Frauen bei der BW

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

mic001
Kanonenfutter

Beitrag von mic001 » 04 Jan 2001, 12:54

Hallöchen!

Da dieses Thema ja überall breitgetreten wird, kann ich es ja hier auch mal anschneiden.
Was haltet ihr davon. Da ich ja auch schon das ein oder andere Jährchen dabei bin sehe ich dem ganzen mit sehr gemischten Gefühlen entgegen, und fühle mich als Mann doch arg verarscht. Bei uns wurde ein ganzer Block geräumt um 12 Frauen unterzubringen, und ich darf bin meine schöne Zweimannbutze los. Echt toll...
Über die Probleme die da als Ausbilder auf mich zukommen möchte ich gar nicht nachdenken.
Gut das ich noch Urlaub habe.
Wer mehr über die SOnderbehandlung wissen möchte kann sich unter http://www.bundeswehr.de/index_.html informieren.

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 04 Jan 2001, 13:13

Was für Probleme meinst du eigentlich? Red halt mal mit den Sanis, da sind Frauen ja schon seit Jahrzehnten. Und es scheint ja auch relativ problemlos zu gehen.

Gr
Mibo

Odd
Verirrter Tourist

Beitrag von Odd » 04 Jan 2001, 13:13

...und ich dachte immer Frauen seien intelligenter.
Das die jetzt freiwillig zum Bund gehen bringt mein Weltbild ganz schoen durcheinander.

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 04 Jan 2001, 13:19

da muß ich odd zustimmen...in zukunft dürfen nun auch mütter und frauen auf dem schlachtfeld abgeschlachtet werden!

Lang lebe Deutschland! Bild

guerilBildliero

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

mic001
Kanonenfutter

Beitrag von mic001 » 04 Jan 2001, 13:23

Die Sanis hatten schon immer Frauen.
Da gibts es auch keine Probleme weil die nach ihre AGA ihren Dienst nur noch im Block tuen. Bei der Kampftruppe ist das schon sehr viel komplizierter. Wie verhält sich denn der Durchschnittssoldat während einer 2-Wochen-Übung?
Die Sánis sind ein Völkchen für sich.

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 04 Jan 2001, 13:29

2 Guerriliero: Ob nun Väter und Söhne oder Frauen und Töchter abgeschlachtet werden ist verhältnismässig egal- Jedes Leben ist gleichviel wert.

2 Mic: Ich denke, dass sich das mit der Zeit einschleiffen wird. Vielleicht werden z.B. eigene Züge oder Trupps gebildet, das könnte die Sache regeln.
Und was soll es auf den Übungen für Problemem geben? Frauenzelte, Männerzelte, und die Sache hat sich.

Gr
Mibo

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 04 Jan 2001, 13:29

Was hast du gegen Frauen an der Waffe ... siehst doch in JA2 das das gut geht. Bild

Nein im Ernst, ich find es auch nicht gerad toll, das Frauen bei der Bundeswehr jetzt auch an die Waffen dürfen. Das hat allerdings nicht damit zu tun, das ich sie für unfähig halte, oder eine Männerdpmäne bedroht sehe. Ich find diese ganze Sache nur wieder ein typisches Beispiel für die Art der Durchsetzung der Emanzipation:

Sie wollen alle Rechte haben, die auch den Männer zustehen, aber damit eventuell verbundene Pflichten wollen sie nicht annehmen.

Laut Gesetz ist es denen nun erlaubt in Kampfkompanien dienen zu dürfen, allerdings müssen sich dafür alle männlichen Soldaten umstellen bzw. einschränken, anstatt den Frauen dieselben Pflichten wie allen Soldaten aufzubrummen.
Aber da das ganze eh schon feststeht, bringt es nichts sich darüber zu ärgern ... da hilft nur Augen zu und durch und das beste aus der neuen Situation machen.

Noch was zu der Sache, das es ja schon früher Frauen beim Bund gab (Sanis und Musiker):
Das kann man nicht mit der neuen Situatuion vergleichen, da es in den dortigen "zivilen" Bereichen (genauso auch Inst, Versorger, etc.) doch etwas anders zugeht als in den "militärischen" Bereichen in denen jetzt Frauen zugelassen sind.
Und wenn ich an die einzigen Frauen in meiner ehemaligen Kaserne bei den Sanis denke und das auf alle ummünzen soll ... Prost Mahlzeit!

---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 04 Jan 2001, 13:32

[quote]allerdings müssen sich dafür alle männlichen Soldaten umstellen bzw. einschränken, anstatt den Frauen dieselben Pflichten wie allen Soldaten aufzubrummen./font>[/i]/BLOCKquote> Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Welche Umstellungen? Und welche Pflichten haben männliche Soldaten, die Frauen nicht haben?

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 04 Jan 2001, 13:33

Eben! Alle sprechen von der Gleichberechtigung, aber was ist? Wir Männer müssen Zivildienst oder halt zum Bund und die nicht! Das ist einfach nur unfair, wir verlieren 1 ganzes Jahr dadurch und sind ganz klar benachteiligt!

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

Odd
Verirrter Tourist

Beitrag von Odd » 04 Jan 2001, 13:35

Genau Hitman, und das auch noch, wo wir doch sowieso frueher sterben...

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 04 Jan 2001, 13:39

Warum solen Frauen nicht zur Bundeswehr dürfen? es handelt sich doch nur um die möglichkeit, nicht um die Pflicht! Die scghreien doch immer nach gleichberechtigung, die sollen sie auch haben!

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 04 Jan 2001, 13:39

Gleichberechtigung ist für mich was ich eben gesagt habe!!!

Bild

Bild
BildBild
Absoluter MetallicA Fan!

EmdDre
Profi-Söldner
Beitrag von EmdDre » 04 Jan 2001, 13:42

Der Bund war noch die einzige MännerDomaine aber nun is alles fürn Arsch aber glaubt ihr das wenn mal wieder ein Krieg ausbricht das Frauen menschen töten könnten ich glaube die würden sich vorher schminken damit die auch gut aussehen Bild nein im ernst alles nur wegen so ner Tussie die vors gericht gezogen ist da kann Scharping *laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaam* auch nichts mehr machen!

Everybody F**ks everybody Suck
Knok Knok.......How That?....SUCK MY ASS!
Now everybody is so sick yo suck my dick!
Im a Member of the Big Dicks
Big Dicks is F**king You!

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 04 Jan 2001, 13:42

Hitman sagt es schon, sie haben das Recht Dienst an der Waffe zu tun, aber nicht die Pflicht. Das heißt während sie das ganze freiwillig machen, werden die Männer "gezwungen".
Außerdem gibt es jede Menge Umstellungen im Kasernenalltag ... warum sollten sich die Frauen auch anpassen. Getrennte sanitäre Einrichtungen, getrennte Stuben und wie du es anführst eventuell getrennte Zelte. Das ist der Kameradschaft nicht gerade förderlich ... eher fördert das die Gruppchenbildung.
Außerdem wird den Zeitsoldaten der koreekte Umgang mit den weiblichen Soldaten beigebracht, da es sehr viel Angst gibt, das jede falsche Geste sofort als sexuelle Belästigung ausgelegt wird.

Ich hab nichts gegen Frauen in Armeen! Ich bin der Meinung das viele Frauen die sich verpflichtet haben besser sind als die meisten zur Zeit dienenden Soldaten. Aber warum kann man die Frauen nicht einfach integrieren, anstatt sie wie ein rohes Ei zu behandeln, dem bloss nix geschehen darf.

Das tollste an der ganzen Sache find ich ja, das die Frau, die vorm europäischen Gerichtshof geklagt hat, nun keinen Bock mehr auf Bund hat! Tolle Leistung.

mic001
Kanonenfutter

Beitrag von mic001 » 04 Jan 2001, 13:44

Habe ich ca. 150 (den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf) gekriegt um mir Unterwäsche zu Kaufen?
Wenn man es mal genau sieh ist jede Frau die nicht zum BUND geht eigentlich blöd. Man geht hin., läßt sich schwängern, darf dann bis zur Geburt nicht belastet werden, hat danach 6 monate Mutterurlaub. Wenn man damit fertig ist macht man das selbe nochmal, und schon sind die 4 Jahre um. Man hat die ganze Zeit über genug verdient, und die 2 Kinder die man sowieso haben wollte.

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 04 Jan 2001, 13:44

2 Steppenwolf: Also, wenn ich am meine BW-Zeit zurückdenke, dann waren die Sanitären Einrichtungen nicht unbedingt das zentrale Element der Kameradschaftsbindung. Und die Gruppenbildung: Die gab es bisher auch. Dass ein Gruppe zusammen auf der Stube liegt ist ja gerade der Sinn der Sache. Was ist dagegen zu sagen, wenn eine Gruppe aus Frauen besteht?

kOOl saVas
Profi-Söldner
Beitrag von kOOl saVas » 04 Jan 2001, 14:07

Naja.. meine frage dazu ist, würden Mann und Frau in einem Krieg seite an seite stehen ?!? oder würde es frauen und männetrupps geben ? ... falls seite an seite, könnte es auch ein paar probleme sein... falls ein trupp in einer problemsituation ist, rettet ein mann vielleicht eher eine frau, als einen mann, da er sonst kein gentleman wäre....
naja.. das ist nur ein kleinesb eispiel.. vielleicht auch kein gutes.. aber mehr kann mein kleiner kopp nicht verarbeiten Bild
... aber ich fands schon immer bissl komisch.... zB in Gebeten Bild heisst es immer : "Sogar Frauen und Kinder wurden getötet" .. mit Kindern sehe ich genauso... ich will auch nix gegen Frauen sagen... aber in meinem tiefsten innern hat m,cih das imemr aufgeregt.. wie die devise... "ak.. männer können abkratzen..... wen störts ?!?"

naja.. das meine meinung.. kann auch sein das ich nicht wirklcih durchblicke, durch den ganzen kram....... aber frauen nehmen den mund oft einfach zu voll .....

ahja... ich hab bei galileo >> pro 7 >> mon - frei Bild gesehen, dass die frauen normalerweise psychisch und physich belastbarer sind als männer... und es müsste auch heissen dass der mann aus der frau entstanden ist und nicht die frau aus dem manne ... Bild ... naja... und das die männer so mutig sind, liegt an den hormonen..... an den hormonen liegt es auch, dass frauen solche zicken sind Bild ..... also das sie emotionaler sind ... << hört sich komisch an.. aber is so Bild

------------------------
Für Dich ist es ein Contest, für mich eine Arena. Komm her und battle diesen Nega!.
MWAHAHAAH DU SCHEISSER
Schneller als Du siehst.
------------------------

EmdDre
Profi-Söldner
Beitrag von EmdDre » 04 Jan 2001, 14:11

[quate]aber frauen nehmen den mund oft einfach zu voll [/quate] BildBildBildBildBildBild*loL*

Everybody F**ks everybody Suck
Knok Knok.......How That?....SUCK MY ASS!
Now everybody is so sick yo suck my dick!
Im a Member of the Big Dicks
Big Dicks is F**king You!

Mineor
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Mineor » 04 Jan 2001, 14:15

Wo liegt Euer Problem ????
Lasst Sie doch alle zum Bund gehen !!!
Das ist mir wirklich scheiss egal !!!!
Lasst den Frauen doch Ihren Spass , wenn Sie meinen das zu brauchen habe ich nichts gegen....
und wenn es zum V-Fall kommt.....tja lest mein Sig !!!
Heisst es nicht so schön "ALLE MENSCHEN SIND GLEICH" ??

Bye Mineor

Bye

Mineor

------------------------------------------------------------
Was hat man denn gegen Krieg? Etwa dass Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?
(Augustinus, Kirchenlehrer)

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 05 Jan 2001, 03:14

2 all: was'n das hier fürn schei... MATTSCHO-Gequatsche?!

2 Mibo: richtig, in Israel sind reine FrauenARMEEN gebildet worden...

2 Steppenwolf: aber genau das ist doch der Punkt: sie müssen nich'...

---------------------------------------------------------------
-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 05 Jan 2001, 05:00

Tja, dass Frauem nicht wie Männer nicht wie wir ihren Wehrdienst leisten müssen, lehnen sie mit der Begründung ab, dass sie durchs Kinderkriegen sehr viel mehr Zeit verlieren als wir dem Staat schenken müssen...hat sicher jeder schon mal gehört...

- edit - @macke: wiso mattzho-gequatsche???

*gleichberechtigung statt bevorteilung!!!*

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Jackie
Kopfgeldjäger
Beitrag von Jackie » 05 Jan 2001, 08:53

Typisch Männer, wenn sie in bestimmten Situationen mal umdenken müssen, fangen sie gleich an zu weinen.
Wie damals, als die Frauen das Wahlrecht erhielten.

Nicht, das ich für diesen Emanzipationsscheiß bin, aber für Gleichberechtigung.
Das heißt aber auch, wenn die Rede von einem sozialen Jahr für Frauen ist, müssen die, die wollen auch die 10 Monate (oder was das ist) beim Bund abreißen können.
Und das Argument mit den Kindern ist längst hinfällig - obwohl, diejenigen, die die künftigen Rentenzahler großziehen, sollten schon entsprechend gewürdigt werden Bild

gr, Jackie

VAC
Profi-Söldner

Beitrag von VAC » 05 Jan 2001, 09:21

oh man.. so ein gelaber...

a) bin ich durchaus dafür das z.b. frauen getrennte sanitärräume haben. wieso auch nicht? bedeutet "gleiches recht für alle", das die frauen mit den männern duschen müssen? geschlechtertrennung sollte hier schon sein.

b) was soll diese scheiße von wegen "frauen dürfen zum bund, männer müssen - dadurch sind wir klar im nachteil und verlieren ein jahr"? kriegst du kinder oder die frauen? das ist mindestens genau das gleiche, wenn nicht noch härter.

vac

-----
"While your just sitting around, reading 'guns and ammo', masturbating in your own feces do you just stop and go... Wow it is amazing how fucking crazy I really am."

DefCon4
Kopfgeldjäger

Beitrag von DefCon4 » 05 Jan 2001, 09:40

Eins ist ja wohl klar:
solange das soziale Jahr keine Pflichtveranstaltung für
Frauen ist, gibt es keine Gerechtigkeit.
Außerdem ist es mit dem Wehrdienst alleine ja nicht getan.
Man(n) darf ja auch noch an Reserve-Übungen teilnehmen.
Und wie "rohe Eier" sollte man die Mädels auch nicht
behandeln, ich glaube dass sie das auch gar nicht wollen.
Ich finde es jedenfalls gut, wenn sich Frauen ihrer
Pflicht gegenüber der Gesellschaft stellen. (Egal ob
soziales Jahr oder Bundeswehr)
Und schliesslich kann das doch auch eine lustige Zeit
beim Bund sein.

Neandertal rulez
Heute gehöre ich zu den Leuten, vor denen
meine Eltern mich als Kind immer gewarnt haben!

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 05 Jan 2001, 12:08

Naja, das mit "lustig" ist Ansichtssache. Aber wer redet denn davon, dass Frauen beim Bund wie rohe Eier behandelt werden würden? Ist ein eigener Duschraum schon Bevorzugung?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Jan 2001, 12:25

in fast allen anderen ländern müssen frauen sogar zum wehrdienst.
ich bin aber dafür, dass die bundeswehr abgeschafft wird, und zu einer berufsarmee wird. entweder wird auch der zivildienst ganz abgeschafft, alle beschweren sich ja eh immer, dass die leute so alt sind wenn sie arbeiten, und keine rente mehr eingezahlt wird....
oder frauen und männer müssen ein soziales jahr leisten.
so ist es auf jeden fall ungerecht.
aber wenn ich bundeskanzler bin werde ich es eh ändern...

funky cold meduna!
Chumpesa

Mack
Profi-Söldner

Beitrag von Mack » 05 Jan 2001, 13:17

Chumpesa for president...

---------------------------------------------------------------
-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 05 Jan 2001, 13:23

Wie schön dass sich hier alle meienr Meinung anschliessen,. hehe!

Bild

Bild
BildBild
Absoluter MetallicA Fan!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Jan 2001, 13:33

danke danke.
ich muss nur noch ne eigene partei gründen. die blaue partei Bild
in israel zum beispiel müssen die frauen und männer alle paar jahre zum militär. die werden dort top ausgebildet. israel hat eine der modernsten armeen der welt, alles finanziert durch die amis.

funky cold meduna!
Chumpesa

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 05 Jan 2001, 13:45

Naja, das mit "lustig" ist Ansichtssache. Aber wer redet denn davon, dass Frauen beim Bund wie rohe Eier behandelt werden würden? Ist ein eigener Duschraum schon Bevorzugung?
Na gut okay, eigener Duschraum (und auch die restlichen sanitären Einrichtungen) ist vielleicht nicht unbedingt als Bevorzugung zu sehen, aber als unnötig und teuer.
Was ist falsch daran wenn sich männliche und weibliche Soldaten die selben Einrichtungen teilen?

Schutz vor unnötigem aufgeilen? Bild
Ich bitte euch, die meisten Männer die beim Bund sind haben schonmal ein nacktes weibliches Wesen gesehen.
Und die meisten törnt eh das verdeckte, geheimnisvolle an ... dem würden getrennte Duschen nur noch zusteuern.

Scham?
Kann man haben ... aber man kann sie auch ablegen.
Es hat ja bis jetzt auch niemand bei Scham an (männliche) Soldaten gedacht, die:
a) T7 aufgrund körperlicher "Abnormitäten" sind
b) einer mit dem Körper anders umgehender Religion sind
c) schwul sind

Und das mit dem Behandeln als rohe Eier:
Okay, ist wahrscheinlich auch nur ein Anfangssyndrom dieser Umstellung. Aber die Bundeswehr will unter allen Umständen neue negative Schlagzeilen verhindern.
Wer kanns ihr verübeln.

Ich hoffe ja selber, das alles glatt läuft, aber aus meinen eigenen Erfahrungen während meiner Grundwehrdienstzeit, stehe ich der ganzen Sache doch etwas pessimistisch gegenüber.
Stichwort: Männervernaschende Sanitäterin und zwei junge, gutaussehende Praktikantinnen, die für 1 Woche die komplette Kaserne (Kein Witz!) lahmlegten und auch für Raufereinen sorgten (Zum Glück nicht in meiner damaligen Einheit.).

Mercutio
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Mercutio » 05 Jan 2001, 13:51

looool, kann es ein, daß macho-mic001 seine heile Männerwelt in Gefahr sieht? allein schon diese These mit Schwängern lassen Bild soviel erheiterung am Freitagmorgen... außerdem schon insofern unhaltbar, da Mutterschaftsurlaub auch in zivilen Bereichen, in denen auch Männer arbeiten, zugestanden wird; und wenn eine Frau sich Grundausbildung und Einzelkämpferlehrgang aufbrummen möchte, von mir aus auch Kampfschwimmerin werden will und die Sache konsequent durchzieht -ohne jegliche Sonderbehandlung-, sehe ich da überhaupt keine Probleme; und die Umstellung für Soldaten, ab jetzt könne so ziemlich jede Geste als sexuelle Belästigung ausgelegt werden finde ich gelinde gesagt auch zum Bild, wer jetzt noch drunter leidet, seinen geliebten Holzhammerhumor aufzugeben, für den kommt eh jede Hilfe zu spät.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 05 Jan 2001, 15:21

Das Lieblingsargument gegen die Frauenwehrplicht ist ja, dass Frauen dafür Kinder bekommen.
Schön wärs. Leider sieht die Realität anders aus. Unsere Geburtenzahlen sind rückfällig, und sogar ziemlich.
Frauen werden nach meinen bisherigen Kenntnissen eigentlich nur schwanger, wenn sie Junglehrinnen sind und voll weiterbezahlt werden.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 05 Jan 2001, 15:25

Was seid ihr krank (bzw. die Frauen)!

Man bekommt doch ein Kind um des Kindes willen, nicht weil man dann geld bekommt, oder wo lebe ich hier eigentlich?

Bild

Bild
BildBild
Absoluter MetallicA Fan!

mic001
Kanonenfutter

Beitrag von mic001 » 05 Jan 2001, 15:31

2 Mercutio:
Ein Macho bin ich schon mal gar nicht. (Kannst ja mal meine Freundin fragen), und ich fühle mich trotzdem ganz schön verarscht. Wehrpflicht für alle, oder gar keine, wobei in diesem Fall (ohne Zivi's) dieser Staat gar nicht finanzierbar wäre.

Mercutio
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Mercutio » 05 Jan 2001, 15:34

*schnüff* daß ich das noch auf meine alten Tage erleben darf Bild, aber bin völlig einer Meinung mit Hit! wobei mir natürlich von Staatswegen schon klar ist, warum die so ihrer Wehrpflicht respektive dem Ersatzdienst anhängen; mal angenommen, es gäb auch keine Zivis mehr, dann wär mit dem Gesundheitssystem Ende Gelände; welche Schwester / Pfleger arbeitet schon 43 Stunden pro Woche für nen Lohn von - mit allen Zuschlägen - 3,40 pro Stunde...

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 05 Jan 2001, 16:13

Ein Argument das hier noch nicht erwähnt wurde, ist, dass Frauen für den Dienst in der Infanterie und ähnlichem großteils ungeeignet sind. Und zwar ganz einfach deswegen, weil Männer nun mal physisch und auch psychisch belastbarer sind. Von Natur aus.

Als ich beim Barras war sind gerade in Östereich die ersten Anwärterinnen zum Heer zugelassen worden...keine Einzige hat alle (körperlichen) Tests, die Grundvboraussetzung für eine STelle als Offizier oder UO sind, bestanden. Und trotzdem wurden sie genommen! Das untergräbt nicht nur die Kampfkraft sondern ist auch unfair gegenüber Männern, die körperlich nichht in der Lage sind, diese Tests zu erfüllen und dann NICHT genommen werden.

Und Frauen dürfen die Haare lang tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich erinnere mich noch genau daran, wie meine Haarpracht dem Heer zum Opfer fiel! Bild

Sobodan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sobodan » 05 Jan 2001, 16:23

Frauen sollten schon zu Bund dürfen wenn sie wollen und ich glaube nicht, dass es so kompliziert sein kann neue Duschräume zu bauen. Es ist klar, dass es dadurch anfangs zu gewissen Problemen kommen kann, aber das pendelt sich doch wieder ein, oder nicht?
Wehrpflicht für Frauen halte ich für falsch. Wir haben das einfach nicht nötig, so viele Soldaten und Zivis brauchen wir nicht. Wir sind nicht wie Israel von lauter feindlichen Staaten umgeben.

Das mit den langen Haaren ist unfair. Wenn ich meine Haare abschneiden muss und eine Frau darf ihre behalten beschwere ich mich Bild

mfg Sobodan

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 05 Jan 2001, 17:20

Muß mal wieder was zu einigen Punkten hier schreiben:

Abschaffung Pflichtdienste zur erneuten Gleichberechtigung:
Halte ich auch nicht für sehr sinnvoll.
Wie es einige vor mir schon gesagt haben ist dieser Pflichtdienst (vor allem natürlich der Zivildienst) ein Stützpfeiler des Gesundheitssystems.
Man müßte aber mal einen (rein rechnerischen) Vergleich machen zwischen dem Betrag den der Staat durch die Zivildienst im Gesundheitswesen spart mit dem, was er an Steuereinnahmen in dieser Zeit verliert.

Physische und psychische Belastbarkeiten von Frauen im Vergleich zu Männern:
Schaut euch bitte mal die meisten Leute an die ihren Dienst beim Bund antreten ... die wenigsten sind körperlich in Topform. Das ist auch völlig unerheblich, da der man beim Bund auf seine Aufgabe vorbereit wird ... womit auch Sport und andere körperliche Aktivitäten gemeint sind.
Und garantiert können auch Frauen sich "gestählte" Muskeln antrainieren.
Und auf gefährliche Situationen und dem dann angebrachten korrekten Verhalten wird man logischerweise auch mental vorbereitet.
Und was das schaffen von Test angeht: Die werden beim Bund so ernstgenommen (für alle!) wie bei Innonics unsere Beschwerden/Anfragen zu JA2:UB. Bild

Lange Haare:
Das mit dem Haare abschneiden gilt glaub ich für alle nicht mehr (zumindest in Friedenszeiten). Zumindest in der Kaserne wo ich war, mußten von vornherein nur Nacken und Ohren frei sein. Um das erste zu erfüllen sind offiziell Haarnetze erlaubt und das zweite hat mit Ästhetik zu tun. Bild
Und sollte wirklich mal ein Ernstfall eintreten ist die Frisur sowie das letzte worüber man und auch Frau sich gedanken macht. Bild

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 05 Jan 2001, 17:24

Sollte mal er Ernstfall entreten, habe ich Verwandte im Ausland Bild Bild

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 05 Jan 2001, 17:46

Was für ein Ernstfall?

Was ist die Aufgabe der Bundeswehr?
Antwort: Den Feind so lange aufhalten bis eine richtige Armee eintrifft.

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 05 Jan 2001, 17:47

Auf das Bundesheer warten???? Bild Bild Bild

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 05 Jan 2001, 18:15

Du sagst es agibaer!! Bild Bild

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 05 Jan 2001, 18:22

Was passiert, wenn die österreichische Armee Deutschland überfällt?
Antwort: Die Garmischer Freiwillige Feuerwehr rückt aus.

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Mercutio
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Mercutio » 05 Jan 2001, 18:25

@ mic001, also ich zitiere hier mal:

Wenn man es mal genau sieh ist jede Frau die nicht zum BUND geht eigentlich blöd. Man geht hin., läßt sich schwängern, darf dann bis zur Geburt nicht belastet werden, hat danach 6 monate Mutterurlaub. Wenn man damit fertig ist macht man das selbe nochmal, und schon sind die 4 Jahre um. Man hat die ganze Zeit über genug verdient, und die 2 Kinder die man sowieso haben wollte.

finde einfach, wer Frauen als schnelle Brüter betrachtet, der MUSS gewisse machistische Tendenzen latent besitzen... vom diskriminierenden Tonfall mal ganz abgesehen...

@ agibaer: Woher haste denn die Weisheit, Männer seien mental stabiler als Frauen? mit der physis hast du nicht ganz unrecht, aber das erste ist Quatsch

@ Job Bild

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 05 Jan 2001, 18:32

@job: Vorsicht!!! Als Verstärkung bringen wir noch die Liechtensteiner Miliz mit!!! Bild

@mercutio: Hab ich mal in einer Doku über die US-Armee gesehen...

