Editor : Zivis funzem !!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 25 Dez 2000, 22:46

1. Besten Dank an Dekadent Viking und Tabuka !!!
2. Zivis hauen erste Sahne hin !!!
3. Man kann den Gegner umändern und später versetzen (im Editor)ist evtl. einfacher wegen den Koordinaten...

4. Fehlen nur noch NPCs !!!!

(Leider mußte ich meine erste selbst erstellte Zivilistin gleich wieder eleminieren...sie wollte meine "Anwesendheit weiter melden"..na ja, schade, aber was soll man machen ?!?)

Wäre nur noch Klasse, wenn man die Dialoge editieren könnte (ebneso beim 2....AE !)

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Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 25 Dez 2000, 22:48

Pfooaaar!! Ich liebe diese Progger! Ich glaube Sir-Tech ist zu spaet dran, mit dem Update des Editors, unsere Progger haben ihn ja schon geknackt! Echt das moechte ich auch mal koennen.

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Dez 2000, 22:51

Das die Zivis funzen, weiß ich, wenn man die JA2 Karte
in UB Editor reingeholt hat. Aber viel intressanter wäre
doch, wenn man im Editor die komplette funktion als Button hätte, oder meinst du das etwa schon ??

Wenn ja, dann gib her Bild

MFG....

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Beitrag von dekadent_viking » 25 Dez 2000, 23:20

Hey danke Bully & Lytinwheedle! Ihr wißt echt, wie man einen Vikinger motiviert - das muß man Euch lassen! Bild

Ich glaub´, ich mach mich morgen wieder an die Files und versuch mal noch ein paar Sachen in den Editor zu bekommen Bild


cya, dv

P.S.: Habe gestern und heute den ganzen Tag "Shogun-Total War" gezockt...Hehe - endlich mal ein game, daß so gut is, daß man da nicht gleich Hand an den Filez anlegen muß!

D.h.: Naja,...vielleicht sind 8 Parteien doch ein Bißchen wenig...Mal schaun, was man da machen kann BildBild

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Dez 2000, 23:24

Hallole DV,

Bild ich habs vergessen was ich fragen wollte,
wird aber dann nicht so wichtig gewesen sein.

MFG....

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Beitrag von dekadent_viking » 25 Dez 2000, 23:27

Aha...Amnesie...

Das kenn´ich BildBild

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Dez 2000, 23:30

Mir fällts gleich ein, ich weiß es nur noch nicht Bild

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Beitrag von Soldier RAMBO » 25 Dez 2000, 23:56

was höre ich da? kann man schon die dialoge editieren? wäre ja boah!

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Beitrag von Nitrat » 25 Dez 2000, 23:59

Nee noch nicht, das kommt noch, aber erst im nächsten Jahr, denke ich mir.

MFG....

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 26 Dez 2000, 10:58

2 DV - für euch Progger sollte man noch einen EXTRA RANG einführen...eine Art zusatztitel ...wie Master of the UNIVERSE

2 Nitrat - ne, hab mit dem Hexeditor meine eigenen Geier, Kühe und Zivis, Panzer in meine selbst erstellten Maps eingebaut !
Hatte vorher 0 Ahnung, wie'n Hexeditor funzt...ist aber echt einfach !
Wenn du möchtest, mail ich dir die nötigen Sachen (Anleitung, Hexeditor (sind aber auch oft auf den Spielzeitung CDs drauf) und ganz wichtig Baseconverter)
Kann dir auch mal ne Map zur ansicht schicken...
Oder du wendest dich an DV...(hab die Sachen von ihm)

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 26 Dez 2000, 11:56

das freut mich aber, dass wir so leute haben, die das alles checken und den editor nach unseren wünschen formen.
ich verliere nur total den überblick, was jetzt alles dazu gemacht wurde von den leuten wie dv, und wo man das herkriegt und was man da machen muss.
hat irgendeiner ne zusammenstellung davon?
ich bin nämlich ziemlich an dem ganzen editor zeug interessiert, weil ich (wenn mein pc wieder gehen tut) auch meine ganzen ausgedachten karten bauen will.
und stimmt es, dass man karten, die man selber gemacht hat auch irgendwie in ja2 einfügen kann?

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Nitrat » 26 Dez 2000, 15:24

Bully:
Ach lass das Zeugs stecken Bild
Hab selbst schon andere Lösung mit dem Editor von
Gold gefunden. Ansonsten bekomm ich das noch früh
genug von Lurkan oder DV. Dekadent Viking ist doch
Master of File Investigation (wie hieß das noch)

Die Tools sollten noch zusammengeschustert werden,
so wie JAAIO, ist einfacher zu bedienen.

Dekadent Viking, geht das überhaupt ??
Also Zivis per programm in die Karten einfügen ??
MFG....

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 26 Dez 2000, 16:45

2 Nitrat - wie hast du das mit dem Mapconverter gemacht ?
Lädst du dir die Karte samt Zivis und NPCs und gestaltest die um ? Also die NPCs tauchen im Spiel bei mir nicht mehr auf...nur noch Zivis und so (glaub ich). Ich muß auch das Tileset beibehalten, sonst sind alle wech..
Letzendlich geht das mit dem Hexeditor schneller, habe so auch Panzer, Geier, Kühe und Kingpinzivis die zurück schießen, wenns ärger gibt und ich kann jedes Tileset benutzen. Habe schon ne ganze Latte Maps fertig und habe die Zivis jetzt nachträglich eingefügt...
(Falls du noch ne andere Methode mit dem Mapconverter hast, schreib mal welche !)
2 Chumpesa -
Da gibt es z.B. einen Mapconverter von Gold (bei Freelancer hab ich mir den runtergeladen)- damit kann man Maps aus JA2 nach JA UB convertieren und umarbeiten

Dann gibts noch einen AE Editor /weeiß nich mehr woher der war, könnte ich dir aber schicken) damit kann man sehr komfortabel einen oder beliebig viele eigene AEs bzw. Söldner anders ausstatten und umbennen etc...(Windowsmenue !)
Und dann gibt es die Möglichkeit mit dem Hexeditor Zivis Panzer usw.. zu erstellen (geht auch sehr einfach, krieg sogar ich depp hin !)
2 DV + Tabuka
Habe mal im Hexeditor versucht, die Farben der der Zivis zu verändern...leider ohne Erfolg, finde nicht die richtigen Byte's (Position). So sind alle Viecher immer Rot/ Grün ...
Habt ihr da schon was neues raus gefunden ???


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Beitrag von Guerilliero » 26 Dez 2000, 16:51

kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich den editor downloaden kann, mit dem man auch zivis einsetzten kann? die basis ist ja zur zeit down, vielleicht könnte mir ja mal jemand nen dirkten link setzten...

de omnibus dubitandum
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BullySR
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Beitrag von BullySR » 26 Dez 2000, 16:52

Ich kann dir den Mapconverter und und Ae editor als Zip schicken...(allerdings ist sinnvoller, die Zivis mit dem Hexeditor zu erstellen). (Siehe auch mein voriges Tread)

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Beitrag von FKSZ » 26 Dez 2000, 16:55

Wie geht das mit dem Hexeditor?

______________________
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Beitrag von dekadent_viking » 26 Dez 2000, 17:04

k, Chumpesa...nochmal zum Mitschreiben: Bild

Um Karten aus Ja2 nach UB zu befördern: Byte 5 (Achtung gezählt wird von 00 ab!!!) mit dem Wert 1B überschreiben. Nochmal Achtung: Geht nicht bei allen Maps (Weiß der Teufel warum), bei den einfacher gestrickten aber auf jeden Fall!

Um Karten aus Ja2 im UB-Editor zu bearbeiten und zurück in Ja2 einzufügen: Mein Tutorial besorgen! Ist zur Zeit Open-Beta...bei Interesse einfach Mail an mich oder per FSM oder hier reinschreiben - dann schick ich es dem Betreffenden zu...


Der Mapconverter von Gold ist nur beschränkt von Nutzen, da er nur in eine Richtung konvertiert (von Ja2 nach UB)...Man bekommt die konvertierten Maps aber nicht mehr in Ja2 zu laufen - dafür braucht man dann wieder --> Mein Tutorial

Außerdem gibt es, wie Bully schon sagte, Probleme mit den NPC´s...

Um Milizen/Zivis/Panzer/Bloodcats in beliebige Maps einzufügen: Diesen Thread lesen!

http://www.gamezforum.de/thread.x?id3=80501&Pdate=975199130

Für eine Anleitung zum Hexediting:

http://www.gamezforum.de/thread.x?id3=80929&Pdate=975199130

Eigene Maps nach Ja2: Geht prinzipiell auch - man muß aber danach bestimmte Elemente der Files, die durch die neuen ersetzt werden sollen in diese einbauen...auch da wieder ein Verweis auf mein Tutorial...

Neue Karten auf unzugängliche Quadranten zu setzen halte ich allerdings für sehr schwierig...lieber erstmal die Hände davon lassen!


@ Nitrat:

1. Das heißt "Master of Investigations", kurz MOI Bild
2. Ich denke schon...aber wie wir schon gelernt haben aus Golds Konverter, sind diese Möglichkeiten sowieso gegeben - man muß sie nur wieder aktivieren Bild


@ Bully: Hmmm...das sollte aber gehen! Das Verhalten und die Erscheinung der Zivis wird nur durch eine Kombination aus Byte 5 (gleich hinter den Positionsangaben) und Byte 11 (wo Du auch Soldaten zu Kingpinnern machen kannst) bestimmt.

Es kann sein, daß man da nochmal etwas rumprobieren muß, die Angaben im Thread dazu sollten aber stimmen...


cya,

dekadent viking
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BullySR
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Beitrag von BullySR » 26 Dez 2000, 17:26

Also irgendwo ist hier ein Tread mit ner Anleitung...(weiß aber nicht mehr wo)
Also mal eben in kurz Form
- du brauchst einen Hexeditor + Baseconverter (zum Umrechnen der Koordinaten)
1 - Im UB Editor notierst du dir die Koordinaten (Grip/ gitterNr.) der Gegner, die du verändern willst
(z.B. GritNo. 9909 / Map H8.dat)
2 - Dann öffnest du den Hexeditor und öffnest die Map H8.dat
3 - Mit dem Baseconverter rechnest du die GripNo. um (9909=b526)
4 - Dann öffnest du die SUCHFunktion des HexE. und gibst b526 ein...
5 - dann erscheint die Zahlenfolge, die ungefähr so aus sieht : .. .. 01 00 b5 26 01 02 02 03 00 00 FF 00 .. .. ..
(d.H. - Pos. 3 + 4 = GripNo. /Pos. 5 = Eigenschaft der Figur /Pos. 8 = Ausrichtung ( N-S)/ Pos. 11 = Gruppe, Rasse / restliche Bytes unbekannt)
Pos. 5 = 00 Person verschwindet / 01 Feind (Rot) /
02 Boodcats (Lila) / 03 Miliz (Grün) / 04 Zivilist (Wei&szligBild
(Mit der Farbe ist die auf der Übersichtskarte gemeint!)
Pos. 8 = Ausrichtung Norden -Süden (uninteressant, kannst direkt im UB Editor ändern)
P0s.11 = FF Soldat / 00 Rebellen (?) / 01 Kingpinsleute bewaffnet (Zivis, bei Pos. 5 04 eingeben)/ 03 Angels Weiber bewaffnet (Zivis, bei Pos. 5 04 eingeben)/ 0B Fetter Zivi (Zivis, bei Pos. 5 04 eingeben) / 0C schlanker Zivi (Zivis, bei Pos. 5 04 eingeben) / 0D Zivifrau (Zivis, bei Pos. 5 04 eingeben)/ 0E Zivifrau (Zivis, bei Pos. 5 04 eingeben) / 0F Zivikind (Zivis, bei Pos. 5 04 eingeben)/ 10 Zivikind (Zivis, bei Pos. 5 04 eingeben)/ 11 Rohlstulfahrer / 12 Kuh / 13 Krähe / 16 Hummer / 17 Panzer (Ausrichtung SO)18 Panzer (Ausrichtung NO)
(dat sind eignetlich die wichtigsten Bytes..aber es gibt noch mehr)

6 - dann änderst du nur noch die entsprechenden Bytes (also Pos. 5 / Pos. 11) jenach bedarf und speicherst ab.
Im UB Editor mußt du dann wieder die 32 Gegner auffüllen...
FERTIG (dauert pro Person vielleicht 3 Min. !)


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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 26 Dez 2000, 18:16

Bully:
[quote]wie hast du das mit dem Mapconverter gemacht ? /font>[/i]/BLOCKquote>

Also ich hab nur die von JA2 nach UB reingeladen und
dann sonn bissel rumgedaddelt im Editor, dann wollt ich
ne neue Karte mache und futsch waren die gegner, schade...

Ich denk mal das die Buttons vom Editor
zurückgeholt werden von Sirtech oder von LotB,
erst dann bau ich die Zivis in meinen Karten rein.

DV:
[quote]1. Das heißt "Master of Investigations", kurz MOI/font>[/i]/BLOCKquote>

MOI, wußte ich, konnte aber nicht schreiben,
weil die sonst denken würden ich rede von einer Kuh Bild

Ich lass Euch mal in ruhe arbeiten, und sehe
dann was sich machen lässt mit dem Editor.
MFG....

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XXXRAPTORXXX
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Beitrag von XXXRAPTORXXX » 26 Dez 2000, 18:30

Voll die Progra. Cracks hier. Seid ihr hauptberuflich Programmierer oder was ????? Immerhin provitieren wir ja alle davon BildBildBild

CU
RAPTOR
------------------------------------------------------------
Die Dinosaurier sind ausgestorben.

Ich aber lebe, jage und töte.

S.C.B:
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Beitrag von S.C.B: » 26 Dez 2000, 20:43

Guuuudeeeeee alle miteinander,

Also, Ich habe mir heute Nachmittag den Goldschen Convertor V1.1 runergelade und habe den Startsektor aus JA2 ins "UB Editor"-Format konvertiert. Da hab ich dann ein paar nette Gegenstände eingefügt (G11,Compound 18 Komplettanzug etc.)
und dann wieder ins JA2-Format 1(für V1.6 eng. hat bei mir V1.2 deu. trotzdem funktioniert)konvertiert. Das geile ist daran JA2 hats geschluckt un ich rannte im ersten Sektor schon mit einem G11 rum.
Das ist viel leichter, als der Umweg mit dem Hex-Editor (ist doch selbst verständlich, den die Progger haben es Faust dick hinter den Ohren).
Sinn und Zweck war es euch darüber (V1.1) zu informiren, da er bis dato noch nicht im Forum erwähnt wurde.

Eine Frage an DV und alle anderen die mir helfen wollen und können:

Jedesmal, wenn ich eine map aus der maps.slf (JA2 oder UB) konvertire, wird sie hinten d.h. das .DAT großgeschrieben was der UB Editor natürlich niht frisst. Hab es schon mit umbenennen probiert klapt aber nicht. "Ich muss schnell wissen wie geht", weil ich die UB-Maps ein wenig modifiziren will (Die Gegner werden sich freuen Bild )

Danke im voraus!

S.C.B:
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Beitrag von S.C.B: » 26 Dez 2000, 20:43

Guuuudeeeeee alle miteinander,

Also, Ich habe mir heute Nachmittag den Goldschen Convertor V1.1 runergelade und habe den Startsektor aus JA2 ins "UB Editor"-Format konvertiert. Da hab ich dann ein paar nette Gegenstände eingefügt (G11,Compound 18 Komplettanzug etc.)
und dann wieder ins JA2-Format 1(für V1.6 eng. hat bei mir V1.2 deu. trotzdem funktioniert)konvertiert. Das geile ist daran JA2 hats geschluckt un ich rannte im ersten Sektor schon mit einem G11 rum.

Eine Frage an DV und alle anderen die mir helfen wollen und können:

Jedesmal, wenn ich eine map aus der maps.slf (JA2 oder UB) konvertire, wird sie hinten d.h. das .DAT großgeschrieben was der UB Editor natürlich niht frisst. Hab es schon mit umbenennen probiert klapt aber nicht. "Ich muss schnell wissen wie geht", weil ich die UB-Maps ein wenig modifiziren will (Die Gegner werden sich freuen Bild )

Danke im voraus!

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Beitrag von S.C.B: » 26 Dez 2000, 21:14

Sorry für das doppelte Posting.

Es kann sein das ich im ersten P. ein bisschen Blödsinn geschrieben hab *werderot* (betreff Map-C.), des wegen hab ich es im zweiten rausgenommen.
Ach und noch was wie löscht man ein Posting, denn ich hab keine Löschfunktion gefunden.

Ja, und ich weiss das die NEUEN einen mit ihren dummen Fragen vollends in den wahnsinn treiben können!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 26 Dez 2000, 21:28

Also löschen kann man die postings nicht, aber dafür Editieren. Der Button liegt neben dem Email zeichen.
Man kann aber nur seinen eigenen letzten posting editieren, also den ersten zum beispiel jetzt nicht mehr und den letzten hättest du editieren können aber jetzt ists auch zu spät, weil mein posting dazwischen ist Bild


Ach und Herzlich Willkommen zum JA2 UB Forum
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TaBuKa
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Beitrag von TaBuKa » 27 Dez 2000, 01:07

BullySR:
Betreffs Kleidungsfarben der Zivis:
Byte Nummer 35 (oder war es 36? auf jeden Fall ist der Wert <> 0 ) ist für den Rang
zuständig.
Wert 01-03 ist für die Ränge der feindlichen Soldaten (Miliz, Soldat, Elite)
Wert 04-06 ist für die Ränge der freundlichen Milizen (grün, hellblau, dunkelblau)
Wert FF steht für Zivilisten

Wenn Du also FF einträgst bekommst Du die üblichen bunten Klamotten; werden
bei jedem Start in UB oder im Editor zufällig ausgewählt

Thomas B.

Job
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Beitrag von Job » 27 Dez 2000, 10:45

cool, wenn bei mir wieder alles richtig funzt, werd ich es ausprobieren.
Schonmal ein greatspecialthanks an die progger.

Zur zeit komm ich aus irgendeinem Grund nicht auf die Basis. Sirtech Homepage funzt auch nicht. Weiß sonst wer, wo ich den Patch runterladen kann? Ich möchte endlich Cougar und Shadow rekrutieren ohne das das Game abstürzt.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

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Beitrag von BullySR » 27 Dez 2000, 11:56

Tabuka du bist Genial !
Dann habe ich ja gleich wieder etwas zu tun !
(Hast du schon was wegen Keller_Sektor nach Kellersektor heraus bekommen ?) Ich werds nachher mal ausprobieren ...

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Inkompetente Idiot
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Beitrag von Inkompetente Idiot » 27 Dez 2000, 12:05

Hallo,
wie geht das eigentlich mit den Zivis ?


Bild Bild




"Oh..gleich wirst du sterben du Inkompetente Idiot!"

BullySR
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Beitrag von BullySR » 27 Dez 2000, 14:24

Das mit den Zivis habe ich weiter oben im Tread geposted...(das mache ich nicht nochmal !) Ausserdem gibt es hier im Forum noch ein Tread, wo das ganze von Deka.V und Tabuka beschrieben wird...
2 Tabuka - das mit dem Byte 35 haut hin...weißt du zufällig, welche Fuinktion Byte 37 hat ? (meistens steht da ne 01 oder 00) ???

2 Nitrat - du sagst es...das mit dem Map-Konverter ist ja nett, nur sind die NPCs und Zivis im Spiel (UB) nicht mehr da...deswegen mache ich das auch mit dem Hexeditor. da habe ich jetzt richtig bunte Zivis und es ist wirklich einfach zu machen !!!!

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Beitrag von BullySR » 27 Dez 2000, 19:10

Gibts schon was neues wegen den anderen Bytes (z.B. 37)
Bild

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Beitrag von Nitrat » 27 Dez 2000, 21:35

Also wegen den anderen Bytes kann ich nichts sagen.
Die Karten werde ich nicht in den Editor laden um
die Zivilisten reinzubekommen, das ist mir zu gefährlich Bild

Öööhm das ist mir zu schwer, meinte ich Bild
Ich hasse Ausreden Bild


Dekadent Viking:
Falls du dies hier lesen solltest, du hast mail, bitte
antworte und sag Lurkan bescheid, daß er auch mail von mir hat.


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Beitrag von dekadent_viking » 27 Dez 2000, 22:26

@ Bully:

Sorry, noch keine neuen Erkenntnisse...mach grad ne Hacking-Pause und spiel exzessiv Shogun-Total War...

Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja morgen mal wieder von losreissen - is aber schwer, weil - auf "Profi" gespielt, nich zu toppen! BildBild

@ Nitrat:

Sieh mal in Dein FSM-fach Bild


cya, dv

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Beitrag von BullySR » 28 Dez 2000, 07:10

2 DV - ach sooooo....na ja dafür hat man ja verständnis...

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Beitrag von TaBuKa » 28 Dez 2000, 15:53

Ich wollte nur mal eben mitteilen das ich mir die Zeit genommen
habe meine gesammelten Erkentnisse in übersichtlicher Form zu
dokumentieren.Darin enthalten sind auch die Infos von Dekadent_Viking
soweit mir bekannt. Sobald ich neue Infos habe werden sie in der
Tabelle verewigt.
http://tabu-niw.freeyellow.com/ubtut3.html

Thomas B.

mattscho
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Beitrag von mattscho » 28 Dez 2000, 18:48

Hab auch mal ´ne Frage.
Kann man den Text der Zivis editieren? Ist nämlich für die Kampagne des Thor-Fanclubs wichtig. Desweiteren wäre cool, wenn man e-mails und Söldnerbiographien editieren könnte. Tja, es gibt noch viel Arbeit Bild.
@dv
Du spielst Shogun? Ist Shogun nicht genial? Ich werd´s auch mal wiedr hervorkramen? Welchen Clan magst du am liebsten? Achso noch ein Tip: Besetzte so schnell wie möglich die Provinz Shinano (hieß die so?) im Osten. Hat gute Landwirtschaft, Eisenvorkommen -> gut geeignet für Schwere Kavallerie, sehr leicht zu verteidigen (Berge). Oh, ich schweife ab...

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Beitrag von dekadent_viking » 28 Dez 2000, 22:51

@ TaBuKa Bild

Nette Aufstellung hast Du da gemacht...frage mich nur, was das genau mit Punkt 15-33 gemeint ist...Naja, werde es mir wohl auch nochmal ansehen...

Habe übrigens heute Deine Mail in meinem Postfach gefunden...Sobald ich mich wieder von diesem gewissen Spiel losreissen kann, kommt da auch nochmal ne Antwort BildBild

P.S.: LotB macht mehrheitlich grade Weihnachtspause...


@ mattscho:

Yo, viel Arbeit...merk´ich auch grade Bild

Aber Shogun is der Hammer...Völlig richtig! Habe das auch schon seit August und spiele es immer wieder gerne.

Shinano? Naja - ich hasse diese Provinz! Spiele grade Oda und habe schon mehrfach überlegt, ob ich sie nicht einnehmen sollte - werde es aber wahrscheinlich nicht tun, um mich nicht selbst zum Ziel anderer expansionsfreudiger Shogune zu machen...Hojo ist in diesem Spiel sehr stark und hat mehr Truppen als der ganze wilde Osten zusammen!!!

Vermutlich wird er noch 10, 20 Jahre aufbauen und dann die ganzen Horden über Japan verstreuen...Glaub´ mir, ich rede aus Erfahrung - ich habe sowas schonmal miterlebt, damals war es Oda und es war überhaupt nicht witzig! Der eroberte damals fast den gesamten Osten innerhalb nur eines Jahres und ohne Rücksicht darauf, wer die Provinzen vorher hielt...

Was das Andere anbelangt: Nen Lieblingsclan habe ich eigentlich nicht - aber dafür irgendwie ne Aversion gegen Shimazu - aus der Position wollte ich irgendwie noch nie spielen, habe mir aber noch jedes Mal ein Bündnis mit ihm gesichert und dadurch auch schon oft seine Provinzen nach seinem Tod zugesprochen bekommen Bild

Achja, eins noch: Seitdem ich festgestellt habe, daß die KI gerne in der Schlacht ihre Shogune opfert, spiel ich eigentlich nur noch auf "Profi"...Da sind sie deutlich langlebiger - und das Spiel is auch deutlich interessanter...

Wir schreiben gerade das Jahr 1542 und es sind noch alle Clans am Leben! Veränderungen seitdem auf der Landkarte = annähernd 0...Uesugi fällt pünktlich 2x im Jahr in Mino ein und wir beide nutzen das, um unsere Generäle zu boosten - nutzt nur nicht viel, da meine immerwieder von den Ninja des Ashikaga-Shogunats ermordert werden...Habe nun eine Provinz extra durch Grenzbefestigung gesichert, in denen sich nun alle Generäle sammeln, wenn sie gerade nicht gebraucht werden *bg*

Aber ich glaub´, wir langweilen die anderen hier nur Bild
Wir können aber gerne über Mail weiter darüber reden Bild


cya, dv

P.S.: außerdem weiß ich wie man die Schlachtordnungen verändern kann - das geht ganz einfach über Textdatei...Schau mal ins Verzeichnis AIData...da liegen 3 von denen rum Bild

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Dez 2000, 22:58

Dekadent Viking,

so schnell sieht man sich wieder Bild


PS: Weihnachtspause Bild
MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
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