nub braucht hilfe :[

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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[-rage-]
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nub braucht hilfe :[

Beitrag von [-rage-] » 25 Mai 2002, 12:02

huhu all :)

ich hab die tage nach über 2 jahren mal wieder ja2 ausgepackt und daddel fröhlich mit spass wie am ersten tag! nun bin ich aber auf ein anscheinend unlösbares problem gestoßen:

hab mit 5 leuts alma angegriffen und bin bis ins gebäude wo ich nur noch einen einzigen von deidrannas leuten töten muss:

dieser sitzt in einem kleinen raum uns sobald ich angreif kriegt er den unterbrechungsvorteil und tötet dann auch IMMER meinen söldner der sich gezeigt hat (der macht immer feuerstoss, also bleibt von meinen leuten auf die 3 meter nichts übrig).
der gang vor diesem raum ist zu eng, ich kann mich also z.b. nicht von weiter entfernung zeigen und ihn ins leere laufen/schiessen lassen etc. da es da eben so eng ist kann ich auch keine granaten hineinwerfen da der winkel zu klein ist usw.

ich weiss echt nicht wie ich den töten soll ohne das zuerst einer meiner leute draufgeht!

ich bin für jede hilfe dankbar

cya
rage

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 25 Mai 2002, 12:12

Herzlich willkommen in der mutter aller Foren, dem Grünsten der Welt :)

Schick mir das Save, der Meister wird es Lösen :D

Wenn du nicht willst dann probier es mal mit granaten.

Schmauch

Moerges
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Beitrag von Moerges » 25 Mai 2002, 12:13

Hallo!

Probier' doch mal, eine Rauchgranate vor ihn zu werfen. Vielleicht sieht er dich nicht. Nach der Granate ein bisschen warten, damit sich der Rauch ausbreitet!

Du kannst auch hinter ihm Lärm machen, falls das möglich ist. Und dann reinschleichen.

Moerges

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 25 Mai 2002, 12:15

Oder hau nen Schuss von außen in eine andere Wand des Raumes. Der Soldat wird sich in die entsprechende Richtung drehen und du kannst vielleicht reingehen, wenn du schnell genug bist. Auch Sprengstoff geht, kurz gesagt, alles was Krach macht.

edit: Da war jemand schneller...
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shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 25 Mai 2002, 12:27

Sprengstoff vor die Tür legen . und abwarten.
ps. ein Screenshot fur uns wär hilfreich.
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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 25 Mai 2002, 12:34

ICh haltwe es immernoch für am besten ein zwei granaten in den Raum zu werfen und dan eine Senfgas Granate hinterher.
Die Granaten beschädigen die (eventuell vorhandene) Gasmaske und verletzten den Gegner. Das Senfgass gibt ihm dann den Rest.

Alternativ kannst du auhc versuchen den Gegner zu Verletzen . dann ist es Warscheinlicher, dass du ihn übersaschst. außerdem könnstest du auf der von der Tür abgewandten seite einen Feuerstoß in die Wand machen. der Gegner schaut dann in diese Richtung

Schmauch

Qujo
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Beitrag von Qujo » 25 Mai 2002, 12:42

Vakumgranaten. Ein stück reicht net, da er nach einer runde oder im echtzeitmodus nach 2 sec. wieder aufsteht. wirf zwei zur tür, dann hatt er keine Energie mehr, jetzt kann r dich nicht mehr unterbrechen, und wenn doch, hatt er nicht genug APs zum Feuern.
hab ich mal mit Mike so gemacht, als ich ihn in Alma prison getroffen hab, der Kerll hatt auch am Boden liegend, als ich beinahe auf ihm kniete noch ca. 30 Schuss 5.56 NATO PB geschluckt. aber das is n anderes thema... :rolleyes:
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Beitrag von cheffe-teAm23 » 25 Mai 2002, 13:38

Ich wär auf für Granaten.

Irgendeine die den Gegner zu Boden schmettert -> HE, Mini oder Vakuum. Dann schnell rein mit einem Söldner mit hoher Erfahrung und das wars dann schon.
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Beitrag von Chumpesa » 25 Mai 2002, 14:53

Hm, welcher Sektor ist das genau?
Ist der gegner hinter so ner Glastür in H13??
Mit dem habe ich auch desöfteren probs, der hat bei mir aber immer ne M24, also meinst du vielleicht doch wen anderes...
Wie schon gesagt wurde, versuch ihn abzulenken (indem du auf der anderen Seite lärm machst, und dann die türe öffnest)
oder eben granaten einsetzt.
Mit einem Söldner wirfst du und während der gegner fliegt wechselst du mit den "F" tasten zum nächsten söldner und beschiesst ihn.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von shadow the deat » 25 Mai 2002, 15:00

Wenn das in alma das Training gelände ist und das der Raum ist.
zwichen Schiessbude und Kantine . Da steht er bei mir meist in
der ecke zur Kantine . also C4 oder TnT ca. zwichen Flur und Kantine ungefähr bei der Tür und Schussi:D
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Beitrag von Chumpesa » 25 Mai 2002, 15:14

Und wenn man sowas nicht hat? ;D
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Beitrag von Tobeas » 25 Mai 2002, 15:30

Ich hatte mal das gleiche Problem wie der Newbie.
Also...um es zu lösen musst du folgendes tun:
-Versuchen durch die Wand zu schiessen, damit das Spiel in den
Rundenmodus springt
-Die Tür mit deinem besten (vom Erfahrungswert her) öffnen
-Den Gegner killen:D

