Roboter

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Schneemann
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 14 Jul 2002, 22:09
Kontaktdaten:

Roboter

Beitrag von Schneemann » 17 Jul 2002, 20:19

Ich hab da mal wieder eine Frage (Ich weiß: Ich werde langsam nervig :p):
Soll ich den Roboter "anheuern" oder net? Was hat der so für Werte? Und was für ne Waffe soll ich ihm geben?

Was habt ihr so für Erfahrungen mit ihm gemacht?

thx im vorraus für die antworten (falls welche kommen) :)).


greetz
Schneemann
Eine Kuh macht Muh,
viele Kühe machen Mühe!

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 17 Jul 2002, 20:40

Den Roboter solltest du auf jeden Fall nehmen!
Er kann z.B. als Aufklärer genutzt werden, da er wenig Schaden nimmt bei Treffern.
Ich würde ihm RPK-74 oder H&K 21 geben.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 17 Jul 2002, 21:06

Der Roboter ist so gut wie der Söldner, der ihn benutzt. Er kann gut bei den Monstern benutzt werden, da ihn die Monster nicht riechen können.
Als Waffe empfehle ich eine Minimi und einen guten Söldner:D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 17 Jul 2002, 21:25

Naja, er verbraucht nen nicht zu verachtenden Söldnerplatz...aber gegen die Bugs ist er DIE Waffe überhaupt.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 17 Jul 2002, 21:51

Und was is, wenn man einen Söldner mit Kraft 1 nimmt, um den Robot zu steuern und der Robot eine z.B. Minimi trägt?
Macht der Robot schlapp, oder hat er unendlich Kraft?
(Komische Frage, aber ich wusste das nich!)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6774
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 17 Jul 2002, 22:01

IMHO bezieht sich das nur auf die Treffsicherheit des Söldners und net auf die anderen Werte.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 17 Jul 2002, 22:07

Es bezieht sich wirklich nur auf die Treffsicherheit des Söldners, der die Fernsteuerung trägt.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 17 Jul 2002, 23:36

Irgendwie is der Robo ja ein lausiger Schütze - aber er gehört bei mir zum Team (aus den schon genannten Gründen), immer! ;)

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6774
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 17 Jul 2002, 23:51

Der stirbt mir zu schnell, weil er meist für die riskanteren Aktionen herhalten muss.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 18 Jul 2002, 00:03

Du sollst den Roboter auch net auf die Panzer loslassen.



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6774
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 18 Jul 2002, 00:21

Es hätte ja funktionieren können ;D
Ne, eigentlich is der mir nur ungünstig in ne Sprengung reingefahren, bzw hatte zu wenig AP um da wegzukommen. :uhoh:



KarMögeerinFriedenruhenNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 18 Jul 2002, 00:40

Du Robotermörder.


Y:D
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 18 Jul 2002, 01:07

*arghhhlll*

nein!!!! der arme robo!


ich gründe hiermit den verein "rettet die roboter"!!!!!
und beantrage den offiziellen Forenschutz!
coffee grinder

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 18 Jul 2002, 01:34

Man kann sich ja wieder einen neuen bauen lassen. Ich hab den mal beim Sturm auf den Palast eingesetzt. Er hält zwar einige Rakgewehrtreffern stand, aber nicht wirklich vielen. :D

mfg

Karothatliebereinenrichtigensöldnerte

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 18 Jul 2002, 06:54

Geht das? Ich benutze den Roboter nie...

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Jul 2002, 10:00

mmm...

Wenn du die Werte vom Roboter sehen willst ... unten meine Signatur anklicken und dann Madlabs Roboter ... (irgendwie ist meine Seite ziemlich dunkelgrün... war doch eigentlich immer hellgrün) ...

In Version 1.05 kannst du zu Madlab hingehen und er behauptet, er bastele noch einen ... hab keinen neuen bekommen, keine Ahnung wieso ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 18 Jul 2002, 12:38

Man kann ihn bei Madlab reparieren
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

FKSZ
Bravo-Squad
Beiträge: 550
Registriert: 09 Nov 2000, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von FKSZ » 18 Jul 2002, 12:53

Uhrsprünglich sollte er einen einen neuen Bauen. Und zwar einen völlig neuen. (Also ein anderes Aussehen) Aber das wurde raus geschmissen. Wieso weiß ich nicht. Aber ist ist eine wackelige Animation von dem neuen Robo auf der Ja2 CD druff.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 18 Jul 2002, 13:01

Also ich weiss ja nicht, aber bei mir hat der Roboter eine TRF von 80, auch wenn der Typ mit der Fernbedienung eine von 100 hat...
Auch sonst hat er feste, unabhängige Werte.

