frage: gibt es kampagnen bei denen man wie bei ub die chars uebernehmen kann?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Hypoman
Verirrter Tourist

frage: gibt es kampagnen bei denen man wie bei ub die chars uebernehmen kann?

Beitrag von Hypoman » 26 Mai 2002, 02:23

also noch mal langsam
ich will ne kampagne runterladen (oder auch mehrere) bei denen ich die charwerte aus ja2 wie bei der erweiterung uebernehmen kann
bin stolz auf meinen knecht und will ihn gerne behalten wenn es geht

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 26 Mai 2002, 08:06

HWIGFVW!!!!!! Nimm dir einen :erdbeerteechug: und einen
:keks:!

Keine ahnung. Ich denke mal, wenn die Kampagne für UB ist
dann kannst du das machen ;)

woody
Happy New Year :sleep:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 26 Mai 2002, 10:02

HwigFvW!

Das geht leider nicht bei allen.

Bei der Kampagne mit Barlmoro zum Beispiel geht es nicht.
Es kommt dann zu Fehlern bei der Datenübertragung.

Du musst dir die Teile wohl runterladen und dann nachsehen, ob etwas in einer (hoffentlich vorhandenen) ReadMe-Datei zu finden ist.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 26 Mai 2002, 10:56

es geht überall, nur ich würde es nur beim AE machen weil es sonst scheiße ist weil alle zu gut sind.

einfach einen neuen ae machen und dann japen (aber net schummeln)

Schmauch

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 26 Mai 2002, 12:48

ÄÄHHH...japen geht bei UB doch gar nich oder???
Weil Jape verändert ja die Savegames, die in UB ganz anders sind als in JA2, oder hab ich was falsch verstanden???:uhoh:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Mai 2002, 14:40

Hm, moment, es könnte schon gehen, habs aber nie ausprobiert und bin da kein fachmann!
Also, in UB werden ja immer nur die Sektoren überschrieben, also gehst du am Ende deines Spiels in den Startsektor zurück und tust dann die neue Kampagne rüberinstallieren.
Der Startsektor is ja meistens gleich in den kampagnen und so bleibt der Trupp dort mit seinen Werten und du kannst wieder in die anderen Sektoren. Das dürfte sich beliebig wiederholen lassen, vorraussetzung ist, dass dir das nicht zu fad wird und dass vornehmlich nur die map dateien von der neuen kampagne ersetzt werden und nicht welche, die söldner verändern.

So wäre es schön, aber das prob ist ja, dass du die karten nicht ersetzen kannst, wenn sie schonmal besucht wurden.
Also wirst du jedesmal die alten mapdateien alle vollständig löschen müssen, bevor du die neuen drauftust.
Tjo, kann aber auch gut sein, dass es nicht geht, weil im savegame ja auch noch infos über das betreten der maps gespeichert sind, da hilft nur austesten.
funky cold meduna!
Chumpesa

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 27 Mai 2002, 12:42

Werden die Werte der Söldner beim importieren nicht eh automatisch angeglichen, damit sowas wie Übervorteilung verhindert wird?!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Sleeper
Milizenausbilder

Beitrag von Sleeper » 27 Mai 2002, 13:42

Nö, eher im Gegenteil.
je besser die Söldner, desto stärkere bzw. hauptsächlich zahlenmäßig mehr Gegner stehen in den Sektoren.

Sleeper
I can´t see myself coming down defeated. (George Leigh Mallory, 1923)

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 27 Mai 2002, 13:45

Höm...dann versteh ich net warum die Werte meines AE'S beim importieren runtergestuft wurden.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 27 Mai 2002, 15:35

Bei mir wird immer nur die Gesundheit auf den Anfangswert von Ja2 gesetzt

Schmauch

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 27 Mai 2002, 16:27

Also bei mir fuzt dat ohne Probleme (ich behalt meine 100 Trfs jedenfalls :D).

Mal ne andere Frage:
Kann man, nachdem man UB durchgezockt hat, auch dieses (UB-)Savegame wieder importieren?

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 27 Mai 2002, 16:42

Importieren sollte generell immer funzen, nur bekommt man dann nicht die Werte der Söldner mitgeliefert, falls jemand die verändert hat - kann man aber immer daran sehen, wenn die ja25prof.dat im Verzeichnis Binarydata mitgeliefert wird.

@Chumpesa: wie du schon festgestellt hast kann man bei neuen Kamoagnen die alten Sektoren (die schon betreten wurden) nicht benutzen - zumindest nicht "völlig" (bestimmte Änderungen funzen trotzdem)!

@GrafTiger: UB Saves kann man soweit ich weiß nicht wieder importieren (man bekommt ne Fehlermeldung).

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Mai 2002, 17:54

@Graf: Die JA2-saves sind *sav-Dateien und die UB-saves haben glaube ich die Endung *.sve
Wenn meine Methode nicht funzt (habs nie getestet nur kalkuliert ;)), dann bleibt dir noch die möglichkeit, die werte aufzuschreiben, ein neues Spiel zu beginnen und davor im proedit deine werte einzustellen.
Dann beginnst du ganz normal von vorne rekrutierst deine Söldner - mit den veränderten werten.
Da bring importierne halt dann nichts.
Oder du machst ein neues JA2-Spiel, veränderst dort alles wie gewünscht mit jape und importierst dieses dann nach UB.
funky cold meduna!
Chumpesa

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 29 Mai 2002, 09:05

Hm, ne, ich meinte nur, da mein Mod ja sozusagen die Fortsetzung zu UB bildet. Aber egal ...

Antworten