Wie Tötet ihr?
Moderator: Flashy
natürlich muss es leise sein! 2-3 Wurfmesser, eine Machete und eine Schall. ersatzwaffe hab ich immer dabei:)
Silent rules:sniper:
Silent rules:sniper:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten."*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)
sauerEI! 
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten."*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

-
- Elite-Söldner
Ich versuche immer die Gegner lautlos mit
Wurfmessern umzulegen. Da das bei größeren Gegneransammlungen natürlich nicht viel bringt habe ich immer sicherheitshalber zumindest eine Schallgedämpfte MP bzw. ein MG dabei...
Bei TBOA hat mir die Kombination Wurfsterne und Schallgedämpfte M4 gefallen. Damit kann man gut gegen kleinere Gegnergruppen vorgehen. Probleme gibts nur wenn man von meheren stark gepanzerten Feinden angegriffen wird da reicht die Feuerkraft meistens nicht. Dann ziehe ich mich meist zurücjk und versuche den Gegner in einen Hinterhalöt zu locken.
Wurfmessern umzulegen. Da das bei größeren Gegneransammlungen natürlich nicht viel bringt habe ich immer sicherheitshalber zumindest eine Schallgedämpfte MP bzw. ein MG dabei...
Bei TBOA hat mir die Kombination Wurfsterne und Schallgedämpfte M4 gefallen. Damit kann man gut gegen kleinere Gegnergruppen vorgehen. Probleme gibts nur wenn man von meheren stark gepanzerten Feinden angegriffen wird da reicht die Feuerkraft meistens nicht. Dann ziehe ich mich meist zurücjk und versuche den Gegner in einen Hinterhalöt zu locken.
-
- Elite-Söldner
Wie berechnet man eigentlich, bis wohin man zum Gegner laufen kann, ohne gehört zu werden? Ich meine, einmal, Schleichen Experte, stealth-modus, Beweglichkeit 100 geht bis direkt hinter den Gegner, wie wär´s aber mit Schleichen (nicht Experte), stealth, und Beweglichkeit 85? Hängt das auch vom Gegner ab? Ich schleich normalerweise nicht bis direkt hinter den Gegner, manchmal dreht der sich auch so um.
Also ich töte garnich, ich nehme mir immer einen Charakter mit hoher führungspersönlichkeit und gehe dann zu den gegnern und rede mit ihnen, daß das was sie tun nicht richtig ist usw. das mache ich dann solange, bis sie zur einsicht kommen und nach Hause zu ihren Famillien gehen und alle glücklich sind.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung
+1
+1
-
- Elite-Söldner
am liebsten mit Granaten, Mörsern Senfgas und Laws, da daß hier nicht zur auswahl stand hab ich mal auf SD-Waffen geklickt, da ich daß immer am anfang machen...
MfG
SEAL
MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
Schalldämpfer usw. sind doch alles neumodischer Krams! Ich lasse meine Leute in einer dreigliedrigen Linie antreten und marschiere dann mit geschultertem Gewehr im Gleichschritt auf den Feind zu.....
....ach ne, das war in einem anderen Spiel.
In JA2 verzichte ich trotzdem auf Schallis, Wurfmesser und dergleichen. Ich kämpfe ohnehin lieber bei Tage und da sind Sturmgewehre, MGs usw. die besten Waffen. Man wird sowieso viel früher gesehen als gehört.
....ach ne, das war in einem anderen Spiel.
In JA2 verzichte ich trotzdem auf Schallis, Wurfmesser und dergleichen. Ich kämpfe ohnehin lieber bei Tage und da sind Sturmgewehre, MGs usw. die besten Waffen. Man wird sowieso viel früher gesehen als gehört.
Du stellst Fragen :-)Original geschrieben von Darkhunter
Wie berechnet man eigentlich, bis wohin man zum Gegner laufen kann, ohne gehört zu werden? Ich meine, einmal, Schleichen Experte, stealth-modus, Beweglichkeit 100 geht bis direkt hinter den Gegner, wie wär´s aber mit Schleichen (nicht Experte), stealth, und Beweglichkeit 85? Hängt das auch vom Gegner ab? Ich schleich normalerweise nicht bis direkt hinter den Gegner, manchmal dreht der sich auch so um.
Also sie drehen sich ja auch ohne Fremdeinfluß mal um. Von daher spielen die Berechnungen eigentlich keine Rolle. Es gibt eine Liste, wie weit man welche Waffe hört und die weit welche Bewegungsart zu hören ist. Außerdem gibt es gute und schlechte Schleicher und verschiedene Untergründe. Vom Gegner hängt es natürlich auch ab (Ext. Ears auf jeden Fall. "Erfahrung" - rot, gelb, grau - vielleicht auch?). Viel relevater dürfte wohl Sehen sein.
BTW: Bevorzugt haue ich sie um, um sie geklauen zu können, dann verprügeln um Muni zu sparen und KRF zu pushen. Die meisten werden natürlich erschossen, weil verprügeln zu riskant ist, zu lange dauert und nicht genug C4 u.ä. da ist, um einfach alles in die Luft zu blasen. Ich bin bis man mich vom Gegenteil überzeugt auch noch der Meinung, dass es leichter sein könnte Deidranna zu fis... äh ich ich meine bewusstlos zu schlagen und dann fertig zu machen, als nur zu schiessen.
Bye Kai !!!
-
- Elite-Söldner
Schon i.O. Hätte ja sein können, es gibt da auch ne Liste für. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass sich der Gegner nicht aus Spaß umdreht
. Puh, gerade bin ich mit meinem Trupp in so en Transporter rein und komm direkt in Tixa raus. Beim 1x DL hab ich den nicht benutzt, deshalb hab ich´s nicht gewusst. Das war irgendwie hart. Aber spaßig.