Ich benutze ihn auch immer als Kugelfang, wobei er im freien Gelände recht ungeeignet ist.
Ideal ist er zB in Meduna, wenn es darum geht ein paar Schüsse einzustecken um danach die nun wehrlosen Soldaten mit den eigenen Leuten zu killen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 18 Jul 2002, 16:18

Ein Terminator wäre doch mal cool, ja ich weiß ich nerve damit *g*
:palme: :band: :2gun:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 18 Jul 2002, 16:26

Dann spiel DL.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 18 Jul 2002, 17:22

Ja da gibts ein Terminator, aber der is nur als gegner, ich will halt ein Terminator im team, am besten mit den orginal soundfiles :D
:palme: :band: :2gun:

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 18 Jul 2002, 21:47

Dann mach nen Terminator-Mod. :D

mfg

Karothätteliebereinentzweitausendte

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 18 Jul 2002, 23:04

uhhh. der robo. ich überlege auch immer ob ich ihn nehmen soll, endschliesse mich aber für ein nope. ich heure ihn also nicht an, da er keine soundfiles hat (imho) ist er wirklich ein langweiliger geselle. ich geh in meinen entscheidungen immer nach dem lust- bzw. spass prinzip!
macht am meisten spass!:D
Free Arulco!

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 19 Jul 2002, 16:20

Weiß leider nich wie ich ne mod machen soll *heul*
:palme: :band: :2gun:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 19 Jul 2002, 18:59

ach, eigentlich ist das einzig gute an dem scheiss-roboter sein aussehen!
ansonsten hindert er nur! er kann sich nicht ducken, hinlegen, schleichen .... braucht einen Führer, der nicht richtig mit Kopfgegenständen ausgerüstet werden kann ... kann nicht selber nachladen, muni schleppen und macht nur dumme geräuscher! ein terminator wäre shcon was anderes, so ganz in stahl ... als humanoide figur ....
coffee grinder

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 19 Jul 2002, 20:07

Der hat schon viel viel mehr Vorteile.
Aber man muss ihn halt einfach mögen.

Wen häufiges reparieren nicht nervt, der kann an dem schon seine Freude haben.
Aber ein bisschen modifizierter wäre scgon toll!
Es gibt ja eh diesen einen Mech in der Tileset.slf
Der mit besseren Werten und eigener Animation wäre was neues!
Vielleicht ist sowas in UC schon dabei? :eek:
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 19 Jul 2002, 21:14

Also da das hier ja das aktuelle Thema ist habe ich jetzt in DL den Robo geholt...ausnahmsweise...ich habe Madlab also ein MG-36 in die Hand gedrückt und ne Kamera, ehrlich aus Balime mit Hamous gekauft (sehr wichtig! :D ). Nun, wenig später hielt ich (Hunter, AE) auch schon die Fernbedienung in den Händen. Aha, also auch in DL nichts mit Kopfausstattung und Fernbedinung. Da Hunter natürl. ein Killomatic 3500c ist, konnte ich ihm sein UV-Sichtgerät und Lauschmikro nicht wegnehmen. Ich gab es also Grizzly (Trf. 89). Für den Robo musste dann auch noch Hamous das A-Team verlassen und wurde zum B-Team per Hubschraubär nach Tixa transportiert. Im den Robo zu testen, bin ich mal wieder (zum 10x, jubiläum :D ) nach Meduna einmarschiert. Der Robo hat...0 Schüsse abgegeben. In meduna war es mir doch zu riskant mit nem MG-36 rumzuballern. Also nach Estonie und zwei Tage auf Gegner gewartet. Dann kam der Robo endlich zum Zug. Hinter Tür gestellt und jedesmal ne Unterbrechung kassiert. Geil!

Fazit:
Für Nachtkämpfer (so wie mich ;) ) ist das Teil eigentlich unbrauchbar, aber in engen Räumen und da wo man kaum Kopfausrüstung braucht, wird er zur wahren Killermaschine...sonst es ist halt ein kleiner Gag...

Dark*ichhabefertig*hunter
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten