Muni für Mike´s Wumme ?!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 06 Apr 2002, 13:26

In den Kisten sind nur Raks. (btw Railguns)
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 06 Apr 2002, 13:33

Ok, ich glaub, ich hab gerade wieder Lust auf DL bekommen. *download*
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Kickaha
Milizenausbilder

Beitrag von Kickaha » 06 Apr 2002, 13:38

Original geschrieben von Prof.Nuke
Meistens lässt sich ein Gegner durch gezielte Kopfschüsse mit weniger Munition umbringen. Wie man allerdings Meduna ohne Burst schaffen will, ist mir ein Rätsel; die Typen treffen noch auf "Kritisch"; und ein einer Runde eine Meduna-Elite mit Kopfschüssen zu killen ist ziemlich schwer(auch mit Fn-Fal mit BF)
Mag sein, dass man in Meduna Bursts braucht. Soweit bin ich halt noch nicht. Bisher hat sich das als unbrauchbar erwiesen. Selbst gegen Bugs oder Bloodcats (die trotz Erfüllung des Quests noch erscheinen).
Wie blödsinnig Bursts mit unpassenden Waffen ist, hat dann ein Fight mit 8 Schwarzhemden während einer Transport-Tour an Tag 5 gezeigt. 6 Mann, aber keiner besser gepanzert als Kevlar-Vest + Blechhelm. AE mit Steyr, 1xAK-74, 1xAKM, 3xCommandos (alle Scope & Laser, AUG mit B&F; alle ungeboostet). Das ganze bei Tag und auch alle ohne Ext. Ears etc. Rauch und Teargas ohne Effekt. Ich habe mich so hingestellt, dass alle 2 bis 3 mehr oder weniger gezielte Treffer landen konnten, so daß 4 Gegner weg waren. Mit Bursts hätte ich das nie geschafft. Turn 2 noch einen Kill und Fersengeld, denn im ganzen Sektor gab's nur eine Stelle mit Deckung, an der man sich aber nicht festnageln lassen durfte, da kein Rückzug möglich wäre.
Mein 9er AE hat dann dank Break immer 25-50 AP zum Killen der letzten 3 Gegner (später Rak-Gewehr, Minimi & FN-FAL gesammelt und die anderen 5 waren wohl auch gut bewaffnet) gehabt.
Selbst 4-8 Treffer (mit ner AK braucht man bis runter zu 2 Punkten für einen Schuss, deshalb würde ich die ja auch gern mit B&F modifizieren) mit jeweils nur wenigen Punkten können besser sein als Bursts, denn Treffer reduzieren EP und damit AP.

Mal schauen. Da ich im Moment nicht so viel spiele, wird's wohl noch etwas dauern, bis ich nach Meduna komme. Allerdings steht vorher nur noch Orta an. Ich warte auf die Nacht und das Alfred mein Zeug fertig hat. Alle anderen Quests (bis auf Madlab - will ich noch nicht, denn ich muß noch ca. 2 Tage außerhalb von Meduna massiv Milizen und Carmen - nur 4 Köpfe gefunden) sind soweit ich das beurteilen kann erfüllt.

Vielen Dank auch für die Einschätzung, aber ich spiele wie gesagt mit St.Q und daher sollte man die schnellen Erfolge (an Tag 4 23:30 alles bis auf Orta, Meduna, Gabby & Madlab erledigt + ~20000 Milizpunkte) nicht überbewerten.

Bye Kai !!!

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 06 Apr 2002, 14:17

@Darkhunter
Du findest die Railgun aber auch schon in Alma. Hast du DL micht auf der Platte??
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 06 Apr 2002, 15:13

Hab zu Ostern ne neue HD bekommen. Aber bin jetzt in Drassen, und mein AE hat endlich mal schleichen+werfen *freu* . Und das obwohl ich diesesmal nur die Fragen per zufall beantwortet hab :D . Railgun in Alma? Kann sein. Als letztes hab ich DL gespielt, das war im Dezember oder Januar und dann mal ein wenig TBoA.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 06 Apr 2002, 15:39

die bursts sind vor allem bei nachteinsätzen sehr effektiv, da der abstand zum gegner nicht so hoch ist wie am tag.

und wenn du zudem nur eine MP hast und keinen krach machen willst, der gegner aber ne spectraweste hat, wird er mit ein par schüssen nicht abkratzen...
selbst mit einer fal nicht. und in meduna sind alle elite-soldaten sehr gut gerüstet und wie hier schon erwähnt wurde: sie treffen sogar noch im kritischen zustand oder zaubern auf einmal ne LAW oder nen mörser ausm ärmel..
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 06 Apr 2002, 16:10

Zum Thema Waffen in JA2 habe ich neulich noch einen ganz interessanten Link gefunden:
Cats Weapons Page
Interessant finde ich besonders den Vergleich der JA2-Waffen mit den RL-Exemplaren.

Und, bevor die Frage kommt: Das ist nicht meine Seite!
Life is a sequence of missed opportunities.

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 06 Apr 2002, 16:39

und wo bitte ist auf dieser seite der vergleich mit den rl-exemplaren?!
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 07 Apr 2002, 11:31

Original geschrieben von Ghostdog
und wo bitte ist auf dieser seite der vergleich mit den rl-exemplaren?!
Du mußt auf die Waffe klicken, dann kommt eine genauere Beschreibung und die Möglichkeit, sich die Daten der echten Waffe anzusehen. (wobei allerdings viele "??" und "n/a" sind)

[LFK]Kilgore
Kanonenfutter
Beitrag von [LFK]Kilgore » 09 Apr 2002, 16:29

P90 ist eine Waffe, die vor allem in CS Spaß macht ... :rolleyes:

Was ich gern mag: Den eigenen Söldner so züchten, dass er als Skill "Automatsiche Waffen (Experte)" und als Charkter "Psycho" hat. Dann ein H&K-21 in die Hand, und der Spaß beginnt ...

*ratter* *lach* *schepper* Hehehe ...

Charlie don't surf !

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Apr 2002, 17:39

Die Kombo is aber nicht leicht herzukriegen....
Wenn, dann ist sie schon ziemlich cool :)
Am anfang gebe ich so einem aber keine waffe mit burst, da sonst die muni sehr schnell aus ist.
und treffen tut er am anfang ja nicht so berühmt...
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten