Wie spielt ihr JA2?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 29 Dez 2000, 23:08

Mich würde mal interessieren, was für ein JA2-Spielertyp IHR seid (Bestimmt gabs die Frage schon mal, aber egal, bin neu Bild.

Einige Beispiele:
a) Spielt ihr mit Boosten der Charakterwerte oder ohne?
b) Achtet ihr darauf das eure Söldner so wenig wie möglich getroffen werde oder ist es egal, solange sie überleben?
c) Bevorzugt ihr Brachialmethoden (Kein Schlüssel für die Tür ... nimm ne LAW!) oder eher die stilleren (Wiseo liegen meine ganzen Kameraden auf dem Boden?)?
d) Wählt ihr eure Söldner nach den Werten oder Sympathie aus?
e) Macht ihr einen auf guten (Bsp.: alle Zivis helfen) oder bösen Söldner (Ah, Kingpin mein Freund!)
f) Welchen (Genre-)Teil (Strategie-,Rollenspiel- oder WiSim)an JA2 bevorzugt ihr/konzentriert ihr euch drauf? Oder mögt ihr alle gleich, sprich den Mix?

Da gibts ncoh viel mehr, aber das reicht erst mal.

Hier dann noch mein JA2-Spielerprofil:
Lass meine Charaktere sich "normal" entwickeln (sprich kein Boosten) und such sie normalerweise nach "Sympathie" aus ... da ich den Rollenspielteil am meisten mag. Ich spiel immer als guter und stiller (sprich leiser)Söldner und versuche möglichst alle Subquests zu machen. Außerdem bin ich ein Fan von Dr.Quicksavius und versuche jeden Treffer auf meine Söldner zu vermeiden.

---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 29 Dez 2000, 23:11

Deine Beschreibung trifft genau auch auf mich zu.

Sleeper
Milizenausbilder

Beitrag von Sleeper » 30 Dez 2000, 00:35

Uuuh, tja das ist dann wohl der Thread für die netten Menschen?
a) Boosten? Höchstens, wenn man darunter versteht Meduna wochenlang zu belagern. 12 Söldner üben/trainieren. Die anderen 6 warten auf unvorsichtige Gegner, die sich in suizidaler Absicht vor unsere Kugeln werfen und unsere Treffsicherheit steigern.
b) Unsere? Äh, ja, es verursacht geradezu körperliche Schmerzen, wenn einer meiner Lieblinge getroffen wird. Bei Kämpfen immer die sichere und meist lautlose Variante wählen.
c) immer Florett, nie Säbel. Es sei denn es gilt "Kameraden" herauszuhauen. Dann wird die gehortete Mörsermunition freigiebigst unter die Leute gestreut
d) Ist es jetzt Sympathie wenn seltsamerweise die Hälfte meiner Mercs dem weiblichen Geschlecht angehört. ja, ich bin sogar ein Ira-Hochpäppler. Nur bei Flo mache ich eine Ausnahme. Und beim Rest gibt es die immer wieder Lieblinge auch beim 40igsten Durchlauf.
e) Genau. Es wird sogar neugeladen, wenn eine meiner Handgranaten Zivilisten verletzt hat. Nicht das eine Mutter weinen muß.
f) der alte Rollenspieler überprüft jede Steigerung einer Eigenschaft am Laptop nochmal genüßlich.
Unnötig zu erwähnen, daß natürlich Daumen und Zeigefinger harten Strapazen auf den alt-tab-Tasten ausgesetzt sind.
Was sag ich: ich bin zu weich für diese Welt
CYA Sleeper

SneakingShadow
Kanonenfutter

Beitrag von SneakingShadow » 30 Dez 2000, 08:50

Sleeper, genau das ist auch mein Spielstil, jetzt versuch ich gerade mit das spielen mit gedrückter Alt-Taste Bild und Finger auf L und S, mit Hilfe des Iron Man Modes abzugewöhnen. Aber wenn einer meiner Söldner getroffen wird greife ich immer noch instinktiv zu ALT-L. Bild

SneakingShadow

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 30 Dez 2000, 09:31

ich wähle meine söldner nach sympathie und nutzen aus, aber mit laufe der zeit habe ich ein sehr preiswertes team zusammengestellt
Das Boosten interesiert mich nicht gerade, lass lieber meine söldner auf dem Felde lernen
Die Quests lös ich nur weil meine söldner dabei Erfahrung gewinnen und Kigpin erschiessen tu ich auch nur um die Steyr AUG zu filzen, solch eine schöne Waffe darf er nicht besitzten
für den angriff bevorzuge ich die Schleich methode, bei nacht und wurfmesser räumt dimitri mal auf und dann kommt der rest, meltdown(hab ich auch nur weil sie beidhändig schiesst) hilft vielleicht mit

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 30 Dez 2000, 09:38

Also....
Ich booste gerne,jetzt nicht mehr da UB ja raus ist,aber ich meinen Super-Söldner nicht importieren kann!
Ich bevorzuge eher die Leise Methode um Türen oder ähnliches aufzukriegen,wenn Trevor mal versagen sollte[was eigentlich so gut wie nie vorkommt]muß halt mal Grizzly mit ner Brechstange ran!
Was mich gelcih zum nächsten Punkt bringt ob ich meine Söldner nach Sympatie aus wähl sag ich nur JA!
Ich z.B. mag Len nicht,er hat aber gute Werte,wird aber trotzdem nicht angeheuert!
Daselbe mit Numb und Reaper,REaper hat bessere Werte wie Numb,aber bevorzugen tu ich Numb!Schade das sie sich nicht mögen....Naja.
Zivifreund?: Kingpin und alles was sehr unfreundlich erscheint,sprich Hillbillis,wird in die Hölle geschickt!Bild
Achso,ich mag Nachteinsätze!Bild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 30 Dez 2000, 09:45

Also, erstmal spiele ich JA2 mit Hingabe Bild spaß beiseite ...

zu 1.: Ich booste meine Leute so löange, bis ich keinen Bock mehr habe, wenn der nächste Punkt erst in 5 Stunden erreicht werden kann.
zu 2.: Meine Söldner haben schon literweise Flüssigkeit verloren ... kein Wunder im improvisierten JA2-Ironman (nur zu Beginn des Kampfes speichern)
zu 3.: Wenn schon, dann richtig. Außerdem kriegt man jede Tür (bis auf die in Orta) mit nur einer LAW auf ... aber nur, wenn ich genug davon habe ... also erst spät im Spiel.
zu 4.: Es gibt auch sympathische Söldner mit guten Werten Bild also eher nach Sympathie ... aber ich hatte auch schon Konrad in meinem Team Bild
zu 5.: Ich blase grundsätzlich Kingpin weg Bild und die Hillibillies auch. Ansonsten nur noch die Bugs (wenn ich mal SciFi spiele) und die Bloodcat-Höhle. Den Rest normalerweise nicht.
zu 6.: Tja, ich mag JA2 so wie es ist, und wenn auch nur ein Teil meine Konzentration weniger beanspruchen würde BildBildBild

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

DannyX
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von DannyX » 30 Dez 2000, 09:47

Hm, ihr seit also alle die Speicher/Lade - Freaks?
Ich weiss nicht, dass macht doch irgendwie den Thrill kaputt. Wo bleibt denn da die Spannung?
Ich spiel viel lieber auf "realistisch", d.h. gespeichert
wird nur falls das Game abstürzt. Wird einer im Kampf verletzt - Pech gehabt (bzw. da hat wohl der Kommandant einen Fehler gemacht...) ! Wer tot ist, ist eben auch tot, da wird nicht per Alt+L einfach wieder zum leben erweckt.
Jaaaaa, das schockt mal richtig Bild

cu
Danny

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 30 Dez 2000, 09:51

Naja,wenn einer bei mir angeschossen wird lad ich auch nicht gleich neu!Auch wenn einer schon am verrecken ist und schon "Knocking on Heavens Door" macht lad ich auch nicht neu!
Und da ich sowieso immer vergess zwischen den Kämpfen abzuspeichern,spiel ich schon fast im Iron!Bild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 30 Dez 2000, 10:00

@DannyX: Du speicherst erst, wenn das Spiel abstürzt. Vorher wäre besser, sag ich mal einfach so. Bild

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 30 Dez 2000, 10:03

@ darkmagic
warum Trevor??
Nimm Barry, wenn du ihn trainiert, d.h. ihm immer reaprieren lässt dann ist er am schluss gleich gut wie trevor und kostet um die hälfte weniger
tztzt
diese feldherren sparen einfach kein geld

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

S.C.B:
Milizenausbilder

Beitrag von S.C.B: » 30 Dez 2000, 10:09

Morgen

a)Ich Booste gern und hab gestern eine ganze Stunde damit verbracht meinen AE auf BEW:99 zu bringen (Beschwörungs Tanz um ein Monsterei Bild )
b)Mal so, mal so. An manchen Tagen verhätschel ich meine Söldner an anderen lass ich sie mal so richtig viel blei schlugen damit net verweichlichen
c)Ich wähle im nur aus Sympathie und hab meisten nur Trevor von den besserb Söldnern dabei
d)Natürlich will ich der heldenhafte Retter von diesem unterjochten Land und seiner Bevölkerung sein.
e)Ich finde die ganze kombination gelungen die aber noch ausgebaut werden könnte.

