Straße nach Orta, Muni bei Franz, ...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Kickaha
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Straße nach Orta, Muni bei Franz, ...

Beitrag von Kickaha » 31 Mär 2002, 23:01

Hi !

Kann mir mal jemand erklären, was der Sch... mit der Straße nach Orta soll? Oder ist mein JA2 (1.05de) kaputt, dass man sie weder per Fahrzeug noch zu Fuß benutzen kann. Man muß >4h durch die Pampa trampeln und ist entsprechend erledigt, wenn man ankommt. Ist doch Kacke. O.k., kann man so timen, dass man :59 ankommt und sich am Sektorrand 'n Minute in die Nacht legen, aber fehlen immer noch 'n paar Punkte EP. Nein, ich werd meine Jungs jetzt nicht zu Junkies machen.

Wer hat 'ne Liste, welche Muni Franz ankauft? Da sich Tony grad 'n Knoten in die Füße tritt (ist mind. 3 Tage weg) karre ich das Zeug nach Balime. Nur ist der so wählerisch (und zahlt nicht besonders). Und nach welchem Prinzip hat der Knallo die Teile zum Radar da? Ich hab' schon 2 Fumblepacks, aber keinen Lameboy. Grmpf.

Gibt es einen Weg alle Patrollien zu erledigen oder wachsen die auf Bäumen direkt im Sektor?

Sinn und Unsinn der Roboters wurden vermutlich schon diskutiert, ich find aber nix vernünftiges dazu. Zaunpfahl?

Hmm, irgendwas war noch - vergessen. Ich werd' noch zum Dimitri :-)

Bye Kai !!!

Ultras_La
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Beitrag von Ultras_La » 31 Mär 2002, 23:06

1.Das ist ne Nebenstrasse. Das ist genau dasselbe wie bei der mittleren Rakbase da geht auch so ne strasse hin.
2.Ich glaube Franz verkauft keine Muni. Das einzig gute was er verkauft sind Keramikplatten (manchmal 100%) und Spectrarüstung.
ole ole

Kickaha
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Tabelle GSND bei Feinden ?

Beitrag von Kickaha » 31 Mär 2002, 23:22

Original geschrieben von Gnagsta
1.Das ist ne Nebenstrasse. Das ist genau dasselbe wie bei der mittleren Rakbase da geht auch so ne strasse hin.
2.Ich glaube Franz verkauft keine Muni. Das einzig gute was er verkauft sind Keramikplatten (manchmal 100%) und Spectrarüstung.
1. Shi.
2. Nicht VER, sondern AN

3. Nun weiß ich, was ich vergessen habe. Zu JA1-Zeiten habe ich mal eine Tabelle gebastelt, aber entweder ist die falsch, oder die Rotsocken heilen sich ungewöhnlich oft und schnell. Naja, "Stirbt" gibt's bei mir nicht, da ist also schon ein Fehler.

1-14 Kritisch
15-29 Verwundet
30-44 Schlecht
45-59 Gesund
60-74 Stark
75-89 Sehr gut
90-99 ???

Wäre nett, wenn jemand die Fehler berichtigen könnte. Danke.

versager
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Beitrag von versager » 01 Apr 2002, 00:22

1-14 stirbt
15- 29 kritisch
dann schlecht, verwundet und nicht umgekehrt, genauer weiss ich es auch nicht

versager
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Beitrag von versager » 01 Apr 2002, 00:25

PS(steht für posting schinden):
sie heilen sich glaub ich nie gegenseitig nur selbst wenn sie dfas zeug dazu haben, und das nur wenn sie die nötige ruhe bekommen

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 01 Apr 2002, 01:29

Die nötige ruhe brauchen sie dazu nicht...
Das wüsste ich.... Auch animation haben sie keine.... Die sind einfach verbunden und verlieren dann keine HPs (ausser sie werden getroffen)
Auf jeden fall ist in Ja2 "sehr gut" das höchste, ich dachte immer, dass gibts ab 85, hab aber keine ahnung.
In UB wird das wohl durch "exzellent" ersetzt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Konny
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Re: Straße nach Orta, Muni bei Franz, ...