Das ist halb halb. Wenn Feindkontakt besteht (schusswechsel) dann hocken sich die gegner meistens hin und wollen dich snipern.
Da kannst du dich am besten anschleichen.
Hier sieht man, dass jedes kleinste Geräusch sie umdrehen lässt, mit bissl laden kommt man bei nacht fast hinter jeden gegner...
manchmal drehen sie sich auch wegen der wegroute um...
Da kannst du dich am besten anschleichen.
Hier sieht man, dass jedes kleinste Geräusch sie umdrehen lässt, mit bissl laden kommt man bei nacht fast hinter jeden gegner...
manchmal drehen sie sich auch wegen der wegroute um...
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Scharfschütze
Im Nachteinsatz werden so viele Gegner wie möglich lautlos erledigt, und wenn sie beim ersten lauten Schuß in Scharen ankommen bekommen sie ein Knicklicht vor die Füße geschmissen...
Am Tag wird ganz konventionell gekämpft: immer zwei Mann bilden Mini-Teams, die sich gegenseitig decken, und rücken gleichmäßig vor. Kleinere Konzentrationen von Gegnern (zwei oder drei) werden mit Granaten, größere mittels Mörser oder LAW aufgelöst.
Am Tag wird ganz konventionell gekämpft: immer zwei Mann bilden Mini-Teams, die sich gegenseitig decken, und rücken gleichmäßig vor. Kleinere Konzentrationen von Gegnern (zwei oder drei) werden mit Granaten, größere mittels Mörser oder LAW aufgelöst.
Life is a sequence of missed opportunities.
Nachts werden die Gegner gewurfmessert
oder niedergeboxt. Am Tage auf freiem Feld werden ihnen zusätzliche Körperöffnungen verpasst, im Häuserkampf kann ich auch mal die Handkante sprechen lassen.
MSG Fossi

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
-
- Bravo-Squad
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Ich renn' mit meinen leuten einfach rein und baller jeden über den haufen der mir vor den Lauf kommt, ausversehen auch mal zivilisten (was soll man machen, Krieg ist die hölle)
Ich steh sowieso nich auf nachteinsatz, wurfmesser,schalldämpfer und son zeug.
Die dinger heissen ja nich umsonst STURMgewehre
BigWhoop:bounce:
Ich steh sowieso nich auf nachteinsatz, wurfmesser,schalldämpfer und son zeug.
Die dinger heissen ja nich umsonst STURMgewehre
BigWhoop:bounce:
Ich hasse es, mehr Kugeln !
Es geht nix über eine H&K 21
Es geht nix über eine H&K 21
Mir ist es nur ein einziges Mal gelungen einen Sektor mit Wurfmessern zu säubern! Die einzige andere Waffe die damals zum Einsatz kam war ein M79 von einer entfernten Position aus mit dem getarnten Schleicher als Spotter. Lief gut! Aber wohl auch nur weil alle Gegner wie blöd euf einem Haufen gestanden haben! 
Ansonsten bringe ich meistens meine Leute in Position und versuche herumzustreunende Einzelgegner mit leisen Waffen zu killen während mein Haupttrupp sich mit dem größten Teil der Gegner ein ganz normales Feuergefecht leifert! Da kommts dann nur noch auf gute Deckung und hohe Erfahrung an...
Coyote

Ansonsten bringe ich meistens meine Leute in Position und versuche herumzustreunende Einzelgegner mit leisen Waffen zu killen während mein Haupttrupp sich mit dem größten Teil der Gegner ein ganz normales Feuergefecht leifert! Da kommts dann nur noch auf gute Deckung und hohe Erfahrung an...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich war mal aufn Weg nach San Mona als ich auf dem Weg in irgendnem Sektor 3 Rothemden traf.Ich schlich mích im Steahlt-Modus von hinten mit Biff an und zack den ersten mit nem Wurfmesser erledigt.Die anderen haben mich nich bemerkt:D . Dann den 2.hab ich mit 3 Schlägen K.O. geschlagen und so lang auf ihn eingedroschen bis er hinüber war.
Den letzten hab ich wieder mit Biff mit einem Shotgunschuss erledigt (-82)
das war geil

Den letzten hab ich wieder mit Biff mit einem Shotgunschuss erledigt (-82)
das war geil

/////
Mein erstes Wurfmesser erlebnis war in meduna im Labyrinth Sektor. Ich habe früher immer gedacht Wurfmesser bringen nichts da sie zu weinig Schaden anrichten bis ich dann durch dieses Forum vom Instant kill erfuhr wenn man sich anschleicht. Wollte mich eigentlich mit dem Ae gefangennehmen lassen um den Gefängnis trick auszuprobieren. Dachte mir laß mal das Labyrinth erkunden und dabei die Wurfmesser ausprobieren. und wenn du fast Tod bist ergibst du dich. Und was war? Ich hab einen Gegner nach dem anderen erledigt das war ja einfacher als Pfannkuchen essen 
Man ich da will man sich gefangennehmen lassen und dann hat man alle gegner erledigt außer den Panzer. Ich wollte den auch erst kapputtschlagen habe mich dann aber doch mal lieber zurückgezogen

Man ich da will man sich gefangennehmen lassen und dann hat man alle gegner erledigt außer den Panzer. Ich wollte den auch erst kapputtschlagen habe mich dann aber doch mal lieber zurückgezogen

