über 20,000, womit sie meist die Produktivste ist. Cambria und Alma liegen bei mir meist zwischen 10,000 und 14,000.

Moerges

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Beitrag von RugerLuger » 30 Jul 2002, 10:54

Da muss ich moerges zustimmen (wie sollte es auch anders sein ;) ), aber Chitzena bei mir selten über 2,500 und 20.000 in Grumm hatt ich auch noch nie...

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Beitrag von Moerges » 30 Jul 2002, 11:03

Hallo!

Hmmm... Chitzena hat bei mir eigentlich fast immer 4,000! Unter 3,200 hatte ich dort, so weit ich mich erinnern kann, noch nie.

Grumm kommt auch bei mir selten auf über 20,000, meist produziert diese Mine 16,000. Allerdings hatte ich schon so manches Mal über 20,000.

Moerges

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Beitrag von RugerLuger » 30 Jul 2002, 11:13

Imho sind 16.000 in Grumm immer noch zu viel, bei mir hörts bei 13.000-14.000 auf...

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Beitrag von Impaler » 30 Jul 2002, 11:13

Produktivitaet in Prozent.
Der Maximale Tagesertrag ist z.B. 10000.
Die Mine hat eine Produktivitaet von 30%, was man irgendwo nachgucken kann.
Deshalb bekommt man pro Tag 3000, z.B.

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 30 Jul 2002, 11:55

Ich glaube, dass der Tagesbetrag, den man aus allen Minen zusammen Minen bekommt am Anfang vom spiel geteilt wird, und dass man somit am Ende vom Spiel immer gleich viel kriegt.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

rolin
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Beitrag von rolin » 30 Jul 2002, 12:40

Durchaus möglich, aber hält deine Theorie auch noch wenn eine Mine im Laufe des Spiels geschlossen wird?
mfg.
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Beitrag von Impaler » 30 Jul 2002, 15:17

Dann m[sste das Spiel dynamisch den Hoechstbetrag aendern...
IMHO ist das irgendwie nicht... elegant.

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Beitrag von Chumpesa » 30 Jul 2002, 18:37

@Tobeas: Kann gut sein. Wenn ne Mine geschlossen wird bekommt halt weniger Geld - für mich ist es klar, dass die anderen dann normal weiterproduzieren.
funky cold meduna!
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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 30 Jul 2002, 23:02

Neenee, Tobeas Theorie kann nicht stimmen...Impaler hat das ja schon richtig erkannt...aber wenn man Tobeas Theorie etwas verändert, dann hört sich das imho schon besser an:

Fest bestimmt ist der Betrag, den alle Minen zusammen bei max. Loyalität pro Tag einbringen. Z.B. 50.000. Dann würde zum Bsp. Drassen 5.000, Chitzena 10.000, Grumm 15.000, Alma 10.000 und Cambria 10.000 einbrigen ;) ...so, nun kommt das mit dem Ausfallen einer Mine ins Spiel ;) . Das Spiel bestimmt zu Beginn, welche Mine ausfallen wird. Sagen wir mal Drassen. Macht dann -5000 ;) . Theoretisch müsste dann ab diesem Zeitpunkt eine andere bestimme Mine 5000 mehr einbringen, möglicherweise, eine, die man noch nicht erobert hat...und wenn man schon alle hat, dann eben nicht :D ;)
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Beitrag von Impaler » 31 Jul 2002, 19:34

Nahain!

Es wird einfach am Anfang fuer jede Mine an sich ausgelost, was fuer einen Tagesmaximalbetrag und insgesamt Maximalbetrag hat!

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Beitrag von Darkhunter » 31 Jul 2002, 19:40

Beweis es ;)
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Beitrag von jever » 31 Jul 2002, 19:45

Kennt ihr eigentlich den Ausdruck Zufallsgenerator?
Es wird zufällig ein Zeitpunkt gewählt, eine Mine ausgesucht und diese geschlossen. Ob die Mine zu Anfang schon feststeht, weiss ich nicht, wenn ja wird halt derZeitpunkt "ausgelost". Ist die Mine nicht in meiner Hand, passiert nichts und der Generator läuft weiter.
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Beitrag von Darkhunter » 31 Jul 2002, 19:49

könnte man ja leicht festellen...sobald ne mine geschlossen wird, ein altes save laden und dann wieder zietraffer, wenn es zufall ist, sollte die mine nicht wieder zum gleichen zeitpunkt geschlossen werden

Übrigens: Die AIM Todesfälle bestehe zu 50% aus Zufall, wann jemand stirbt, wird schon am Anfang festegesetzt, wer stirbt erst wenn es soweit ist! Hatte gerade erst heute die Situation, Fox stirbt (E-Mail), Hunter bekommt nen Kopfschuss, neuladen, diesesmal stirbt Ice...
:scream: Niveau :scream:
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Beitrag von Impaler » 31 Jul 2002, 20:12

Ich dachte wir haetten uns auf das mit Maximalbetrag und Tagesertrag geeinigt.

Denn es ist unsinnig eine Mine zu schliessen, die erst 2$ erwirtschaftet hat (theoretisch). Oder?

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Beitrag von Tobeas » 31 Jul 2002, 20:46

Original geschrieben von Darkhunter
Neenee, Tobeas Theorie kann nicht stimmen...Impaler hat das ja schon richtig erkannt...aber wenn man Tobeas Theorie etwas verändert, dann hört sich das imho schon besser an:

Fest bestimmt ist der Betrag, den alle Minen zusammen bei max. Loyalität pro Tag einbringen. Z.B. 50.000. Dann würde zum Bsp. Drassen 5.000, Chitzena 10.000, Grumm 15.000, Alma 10.000 und Cambria 10.000 einbrigen ;) ...so, nun kommt das mit dem Ausfallen einer Mine ins Spiel ;) . Das Spiel bestimmt zu Beginn, welche Mine ausfallen wird. Sagen wir mal Drassen. Macht dann -5000 ;) . Theoretisch müsste dann ab diesem Zeitpunkt eine andere bestimme Mine 5000 mehr einbringen, möglicherweise, eine, die man noch nicht erobert hat...und wenn man schon alle hat, dann eben nicht :D ;)

Genauso meinte ich es ja. Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen:azzangel: :red:
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Beitrag von Chumpesa » 01 Aug 2002, 12:56

Ich glaube ganz einfach, dass am Anfang des Spiels ausgemacht wird, welche Mine draufgeht. Vielleicht wird auch festgelegt, wieviel sie noch erwirtschaftet bis sie drauf geht oder wieviele anderen Minen noch erobert werden müssen.
Die Frage ist halt die nach dem Zeitpunkt...
Bei mir ist ne Mine auch mal nach einer Woche leer gewesen...
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Beitrag von jever » 01 Aug 2002, 13:40

Yup, bei mir auch. Und zwar DRASSEN!!!! Ich hatte es mir grade gemütlich gemacht und wollte nach Cambria, da erfahre ich, dass die Mine leer ist. Da wurde es natürlich stressig.

MfG jever
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Beitrag von Impaler » 01 Aug 2002, 19:25

Dann hatte die Mine wohl einen hohen maximalen Tagesbetrag und niedrigen maximalen Erwirtschaftungsbetrag.

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Beitrag von Chumpesa » 01 Aug 2002, 19:27

Tjo, das kann schon gut sein.
Bei mir war Drassen auf jeden Fall noch nie höher als wie 8400.
Also 10.000 hats noch nie überschritten.
funky cold meduna!
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