TAR 21 Hammerwaffe
Moderator: Flashy
Ich hoffe, das es noch keinen Beitrag zu diesem Thema gibt...
Nun ja, montiert einfach mal an eine Tar 21 Bolzen+Feder und ihr werdet sehen, dass die Werte beeindruckend sind: 4/7 !!!
Ein Burst kostet also genauso viel wie von einer G11 mit Bolzen+Feder, aber es verlassen 5 statt 3 Kugeln das Gewehr... Besonders für Indoor ideal
Draussen kann man auch gut mit ihr abgehen, da 1 Schuss nur noch 4 Ap kostet... Viel Spass beim töten!
pmg
Nun ja, montiert einfach mal an eine Tar 21 Bolzen+Feder und ihr werdet sehen, dass die Werte beeindruckend sind: 4/7 !!!
Ein Burst kostet also genauso viel wie von einer G11 mit Bolzen+Feder, aber es verlassen 5 statt 3 Kugeln das Gewehr... Besonders für Indoor ideal
Draussen kann man auch gut mit ihr abgehen, da 1 Schuss nur noch 4 Ap kostet... Viel Spass beim töten!
pmg
Jau die Wumme ist echt genial gelungen.
Herzlich Willkommen zum JA2 UB Forum !!
PS: erster
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
Herzlich Willkommen zum JA2 UB Forum !!
PS: erster

MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum

please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
text wie oben aber namen vertauscht.
2.!
juhu!
ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.
2.!
juhu!

-
- Verirrter Tourist
ich heiße dich, pmg, willkommen!
hat nichts mit deinem topic zu tun, aber ich habe UB (noch?) nicht.
meine lieblingswaffe ist das FN-FAL mit brimborium.
ganze drei neuzugänge in einer nacht? was ist heute los...
hat nichts mit deinem topic zu tun, aber ich habe UB (noch?) nicht.

meine lieblingswaffe ist das FN-FAL mit brimborium.
ganze drei neuzugänge in einer nacht? was ist heute los...
Die TAR 21 ist echt spitze ! Mein Söldner braucht zu erst 6 Punkte und dann nur nur 2-3 (Normaler Schuß
. Ohne Bolze und Feder !
Die neue HK ist auh genial...
Join the Mappers Association
http://people.freenet.de/BullySr/a>

Die neue HK ist auh genial...
Join the Mappers Association
http://people.freenet.de/BullySr/a>
-
- Kanonenfutter
Meiner Meinung nach sind FN-FAL und M-24 ziemlich gute Waffen.
Aber jeder hat doch irgendwie seine Lieblingswaffen.
Vorallem wenn beim schiessen der Gegner 5 Meter nach hinten wegfliegt.
Oder beim Treffer die Rübe explodiert.
Ivan:"Darum mein Neffe hat Alkoholproblem"
Ivan:"Darum mein Neffe hat Alkoholproblem"
Hi,
also meine Lieblingswaffe ist das FN-FAL (+Mods) oder das HK-G21 (unbedingt Bolzen+Feder)...
Das C7 finde ich auch gut (bzw. Raven findet es als sek. Waffe nicht schlecht
)
Für das Barret gibt es meiner Meinung nach zuwenig Outdoor-Maps...in Gebäuden bringts das nicht so...aber durch den Editor & fleißigen Bastlern...
SniperJohn
Hecken- und nicht Scharfschütze
also meine Lieblingswaffe ist das FN-FAL (+Mods) oder das HK-G21 (unbedingt Bolzen+Feder)...
Das C7 finde ich auch gut (bzw. Raven findet es als sek. Waffe nicht schlecht

Für das Barret gibt es meiner Meinung nach zuwenig Outdoor-Maps...in Gebäuden bringts das nicht so...aber durch den Editor & fleißigen Bastlern...
SniperJohn
Hecken- und nicht Scharfschütze

