Monster

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Carnevale
Kanonenfutter

Monster

Beitrag von Carnevale » 03 Mai 2002, 14:29

Bin aus versehen auf den Sci-Fi Modus gegangen und jetzt kam plötzlich dass Deidranna sagt man solle die Viecher nicht mehr füttern und jetzt greifen sie dauernd Drassen an und machen mich fertig. Aber wie kann ich dieses "Problem lösen" (Wie Enrico es sagt)? Ich habe die gesamte Gegend nach einer Monster Höhle abgesucht aber nichts gefunden und in der Mine von Drassen war auch nichts. Kann es sein dass ich die Monster im Unteren Keller von Tixa ausschalten muss? Da gab's im Keller ne Strickleiter noch weiter nach unten und da waren zu meiner Überraschung Monster. Hab gedacht die wären nur für die Gefangenen und hab halt nix gemacht. Ist das die Quelle oder was muss ich tun?

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 03 Mai 2002, 14:39

In der Mine in der die Monster aufgetaucht sind findest du ein Loch/einen Durchgang nach unten! Du mußt in den letzten Minensektor gehen (Drassen hat zwei, glaube ich) und von da dann weiter nach unten! Dann wirst du durch ein paar Sektoren mit Bugs laufen und am Ende in einem ankommen in dem sich die Queen befindet! Wenn die tot ist hast du es geschafft! ;D
Alternativ kannst du auch unter Tixa in einen Durchgang gehen und solltest dann irgendwo in der Bughöhle wieder raus kommen! :confused:

Um die Viecher zu töten brauchst du vor allem Muni! Unmengen davon! Und HS hilft da sehr gut! :k:
Für die Quen tuts auch Sprengstoff oder Granaten verschiedenster Art! Und wenn du schon die Quen umgebracht hast kannst du auch den Monsterglibber auf deine Spectrawesten schmieren! Bringt echt gute Rüstungen!!! :D

CovielErfolgyote

€dit hat dir schon jemand :erdbeerteechug: und :keks: angeboten? Wenn nicht greif zu und HWigFvW!
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 03 Mai 2002, 15:37

Am besten wären Laws und Raketengewehre geeignet. Aber wenn man sowas nicht hat braucht man wirklöich unmengen an Munition. Nimm aber auch genug Gasmasken mit um dich gegen die giftigen Dämpfe der Geschosse zu schützen. Und denk daran UV sichtgeräte funktionieren nicht in Höhlen.
Du kannst dich aber auch durchschleichen. irgendwo läuft ein Typ rum der dir ein Zeug verkauft mit welchen du für die bugs unsichtbar wirst. Damit ausgerüstet kannst du dich bis zur Queen durchschleichen was auch noch Punkte auf Beweglichkeit bringt.....

Carnevale
Kanonenfutter

Beitrag von Carnevale » 03 Mai 2002, 16:35

Original geschrieben von Bucho
Am besten wären Laws und Raketengewehre geeignet. Aber wenn man sowas nicht hat braucht man wirklöich unmengen an Munition. Nimm aber auch genug Gasmasken mit um dich gegen die giftigen Dämpfe der Geschosse zu schützen. Und denk daran UV sichtgeräte funktionieren nicht in Höhlen.
Du kannst dich aber auch durchschleichen. irgendwo läuft ein Typ rum der dir ein Zeug verkauft mit welchen du für die bugs unsichtbar wirst. Damit ausgerüstet kannst du dich bis zur Queen durchschleichen was auch noch Punkte auf Beweglichkeit bringt.....
Ah. Weiss jemand wo der Typ ist?

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 03 Mai 2002, 17:21

Original geschrieben von Carnevale

Ah. Weiss jemand wo der Typ ist?
entweder wenige Felder westlich von Grumm (1Feld Ost, 1Feld Süd vom Minensektor, wenn ich mich nicht irre) oder westlich von Alma (2Felder westlich vom Trainingsgelände, wo die 3MilitärNPCs sind)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 03 Mai 2002, 20:38

Auf jeden Fall genügend Einmachgläser mitnehmen. Den Rest solltest du eh wissen...

Hmmm, ich spielen nie Sci-Fi, aber ich les ne Menge hier :D ...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Wurm
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wurm » 03 Mai 2002, 21:53

Du kannst die Viecher auch Todboxen!

Falls du noch Fragen hast kuck mal auf der Basis.
http://ja.gamigo.de/ja2/walkthrough/bugs.shtml

Original geschrieben von Coyote
Alternativ kannst du auch unter Tixa in einen Durchgang gehen und solltest dann irgendwo in der Bughöhle wieder raus kommen!:confused:
Das stimmt nicht!

Oder ist mir da etwas entgangen?

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 03 Mai 2002, 21:57

ich glaub, ich muss auch einmal wieder SciFi spielen :razz:

Carnevale
Kanonenfutter

Beitrag von Carnevale » 03 Mai 2002, 22:08

Erstmal danke für die vielen Antworten, bin ich von andren Spiele Foren net gewohnt :) Aber mein Problem ist ja: WO soll ich gegen die kämpfen? ich war nochmal in der Mine in Drassen, hab alle abgeballert aber nen Gang zu nem Nest oder so hab ich weder da noch in Tixa gefunden.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 03 Mai 2002, 22:20

Original geschrieben von Carnevale
Erstmal danke für die vielen Antworten, bin ich von andren Spiele Foren net gewohnt :) .
kein wunder , wir sind ja auch das beste Forum !! :D

zum rest: kann ich dir leider nicht helfen, siehe vorheriges Post

Steroid
Bravo-Squad

Beitrag von Steroid » 03 Mai 2002, 23:18

Wieso liest du nicht den Walkthrough ???