Bei mir kommt der Tötungsimpuls meistens spontan und dann muss ich Improvisieren.
Als ich noch auf dem Bau jobbte benutzte ich gerne ein Brecheisen ( 700mm 1,9 kg) für den Nahkampf und für längere Distanzen einen Latthammer. Mit etwas Übung gelang es mir den Hammer zielgenau an den Kopf des Gegners zu werfen so das er für eine Weile ausser Gefecht gesetzt war, was mir Zeit für einen kurzen Sprint gab um die Sache zu beenden. Wenn man direkt mit dem Dorn trifft ist mit etwas Glück auch ein Instantkill möglich. Beide Werkzeuge sind jedoch für den Frontalangriff nur eingeschränkt geeignet da der Gegner, sobald man zum Schlag bzw. Wurf ausholt, bereits etwas ahnt und Gegenmassnahmen ergreift.
Mittlerweile arbeite ich als IT - SE und muss etwas mehr auf meine Kleidung achten. Blutspritzer und Gewebefetzen auf der Kleidung kann man sich da nicht erlauben.
Also habe ich, nach einmaligen Versuch mit dem Cutter (Riesenkleerei ), mal einen Kreuzschlitz- Schraubendreher ( Wera Nr.355 PZ, Nr.1 / 200mm) ausprobiert und war begeistert. Er liegt sehr gut in der Hand, ist unauffällig, verursacht nur kleine Wunden und lässt sich leicht reinigen. Rund um eine saubere Sache die nicht lange aufhält. Alternativ dazu benutze ich immer noch meinen Latthammer (Picard Nr.295 glatt 600g) zum werfen.
Wenn es zu Gegneransammlungen kommt, warte ich meistens auf den Feierabend und versuche sie dann einzeln zu erwischen.
Als ich noch auf dem Bau jobbte benutzte ich gerne ein Brecheisen ( 700mm 1,9 kg) für den Nahkampf und für längere Distanzen einen Latthammer. Mit etwas Übung gelang es mir den Hammer zielgenau an den Kopf des Gegners zu werfen so das er für eine Weile ausser Gefecht gesetzt war, was mir Zeit für einen kurzen Sprint gab um die Sache zu beenden. Wenn man direkt mit dem Dorn trifft ist mit etwas Glück auch ein Instantkill möglich. Beide Werkzeuge sind jedoch für den Frontalangriff nur eingeschränkt geeignet da der Gegner, sobald man zum Schlag bzw. Wurf ausholt, bereits etwas ahnt und Gegenmassnahmen ergreift.
Mittlerweile arbeite ich als IT - SE und muss etwas mehr auf meine Kleidung achten. Blutspritzer und Gewebefetzen auf der Kleidung kann man sich da nicht erlauben.
Also habe ich, nach einmaligen Versuch mit dem Cutter (Riesenkleerei ), mal einen Kreuzschlitz- Schraubendreher ( Wera Nr.355 PZ, Nr.1 / 200mm) ausprobiert und war begeistert. Er liegt sehr gut in der Hand, ist unauffällig, verursacht nur kleine Wunden und lässt sich leicht reinigen. Rund um eine saubere Sache die nicht lange aufhält. Alternativ dazu benutze ich immer noch meinen Latthammer (Picard Nr.295 glatt 600g) zum werfen.
Wenn es zu Gegneransammlungen kommt, warte ich meistens auf den Feierabend und versuche sie dann einzeln zu erwischen.
also eigentlich sagt mein nick doch schon alles oder?
ich benutze fast immer irgendwelche schallgedämpften maschinenpistolen.
oder ich baller die penner mit ner M-14 oder FN-FAL in die kiste, achso und alles nachts ich hasse es am tag zu kämpfen, man macht ja sowieso die besten sachen nachts oder abends: grillen, f..... äh wollte fahradfahren sagen
, feiern...
zur gewehrtaktik gehören natürlich knicklichter.
gruss Silence
oder ich baller die penner mit ner M-14 oder FN-FAL in die kiste, achso und alles nachts ich hasse es am tag zu kämpfen, man macht ja sowieso die besten sachen nachts oder abends: grillen, f..... äh wollte fahradfahren sagen

gruss Silence
Wurfmesser sind einfach zu krass... 
Damit kann man mit guter Ausrüstung und Werten alleine gegen 27 andere bei Nacht gewinnen ohne getroffen zu werden. (Fragt meinen Blood...
)
Eine richtige Herausforderung ist es aber am Tag gegen große gegnermassen zu kämpfen. Da muss man viel mehr auf deckung achten, sich auch mal zurückziehen und hat mehr taktische möglichkeiten, nicht zuletzt weil du den ganzen sektor gut überblicken kannst ohne das gamma hochdrehen zu müssen (Was ja schon fast ein bisschen cheaten ist
).

Damit kann man mit guter Ausrüstung und Werten alleine gegen 27 andere bei Nacht gewinnen ohne getroffen zu werden. (Fragt meinen Blood...

Eine richtige Herausforderung ist es aber am Tag gegen große gegnermassen zu kämpfen. Da muss man viel mehr auf deckung achten, sich auch mal zurückziehen und hat mehr taktische möglichkeiten, nicht zuletzt weil du den ganzen sektor gut überblicken kannst ohne das gamma hochdrehen zu müssen (Was ja schon fast ein bisschen cheaten ist

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Original geschrieben von Silence
also eigentlich sagt mein nick doch schon alles oder?
oder ich baller die penner mit ner M-14 oder FN-FAL in die kiste, achso und alles nachts ich hasse es am tag zu kämpfen, man macht ja sowieso die besten sachen nachts oder abends: grillen, f..... äh wollte fahradfahren sagen, feiern...
gruss Silence

les mal meinen beitrag....
1. satz identisch, namen fast auch..........
coooool

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
lalalalalala
Ich mach das immer mit einer FN-FAL.
Ich mag dieses Gemätzel und die Alkoholprobleme
Hey, ich bin grade echt krass drauf, also meckert nicht 
Ich mach das immer mit einer FN-FAL.

Ich mag dieses Gemätzel und die Alkoholprobleme

| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
-
- Elite-Söldner
-
- Godlike Admin
unübertroffen und gerade bei den Bürojobs heutzutage sehr beliebt ist immernoch der gut angespitze bleistift (stilvoll) oder etwas ordinärer ein kugelschreiber. Unauffällig zu tragen und mit etwas übung schnell und sicher.
Als optimal hat sich da die Härte 'H' herausgestellt, aber auch der traditionelle 'HB' hat durchaus seine Reize.
Gorgonzola
P.S.: kreuzgefährlich sind auch diese fiesen DinA4 seiten, wer sich schonmal an so einer geschnitten hat, weiß wovon ich rede
.. eigentlich sollten die per Genfer konvention schon längst verboten sein ...

unübertroffen und gerade bei den Bürojobs heutzutage sehr beliebt ist immernoch der gut angespitze bleistift (stilvoll) oder etwas ordinärer ein kugelschreiber. Unauffällig zu tragen und mit etwas übung schnell und sicher.
Als optimal hat sich da die Härte 'H' herausgestellt, aber auch der traditionelle 'HB' hat durchaus seine Reize.
Gorgonzola
P.S.: kreuzgefährlich sind auch diese fiesen DinA4 seiten, wer sich schonmal an so einer geschnitten hat, weiß wovon ich rede

Admin der Herzen
Von 1.000 Gegnern werden
ca 400 nachts schallgedämpft erledigt
ca 400 tagsüber mit lautem Knall über den Jordan gesandt
ca 100 mit noch größerem Knall (Law/Mörser/Granaten) zu Asche verbrannt
30 mit Wurfmessern erlegt
30 von den eigenen Kollegen erledigt
15 mit Fäusten/Schlagringen/Brechstangen/Handkanten umgeworfen
15 mit Messern/Macheten erledigt
der Rest wird vom Tiger gefressen
ca 400 nachts schallgedämpft erledigt
ca 400 tagsüber mit lautem Knall über den Jordan gesandt
ca 100 mit noch größerem Knall (Law/Mörser/Granaten) zu Asche verbrannt
30 mit Wurfmessern erlegt
30 von den eigenen Kollegen erledigt
15 mit Fäusten/Schlagringen/Brechstangen/Handkanten umgeworfen
15 mit Messern/Macheten erledigt
der Rest wird vom Tiger gefressen
mfg.
rolin
rolin
Original geschrieben von rolin
Von 1.000 Gegnern werden
[...] 30 von den eigenen Kollegen erledigt [...]

nur blöd weil das dann nicht zu den eigenen Abschüssen zählt...

-
- Godlike Admin