Beitrag von Konny » 01 Apr 2002, 10:37

Original geschrieben von Kickaha
Und nach welchem Prinzip hat der Knallo die Teile zum Radar da? Ich hab' schon 2 Fumblepacks, aber keinen Lameboy. Grmpf.
Normalerweise hat er mit jedem Mal, wenn Du kaufst mehr Sachen zum Radar dabei. Hat der andere Laden nicht auch das Zeug?
Sinn und Unsinn der Roboters wurden vermutlich schon diskutiert, ich find aber nix vernünftiges dazu. Zaunpfahl?
Der Roboter ist gut gepanzert, belegt aber eine Söldnerplanstelle, kann nichts tragen und macht einen Höllenlärm. Ich hatte den 1x dabei, da habe ich ihn in Tixa und Grumm genommen, um in Gebäude mit Gegnern reinzufahren. Der kann eine Menge ab, allerdings dauert die Reperatur ewig und drei Tage. Nach Grumm habe ich ihn wieder zu Hause gelassen und seitdem nicht mehr genommen.
Hmm, irgendwas war noch - vergessen. Ich werd' noch zum Dimitri
Du stolz sein? ;)

Feo84
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Beitrag von Feo84 » 01 Apr 2002, 10:43

"Kritisch" beginnt bei den Typen definitiv nicht über 14 Punkten (anders als bei den eigenen Söldnern), da manchmal ein "kritisches" Rothemd, nachdem es 1 HP durch Verbluten verliert, zu "sterbend" bzw. "stirbt" wechselt und dann nach 2-3 weiteren verlorenen HPs endgültig den Löffel abgibt.
Außerdem kann man öfters beobachten, dass man einem "Kritischen" nur 5-10 HPs abzieht und er sofort tot ist.

versager
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Beitrag von versager » 01 Apr 2002, 10:49

die eigenen leute liegen jedenfalls schon ab 14 punkten im sterben. ist es denn bei den rothemden anders?

Feo84
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Beitrag von Feo84 » 01 Apr 2002, 11:36

ja, genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken :)

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 01 Apr 2002, 12:13

Stimmt Feo, das ist bei Söldnern und Soldaten verschieden...
Den Roboter finde ich super, eigentlich nur ein kugelfang, aber das ist schon sehr nützlich.
Die gegner haben dann keine aps mehr, und dann kommen die richtigen söldner zum zug.
funky cold meduna!
Chumpesa

elliotwiley
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Beitrag von elliotwiley » 01 Apr 2002, 12:55

Ich hab den Roboter in 3 Jahren JA2 noch nie zusammenbekommen...:cry: :cry: :cry:

gruß
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Konny
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Beitrag von Konny » 01 Apr 2002, 13:08

Original geschrieben von elliotwiley
Ich hab den Roboter in 3 Jahren JA2 noch nie zusammenbekommen..
Wo genau liegt das Problem?

- MadLabs findet man in den Bergen südwärts San Mona oder westlich von Alma.
- Gewehre, naja... davon hat man doch mehr als genug
- fehlt noch die Kamera, die gibt es in Balime.

elliotwiley
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Beitrag von elliotwiley » 01 Apr 2002, 13:33

MAdlabs is dieser Professor???
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BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 01 Apr 2002, 13:37

Madlab ist ein Wissenschaftler der Deidranna weggelaufen ist. Man findet ihn in einem Geheimraum in einem Heuschuppen.

Ghostdog
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Re: Tabelle GSND bei Feinden ?

Beitrag von Ghostdog » 01 Apr 2002, 13:38

Original geschrieben von Kickaha



1-14 Kritisch
15-29 Verwundet
30-44 Schlecht
45-59 Gesund
60-74 Stark
75-89 Sehr gut
90-99 ???

Wäre nett, wenn jemand die Fehler berichtigen könnte. Danke.
ich glaube, schlecht müsste da über verwundet stehen.

@versager:
1-14 kann nicht "stirbt" sein....
mit 14 stht man noch, aber mit 1 liegt man im sterben, also ist kickaha´s tabelle wohl nicht ganz korrekt...
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

elliotwiley
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Beitrag von elliotwiley » 01 Apr 2002, 13:56

@blackhand

thx!

gruß
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Kickaha
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Re: Re: Tabelle GSND bei Feinden ?