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 05 Jan 2001, 23:17

Zur angeblichen höheren Emotionalität der Frauen: Nach Ansicht der Bundeswehr ist das gut zum Streßabbau, weshalb sich Männer daran ein Beispiel nehmen sollten. Frauen schießen nach einer Studie ebenso gut wie Männer, brauchen aber im allgemeinen eine längere Ausbildung, weil sie über ein "niedrigeres militärisches Vorwissen" verfügen.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 06 Jan 2001, 07:57

LOL
Ach was für den Ernstfall (Rote Armee erwischt NATO mit heruntergelassenen Hosen) war doch von anfang an vorgesehen, daß die Bundeswehr sich drei bis vier Tage lang massakrieren läßt und dann die heldenhaften Amis, Briten und mit Verspätung auch die Fronzacken die freie Welt irgendwo im kaputtgeballerten Niedersachsen retten. Motto: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Erstens haut man die bösen Kommunisten zu Brei und zweitens bleibt von den bösen Deutschen (Ost wie West) nicht genug übrig, um auf absehbare Zeit noch mal gefährlich zu werden. So wars doch geplant.
Von wegen Flexible Response oder Weser-Fulda-Linie. Die Bundeswehr war zum Verheizen da.

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

DefCon4
Kopfgeldjäger

Beitrag von DefCon4 » 06 Jan 2001, 11:59

@ Spearhead
Jo. Uncle Sam wird den Rest von uns in John-Wayne-Manier
retten. Ganz uneigennützig. Nur dem Frieden, der Freiheit
und der Demokrtie verpflichtet.
Bild
Glaubt es oder lasst es!

Neandertal rulez
Heute gehöre ich zu den Leuten, vor denen
meine Eltern mich als Kind immer gewarnt haben!

Der der mal er war
Milizenausbilder

Beitrag von Der der mal er war » 06 Jan 2001, 12:31

Labbert doch nicht so ein scheiß, lasst die Frauen doch: Sollen sie sich doch in Schlachten von Granaten Zerfetzen lassen und sich von einem Flammenwerfer die Schminke schmilzen lassen die sich dann durch Gesicht ätzt.

Das ist Gleichberechtigung. Zumindest für die Frauen lasst se doch jeder Mann will sich davor drücken, jedoch gehen die Frauen freiwillig dahin oder Heiraten einen MILLIONÄR
und lassen sich dann von ihm scheiden und bekommen das ganze Geld (BORIS UND BABS) fürs putzen und Häuslein hüten.

Außerdem, dass was wir in der SChule lernen in Sachen Gleichberechtigung ist auch fürn Arsch (Man denkt die Frauen gönnen einen das Ding, dass Man(n) zum Stehnpinkeln benutzt, überhaupt nicht).

Welche Frauen diese Themen entworfen hat (und ich bin eigentlich doch für die Gleichberechtigung)
die wir lernen müssen das ist der grösste Unsinn den ich je seit dem Wahlrecht für Frauen gegeben hat (kleiner Scherz Bild.
Ich kann euch das gerne zeigen was wir da für ein Quatsch lernen. DIE MÄNNER WERDEN DA ALS UNTERDRÜCKER DER FRAU HINGESTELLT UND DAS HEUTE NOCH WO FRAUEN FAST MEHR RECHTE ALS MÄNNER HABEN!!!!! Ich kann euch es gerne zeigen leider ist mein Scanner Kaputt werd ich aber bald beheben.

Zudem muss ich sagen ein Land wie die Schweiz gefällt mir (haben das Wahlrecht für Frauen ein bisschen spät eingeführt und als es soweit war, hatten die Angst ihr Neutralität in der Weltgeschichte zu verlieren!!!) Bild

Vielleicht hätte das bei uns ja auch einiges verhindert (verstehe ich als Scherz und soll auch nicht ernst genommen werden)

Zum Schluss sag ich noch. Puh wenn das einen Frauenrechtlerin sieht, die würde dieses Board sofort schliessen!!!!!!

mic001
Kanonenfutter

Beitrag von mic001 » 06 Jan 2001, 14:13

Genau: Ein Hoch auf die Frauenbewegung.
Love live the Queen!

Antworten