Please Help!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Wotan
Kanonenfutter

Please Help!

Beitrag von Wotan » 29 Mär 2002, 21:12

Hi Leute!

Habe soeben dieses Forum nach Bug-Meldungen durchforstet, in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden - leider Fehlanzeige! :cry:

Habe nun nach einer längeren Pause wiedermal Ja2 installiert, auf V.1.02 geupgradet und mir mittels "JA2CME" erfolgreich einen AE erschaffen und anschliessend mit "JA2AE" einen 2.AE ins Spiel importiert (uneditiert) - soweit so gut, lief alles Prima, bis ich mit den Rebellen in Omerta-Sektor2 gesprochen habe;

Von diesem Punkt an "freezed" Ja2 immer dann, wenn ich speichern oder den Sektor verlassen will, kann nur noch mittels Task-Manager beenden. Nach einem Upgrade auf 1.05 läufts immer noch net.
Ist schon komisch, denn BEVOR ich mit den Rebellen gesprochen habe lief's einwandfrei!

Weiss jemand worans liegt und kennt eine Lösung zu diesem Prob.? Habe w.g. bereits im Forum gesucht, aber leider nix gefunden.

Greetinx: Wotan

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 29 Mär 2002, 21:13

Hast du die Patches von der Basis verwendet? Die meisten Patches von Spielemagazinen sind defekt und bringen das Spiel zum Absturz.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 29 Mär 2002, 21:15

Herzlich Willkommen.

Ich schätze fast nicht, das es an JA2CME liegt, sonder vielmehr an JA2.

Also, prober folgendes (gilft so gut wie immer):

1. JA2 deisntallieren

2. Neuinstallation.

3. Patch 1.01 und dann 1.02 von http://www.jaggedaliance2.de runterladen. Es ist wichtig das du diese PAtches nimmst, da einige korrupte im Umlauf sind (Zeitschriften).

Das wars, probiers dann nochmal aus. Sollte es nicht helfen, melde dich auf jedenfall nochmal.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 29 Mär 2002, 23:45

patches korrupt ?!?!? :confused:

bestochen von anderen Firmen, um JA kaputt zu machen :crazy:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 29 Mär 2002, 23:55

Ja, mir ist gerade nichts besseres eingefallen. Oder hätte ich "sabotiert" sagen sollen. Die Patches sind halt einfach korrumpiert ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 30 Mär 2002, 01:35

hey,
das problem ist schon öfter aufgetaucht, ohne dass eine klare lösung gefunden werden konnte. helfen könnte evtl (einzeln oder in kombination): neuinstallation, hintergrundprogramme (zb virenscanner, bildschirmschoner) deaktivieren, hardwarebeschleunigung zurücksetzen, direct3d-beschleunigung ausschalten.
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Wotan
Kanonenfutter

Jo

Beitrag von Wotan » 30 Mär 2002, 02:38

Danke schonmal im Voraus für die Tips!

Das mit der Neuinstallation habe ich bereits versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis und die Patches sind alle hier von der Ja2-Basis, ich vermute schon eher, dass das Problem beim editierten AE liegt und der irgendwo einen Fehler verursacht...ich werde es aber trotzdem nochmal mit einer Neuinstallation versuchen - vielleicht lief ja doch beim patchen etwas net ganz sauber ab.
Ausserdem werde ich noch Virenscanner etc. deaktivieren...mal seh'n...

Trotzdem hier noch die exakte "Chronologie" meiner Vorgehensweise...vielleicht habe ich doch beim editieren was falsch gemacht (Habe bereits 2 Mal exakt das gleiche gemacht, also beim 2.Mal kein altes Savegame verwendet sondern alles nochmal von vorne angefangen...) ;

1.)Also, habe JA2 installiert, dann auf 1.01 und anschliessend auf 1.02 gepatcht. (Beide Patches von JaggedAlliance.de)

2.)Ein neues Spiel gestartet, den mit JA2CME erstellten AE importiert und abgespeichert.

