Die Liste ist nicht mehr ganz aktuell. Endlich ist der nächste Teil der Reihe auch als TB erhältlich - naja ab April

Im Zeichen des Drachen (Text 1):
Jack Ryan, der amerikanische Präsident, ist beunruhigt. Die ganze Welt scheint verrückt zu spielen: Revolutionen in Afrika, Unruhen in Russland und China. Jack Ryan muss handeln: Er schickt seinen besten Mann, den kampferprobten John Clark, der die Dinge vor Ort regeln soll.
Gemäß diesen Texten plagt mich das Gefühl, dass der Roman in der Liste chronologisch vor "Rainbow Six" anzusiedeln sein könnte. Ist mir aber Schnurz - den werde ich verschlingen sobald er da ist.Im Zeichen des Drachen (Text 2):
Der neue Tom Clancy – die Nummer eins unter den internationalen Thrillern!
Ein fehlgeschlagenes Attentat auf den Chef des russischen Geheimdienstes ist der Auslöser für eine weltweite Krise. Jack Ryan – neu gewählter Präsident der USA – ist gezwungen, seine schärfste Waffe einzusetzen, den Antiterrorspezialisten John Clark.
Ein Szenario von erschreckender Aktualität.

Als Überleitung sehr zu empfehlen:
Die Story hat zwar nix mit Ryan/Clark zu tun, ist aber wirklich spannend geschrieben. Da der Roman für sich allein steht, eigentlich eine gute Gelegenheit um Clancy mal auszuprobieren.Im Sturm:
Ein Attentat arabischer Fundamentalisten auf eines der wichtigesten Ölfelder Sibiriens bringt die Sowjetunion in fatalen Zugzwang, denn ihrer maroden Wirtschaft droht der endgültige Zusammenbruch. Das Tor zum Überleben liegt für Moskau am Persischen Golf. Doch der Preis für den'freien' Zugang ist hoch - zu hoch für die ganze Welt. Denn die Hardliner im Kreml schrecken auch vor einem Schlag gegen die NATO nicht zurück. Das Unternehmen 'Roter Sturm' läuft an: in den Weltmeeren, in der Luft und vor allem auf dem europäischen Festland. Und wie bei einer dramatischen Dokumentation zieht Tom Clancy den Leser mitten hinein in einen eskalierenden Weltkonflikt, in dem Strategen aller Nationen gegen Ehrenkodex und Befehle Entscheidungen für das Überleben aller treffen müssen.
See ya
Kenai