Zum ersten Punkt: Merke dir wo der Gegner ist, damit du gleich beim durch-die-Wand schiessen den Gegner triffst
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Qujo
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Beitrag von Qujo » 25 Mai 2002, 16:47

Du bist dir sicher, dass du das ganze nicht mit CS verwechselst? :D
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Beitrag von Chumpesa » 25 Mai 2002, 17:00

:D

Ne, da hat er verdammt recht. Ist eine ausgezeichnete Methode! :k:
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Beitrag von [-rage-] » 25 Mai 2002, 17:38

hihi,

also nach weiteren 50 try`n error-versuchen hab ich ihn doch soweit gekriegt das im folgenden rundenmodus mein söldner als erstes an der reihe war, hab ihm gleich mal nen feuerstoss verpasst :)
thx für eure hilfen, aber solche dinge wie vakumgranaten, tnt, c4 oder auch senfgasgranaten hab ich noch gar nicht :P bin noch recht am anfang des spiels. (hab früher mal dank 10 liter kaffee meduna erobert und deidranna in den arsch getreten :D).
wenn ich mir so eure postings durchlese frag ich mich nur:

kann man durch wände schiessen? wenn ja mit welchen waffen und wie weit verringert sich der schaden?
dachte das counterstrike das einzige wäre bei dem rifles durch wände gehen.

cya
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ZU Chumpesa wenn man so was nicht hat.

Beitrag von shadow the deat » 25 Mai 2002, 17:42

In den Kästen musste glaube was liegen . ist unterschiedlich.
und wenn ich hab bei mir eh die Granaten hoch gesetzt .Explosionssaden 100. und nen Molotow .(bobbyrails)

also müsstes mal die Granate Hochsetzen mit Wedit
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Silencer
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Beitrag von Silencer » 25 Mai 2002, 17:45

Hallo, und HWigFvW!!!!
Ja, man kann mit sogenannter PB (Panzerbrechend)er Muntion durch Wände/Türen/Kisten schiessen. Alle 5.56er haben diese Muni als Standard.
Greetz
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 25 Mai 2002, 17:59

So ein Schuss richtet beim Gegner so 1-2 Schadenspunkte an, aber wenigstens ist der Rundenmodus aktiv :)
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Bucho
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Beitrag von Bucho » 25 Mai 2002, 18:25

Und der Gegner wird abgelenkt.
Aber das erinnert mich an das eine mal im Wald als Igor einen Distanzschuß abgibt dieser zweimal an nem Baum abprallt um dann nem Gegner ins Bein zu treffen welcher dann hinfällt. Und als wär das nicht genug nein Igor erhält einen weiteren Punkt auf Treffsicherheit und antwortet deswegen mit einem :

"Danke Danke vielen Dank"

:D

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 25 Mai 2002, 18:35

ader ich machs auch manchmal mit Shadow. in Steal mod zur Tür
geduckt dahinter Reaper stehend und dan öffnen shadow die Tür.
einer kriegt immer die Unterbrechung .
Ps. Müsste auch mit andere Gehen.
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Beitrag von Ypsilon83 » 25 Mai 2002, 20:30

Ein Schuss durch die Wand macht nicht nur 1-2 Schadenspunkte.
Ich hatte mal einen Gegner von der Vorderseite des Hauses im Blick, konnte aber nicht feuern. Von der Rückseite hab ich dann durch die Wand den Gegner erschossen. Ein Schuss und das wars.

Ein oder zwei Feuerstösse auf die Wand hinter der der Gegner ist dürften eigentlich reichen.
Man hört ja auch, wenn er umfällt.


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Beitrag von Spectre » 25 Mai 2002, 20:44

Bei mir hat es immer was gebracht, mit dem höchststufigen Soldaten an den Typen anzuschleichen und ihm von hinten ein Messer, oder meine geliebte Brechstange in die Rübe zu setzen.
Cya: The Spectre

Moerges
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Beitrag von Moerges » 25 Mai 2002, 20:58

Hallo!

@Spectre: Hehe... dazu fällt mir nur das ein (wenn ich zitieren darf): :D

----------
Ode an die Brechstange (des Psychopaten Nachtgebet):

Oh wie kühn sind deine Kurven,
deine Form - vertraut und warm.
Wenn wir des nachts durch Wälder schlurfen,
halt ich dich in meinem Arm.

Ich streichle deine harten Züge,
Freude über komm'nde Tat.
Wir sind verrückt? Das ist doch Lüge,
von dem der nichts zu freuen hat.

Die Finsternis ist unser Mantel,
raubt den Feinden ihre Sicht.
Ich bin die Wespe, die Tarantel,
die dich aus dem Dunkeln sticht.

Harter Stahl auf weiche Birne,
nie 'nen schöneren Ton es gab,
hau sie ein, die tumben Hirne,
wir sind verbunden bis in's Grab.

© 2000 by Spectre
----------

*lol*

Moerges

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Beitrag von Schmauch » 26 Mai 2002, 10:35

es kommt nicht nur auf die muni sondern auch auf die knarre an. mit der mp5 jemanden durch die wand zu erschießen ist doch ein pro, wärend es mit einen minimi ein klacks ist ;) mit der noto muni und der 5.45er geht es besonders gut. nicht zu vergessen die G11muni und die 5.7er :D

Schmauch

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Beitrag von shadow the deat » 26 Mai 2002, 12:01

Was besseres . nehme dir einfach den Law im Raum neben Den Raketengewehr. (falls noch nicht Explodiert).
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