Erste War-Story

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Baddorian
Bei Tony Rumsteher
Erste War-Story

Beitrag von Baddorian » 09 Apr 2002, 22:54

Shadow, Gus und Scully, das scheinbar perfekte Team. Gemeinsam haben sie Drassen, Alma und sogar Balime eingenommen. Jetzt befinden sie sich in Skyriders Heli, ohne zu wissen wo sie wieder aussteigen würden. Solche Situationen hatten die drei schon oft durchgemacht, aber diesmal war alles anders. Ihr Gehalt wurde verdreifacht und nach Ausführung dieses Auftrags würden sie Arulco für immer verlassen dürfen. Was ist so besonders an diesem Auftrag, und warum will Skyrider nicht darüber reden? Diese Fragen stellte sich jeder der Söldner, aber keiner wollte darüber reden. Nach zwei Sunden der Ungewissheit allerdings nahm Scully all seinen Mut zusammen und fragte Skyrider stotternd: "Wo wollen wir eigendlich hin?", Skyrider antwortete nur: "Alles roger, Cap! Ihr seit alte Profi's! Ihr werdet das Ding schon schaukeln!". "Du hast ja auch nichts zu befürchten! Du must ja nur fliegen und kannst in sicherem Gebiet landen. Wir müssen die Drecksarbeit machen, nicht du! Also sag endlich was da läuft!", während Scully das sagte liefen ihm Schweissperlen über die Stirn. "Be cool! Ich darf euch nichts genaueres sagen, Okay?". "Ja, schon klar... .", sagte Skully mit entteuschter Stimme.

Wie findet ihr den Anfang? Das ist meine erste Warstory und ich bin 13Jahre alt, also bidde nich' so hart bewerten!!!

btw.:Giebt es nen Ja2 Chat?

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 10 Apr 2002, 12:13

1.) Grammatik
Achte mal darauf in der gleichen Zeit zu bleiben und richtig zu schreiben (entteuschte - entäuschte)
2.) Bissl... unausgereift. Hast du dir vorher ein Konzept erstellt? ODer einfach mal darauflos geschrieben?

aber niemals aufgeben! ;)

-nö, gibet net aber viele von uns sind per ICQ erreichbar :)
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Apr 2002, 12:18

Es gibt einen JA2 Chat, [url]http://www.ub-maps.de,[/url] sozusagen die UB-Basis. Allerdings ist da niemand. Früher, so vor einem bis eineinhalb Jahren war da täglich was los, momentan allerdings gar nicht. Wozu auch, wir haben ja das Forum :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 10 Apr 2002, 12:24

:eek: Was? Wir ham nen chat? ECHT? *klickklickbrowse...*
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Apr 2002, 12:38

Tja ICM, das muss dann wohl vor deinier ZEit gewesen sein. War so im Januar/Februar glaube ich.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 10 Apr 2002, 13:23

Zu deiner WS:
Mir kommt sie ein bisschen aus dem Wind gegriffen vor....wie
ICM schon sagte, fehlt da eine ganze Menge...auch für den
Anfang. Solltest du umdiedingt nochmal überarbeiten....!

Aber nicht den Mut verlieren :)

woody
Happy New Year :sleep:

Venvoy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Venvoy » 10 Apr 2002, 16:52

Er hat doch geschrieben dass ist ja erst der Anfang.Ich find sie nich schlecht
/////

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 10 Apr 2002, 17:06

@Venvoy
Schon klar....aber für mich ergeben die Sätze keine Verbindung.
Zwar weiß man, was gerade passiert und kann es auch
nachvollziehen, aber die sollten sich mehr verbinden bzw.
ineinander fließen.
So ist das etwas brüchig...

woody

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 10 Apr 2002, 17:36

Ich finde den Anfang schon ganz gut, die Ungereimtheiten werden hoffenlich im Laufe der Story aus dem Weg geräumt. Nur eine Sache stört mich ziemlich: Drei so erfahrene Profis würden nie einen Auftrag annehmen ohne zu wissen worum es sich handelt. Es ist schon klar, dass du Spannung erzeugen willst, aber du solltest den Dreien am Einsatzort noch die Wahl geben, ob sie den Auftrag überhaupt annehmen oder nicht, weil es sonst unrealistisch wird.
Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht :)

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 10 Apr 2002, 17:59

fängt ja ganz gut an...
bis auf die schon gennanten fehler ;)
Wann wird die WS denn (vorraussichtlich) fertig???
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 10 Apr 2002, 18:34

Hmm..selbst für nen Anfang isses bissal wenig.
Und ergänzend zu dem was Mattscho schon gesagt hat (keine Aufträge ohne zu wissen worum's geht), Scully ist definitiv nen Profi und würde net so nervös sein als wäre es sein erster Auftrag.
Is noch ausbaufähig, aber gut. :)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Baddorian
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Baddorian » 11 Apr 2002, 09:13

Danke für die tippz !
Fertig wird sie in ein bis zwei Monaten.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Apr 2002, 13:21

JA2 Chat....;D

http://www.ub-maps.de/cgi-bin/chatpublic/chat.cgi
Das ist der öffentliche chat von uns.

Mir hat der anfang eigentlich gut gefallen, ist ne spannende einleitung, die man aber noch bissl mehr ausbauen könnte.
Auf dem Flug könnte man zum beispiel die söldner ein bisschen rückblicken lassen auf das bisher geschehene.
funky cold meduna!
Chumpesa

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 11 Apr 2002, 14:03

Manche Threads hier werden auch als Chat mißbraucht...

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 11 Apr 2002, 14:43

@Golgfag
Echt? Ist mir ganz neu....! Das sind vielleicht böse Member, die
das machen ;)!

woody

Baddorian
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Baddorian » 11 Apr 2002, 19:27

das mit dem Rückblick klingt gut, werde ich einbaun'.

Antworten