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 30 Dez 2000, 10:10

@scb
danke
kennst du clear and present danger???
oder der PAtriot, Clarks vorgeschichte ach sind das nette bücher
und irgenwie kann ich nicht posten

SK7
Milizenausbilder
Beitrag von SK7 » 30 Dez 2000, 10:16

Mich würde mal interessieren, was für ein Hier dann noch mein JA2-Spielerprofil:
Lass meine Charaktere sich "normal" entwickeln (sprich kein Boosten) und such sie normalerweise nach "Sympathie" aus ... da ich den Rollenspielteil am meisten mag. Ich spiel immer als guter und stiller (sprich leiser)Söldner und versuche möglichst alle Subquests zu machen. Außerdem bin ich ein Fan von Dr.Quicksavius und versuche jeden Treffer auf meine Söldner zu vermeiden.
Das is bei mir auch so nur das ich ab und an mal Booste, und das ich gern mal ein bisschen Cheate

BildBildBildBildBildBildBildBild

Meine ICQ Nummer 110420508
------------------------------------------------
[LBF] - die Loftboardfuzzis
MSN Gaming Name AgentSK7
Der sinn des Lebens is

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 30 Dez 2000, 10:16

Ich finde Clear and present danger ist noch weit besser als Rainbow Six. Ist einfach besser geschrieben...

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

[GnOaRCh]
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von [GnOaRCh] » 30 Dez 2000, 10:55

a) ich spiel ohne boosten weil mir das zu langweilig is

b) also wenn mein shadow getroffen wird dreh ich fast durch. abba wenns en anderer wie biff is, lass ich ihn manchmal abnippeln weil ich zu faul bin die letzte runde nochmal nachzuspielen

c) also gundsätzlcih still. abba wenn da so ne blöde tür is die nicht aufgehen will hau ich halt nen LAW drauf

d) ich hab den grundsatz dass ich nur söldner aus den ersten 2 preisklassenreihen rekrutier. abba bei denen wähl ich nur nach sympathie aus

e) ich machs immer so dass ich immer die meisten vorteile hab. zb bei kingpin hab ich ihm erst den pokal verkauft, sein geld geklaut und ihn dann erschossen. bei den zivis kann man das leider meistens wegen der moral und so nicht

f) den wirtschaftsteil in ja2 hab ich immer gehasst (ich hab manchmal vergessen minen einzunehemen weil ich nicht mit den vorarbeiter rumgelallt hatte

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 30 Dez 2000, 11:39

dga hitman bist du tarantino fan?
dann weisst du auch wo mein nick her kommt Bild

[Caveman]
Kanonenfutter

Beitrag von [Caveman] » 30 Dez 2000, 11:40

Puuuh, das sind aber viele Fragen...

Also:

a) Kommt drauf an, was man unter Boosten versteht... Wenn meine Söldner nichts zu tun haben lasse ich sie natürlich üben. Geziehlt und bis zum geht-nicht-mehr einen Wert zu steigern ist aber nicht mein Stil. Das beste Training bekommt man schließlich auf dem Schlachtfeld. Allerdings liegt das wohl auch daran das bei mir meine Kampf-Söldner zwangsläufig schnell lernen (siehe Spielerprofil) Bild

b) Wenn es sich vermeiden lässt sorge ich dafür das meine Mannen so unverletzt wie möglich bleiben - funktioniert aber nicht immer Bild

c) Der Stille Weg funktioniert meist besser. Aber wenn es schnell gehen muss sprenge ich auch schon mal eine Tür oder eine Wand.

d) Eher nach Sympahtie. Magic etwa kommt mir nicht ins Team, da ich ihn hasse. Für Ivan, Reaper, Igor oder Stephen ist hingegen immer Platz und Static schicke ich auch nicht weg Bild

e) Ich bin immer der Strahlende Retter. Deshalb wird Kingpin auch grundsätzlich umgenietet (bzw. gesprengt) bevor ich die Alte in ihrem Palast besuche Bild Den Hillibillies zeige ich ausserdem auch meistens, wie eine echte Pumpgun aussieht (CAWS).

f) Der Mix ist es, der es Macht. Eben deshalb habe ich auch das Gefühl das bei UB irgendwas fehlt Bild

Spielerprofil:

Ich gehe still und leise vor - im Klartext immer Nachteinsatz mit Schallgedämpften Waffen. Ausserdem habe ich kleine Teams zu schätzen gelernt. Eben deshalb sind bei mir auch nur 2 Söldner fürs Kämpfen zuständig (der Rest bildet Milizen aus und spielt Gepäckträger. Oder wofür gibt es sonst Leute wie Hamous, Maddog oder Dynamo?). Allerdings wird es jetzt gegen Ende hin mit dem "leise" problematisch, da die Gegner sich mittlerweile von einer Mac 10 (P90 sind mal wieder unauffindbar) kaum noch kitzeln lassen. Der Quicksave-Virus hat mich ebenfalls befallen. Am liebsten speichere ich nach jedem Schuss. Trotzdem werde ich UB demnächst mal im Iron-Man Modus spielen Bild

--
Bruderschaft der Veteranen|www.bdv-clan.de

Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben.

Shadow Christian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shadow Christian » 30 Dez 2000, 11:49

a)ich booste nie, macht einfach keinen Spaß wenn der Söldner schon zu Beginn supermanartige Werte hat

b)ich versuche schwere Treffer zu vermeiden und lade bei solchen Treffern auch mal neu, aber wenn es nur ne Fleischwunde ist wird nicht noch mal geladen, sonst würden die Regenerationsbooster nur Platz verschwenden

c)ich spiel immer beides: erst wird sich angeschlichen und dabei ein paar Gegner gemeuchelt und dann wird der Rest spektakuler umgeschossen

d)die Söldner werden immer nach Sympathie ausgesucht,sonst fehlt die Motivation zum Söldneraufpeppeln

e)meistens spiel ich gut und nett

f)am besten gefallen mir die Rollenspielelemente

Member des [JOL]- Clan
------------------------------------------------------------

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 30 Dez 2000, 11:56

a) Boosten... wenn ich grade mal Lust drauf habe mach ich 5 Werte Steigerung und weiter gehts
b) meine Söldner sind fast nie verletzt!
c) Tür öffnen geht leise und ansonsten je nachdem was gebraucht wird, aber nie völlig lautlos einen Sektor erobern
d) beides!
e) gut natürlich!
f) Mixery

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 30 Dez 2000, 12:44

@ darkmagic
warum Trevor??
Nimm Barry, wenn du ihn trainiert, d.h. ihm immer reaprieren lässt dann ist er am schluss gleich gut wie trevor und kostet um die hälfte weniger
tztzt
diese feldherren sparen einfach kein geld
Ich weiß,aber ich mag Barry nicht sonderlich,Trevor ist mir deshalb so ans Herz gewachsen weil ich ihn
1.Zu einem meiner besten Söldner gemacht hab!
und2. weil er der erste Söldner war den ich jemals angeheuert hab!Bild
Geld.....Man hat es,man verliert es,es kommt wieder!Bild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }

kOOl saVas
Profi-Söldner
Beitrag von kOOl saVas » 30 Dez 2000, 14:00

na dann will ich auch mal was sagen Bild

ich such mir die söldner auch nach sympathie aus..... deswegen sind es auch cnith immer sehr gute, also booste ich auch und krieg immer briefe von enrico wie schlecht cih doch vrogehe usw Bild
ich bevorzuge auch die ruhige art.. aber wenn 5 gegner auf einem haufen sind, sehe ich es auch gerne wenn ein mörser in uihre mitte fliegt hrhr... naja und ich denke bei ja2 kann man kaum schlecht sein... weil man sonst das agme nicht packen kann also bin ich auch gut hehe.. ja ich find den rollenspiel teil auch am besten... liebe imerm die kommentare.... hehe... und als ich die von magic das erste mal gehört hab ... uii Bild hehe... kann man halten

nud da fällt mir was neues ein... ich hab ja2ub die erste zeit imemr ohne soudn gespielt da meine soundkarte kaputt war.. dann mittwoch hab ich mir einen ezue gekauft..... und bei den übersetzungen ... BAH .. wie die södklner sich anhören... ivan wie ein verweichtlichter rambo.. lynx völlig schwul und magic auch nicht mehr so geil.. alles toal die kack stimmen... das hat mir für den tag erstmal den halben spass versaut am game.....

mh.. udn mir kams auch so vor, dass die söldner in ja2ub schneller bessere skills bekommen... da ich ivan in schwierigkeiststufe leicht bis zum ende des gamea auf 99 treffsicherheit nud 8 erfahrungsstufe grbacht habe...und ich habe nur die sektoren gemacht die ich unbedingt machen musste...

naja das war nur btw

cyas

------------------------
Für Dich ist es ein Contest, für mich eine Arena. Komm her und battle diesen Nega!.
MWAHAHAAH DU SCHEISSER
Schneller als Du siehst.
------------------------

Antworten