3.)Als nächstes neues Spiel mit JA2AE.exe gestartet, meinen 2.AE erschaffen, vorherigen Spielstand mit dem editierten AE geladen und den 2.AE importiert, gespeichert, noch 4 AIM - Söldner hinzugemietet und ab ging die Post.

4.)Der Kampf im 1.Sektor und die anschliessenden Gespräche mit Fatima verliefen einwandfrei und auch sonst alles so wie's sein sollte und bei all meinen bisherigen Ja2-Spielen auch war, speichern und Sektor-Wechsel klappte auch einwandfrei.

5.) Ankunft im 2.Omerta-Sektor, Abstieg in den Keller des Rebellenstützpunktes, Gespräche mit Rebellen und anschliessendes Rekrutieren von Ira und Abspeichern, alles ohne Probleme.

6.) Kaum wieder an der Oberfläche; Speichern=Freeze, Sektor-Wechsel in Richtung Drassen=Freeze, Zeitvorlauf starten = Freeze , Zwischensequenz Deidranna will starten = Freeze.

Tja, und das wie gesagt zum 2.Mal, an den Patches dürfte es also wahrscheinlich net liegen, schon eher an irgend einem "AE-Konflikt", vermute dass sich JA2AE und JA2CME nicht zusammen verträgt, werde jetzt aber trotzdem nochmal alles neu installieren und es nochmal versuchen - aller guten Dinge sind bekanntlich 3...

Falls Euch noch was einfallen sollte; immer her damit, wäre Euch echt dankbar! Will das Teil mit diesen 2 AE's unbedingt zum laufen bringen...

So long and THX:
Wotan

Wotan
Kanonenfutter

Es funzt!

Beitrag von Wotan » 30 Mär 2002, 03:26

Jo es hat geklappt!

Habe Ja2 nochmal neu installiert, gepatcht und alle "Hintergrundprogramme" à la Virenscanner, etc. deaktiviert und siehe da; jetzt scheints tatsächlich einwandfrei zu laufen...hätt'ich nicht gedacht dass es doch noch so einfach klappt - aller guten Dinge sind eben doch 3, hehe!:D

Hoffe jetzt mal, es läuft weiterhin stabil...

Besten Dank also nochmal für Eure schnelle Hilfe!

Eine Frage hätt'ich da allerdings noch; Existiert bereits ein funktionierender Mod, der die "neuen" Waffen aus Ja2UB ins JA2 importiert, (allen voran natürlich die Barret!:azzangel: ), und dafür die dämlichen Rak-Gewehre entfernt?
(Ausserdem wäre es nett, wenn man irgendwie die Anzahl Waffen im Spiel reduzieren könnte, ich hasse es einfach, wenn an jeder Ecke ein Klasse Sturmgewehr herumliegt - manchmal ist weniger mehr... ;) )
Also ein Mod der NUR DAS bewerkstelligt, ohne weitere Spielereien wie "frisierte" Waffen, neues Storyboard, veränderte NPC's, etc.?

THX:

Wotan

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 30 Mär 2002, 08:46

Nen Mod, der die Waffen von Ja2:Ub nach Ja2 transferiert,gibt's glaub ich nicht, aber wenn du nen guten Waffenmod suchst,der möglichst realistisch ist und gute Waffen beinhaltet guck dich mal auf der Basis um. Nitrat's Mod is erste Sahne und demnächst kommen sicher noch weitere Waffenmods raus.

KarhoffegeholfenzuhabenNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 30 Mär 2002, 13:07

im Macmod sind auf jeden fall Das Barett und das Tar (also alles wichtige) drin. als Bonus noch ein Flammenwerfer.(auf der Basis)

Schmauch

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 30 Mär 2002, 13:12

Lad dir den Mapconverter und slf-explorer (das Tool von Bimbo halt :D ) runter und füge die JA2 Maps in eine UB-Kamp. ein, schon hastu JA2 mit UB-Waffen, ach ja, Übersichtskarte kannste auch rüberkopieren und vielleicht noch ein paar andere Sachen. :D

Mein 601. Beitrag
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten