Ist ein Jagged Alliance Roman erschienen?!?!?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 24 Feb 2002, 21:32

2 Hieb und Phoenix 576

Die Liste ist nicht mehr ganz aktuell. Endlich ist der nächste Teil der Reihe auch als TB erhältlich - naja ab April ;):
Im Zeichen des Drachen (Text 1):
Jack Ryan, der amerikanische Präsident, ist beunruhigt. Die ganze Welt scheint verrückt zu spielen: Revolutionen in Afrika, Unruhen in Russland und China. Jack Ryan muss handeln: Er schickt seinen besten Mann, den kampferprobten John Clark, der die Dinge vor Ort regeln soll.
Im Zeichen des Drachen (Text 2):
Der neue Tom Clancy – die Nummer eins unter den internationalen Thrillern!
Ein fehlgeschlagenes Attentat auf den Chef des russischen Geheimdienstes ist der Auslöser für eine weltweite Krise. Jack Ryan – neu gewählter Präsident der USA – ist gezwungen, seine schärfste Waffe einzusetzen, den Antiterrorspezialisten John Clark.
Ein Szenario von erschreckender Aktualität.
Gemäß diesen Texten plagt mich das Gefühl, dass der Roman in der Liste chronologisch vor "Rainbow Six" anzusiedeln sein könnte. Ist mir aber Schnurz - den werde ich verschlingen sobald er da ist. :D

Als Überleitung sehr zu empfehlen:
Im Sturm:
Ein Attentat arabischer Fundamentalisten auf eines der wichtigesten Ölfelder Sibiriens bringt die Sowjetunion in fatalen Zugzwang, denn ihrer maroden Wirtschaft droht der endgültige Zusammenbruch. Das Tor zum Überleben liegt für Moskau am Persischen Golf. Doch der Preis für den'freien' Zugang ist hoch - zu hoch für die ganze Welt. Denn die Hardliner im Kreml schrecken auch vor einem Schlag gegen die NATO nicht zurück. Das Unternehmen 'Roter Sturm' läuft an: in den Weltmeeren, in der Luft und vor allem auf dem europäischen Festland. Und wie bei einer dramatischen Dokumentation zieht Tom Clancy den Leser mitten hinein in einen eskalierenden Weltkonflikt, in dem Strategen aller Nationen gegen Ehrenkodex und Befehle Entscheidungen für das Überleben aller treffen müssen.
Die Story hat zwar nix mit Ryan/Clark zu tun, ist aber wirklich spannend geschrieben. Da der Roman für sich allein steht, eigentlich eine gute Gelegenheit um Clancy mal auszuprobieren.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 25 Feb 2002, 01:10

mit "rainbow six" ( englische fassung, mein erstes englische Buch und fast 1000 Seiten :D) hab ich damals angefangen, und mir "der Sturm" kurz darauf gekauft da dies ja ein Einzelband ist und er ist sehr gut, wahrhaftig, ausser dem üblichen patriotismus ( der hier wirklich stark ist)
die guten Amis retten die holde Jungfrau aus den Händen der bösen Iwans die sie vergewaltigen wollten und ihre arme Familie umgelegt haben :D
hört sich absolut blöd an, aber genau so ist ein Teil des Buches!!!

Aber dagegen sind die U-Boot, sowie Schiff und Flugkämpfe unglaublich spannend, ich hab das Buch in sehr frühen Morgenstunden verschlungen, ohne auch nur daran zu denken dass ich am nächsten tag Schule hatte, da gings manchmal mit 4 Stunden Schlaf in die Schulbank, ein einziger Horror :D

Schlussfazit: Das Buch sit wirklich gut,
thx @ Kenai, werd mir dann mal nach "temple" von Reilly ein paar Clancys kaufen :)

so long...

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 25 Feb 2002, 02:44

Gern geschehen ;)

Übrigens - danke an Hieb fürs suchen.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Hieb
Bravo-Squad
Beiträge: 639
Registriert: 30 Aug 1999, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Hieb » 25 Feb 2002, 12:22

@Kenai:
kein Problem

/me ist Schüler mit zuviel Zeit ;)
Don't ask why the answer is always the same: life is unfair....

ronnz
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 15 Nov 2001, 13:41

Beitrag von ronnz » 25 Feb 2002, 15:45

Hallo Community!
hmm, hab Ice Station auch gelesen. fand ich eher nicht so toll. Der Realismus blieb zugunsten der Action eindeutig auf der Strecke. Da spiel ich doch lieber JA2.
@ Dac
yep, die Physiker und der Richter und sein Henker waren klasse. Sicherlich Schulliteratur, aber wer sagt denn das dieses schlecht ist. Auch die Sachen von Gerhard Hauptmann fand ich klasse, nur Effi Briest war mies. Was ich an dieser Stelle empfehlen kann, sind: alle Elmore Leonard - Bücher, alles von Chandler und natürlich die klassische Strategenlektüre wie "Fünf Ringe", "Kunst des Krieges" oder "Vom Kriege".

MfG ronnz
I always save the last bullet! Either for myself, or my enemy.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 25 Feb 2002, 16:03

Mein letztes Buch, das ich gelesen hab war: "The Shot" von Philip Kerr. Wie der deutsche Titel lautet, weiß ich nicht. War ein echt fesselndes Buch.
Die Handlung: 1960 - Castro hat eben gerade in Kuba seine Revolution gemacht, der Kalte Krieg ist auf seinem Höhepunkt und John F. Kennedy wurde zum Präsidenten gewählt.
In dieser Zeit wird Tom Jefferson, der beste Killer Amerikas angeheuert Castro zu töten. Aber Jefferson hat seine eigenen Ziele. Und sein Ziel ist gerade eben ins Weiße Haus eingezogen.
Paradoxerweise ist die Mafia die einzige Instanz, die den Scharfschützen Jefferson noch aufhalten kann und will. Ein Wettlauf beginnt in dessen Verlauf mehr als eine Leiche Jeffersons Weg pflastert.
Zum Ende des Buches hin, glaubt man endlich alle Beweggründe Jeffersons verstanden zu haben und dann kommt doch alles anders, als man gedacht hat. Echt ein geniales Buch in dem es keine Guten und keine Bösen gibt, sondern nur kaltblütige Egoisten und in dem die Grenze zwischen Mafia und Staat verschwimmt.
Ich hab das Buch glaub ich in drei Tagen durchgelesen, obwohl ich mir bei englischen Büchern sonst nie so leicht tue.

Auch spitze fand ich "Der Rabe" von Lionel Davidson.
Ein Oxfordprofessor erhält codierte Nachrichten aus Russland in denen sein Kollege Rogatschow ihn um Hilfe bittet. Wenig später macht ein Spionagesatellit seltsame Aufnahmen über Sibirien. Der CIA entschließt sich Dr. Johnny Porter, genannt "Der Rabe", ein eigenwilliger Einzelgänger indianischer Abstammung, loszuschicken. Er soll in Sibirien Kontakt mit dem tot geglaubten Genforscher Rogatschow aufnehmen. Eine Aufgabe die nicht so leicht ist, denn Rogatschow befindet sich bereits seit über 15 Jahren in einer von der Außenwelt vollkommen abgeschotteten Forschungsstadion.

Ein Buch, dass ich wirklich nur jedem Empfehlen kann. Die Spannung des Buches steigt von Anfang bis zum Schluss an. Die letzten 150 Seiten hab ich in einem Schwung gelesen. Bis halb zwei in der Nacht, erst dann hab ich einschlafen können und war am nächsten Morgen traurig, dass es schon vorbei ist :(
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 19 Mär 2002, 01:25

Es ist soweit - "Im Zeichen des Drachen" befindet sich seit heute in den Buchhandlungen. 1149 Seiten - also nix für Schnellposter :crazy:

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Hieb
Bravo-Squad
Beiträge: 639
Registriert: 30 Aug 1999, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Hieb » 28 Mär 2002, 20:44

Ich möchte euch nur darauf aufmerksam machen, dass Area 7 von Matthew Reilly erschienen ist (bisher nur in Englisch, macht aber nix), hat leider nur ca 500 Seiten ;) .
Werde ich jetzt bestellen....

mfg
Hieb
Don't ask why the answer is always the same: life is unfair....

versager
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 03 Mär 2002, 19:59

Beitrag von versager » 29 Mär 2002, 00:10

kennt wer von euch american psycho?
zwar nicht wirklich actionreich, dafür brutal, spannend, sehr verstörend. eines meiner lieblingsbücher

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 29 Mär 2002, 02:14

wow, ein weiteres Buch von Reilliy, :eek: der Kelr schreibt schnell :D
bin gerade dabei "Der Tempel" zu lesen, ist wirklich manchmal grausam unrealistisch (wie feuert man einhändig ein M16 ab und fährt damit mit wahnsinniger Geschwindigkeit nen Jet Ski??? Und die treffen sogar recht gut dabei, was man von den Gegnern nicht sagen kann, ich versteh bei ihm nicht so recht weshalb diese super Spezialeinheiten einfach nicht ordentlich schießen können :D aber ansosnten sit das Buch wieder grandios, hab sbald fertig, noch eine längere NAchtschicht :) wird dann die dritte für diese Woche :D

so long...

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 29 Mär 2002, 11:51

Kennt jemand zufällig "Enemy at the Gates" von William Craig (das Buch, nicht den Film)? Ich habe den Titel nämlich in der Bibliographie von "War of the Rats" (deutsch: Der Rattenkrieg) von David Robbins entdeckt.
Und weiß irgendjemand, ob "Black Hawk Down" in Deutschland (auch auf Englisch) erschienen ist? Ich habe es nämlich noch in keinem Buchladen gefunden :( .
Life is a sequence of missed opportunities.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 29 Mär 2002, 12:32

@CAT: Blackwahk Down gibts schon seit einigen Jahren. Wollte ich mirdamals schon kaufen, aber als ich dann gehört habe, das ein Film rauskommt, habe ich gehofft das sie das Buch dann vielleicht auch übersetzen.

Infos
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lynx the Hunter
Milizenausbilder
Beiträge: 70
Registriert: 25 Nov 1999, 19:51

Hmm..

Beitrag von Lynx the Hunter » 29 Mär 2002, 16:56

Das was du da schriebst ist mir auch in einigen Clive Cussler Büchern aufgefallen und die Namen der Charaktäre und die Persönlichkeinten sind wirklich verblüffent...

Sowas habe ich aber auch schon in einem W. Hohlbein Buch gelesen da gab es auch einen Snake und der Name stimmt genau, er wurde aber nur am Rande mal erwähnt und zwar als spezilist für Nacht und Einsätzte in denen es darauf ankommt leise zu sein...

Lynx;)

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 10 Sep 2002, 22:41

Hiho,

der nächste Reilly ist raus und mindestens so gut wie Ice Station.

Titel: Showdown

Arme Sau wird von auserirdischen zu einen tödlichen Duell eingeladen. ;)

Se you
Kenai II
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5314
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 10 Sep 2002, 22:57

Hallo Kenai:D

Lang nicht mehr gelesen.... Was meinst Du mit übrigens mit Kenai II ?

Flash-wurdeauchmalwiederzeit-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 10 Sep 2002, 23:09

Wahrscheinlich, dass er der zweite Teil unseres Kenais ist.


Ypsdasisternstgemeintilon
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 11 Sep 2002, 18:55

seine bessere hälfte ;)
hm hab garnicht drauf geachtet, mal morgen im buchladen meines vertrauens nachschauen.
kann es sein das reilly ziemlichc -naja- abgefahrene bücher macht ? wenn man sich die dinger anschaut ... mutierte seerobben, weltraumsteine und jetzt das *g*

was nimmst du , und wo gibts das zu kaufen ? ;)

schmauch

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 11 Sep 2002, 22:52

Hi Kenia ... äh Kenai

Schön dass es dich auch wieder gibt. Ich hoffe diesmal bleibst du etwas länger als bei deinem letzten Intermezzo. ;)

mfg

Karotseinebesserehälfteheißtpiate

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 11 Sep 2002, 22:55

Allerdings liest seine "bessere Hälfte" hier nicht mit.
Aber trotzdem sinds zwei Leute.



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Antworten