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Big_Fish
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Beitrag von Big_Fish » 03 Jan 2001, 17:47

Wer kann mir eine Karte machen auf der alle notwendigen Sachen (Eintrittspunkte etc.) vorhanden sind? Also sonst eine komplett leere Map??? Das wär geil, eine eigene krieg ich nie hin, der nimmt sie nie! Frage: Wie lösch ich Dinge? (Der Löschmodus löscht ja nur 10% der Sachen!?)
Bild Bild


Signa - was?

BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 03 Jan 2001, 17:50

Bild

Is nich dein Ernst oder?! Du kannst nichtmal 5 Eintrittspunkte selber setzen oder wie?! Spiel lieber fertige Maps oder lad Sirtechs Templates runter, da bekommt man ja angst, wenn man später deine Kampagne dann spielen soll/will/wie auch immer und der Autor nichma Eintrittspunkte korrekt setzen kann... Bild

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Bild

Coran Horn
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Beitrag von Coran Horn » 03 Jan 2001, 17:52

Man könnte so eine Karte auf die Basis stellen !!! Für die die solche Probleme habe !!! Ich gehöhre auch dazu Bild
Sozusagen ein UB-Starter-SET
Naja die Eintritts-Punkte bekomm ich auch hin.

Coran Bild

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EmdDre
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Beitrag von EmdDre » 03 Jan 2001, 17:56

Man ihr seit veilleicht schwein Bild wenn ers nich hinkricht kricht ers nich hin!

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Big_Fish
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Beitrag von Big_Fish » 03 Jan 2001, 17:58

Alles davon hab ich schon doppelt und dreifach gemacht...

JA:UB Editor Instructions Page 5 of 47
11/13/00 --4:55 PM
Wichtigste Schritte beim Hinzufügen einer neuen Sektorkarte
1. Verwenden Sie das JA2: UB Kampagnen-Utility zur Erstellung einer neuen
Kampagne, oder wählen Sie eine vorhandene vom Spieler erstellte Kampagne.
Dadurch zeigen Sie dem Spiel und dem Editor, in welchem Ordner die
individuellen Sektorkarten-Dateien gespeichert werden sollten. Wenn Sie die
vorgegebene “Unfinished Business”-Kampagne ausgewählt haben, ist der Editor
nicht verfügbar (da er nicht weiß, wo er die Karten, die Sie erstellen möchten,
speichern soll). Sie erhalten dann eine entsprechende Meldung. Diesen Schritt
müssen Sie nur einmal pro Kampagne durchführen.
2. Entscheiden Sie, welchen Sektor Sie hinzufügen möchten, und achten Sie darauf,
dass dieser Sektor an einen spielbaren Sektor im Spiel angrenzt (ob der Sektor
Teil der Original-Kampagne des Spiels oder eine von einem Spieler generierte
Karte war, ist dabei nicht von Bedeutung). Berücksichtigen Sie die Position des
Sektors im Gitter und die Richtungen, von denen der Spieler den neuen Sektor
betreten kann (z. B. G7 liegt nördlich von H7, dem Start-Sektor des Spiels).
Beachten Sie die Ausnahmen beim Reisen.
3. Wenn Sie eine unterirdische Karte erstellen möchten, sorgen Sie dafür, dass diese
Karte auch erreichbar ist; entweder über eine benachbarte, unterirdische erstellte
oder eine überirdische erstellte Karte.
4. Wählen Sie über den Editor das gewünschte Tileset aus, und erstellen Sie das
Terrain (mit Gebäuden und Ausstattung, wenn Sie möchten).
5. Platzieren Sie alle gewünschten Gegenstände im Sektor.
6. Positionieren Sie die erforderlichen 32 Feinde.
7. Geben Sie die Startanzahl der Feinde für alle Schwierigkeitsgrade und die
Feindinvasionsdaten an.
8. Geben Sie die Eintritts- und Austrittsdaten für die Karte an.
9. Speichern Sie die Karte unter dem korrekten Sektor-ID-Namen (z. B. G7.dat),
und verlassen Sie den Editor. Wenn Sie möchten, dass eine bestehende Karte
nicht mehr genutzt wird, nennen Sie diese <Sektorname>.nomap (z. B.
G7.nomap)
10. Starten Sie JA2: UB, überprüfen Sie, ob Fehlermeldungen vorhanden sind, und
führen Sie mit der selbsterstellten Karte ein Test-Spiel durch.

Les mal den anderen Thread wie die mit "Newbies" umgegangen sind...

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BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 03 Jan 2001, 17:58

?!?!?! Bild ?!?!?!?

Was kann man da nicht hinkriegen? Du klickst auf [N] und setzt den Punkt nach NORDEN. Dann klickst Du auf [S] und setzt den Punkt im SÜDEN. Dann klickst Du auf [O] und setzt den Punkt nach OSTEN und wer jetzt erraten kann, was man mit [W] macht, der bekommt Hirsekekse in rauen Mengen.. Bild

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Greetz,
Bild

EmdDre
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Beitrag von EmdDre » 03 Jan 2001, 18:00

[W] gleich Westen man kann denn startpunkt für westen setzen hirsekekse ich komme Bild

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Beitrag von Coran Horn » 03 Jan 2001, 18:02

Hallo Big

Da gibt es noch den Center Punkt (C)

Bis dann
Coran Bild



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Beitrag von BlueEagle » 03 Jan 2001, 18:05

Den vergess Ich in meinen Maps auch immer, also warum nicht auch hier Bild

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Greetz,
Bild

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Beitrag von EmdDre » 03 Jan 2001, 18:06

<-- möchte nen Hirsekeks!

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Beitrag von BlueEagle » 03 Jan 2001, 18:09

http://krypton.org.chemie.uni-frankfurt.de/ICONS/keks.gif

Hier n Keks, zwar kein Hirsekeks aber muss reichen..

btw: Warum steht da n "lol" wenn Ich was paste?

[€dit] WAAAAAAH! Krieg die "lol"s nich wech..
[€dit-2] Hmmmm... Bug im Forum! Bild

Coran Horn
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Beitrag von Coran Horn » 03 Jan 2001, 18:12

Bild

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BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 03 Jan 2001, 18:15

Bild

*test*...

... Bild

EmdDre
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Beitrag von EmdDre » 03 Jan 2001, 18:16

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ein Leibniz ButterKeks nur echt mit 52 Zähnen mmmmmmmmmmmmmmm

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BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 03 Jan 2001, 18:18

*tesst* mal schaun ob wenigstens meine Signatur noch funzt..
[€dit] Juhuu! Bild

aber n merkwürdiges Forum isses irgendwie schon Bild

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Greetz,
Bild

Big_Fish
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Beitrag von Big_Fish » 03 Jan 2001, 19:19

Es liegt ja nicht nur an den Eintrittspunkten...

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Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 03 Jan 2001, 19:23

Leude, helft dem Jungen mal...ich hab leider keine Ahnung vom Editor, aber HERZLICH WILLKOMMEN erstmal...
Ihr bekommt nichmal `nen Image-Code hin?

Bild

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BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 03 Jan 2001, 19:26

*test*

Bild ...
Bild Jetzt klappts

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Greetz,
Bild

kOOl saVas
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Beitrag von kOOl saVas » 03 Jan 2001, 19:32

aaaalso...
du kannst die eintrittspunkte im menü unter sonstiges finden.. auf der rechten seite

dort siehst du erstmal die vier symbole N,S,E,W .. und weiter rechts C,I
sodele... N= Norden; S=Süden; E=Osten; W= Westen; C= Central ; I= kA atm Bild
den N eitnrittspunkt legts du einfach an oberem bildschirmende....den S am unterem ende, W am rechten und E am linken.... so.. den C packst du einfach irgendwo in die mitte... und den I meinetwegen auch Bild ... ich weiss zwar auch nicht warum die so notwenidig sind, aber naja.... das wärs dann



------------------------
Für Dich ist es ein Contest, für mich eine Arena. Komm her und battle diesen Nega!.
MWAHAHAAH DU SCHEISSER
Schneller als Du siehst.
------------------------

Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 03 Jan 2001, 19:36

Vielleicht findest Du Deinen Fehler, Blue...

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Big_Fish
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Beitrag von Big_Fish » 03 Jan 2001, 19:45

ABER ES LIEGT DOCH NICHT NUR AN DEN EINTRITTSPUNKTEN...HALLO...IST DA WER??? HÖRT MICH DENN NIEMAND...LOOOL

Signa - was?

Big_Fish
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Beitrag von Big_Fish » 03 Jan 2001, 19:46

war jetzt nicht bös gemeint...

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BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 03 Jan 2001, 19:51

Vielleicht findest Du Deinen Fehler, Blue...
Ich weiss, das da "lol" drin steht, aber Ich habs ohne "lol" gepostet! Das hat der von allein angefügt und Ich konnt nichts dagegen machen... jaja korrupte Foren.. wie solls weiter gehen Bild

PS: Oder meinste was anderes, was Ich bis jetzt nich schnall Bild

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Greetz,
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Coran Horn
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Beitrag von Coran Horn » 03 Jan 2001, 19:52

Ich würde sagen das ist ein Scherzkeks lol

Coran Bild

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2001, 19:58

Also, ich versuch dir zu Helfen:

1. eröffne eine neue Kampagne
2. WICHTIG: Stell von UB Kampagne auf die neue um
3. Bau eine Karte mit, weiß der teufel, da ist deine Kreativität gefragt und nicht unsere.
4. Es müssen 32 Gegner erstellt werden, scheiss egal ob mit oder ohne Waffen.
5. Im Söldnerpanlen muss dann eingeteillt werden wieviel tatsächlich da sind.
6. Nord punkt setzt man im Norden der Karte, also oben
7. Ost punkt setzt man im Osten der Karte, also rechts
8. Süd punkt setzt man im Süden der Karte, also unten
9. West punkt setzt man im Westen der Karte, also links
10. Man soll auch den Zentralen punkt setzen also in der Mitte damit
11. Isolierterpunkt ist voll egal wohin aber ab in die Karte damit.
12. SPEICHERN.
- Man speichert so:
H8.dat das .dat muss man nicht schreiben, wichtig ist aber,
das der Sektor an einer vorhandenen Karte gespeichert wird.
Man kann aber auch G7 und I7 halt alle Sektornamen nehmen die, aber
an einer vorhandenen Karte grenzen. Die Karte muss zugänglich gemacht
werden. Da muss man hinreisen können, die Söldner müssen dorthin kommen.

Wenn du das wirklich nicht kannst, dann frag ich mich kannst du lesen ??

Ich hoffe das es jetzt nicht falsch aufgefasst wird, ich hatte einen harten Tag, weil
ich Berufstätig bin und mehrere Inventuren gemacht habe und vom zählen wird man bekloppt.
MFG....

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Beitrag von Big_Fish » 04 Jan 2001, 09:05

Der Editor ist dumm!!! Ich adde also C und I Eintrittspunkt und speichere dann. Dann gehe ich in Ub und lade einen Spielstand, dann sagt der doch "Map needs a central entry point". Ich gehe also in den Editor zurück und meine Eintrittspunkte sind noch da! Kann man die falsch setzen???

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Billy_The_Kid
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Beitrag von Billy_The_Kid » 04 Jan 2001, 09:45

Man keine Eintrittspunkte falsch setzen ausser Süder ist der einzige Anschluß zu einer aanderen Karte und Eontrittspunkt liegt im Wasser. Einfach alle Eintrittspunkte festlegen und fertig

GODS OF WAR I CALL YOU, MY SWORD
IS BY MY SIDE.
I SEEK A LIFE OF HONOR, FREE FROM
ALL FALSE PRIDE.
I WILL CRACK THE WHIP WITH A BOLD
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EVER FAIL.
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 04 Jan 2001, 12:38

[quote]Dann gehe ich in Ub und lade einen Spielstand, /font>[/i]/BLOCKquote>

Du darfst keinen Spielstand laden.
Die Daten werden erst dann aktuallisiert wenn man die komplette Kampagne neu anfängt.

Der Editor ist nicht dumm der macht das was man auch einstellt man muss die
Anleitung lesen die zwar lückenhaft ist aber da steht alles drinn was man braucht.
Wenn ich es kann dann kann es jeder.
MFG....

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Beitrag von Xtrem » 04 Jan 2001, 12:43

Ich glaube, dass man doch Spielstände laden darf.Die neuen Sektoren werden aber nur ins Spiel integriert, wenn der Sektor noch nicht betreten worden ist.

Macht euch auf was gefasst!!!
Bild Bild Bild Bild0>

BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 04 Jan 2001, 12:47

@Nitrat: Sorry, aber die Maps werden sofort ersetzt, sobald sie verändert wurden. Man braucht nur neu anfangen, wenn man die Map, die man ersetzen will, bereits gespielt hat, daran liegts also nich..

Ich persönlich habe leider auch absolut keine Ahnung, woran es liegen könnte, ich mach schon fast seit UB raus is Maps und hab (ausser den üblichen Bugs) keinerlei grössere Probleme (ausser jetzt mit den doofen NPCs, aber das bekomm ich mit Bullys Hilfe auch noch hin) Bild

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Beitrag von Nitrat » 04 Jan 2001, 12:51

Hmm dann hätte er noch zusätzlich die Meldung haben müssen:
"cant add Sektor" oder so jedenfalls kommt die bei mir wenn
ich den Save lade und in der Karte drinsteh nachdem ich die karte geändert habe.


MFG....

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Beitrag von BlueEagle » 04 Jan 2001, 12:54

Jo, das sollte bei ihm so sein..

@Big_Fish: Erstell mal eine komplett neue Karte und teste, ob die funktioniert. Es kann nämlich sein, das in deiner Map irgendwo ein Fehler ist und sie deswegen nicht läuft.

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Beitrag von Nitrat » 04 Jan 2001, 12:57

Ich hatte mal ein Baum an der obersten kante der Karte,
die konnte im Spiel nicht angezeigt werden, deswegen ein ERROR.

MFG....

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Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 04 Jan 2001, 16:16

@Blue: war mir klar, daß Du das lol nich hingeschrieben hast, schau doch mal, was an den Postings, wo es funktionierte, anders ist als an den kaputten...

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