-
- Milizenausbilder
Das C7 regiert. Wer es nicht glaubt, kann sich ja mal mit mir treffen Mann gegen Mann [Das ist ja wie Weihnachten!]. Nachher brauchst du keine Kopfschmerztablette...
Das Fn Fal is zu unzuverlässig, IRL benutzt es ja die Fremdenlegion, is nur schlecht ins Game umgesetzt meiner Meinung. Die Scharfschützengewehre mag ich nicht, da gebe ich lieber Grizzly ne Brechstange und ein Messer und schicke ihn auf den Mann drauf [letz fetz].Ein Nahkampfmonster....
Raketengewehre sind blöd wegen dem Sicherheitssystem, außerdem ist das Magazin zu klein.
Barry + C7 [+ Mods]+ UV Gerät hehe
Das Fn Fal is zu unzuverlässig, IRL benutzt es ja die Fremdenlegion, is nur schlecht ins Game umgesetzt meiner Meinung. Die Scharfschützengewehre mag ich nicht, da gebe ich lieber Grizzly ne Brechstange und ein Messer und schicke ihn auf den Mann drauf [letz fetz].Ein Nahkampfmonster....
Raketengewehre sind blöd wegen dem Sicherheitssystem, außerdem ist das Magazin zu klein.
Barry + C7 [+ Mods]+ UV Gerät hehe
Meine Lieblingswaffe ist ganz klar das G11. Vor allem wegen dem sehr genauen Burst. Das TAR 21 hat zwar mehr Schüße im Burst und einen höheren Schaden, aber dafür hat das G11 ein größeres Magazin.
(dieses Bild möchte auch in eure Sig)
Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM
Sig Version 1.5
-
- Milizenausbilder
Also mein Liebling in JA2 war die Dragunov ... mit den Mods und nem guten Schützen (mein AE) konnte der Feinde über zwei Drittel der Karte mit einem Kopfschuss erledigen.
Meine gesamte Bewaffnung für ein 6er-Team besteht fast immer aus einem Scharfschützengewehr, einem Maschinegewehr (Was hat das überhaupt für nen Vorteil in JA2?) und 4 Sturmgewehren (meist welche mit verschiedenen Mun-Typen, aber G3 + G11 bevorzugt) ... so wie ich es beim Bund gelernt hab.
Da kommt mir gerad in den Sinn was mich an JA2 stört: Obwohl die Flugphysik der Projektile recht gut umgesetzt ist, was ist mit der Energie? Je nach Entfernung und Kaliber ziehen die zwar mehr oder weniger Lebens"energie" ab, aber warum durchschlägt ein entsprechendes Projektil niemals zwei Gegner die hintereinander stehen? Zumindest ist mir das nie passiert ... geht das in JA2 überhaupt?
---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"
Meine gesamte Bewaffnung für ein 6er-Team besteht fast immer aus einem Scharfschützengewehr, einem Maschinegewehr (Was hat das überhaupt für nen Vorteil in JA2?) und 4 Sturmgewehren (meist welche mit verschiedenen Mun-Typen, aber G3 + G11 bevorzugt) ... so wie ich es beim Bund gelernt hab.

Da kommt mir gerad in den Sinn was mich an JA2 stört: Obwohl die Flugphysik der Projektile recht gut umgesetzt ist, was ist mit der Energie? Je nach Entfernung und Kaliber ziehen die zwar mehr oder weniger Lebens"energie" ab, aber warum durchschlägt ein entsprechendes Projektil niemals zwei Gegner die hintereinander stehen? Zumindest ist mir das nie passiert ... geht das in JA2 überhaupt?
Das Problem am G11 ist aber, daß Du nach Anbau der Lauf-Verlängerung (wegen der viiiiel zu kurzen Reichweite)
nur noch 3 MODS anbauen kannst und nicht alle 4 (Zielfernrohr, Pointer, Zweibein und Bolzen-Feder).
Aber für meine Nacht-Schleicher nehm ich das Ding auch immer. Die kommen nachts eh immer sehr dicht an den Feind ran. Dann ein schöner BURST und wech isser.
C U grothesk
MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================
nur noch 3 MODS anbauen kannst und nicht alle 4 (Zielfernrohr, Pointer, Zweibein und Bolzen-Feder).
Aber für meine Nacht-Schleicher nehm ich das Ding auch immer. Die kommen nachts eh immer sehr dicht an den Feind ran. Dann ein schöner BURST und wech isser.