Aber zu deinem Prob: Es wäre möglich das es sich um den Bug bei den Bugs handelt. Bist du schon ins Loch gekrabbelt und es tauchen keine auf oder findet du das Loch nicht ??? Du must nur in den tiefsten Minensektor gehen und irgendwo ist dat Loch.

Wenn es der Bug ist dann solltest du zu bestimmten Tageszeiten usw. reingehen. (will jetzt nicht alles erkären. Benutz die Suchmaschine oben rechts, da findest du Hilfe) :razz:
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 04 Mai 2002, 01:03

oder lies den Walkthrough :crazy: :azzangel:

Carnevale
Kanonenfutter

Beitrag von Carnevale » 04 Mai 2002, 10:41

Hab bisher die Minen von Grumm, Drassen, Alma und Cambria durchsucht, nirgends ein Loch. Also kann es eigentlich nur in Chitzena, San Mona oder Meduna sein

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 04 Mai 2002, 13:17

ähm, früher oder später meldet sich doch der Minenarbeiter der betroffenen Mine und in der Übersichtskarte, wenn man die Minen anzeigen lässt, erscheint dann "geschlossen" bei der jeweiligen Mine. In der Mine sind dann die Bugs. Meduna und San Mona können es nicht sein (Meduna hat gar keine Mine...)

Carnevale
Kanonenfutter

Beitrag von Carnevale » 04 Mai 2002, 16:50

Ja das ist bei mir Drassen aber die paar die da waren hab ich ja abgeknallt aber da war nirgends ein Loch oder sowas

Boeoerb
Kanonenfutter

Beitrag von Boeoerb » 05 Mai 2002, 07:59

Monster Monster
Was passiert wenn man die Monster mal ein paar Tage (Wochen) aus der Mine raus kommen läst!
1) Gehen die auch über die Stadtsektoren(Grumm/Drassen) hinaus(Streife)hä hä?
2) Muß ich gleich mal Testen dann erledigen die vieleicht Deidranna ups?
3)Ja Ja und schon kann man Locker die Magische 42 erreichen!?

Monster Überall Monster Jääääh !!!!

Wenn's nicht funzt dan nehm ich halt die Pfeilpistole und leg mir nen Haustier zu!

Carnevale
Kanonenfutter

Beitrag von Carnevale » 05 Mai 2002, 08:02

Die fressen alle in Drassen so dass ich keine neue Miliz mehr ausbilden kann und jetzt hab ich arge Probleme den Flughafen zu halten

Boeoerb
Kanonenfutter

Beitrag von Boeoerb » 05 Mai 2002, 08:54

cool :summer: ich spiel eh fast komplett ohne Miliz !
Ich werd der sache mal konkret nachgehen.
Vieleicht kommt irgend wann ne neue Koenigin an die Oberflaeche und sucht sich ne neue Mine um ne Kolonie zu gründen.:D

Ansonsten schlag ich erst mal Rückzug vor :mad:
Um dann mit ordentlich Muni (Komplettes 6 Mann Team)je min 8 Magazine der Brut auf den grund zu gehen.

Hip Hop Soldier
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hip Hop Soldier » 05 Mai 2002, 13:19

Ich bin schon öfter in die Luke durch Tixa gegangen. Dort unten war ein weiterer Durchgang der aber komplett verschüttet ist.
Hab C4, TNT und LAWS probiert aber endgültig den Gang freizumachen hab ich net geschafft. Geht das überhaupt?

Carnevale
Kanonenfutter

Beitrag von Carnevale » 05 Mai 2002, 21:46

Den habe ich auch gesehen, aber da ist kein Durchkommen, oder?

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 06 Mai 2002, 15:46

Wenn sie in Drassen aufgetaucht sind werden sie dir auch nur in dieser Mine begegnen! Du gehst runter in die Mine und dort in den zweiten Untergrundsektor (müßte östlich des ersten sein!) Weißt du wie man unter der Erde von einem Sektor in den nächsten wechselt? (Wenn nicht: Gehe vom Eingang der Mine aus über die toten Bugs den Gang nach Südosten entlang und dort findest du eine Stelle an der die 'Mauern' nicht bis an den Kartenrand reichen. Wenn du den Cursor dorthin bewegst erscheint ein Symbol mit einem laufenden Männchen und einem Pfeil. Wenn du dieses Symbol siehst klickst du einmal links [linke Maustaste] und ein Menu erscheint. Du wählst 'ganzer Trupp' und 'gehe zu Sektor' an und klickst auf okay. Und schon bist du im angrenzenden Sektor.) Hier angekommen killst du wieder alle Bugs und gehst in den mittleren Teil des Sektors. Dort, an einer freien Stelle, siehst du etwas ungefähr rundes mit leicht ausgefransten Rändern, das innen leicht bläulich schimmert. Das ist das Loch zum nächsten Untergrundlevel. Von da aus weiter vorarbeiten und am Ende die Queen killen.

Cohabssicherheitshalbermalganzausführlichgemacht;)yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Mai 2002, 16:04

Dazu muss man im SciFi modus spielen, damit in Tixa ein raum ist.
Monster sieht man da nur, wenn man zuvor noch keine gesehen hat, d.h. man muss tixa vor der 2ten oder wars die 3te(?) Stadt einnehmen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 07 Mai 2002, 11:27

Monster sieht man da nur, wenn man zuvor noch keine gesehen hat

Wie meinst du das??
Wenn man das erste mal die Monster sieht, sieht man sie, und beim 2./3. ... mal siehst du sie nicht!?!?!?:eek:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 07 Mai 2002, 11:45

:confused: @ Chumpel
Jetzt haste mich aber auch etwas verwirrt! :nut:

Coyote

Antworten