Welche Fähigkeit für den AE?
Moderator: Flashy
Hülsenlose Munition gibt es für viele Waffen und hat mit dem Rückstoß überhaupt nichts zu tun. Rückstoß entsteht durch den Impuls beim abfeuern eines Geschosses, und das passiert bei hülsenloser Munition genauso wie bei Standardpatronen.
Was das G11 auszeichnet ist dass es Hochgeschwindigkeitsgeschosse verschießt, und das ist auch der Grund warum es aus der NATO verbannt wurde. Diese Art Geschosse tötet nämlich sicher selbst bei einem Streifschuß, weil das vegetative Nervensystem durch Schock zusammenbricht.
Was das G11 auszeichnet ist dass es Hochgeschwindigkeitsgeschosse verschießt, und das ist auch der Grund warum es aus der NATO verbannt wurde. Diese Art Geschosse tötet nämlich sicher selbst bei einem Streifschuß, weil das vegetative Nervensystem durch Schock zusammenbricht.
Diskussionen über den Effekt bei 'Hochgeschwindigkeitsgeschossen' hatten wir hier auch schon zur genüge. Das diese Waffen welbst durch einen Streifschuß töten ist ein Gerücht, wie auch schon unsere Waffenexperten gepostet haben. Abgesehen davon ist die Geschwindigkeit der G11 nicht wesentlich höher als von anderen STGs wie G36.
mfg
Karotderkaltekriegwardamalsvorbeite
mfg
Stimmt, das G11 verschießt hüllenlose Hochgeschindigkeits Muni, aber das hat wie gesagt nichts mit dem rückstoß zu tun. da eben keine Hülse zurück bleibt, kann der auswurfvorgang komplett entfallen und die Kugeln werden stetig von einer drehscheibe in den lauf befördert. das G11 hat eine (theoretische) Schußfrequent von über 2000 Schuß / Minute. Der Feuerstoß ist auf 3 Schuß begrenzt, da bei längeren Salven die Waffe zu stark verreißt. beim G11 haben (durch eben die Hohe schußfrequenz und die schnellen kugeln) die 3 kugeln den lauf bereitz verlassen, wenn der Rückstoß sich an der Schulter bemerkbar macht und die Waffe nach oben reißt.
Schmauch
(:P
)
Schmauch
(:P

Nunja ich habe es noch nicht persönlich getestet, aber zumindest hat man mir bei der BW beigebracht, dass Hochgeschwindigkeitmun diese Wirkung hat, und dass das G11 aus diesem Grund nicht eingestezt wird. Das muss latürnich nicht viel heissen.Original geschrieben von Karotte
Diskussionen über den Effekt bei 'Hochgeschwindigkeitsgeschossen' hatten wir hier auch schon zur genüge. Das diese Waffen welbst durch einen Streifschuß töten ist ein Gerücht, wie auch schon unsere Waffenexperten gepostet haben. Abgesehen davon ist die Geschwindigkeit der G11 nicht wesentlich höher als von anderen STGs wie G36.
mfg

Den selben Mist von geheimer, verbotener Munition mit irgendwelchen Drall- und Schwingungseffekten haben sie uns auch im Wehrlager ( vormilitärische Ausbildung während der 9. Klasse in der DDR (Marschieren, Tarnen, Schießen)) erzählt. Solche Geschichten von Wunderwaffen gibt es anscheinend in jeder Zeit und bei jeder militärischen Gruppe.Original geschrieben von BlackHand
Nunja ich habe es noch nicht persönlich getestet, aber zumindest hat man mir bei der BW beigebracht, dass Hochgeschwindigkeitmun diese Wirkung hat, und dass das G11 aus diesem Grund nicht eingestezt wird. Das muss latürnich nicht viel heissen.![]()
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP

mmm...
Dazu muss ich meinen Wissen auch gleich mal loslassen:
Die Austrittgeschwindigket bei Hochgeschwindigkeitsgeschossen beträgt min. 900 km/h ... und Streifschüsse sollen ab dann tötlich sein, wegen Schockwirkung, was dran ist, weiss ich nicht, hab kein Gewehr
:( ...
Das G11 erzeugt auch einen Rückstoss, eben durch die Explosion des Schwarzpulvers, welche das Geschoss beschleunigt ... im Gegensatz zu den anderen Waffen, braucht es aber keine Munituionshülse rauswerfen, wodurch die nächste Kugel schon abgefeuert werden kann. In dieser Zeitspanne fängt der Schütz gerade erst an, zu verziehen ... soll heissen:
Gewehr mit Munitonsauswurf, 1. Schuss, Hülse wird ausgeworfen, Schütze fängt an zu verziehen, 2 Schuss., Hülse wird ...
G11 würde das so sein:1. Schuss,2. Schuss, Schütze fängt an zu verziehen, 3. Schuss, Schütze verzieht ... 2 Geschosse treffen die selbe Fläche, während die 3. Kugel daneben gehen kann ...
Dazu muss ich meinen Wissen auch gleich mal loslassen:
Die Austrittgeschwindigket bei Hochgeschwindigkeitsgeschossen beträgt min. 900 km/h ... und Streifschüsse sollen ab dann tötlich sein, wegen Schockwirkung, was dran ist, weiss ich nicht, hab kein Gewehr

Das G11 erzeugt auch einen Rückstoss, eben durch die Explosion des Schwarzpulvers, welche das Geschoss beschleunigt ... im Gegensatz zu den anderen Waffen, braucht es aber keine Munituionshülse rauswerfen, wodurch die nächste Kugel schon abgefeuert werden kann. In dieser Zeitspanne fängt der Schütz gerade erst an, zu verziehen ... soll heissen:
Gewehr mit Munitonsauswurf, 1. Schuss, Hülse wird ausgeworfen, Schütze fängt an zu verziehen, 2 Schuss., Hülse wird ...
G11 würde das so sein:1. Schuss,2. Schuss, Schütze fängt an zu verziehen, 3. Schuss, Schütze verzieht ... 2 Geschosse treffen die selbe Fläche, während die 3. Kugel daneben gehen kann ...
Der Schütze verzieht, weil der Rückstoß auf ihn wirkt. Beim G11 werden 3 Schuss abgefeuert, bevor der Rückstoß auf den Schützen wirkt. Also träfen theoretisch alle 3 Schuss auf den selben Punkt.
MSG Fossi
MSG Fossi

mmm...
Nicht ganz, auf HKpro.com ist ein Bericht darüber gewesen, wobei im Gegensatz die Trefferquote gegenüber einem normalen Gewehr um 50 % bei Dauerfeuer gesteigert werden konnte ... so gesehen wirken 2 der 3 Schüsse nicht direkt auf den Schützen ...
ok, nicht auf dieser Seite aber auf ner anderen war noch ein Bericht über Dauerfeuer und sowas ...
Nicht ganz, auf HKpro.com ist ein Bericht darüber gewesen, wobei im Gegensatz die Trefferquote gegenüber einem normalen Gewehr um 50 % bei Dauerfeuer gesteigert werden konnte ... so gesehen wirken 2 der 3 Schüsse nicht direkt auf den Schützen ...
ok, nicht auf dieser Seite aber auf ner anderen war noch ein Bericht über Dauerfeuer und sowas ...
Automatikwaffen verziehen nicht weil Rückstoß auf den Schützen wirkt, sondern weil der Gewehrlauf durch jeden Schuss nach oben gedrückt wird. Im Gegenteil die Schulterstütze an einem SG ist dazu da um den Rückstoß und das Verziehen zu kompensieren.
Diesen Effekt gibt es zwar auch im Einzelfeuermodus, nur hat es da keine Auswirkungen, weil der Schütze nach jedem Schuss neu zielt. Entsprechend verzieht eine AutoWaffe bei längeren Feuerstößen auch mehr.
Und das ist kein theoretisches Gelaber, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Diesen Effekt gibt es zwar auch im Einzelfeuermodus, nur hat es da keine Auswirkungen, weil der Schütze nach jedem Schuss neu zielt. Entsprechend verzieht eine AutoWaffe bei längeren Feuerstößen auch mehr.
Und das ist kein theoretisches Gelaber, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Und warum wird der Gewehrlauf nach oben gedrückt ? Durch den Rückstoß ! Das ist einfachste Physik, falls dir das Impulserhaltungsgesetz etwas sagt: m1*v1=m2*v2.
Darum haben genauere Waffen wie SSGs oft einen schweren Lauf, ebenso schießen MGs auf einem schweren Dreibein genauer als nur mit Zweibein.
MSG Fossi
Darum haben genauere Waffen wie SSGs oft einen schweren Lauf, ebenso schießen MGs auf einem schweren Dreibein genauer als nur mit Zweibein.
MSG Fossi

wurksOriginal geschrieben von Khelbun
Auto. Waffen Experte ist der beste Skill im Spiel.
automatische waffen???
schiess eh nur einzelschüsse....
warum gibbet eigentlich nich den skill "Panzerfahren"???

oder... beamen??

PS hatte schonmal einer "Fear of Water"???

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
-
- Kanonenfutter
... ICH (persönlich) finde es scheisse, wenn man seine Leute nicht unter Kontrolle hat.
Beispiel: Man geht aus der Deckung, sieht 3-4 Gegner und will EINEN gezielten Schuss abgeben um dann wieder in Deckung zu gehen.
Der AE dreht durch und man hat nicht mehr genug AP um in Deckung zu gehen, schwupps wird man in der nächsten Runde totgeballert.
Meine Lieblingsskills sind Kampfsport(wenn ich an den Gegner rankomm) und Werfen(für den Fall, dass nicht)...
Die ganzen Waffenskills find ich noch nicht so notwenig, bursten tue ich höchstens auf sehr kurze Distanz, aber da kann ich auch 2-3 ungezielte Schüße abfeuern, die meistens tötlich sind...
Bin sowieso n Fire & Hind-Spieler.
Nutze sehr gerne Dächer...
Der einzige Vorteil wenn man ordenlich bursten kann is wohl im offenen Gelände, aber da kämpf ich sowieso nur ungern und wenn dann nachts...
Beispiel: Man geht aus der Deckung, sieht 3-4 Gegner und will EINEN gezielten Schuss abgeben um dann wieder in Deckung zu gehen.
Der AE dreht durch und man hat nicht mehr genug AP um in Deckung zu gehen, schwupps wird man in der nächsten Runde totgeballert.
Meine Lieblingsskills sind Kampfsport(wenn ich an den Gegner rankomm) und Werfen(für den Fall, dass nicht)...
Die ganzen Waffenskills find ich noch nicht so notwenig, bursten tue ich höchstens auf sehr kurze Distanz, aber da kann ich auch 2-3 ungezielte Schüße abfeuern, die meistens tötlich sind...
Bin sowieso n Fire & Hind-Spieler.
Nutze sehr gerne Dächer...
Der einzige Vorteil wenn man ordenlich bursten kann is wohl im offenen Gelände, aber da kämpf ich sowieso nur ungern und wenn dann nachts...
Schockwirkung von Geschossen
Hab in meinen BH-Sachen (letzten Jahres) rumgewühlt, und möchte folgendes präsendtieren:
Das StG77 hat eine Geschoss-Austrittsgeschwindigkeit von 990 m/s --> noch KEINE Schockwirkung bei Streifschuß
Hätte das Gewehr gleich oder mehr als 1000 m/s drauf, so käme es zum Zusammenbruch des N-Systems..
sollte das letzte Posting dieser Art sein
Gruß
MtB
Das StG77 hat eine Geschoss-Austrittsgeschwindigkeit von 990 m/s --> noch KEINE Schockwirkung bei Streifschuß
Hätte das Gewehr gleich oder mehr als 1000 m/s drauf, so käme es zum Zusammenbruch des N-Systems..
sollte das letzte Posting dieser Art sein

Gruß
MtB