C U grothesk
-
- Milizenausbilder
- Milizenausbilder
einfach geil.
kann man bolzen und federn irgendwie herzaubern oder so?
oder duplizieren?
weil ich würde gerne meinen ganzen trupp mit einer RPK mit allem drum und dran ausstatten.
wie kann m,an ausrechnen wie viele APs eine waffe braucht mit und ohne laufverlängerung?(oder was das mit bolzen und feser wird)
funky cold meduna!
Chumpesa
einfach geil.
kann man bolzen und federn irgendwie herzaubern oder so?
oder duplizieren?
weil ich würde gerne meinen ganzen trupp mit einer RPK mit allem drum und dran ausstatten.
wie kann m,an ausrechnen wie viele APs eine waffe braucht mit und ohne laufverlängerung?(oder was das mit bolzen und feser wird)
funky cold meduna!
Chumpesa
Bei Vers 1.02 kann man mit einer Feder und 2 Bolzen, 2 Bolzen und Feder Systeme basteln. Einfach die Bolzen stapeln und dann an einen die Feder anbauen. Die RPK ist ziemlich gut, aber sie ist mir zu ungenau. (auch mit Feuerstoß Experte)
Sig Version 1.5
Sig Version 1.5
-
- Kopfgeldjäger
-
- Kopfgeldjäger
Die beste Waffe ist eine getunte M-14 mit Feder&Bolzen, Laufverlängerung, Zielfernrohr und Laserpointer. Die ideale Waffe, sowohl zum Snipern als auch für Dauerfeuer geeignet. Einziger Nachteil ist das 20-Schuß-Magazin. Die T.A.R. ist ansonsten ziemlich cool, mir fehlen aber die Sig Commando und das G36K!
Member des [JOL]- Clan
------------------------------------------------------------
Member des [JOL]- Clan
------------------------------------------------------------
-
- Milizenausbilder
Apropos fehlende/vermißte "Waffen" in JA:
1.)Wo ist die P1? Wär ne gute, 4 teilige Alternative zum Stein!
2.)Einen ypsilonförmigen Ast, damit ich endlich mit Gummiband und nem Stein (oder auch P1) was vernünftiges anfangen kann.
1.)Wo ist die P1? Wär ne gute, 4 teilige Alternative zum Stein!

2.)Einen ypsilonförmigen Ast, damit ich endlich mit Gummiband und nem Stein (oder auch P1) was vernünftiges anfangen kann.

@Chumpesa: Yuhuu, du bist der Erste, der mein Faible für die RPK-74 teilt, die Waffe is eine der Besten im Spiel! Allerdings gab es die in JA2 nur extrem selten, bei einigen Spielen hab ich sie sogar überhaupt nicht gefunden. Ausserdem mag ich noch das Barrett und bin ein großer Fan der Dragunov(mit Ständer, Laserpointer und Zieloptik natürlich) - die M24 find ich aber scheisse, da die Dragunov eindeutig die Nase Vorn hat (größeres Magazin, leichter usw.)
grretz, Arthur "Kutuzov" Koulikov
grretz, Arthur "Kutuzov" Koulikov
Das TAR 21 ist das beste Sturmgewehr in UB, aber mein Favorit ist und bleibt in UB das Barett .50 cal, auch im Nahkampf. Mit Bolzen und Feder braucht ein ungezielter Schuss nicht mehr AP´s als ein Burst nit Sturmgewehr, ist genauer und macht massiven Schaden.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Was findet ihr alle an dieser verdammten C7/M16 so gut? Ich habe sie schon in JAII nie benutzt, weil sie einfach viel zu schwach Ist! Weder Burst noch Kopfschuss bringen genug schaden; selbiges gilt für die M249/C9... Die besten Knarren im Spiel sind mmn (meiner Meinung nach) die H&K21 mit B+F und sonstigen (dieses zuverlässig bei den positiven Aspekten macht einfach unheimlich viel aus, immer drauf achten!!!). Dieses Ding gibt man dann Steroid in die Hände und der burstet wirklich alles nieder... Die Barret iss net schlecht... n guten Schützen hintenlassen, ihn auswählen, klicken 1 Sek warten, Kugel kommt, Kopf spritzt, das wars. Die G11 ist für Nahkämpfe sehr gut wegen ihres großen Magazins. Zu Steroid: Wenn ihr noch keine H&K21 habt, gebt ihm ne Ak 47, er burstet damit alles as dem Weg... Fn Fal ist als Mittelstreckenburstwaffe super...
Gruß pmg
Gruß pmg
-
- Kanonenfutter
@Chumpesa: Den genausten Feuerstoß hat das G11. Danach kommen das H&K 21 und die RPK-74. Lad dir einfach IMP von der Basis runter und schau dort nach. Wie man bei UB an die Werte kommt weiß ich nicht.
Sig Version 1.5
Sig Version 1.5
1. Finde Ich persönlich das M16 ziemlich cool, vom Aussehen und vom Sound (hab ihn in Ja2 ersetzt)
2. Ist die Reichweite super und ein guter Schütze bekommt sowohl mit 2 Headshots als auch mich 5er Salve einen Feind tot (und wer bekommt ein Grauhemd mit FN Fal Pupsburst tot?)
3. Ist das M16 in JA2(!) sehr viel genauer als das FN Fal, HK 21 und die Tar zusammen. Man trifft damit sogar noch, wenn der Feind schon lange aus dem Sichtfeld ist.
4. Finde Ich es albern über Gewehre zu streiten. Jeder hat ein lieblings Gewehr und wenn Du das M16A2 nicht magst, dann finde dich damit ab, das Ich zB auch das HK 21 zum Kotzen finde, weil es zu lahm schiesst und ungenau ist!
Wohlgemerkt meine Ich die Gewehre in JA2UB und nich im Reallife! Im Reallife über Gewehre zu streiten ist sogar noch dümmer, weil man im Reallife kaum mehr als ein paar Schüsse aus egal welchem Gewehr überlebt! Selbst wenn man sich ein graues Hemd anzieht
--------------------------------
Greetz,

2. Ist die Reichweite super und ein guter Schütze bekommt sowohl mit 2 Headshots als auch mich 5er Salve einen Feind tot (und wer bekommt ein Grauhemd mit FN Fal Pupsburst tot?)
3. Ist das M16 in JA2(!) sehr viel genauer als das FN Fal, HK 21 und die Tar zusammen. Man trifft damit sogar noch, wenn der Feind schon lange aus dem Sichtfeld ist.
4. Finde Ich es albern über Gewehre zu streiten. Jeder hat ein lieblings Gewehr und wenn Du das M16A2 nicht magst, dann finde dich damit ab, das Ich zB auch das HK 21 zum Kotzen finde, weil es zu lahm schiesst und ungenau ist!
Wohlgemerkt meine Ich die Gewehre in JA2UB und nich im Reallife! Im Reallife über Gewehre zu streiten ist sogar noch dümmer, weil man im Reallife kaum mehr als ein paar Schüsse aus egal welchem Gewehr überlebt! Selbst wenn man sich ein graues Hemd anzieht

Greetz,

@blue eagle: das wort zum sonntag 
@tarpoon: habe ich schon, ich werde mich heute mal dran versuchen.
mit dem m16 meinst du die c7 oder?
heute habe ich meinen rekord aufgestellt in schaden:
ich habe einem in san mona mit einem 6er minimi-hohlspitz-burst in schäder gschossen, das ergebins: 312 schaden.
er war tot......
funky cold meduna!
Chumpesa

@tarpoon: habe ich schon, ich werde mich heute mal dran versuchen.
mit dem m16 meinst du die c7 oder?
heute habe ich meinen rekord aufgestellt in schaden:
ich habe einem in san mona mit einem 6er minimi-hohlspitz-burst in schäder gschossen, das ergebins: 312 schaden.
er war tot......
funky cold meduna!
Chumpesa
@Chumpl: Naja is doch wahr. Wie oft gibts Topics, in denen über Waffen gestritten wird? Bringt doch nix, jeder mag halt irgendeine Waffe. Bei JA2 ham alle ne FN-Fal benutzt und jetzt benutzen alle ne Tar, aber dann über Leute motzen, die das C7/M16A2 halt lieber mögen, das kapier Ich irgendwo nich. 
Greetz,

Greetz,

Ich mag die Minimi am liebsten, die hat so ziemlich den genauesten Burst-Mode (natürlich rein subjektiv). In JA2 mocht ich die C-7. Raketengewehre finde ich ziemlich blöd, aber in Meduna hÄtte ich ohne diese Teile keine Chance mehr gehabt. Das Schöne an den leichten MGs ist die große Reichweite, da kommen Sturmgewehre nicht mit. Scharfschützengewehre habe ich eher selten benutzt, da man den Gegner fast nie auf so große Entfernung schon sieht.
mfg Sobodan
mfg Sobodan
-
- Alpha-Squad
Stimmt, mit ein paar MODS gehen die voll ab. Leider is mein AE etwas zu unfähig
mit beiden Händen Spitzentreff-ergebnisse zu erzielen. Aber es gibt ja auch beidhändige Schützen in JA2 
Is nur blöd, daß da nur 5 Schuß reingehen
C U grothesk

Is nur blöd, daß da nur 5 Schuß reingehen

C U grothesk
-
- Scharfschütze
Am meisten Spaß macht mir die CAWS. (Diese herrlich dumpfen
Einschläge in das bemitleidenswerte Opfer
, all das
Blut und der so gut wie sichere Tod, den sie bringt)
Ich sag Euch ich schwelgte in diesem Raketenkomplex von Ecke
zu Ecke, von Tür zu Tür
... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen
Friss, vögel oder stirb...
Einschläge in das bemitleidenswerte Opfer

Blut und der so gut wie sichere Tod, den sie bringt)
Ich sag Euch ich schwelgte in diesem Raketenkomplex von Ecke
zu Ecke, von Tür zu Tür

-
- Kopfgeldjäger
-
- Scharfschütze
-
- Profi-Söldner
- Kopfgeldjäger
-
- Kopfgeldjäger
-
- Scharfschütze
-
- Profi-Söldner
- Scharfschütze
Pfeilpistolen sind geil !!!
Vor allem, wenn man sie den Gegnern an den Kopf wirft,
dann ist der Wirkungsgrad höher, als wenn man Pfeilchen
verschießt.
Mann könnte es auch mit Grizmek halten und Pfeilpeilsender-
verschießen. Dann weiß man immer, wo seine toten Gegner
liegen. (Nach dem fünzigsten Toten vergeß ich das immer)

Vor allem, wenn man sie den Gegnern an den Kopf wirft,
dann ist der Wirkungsgrad höher, als wenn man Pfeilchen
verschießt.
Mann könnte es auch mit Grizmek halten und Pfeilpeilsender-
verschießen. Dann weiß man immer, wo seine toten Gegner
liegen. (Nach dem fünzigsten Toten vergeß ich das immer)

-
- Profi-Söldner