Beitrag von Kickaha » 01 Apr 2002, 15:12

Original geschrieben von Ghostdog
ich glaube, schlecht müsste da über verwundet stehen.

@versager:
1-14 kann nicht "stirbt" sein....
mit 14 stht man noch, aber mit 1 liegt man im sterben, also ist kickaha´s tabelle wohl nicht ganz korrekt...
Schlecht und Verwundet habe ich vertauscht. Mein Fehler.

Die Rothemden sind definitiv bei weniger als 85 Punkten "Sehr gut". Hab grad eine flach gelegt und nach 78 Hits blutete sie aus.

Der Status "Stirbt" ist etwas misteriös. Kann es sein, dass da quasi negative Punkte anfallen können? Denn manchmal braucht es nur einen Punkt, manchmal wohl auch 3 damit es defintiv zu Ende geht. Steht sowas denn in keinem dieser MOD-Editoren? Sowas mit Try & Error zu ermitteln ist "etwas" zu aufwändig.

Bzgl. "Verbinden": Wenn man von den Bugs getroffen wird, bekommt man manchmal Schaden, der sofort rosa wird statt gelb. Gibt's das bei den Rothemden auch?

Bzgl. Straße: Na gut, da muss ich dann wohl durch. So langsam verstehe ich, wieso man sich im Regelfall mehr Zeit läßt und in der Nacht kämpft. Tagsüber mit nur einem guten AE und ohne vernünftige Ausstattung werden 6 Schwarze schon langsam attraktiv.

Der Roboter nimmt doch einen Slot weg, oder? Kann man den Roboter "entlassen" und zurückholen? Sonst nimmt er dauerhaft einen Slot weg und da er keine Miliz ausbilden kann, ist das Mist. (Ja, ich weiss, könnte ich jetzt auch selbst testen, aber wozu habe ich euch :--)

Bye Kai !!!

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 01 Apr 2002, 15:44

Du kannst den Robo statt entlassen auch nach Meduna schicken. ;)
Es kommt auch manchmal vor, dass ein Söldner getroffen wird, einen Schrei loslässt, aber garnicht verwundet wird. Dazu braucht er nicht mal ne Rüstung von 100%, sondern nur ne kugelsichere Weste.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

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Beitrag von elliotwiley » 01 Apr 2002, 15:47

Auf einen Slot kommt's doch kaum an, oder ich meine dann kann man immer noch 17(!) Söldner anheuern, und kaum einer macht das oder?

gruß
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Ypsilon83
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Re: Re: Re: Tabelle GSND bei Feinden ?

Beitrag von Ypsilon83 » 01 Apr 2002, 20:10

Original geschrieben von Kickaha


Hab grad eine flach gelegt und nach 78 Hits blutete sie aus.

Meinst du in RL oder im Spiel???

Was machst du nur mit den Frauen?


Y*lol*
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Konny
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Re: Re: Re: Tabelle GSND bei Feinden ?

Beitrag von Konny » 01 Apr 2002, 20:11

Original geschrieben von Kickaha
Der Roboter nimmt doch einen Slot weg, oder? Kann man den Roboter "entlassen" und zurückholen?
Der Roboter muß einem Trupp zugewiesen sein ("bewacht"). Wenn er "unbewacht" ist, dann ist er weg: man steht mit der Fernbedienung vor dem Ding, aber das bewegt sich keinen Meter.

Ach ja: die Fernbedienung! Die wird auf dem Kopf getragen und dann kann der entsprechende Söldner kein NS, TS, UV oder Lauscher tragen, d.h. bei Nachteinsätzen fällt er praktisch aus.

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 01 Apr 2002, 20:26

Das ist die grüne Letten von den Monstern wo man gleich verwundet wird, vergleichbar mit schlagwunden oder senfgas.
funky cold meduna!
Chumpesa

Kickaha
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Re: Re: Re: Re: Tabelle GSND bei Feinden ?

Beitrag von Kickaha » 01 Apr 2002, 20:30

Original geschrieben von Ypsilon83
Was machst du nur mit den Frauen?
Kennst Du Melvin?

Steroid
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Beitrag von Steroid » 04 Apr 2002, 11:17

Zum Thema Tony. Du solltest dir einen Söldner nehmen wie Shank, Domino oder einen von dem Kaliber und ihn einfach bei Tony im Raum stehen lassen.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 04 Apr 2002, 15:58

Zu verwundungen :
bei hitpoints unter 15 sind die Söldner bewegungsunfähig,unter 10 liegen sie im sterben und jeder verlohrene punkt wird von der höchstzahl abgezogen.

Mir ist es neulich passier das ich mit Larry (dem Säufer) rumgelaufen.auf einmal erhalte ich die meldung der Larry 2 kraft punkte und einen Gesundheitspunkt verlohren hat.
bei genauerer betrachtung musste ich fesststellen das in seinem inventar 1e Flasche Alk war die ich ihm garantiert net gegeben hab. seit dem kommt er von seinen "stoned" Zustand nicht mehr weg. was tun ???

Schmauch

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 04 Apr 2002, 17:18

*lol*

jetzt hast du ne stimmungskanone!
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 04 Apr 2002, 17:36

Schieß mit ner LAW auf ihn, so dass er umfällt aber noch lebt. Vielleicht verliert er dann seine Alk. Flasche? Oder wird einfach wieder "normal".
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 04 Apr 2002, 19:57

Kriegt der überhaupt noch seine sucht los?
ich habe ihn mal gefangennehmen lassen, mal schaun wies im danach geht :D
funky cold meduna!
Chumpesa

Cerberus
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Beitrag von Cerberus » 10 Apr 2002, 10:59

Wieviele HPs können die Rot/Grauhemden Haben, ich ziehe ihnen manchmal 3x 50-70 HP ab und die stehen da immernoch und freuen sich einen! erst wenn ich an die 200 Punkte Schaden mache brechen diese zusammen.

:erdbeerteechug:
Operation gelungen, Patient tot...

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 10 Apr 2002, 11:34

mmm...

Bei Tony kommt Flo hin, sie bekommt bessere Preise als alle andere Söldner ...

Die Rothemden kannst du auf jedenfall minimieren ... sie wandern von Meduna oder so Richtung irgendeiner Stadt ... unterwegs sammeln sie sich noch ... dezimiert ihr den einen Teil davon schon, fehlt dieser Teil der späteren Gruppe... so kommt es vor, das nur 1 Rothemd eine Stadt angreift ... das sind eben ganz loyale Rothemden ;):D ... Patroullien kannst du nur kurzzeitig ausschalten ... nach einiger Zeit wandert ein neuer Trupp durch die Gegend, um die Patrouille danach wieder aufzunehmen ... auch diese Truppen kann man dezimieren, so das z.B. nur 1 Rothemd einen Sektor bewacht ... das allerdings über einen längeren Zeitraum hinaus, wenn nicht sogar bis zum Ende des Spiels ...

Der Roboter ist Geschmackssache ... ich mag ihn ...

Der Weg nach Orta ist, denke ich mal, voller Schlamm und so ... da kommt man nicht schnell lang ...

Wegen Larry Rouchburn
Sobald er in einem Sektor übernachten darf, wo auch nur eine Flasche Bier ist, hat er sie ... und dann war es das mit ihm ... hatte ihn bisher nur einmal dabei gehabt ... jup, er ist alksüchtig ...

@Cerberus
Die Rothemden fallen bei 100 Punkten definitiv um ... meistens sogar bei 70 - 80 ... vielleicht tauschen Sie bei dir dauernd die Position und du bemerkst es nicht ... oder du verwendest die falsche Muni ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 10 Apr 2002, 14:06

99 bzw 100 ist der Maximalwert bei Gesundheit.
Ich glaube man kann auch 200 einstellen, das wäre dann ein riesiger fetter balken bei den Söldnern...
Gegner haben aber wohl nie mehr wie 99.
alsoi 3x50-70 Punkte abziehen kann nicht so richtig gehen...
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Chumpesa

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