Wichtig für Final 1.30 TBoA

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Sandman
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Beitrag von Sandman » 24 Mär 2002, 20:52

Hi @@all

Also das ist mein erster Beitrag zu diesem Überaus coolem Forum zu dem besten Spiel welches man derzeit kaufen kann (ausser jagged Alliance Kampf um Metavira ;-) ).
Also ich finde man muss das praktische mit dem realistischem Verbinden.
Die Einsatzkomandos der verschiedenen Nationen haben ja auch ihre Sachen in ihrer Weste und Hosen, Ärmeln usw.
In der Weste sind doch meistens so Nachtsichtgerät, vielleicht Messer, Sprengstoff, und aussen sind die Granaten dran.
In der Hose sind Messer, kleine Magazine, Pistolen und aussen Trinkflaschen in Haltern untergebracht.
Blöd ist auch das es bei JA2 keine Gürtel gibt.... denn da sind ja Magazine und Einzelpatronen ja am besten Verstaut. Man sollte mehr bedacht auf die Muni geben. Kann ja nich sein das man für ein paar magazine gleich das halbe inventar opfern muss. oder wie siehts bei euch aus? also bei mir besteht fast alles nur aus magazinen.

Wie gesagt das war mein Vorschlag

ach übrigens wäre ich froh über so viele informationen wie möglich betreffend des sehr interessant klingenden: JA: Urban Chaos
Links, newsletter, kontakt wegen betatester und so weiter wäre ich sehr froh

meine addy: JasonWilliamsfan@gmx.de oder web.de

thxx im voraus und immer dranbleiben leute!!!!
greetz sand
"Suchen sie nicht nach mir, Sie werden mich nicht finden..."
- Shadow

BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 24 Mär 2002, 20:54

Der Kampfhelm ist perfekt, macht Sinn und bringt was.

Die Weste finde ich dagegen ziemlich nutzlos. Die 2 Pistolen sind nicht allzu nützlich, denn wenn man auf Unaufälligkeit wert legt hat man eh eine gesilencte Sekundärwaffe im Quickslot liegen. Das man zudem 2 verschiedene Waffen braucht, und auch kein Zubehör dranbauen kann macht das Ganze nicht besser.
Die 40mm Granaten sind auch nicht so sehr verwendbar, da die wenigsten Söldner wohl mit einem Werfer ausgerüstet sind. Und wenn doch, dann hat derjenige eh ein paar Reservegranaten dabei + griffbereit. Handgranaten wären cool, denn die kann jeder benutzen und von der Platzersparnis hätte jeder etwas.

Die Hose ist ganz ok, auch wenn ich für Schlagringe nie Verwendung gefunden habe. Das Schlosserset ist aber nicht gut in der Hose, denn 1.) braucht man nur 1 Kit pro Team, und 2.) kann man mit dem Set in der Hose keine Schlösser knacken --> unnötige Kramerei für jede Tür, Kiste usw. Da lässt der Schlossknacker das Set doch lieber im Rucksack.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2002, 21:39

Schlosserset, da sach ich nur :D

tjo sowas ist blöd, ich mach das blutige Ninjastern an dieser stelle hin ;)

Schlagring:
hatte ich zwar kaum genuzt, aber die haun auch ganz schön rein, ich lass s nochmal drin.

Ich spiel erstmal mit dieser einstellung so wie jetzt ist wird nichts mehr geändert.

Kampfhelm
1x E. Booster
1x R. Booster
1x UV Gerät
1x Tarnset


Kampfweste
1x 40mm Napalm
1x 40mm Senfgas
1x Waffe 1 mit integrierten schalldämpfer
1x Waffe 2 mit integrierten schalldämpfer


Kampfhose:
1x Schlagring
1x Kampfmesser
1x blutiger Ninjastern




Bemerkung:

1x Tarnset
wobei, bei 2x söldner zu 100% tarn ist das teil auch verschwunden,
macht das dann noch Sinn, zum verstauen, falls das normale inventar
voll ist wäre es gut, aber dennoch :dozey:


Napalm und Senfgas:
Ich hatte zum schluss das gesamte Team mit M79 und 7
Napalmgranaten ausgestattet, zum schluss war kaum eine über.
Da war ich froh noch eine in der weste gedfunden zu haben.
Beim Händler sind die Napalm in der 1.3er weniger vorhanden.

Jedenfalls lass ich es erstmal so, mann kan es vielleicht
nochmal ändern, aber für mich machen die dinger da
mehr sinn, als Rbooster oder der restliche schrottkram :D

Beide Schallgedämpfte waffen haben verbesserten schaden
und grössere reichweite als die normale version, und sind
beide mit standard PB. Das macht mehr sinn, als Kampfmesser,
schlagring und Ninjastern zusammen, da die sachen nicht
so weit reichen und auch 5 AP's abgezogen werden.


btw.
um noch ein slot für sauberes Ninjastern freizumachen, wäre ich dafür
das die Keraplatte aus der einfachen ~billigen~ schutzweste entfernt wird.

Schutzweste mit Keraplatte hat genau soviel wie die Spectrashieldweste.

In Spectrashieldweste, 18compound behandelte Spectrashieldweste,
Guardian Weste und 18compound behandelte Guardian Weste kann man
leider keine keraplatte reintun. Ich weiß nicht wieso, es funzt einfach nicht.


jedenfalls ist die obige einstellung die letzte die ich mache, dann wird
das bild und die schussanimation bearbeitet, und das paket wird fertig
gemacht. Damit ich mit den einstellungen für Sold + Inventar vornehmen
kann, muss ich morgen damit anfangen, das wird echt höchste zeit !!




²Sandmann,

siehe PN und herzlich willkommen zum Jagged Forum :)




MFG....

Karotte
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Beitrag von Karotte » 24 Mär 2002, 22:04

Einen Bug hab ich noch entdeckt. Man kann zwar (leider) keine Zeitzünder mehr kaufen, aber man findet noch welche, nur kann man die nicht mehr an den Sprengstoff monieren, C1, C4, TNT, HMX, ab alles probiert. :(

mfg

Karotbevorzugtzeitzünderte

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2002, 22:08

hmm ja das ist mir auch aufgefallen, auf jedenfall drann lassen und
nicht abmontieren. Mann kann die nutzen, aber nicht anmontieren !!

Ist doof ich weiß, und wenn ich die zeitzünder wieder einbauen soll
dann kann man alles mit der kamofweste vergessen. Die liste mit den
kombinieren der gegenstände läuft auch mit den zeitzünder, fernzünder
keraplatte etc. Das ist einfach nur doof wenn man nichts hinzufügen kann.


MFG....

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2002, 23:25

Ein Problem weniger, Schussanimation !!


Bild


So wo bleiben die Waffenbilder, mal Orto nerven gehen :D

MFG.....

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 24 Mär 2002, 23:34

Gut gemacht! ;)
Wow, also die Rüstung schaut echt spitze aus!
Die Waffen schauen ehrlich gesagt ein wenig eintönig aus, du könntest in das freie feld irgendeinen namen reinschreiben.
funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2002, 23:50

öhm ich versteh grad kein bissel was du mir mitteilen willst... und btw.
Die beiden waffenpics sind testgegensände.. damit ich später mich beim einbauen der neuen bilder mich nicht verwirre, habe ich die eine rot gemalt :D:D

ok ist voll billig, aber so vretut man sich nicht so schnell ;)
MFG....

Fossi
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Beitrag von Fossi » 25 Mär 2002, 12:23

Noch mal was zum Thema Schlagring: Ich glaube schon, dass der Energie abzieht. Wenn ich mit meinem AE (Gesch. 96, Krf 95, NO,AW) mit Schlagring zuhau, fällt der Gegner nach 2 Schlägen um und bleibt in seiner Runde liegen. Ohne Schlagring muss ich häufig 3 mal treffen, bis das Opfer aus den Latschen kippt, und dann steht der anschließend gleich wieder auf. Probiert das mal an ein und demselben Gegner.

MSG Fossi

PS: Eigentlich gehören noch Kippen an den Helm, schließlich brauch ich meine Lucky Strike immer in Reichweite :D .
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 25 Mär 2002, 13:15

Ich hab noch mal über den helm nachgedacht ( :D )
energiboster braucht man doch eigenlich nicht. wäre es nicht möglich die Gasmaske an diese stelle zu setzen. die sollte man eigendlich immer dabei haben, aber brauchen tut man sie nicht so oft.

Schmauch

€ : Ich würde als wurfstern den Sauberen nehmen. man kann die sterne nämlich "putzen" in dem man sie einfach in die erde wirft. das hat den vorteil, das man nicht erst mit einem stern einen gegner killen muss um ihn einpacken zu können.

BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 25 Mär 2002, 15:01

So ganz nutzlos ist der E-Booster sicher nicht, dadurch bewegen sich dir Söldner wie auf Speed. :D
Nur im normalen Inventar schleppt man die Teile selten mit, deshalb ist das mit dem Helm eine gute Sache finde ich.

Konny
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Beitrag von Konny » 25 Mär 2002, 15:28

Handgranten sollten auf keinen Fall in der Weste verstaut werden, da der Wurf 14 APs braucht und wenn der Söldner in Deckung liegt, dann werden nochmal 4 APs zum Aufstehen gebraucht. Wenn jetzt noch 5 APs zum Rauskramen hinzu kommen, dann hat man nicht genug übrig, um sich wieder hinzulegen - dann besorgt das Gegner.......


Wie wär's hiermit:

- einfache Schutzweste wird zu Kampfjacke. Die Jacke wiegt nichts und bietet keinerlei Schutz, hat aber Taschen für Messer Tarnset und Gasmaske.

- Kevlarweste bleibt wie sie ist: eine Schutzweste, die unter der Kleidung getragen wird und keine zusätzlichen Taschen hat.

- aus der Guardianweste wird die Armeeweste, eine Kombiantion aus Kampfjacke + Kevlarweste, also mit Taschen für Tarnset, Messer und Gasmaske.

- aus der Spectraweste wird die SWAT-Weste. Die Weste ist, was Gewicht und Schutz angeht, identisch mit der Kevlar- und der Armeeweste, allerdings ist das Inventar etwas "spezieller": Drathschere, Sprengsatz ("Türöffner") und Leuchtstab.


- Stahlhelm bleibt wie er ist

- aus dem Kevlarhelm wird der Armeehelm, etwas leichter und besser als der Stahlhelm mit Platz für TGS und NS

- aus dem Spectrahelm wird der SWAT-Helm, identisch mit dem Armeehelm, Steckplätze für UV und Gasmaske.


- Die Kevlarhose wird die Armeehose: wiegt nichts, kein Schutz, Platz für 1. Hilfe-Pack, Reg.Booster und Feldflasche

- Die Spectrahose bleibt: schwer, bietet Schutz, keine Taschen.


Diese Sachen sind alles Standardausführungen und können keine Keraplatten aufnehmen. Aus Compound-19 wird "Nähzeug", womit Kevlar-, Armee- und SWAT-Weste, sowie die Spectrahose umgearbeitet werden können. Diese Umbauten sind identisch mit den Originalen außer, daß sie jetzt zusätzliche Innentaschen für Keraplatten haben. Mit den Helmen, der Kampfjacke und der Armeehose geht das natürlich nicht.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Mär 2002, 16:31

²Konny:

:k: nicht schlecht, wäre aber nur ein kleines probem. Die liste lässt sich
nicht biliebig erweitern. Ich kann die keraplatten alle von den westen
wegmachen (macht zwar kein sinn) dann hätte ich 4 weitere möglichkeiten.

Wir können so einiges mit den 4 anstellen, aber alle westen,
wo man etwas reintun kann, geht einfach nicht umzusetzen !!


Die einstellung bleibt soweit wie folgendermaßen:
Kampfhelm
1x E. Booster
1x R. Booster
1x UV Gerät
1x Tarnset


Kampfweste
1x 40mm Napalm
1x 40mm Senfgas
1x Waffe 1 mit integrierten schalldämpfer
1x Waffe 2 mit integrierten schalldämpfer


Kampfhose:
1x Schlagring
1x Kampfmesser
1x blutiger Ninjastern



²Schmauch,
ninjastern ;) wäre mein gedanke auch geesen, aber wenn mans blutig haben will :D
egal ob blutig oder sauber, es geht jetzt nur das eine auszuwechseln.


MFG....

Konny
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Beitrag von Konny » 25 Mär 2002, 16:49

Original geschrieben von Nitrat
nicht schlecht, wäre aber nur ein kleines probem. Die liste lässt sich nicht biliebig erweitern. Ich kann die keraplatten alle von den westen wegmachen (macht zwar kein sinn) dann hätte ich 4 weitere möglichkeiten.Wir können so einiges mit den 4 anstellen, aber alle westen, wo man etwas reintun kann, geht einfach nicht umzusetzen !!
Wie genau stellt sich dieses Problem dar? Gibt es nur eine bestimmte Anzahl von möglichen Addons bei der Schutzkleidung?

BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 25 Mär 2002, 17:13

Nein es gibt generell nur eine feste Menge an kombinierbaren Items. Und wenn man für jede Westenform zusätzliche Slots (zur Keraplatte) definiert, dann kostet auch jede Weste Kombinationen.

Ghostdog
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Beitrag von Ghostdog » 25 Mär 2002, 18:15

gewichte:

nunja, ein söldner, der nicht unbedingt stärke 90 oder so hat (das sind ja die meisten) würde bei den "normalen" gewichten mit vollbepackter weste und hose und helm und waffen, möglicherwise noch mörser, LAW, werkrzeugkasten ziemlich überladen darstehen, das gewicht wäre sicher bei 130% oder mehr, was im kampf sicher ein nachteil ist.

beim normalen ja2 habe ich meist auch auf hosen verzichtet, da die, wie ich finde, eh selten beschossen werden, die beine. und das nur unnötig gewicht braucht. man konnte damals ja nix da rein stecken - somit unnützer ballast und beinverletzungen waren ja nicht allzuschlimm.

meine frage: theoretisch müsstest du nun die gewichte bei den westen, bzw. den items die da rein gehören, etwas heruntersetzen (owbohl die eh schon alle ziemlich leicht sind) oder? denn so wäre das nicht unbedingt vorteilhaft glaube ich.

der zweite punkt sind die ap.
da man jedesmal 5 braucht um etwas rauszuholen, sollte der ap verbrauch bei ninja-sternen und den gedämpften waffen vielleicht etwas niedriger liegen, da sonst die effektivität fehlt..

nur ein gedanke..
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 25 Mär 2002, 18:23

Ich glaube die AP Kosten lassen sich nicht ohne weiteres editieren, und wenn dann wohl nur generell für alles was man aus- und einbauen kann.

Konny
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Beitrag von Konny » 25 Mär 2002, 18:33

Original geschrieben von BlackHand
Nein es gibt generell nur eine feste Menge an kombinierbaren Items. Und wenn man für jede Westenform zusätzliche Slots (zur Keraplatte) definiert, dann kostet auch jede Weste Kombinationen.
ach so.

Wenn ich also z.B. 1x Hose + Compound19 und 1x Pistole + Schalldämpfer heraus nehme, dann kann ich 2 Items zusaätzlich mit einer Weste kombinieren?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 25 Mär 2002, 21:50

²Konny,
Hose und Compound ist eine verbindung mit einem gegenstand zu
einem neuen, das ist eine andere liste die man im programm
bearbeitetn muss. Die stelle nennt sich bei Wedit "Combine 2 0"


Jedenfalls wird da die itemnummer eingetragen vm compund, dann
kommt die itemnummer der weste und danach das was es werden soll.

Da hab ich aber noch nie was verändert !!

Das was ich verändere ist eine liste davor:
Bild


Attachnummer 13 und 15 ist die gleiche nummer, das hab ich
grad gesehen und behoben nun ist die komplette einstellung so:

Kampfhelm:
1x E booster
1x R booster
1x UV gerät
1x Tarnset

Kampfweste:
1x 40mm Senfgas
1x 40mm Napalm
1x Waffe 1 schallgedämpft
1x Waffe 2 schallgedämpft

(Waffen sind beide in der reichweite verbessert, AP vom
einzelschuss 4, keine extra ziehkosten !!! schaden variabel,
aber extra stärker als normal PB !!

Magic schiesst mit einer schadeneinstellung
von 29 und der gegner bekommt -49 abgezogen....


Kampfhose:
1x Schlagring
1x Kampfmesser
1x Medikpak [neu]
1x sauberes Ninjastern
(blutige ninjasterne machen die innentaschen der hose dreckig :D)


So und nun zur liste !!
Hier kann man rein garnichts erweitern, keine zelle einfügen.
Wedit ist ein programm was die "MyWeapons.txt" datei generiert und
sämtliche daten liest und in die JA2.exe aktuallisiert. Das programm wedit
hat ein vorgeschriebenes "MAß!" sobald man da eine zelle verschoben
wird kann das programm nicht lesen.


Nun wieder zurück zur Kampfausrüstung, ich denke das reicht und
die einstellung ist gut, egal ob ein Karotte was gegen die waffen hat.
Ich hab nunmal eine extra PB gemacht, reicht dir das denn jetzt ??

Ich denke nämlich nicht das die waffe unintressant wird.
Jedenfalls kann man die TBOA Waffenliste auf http://www.nitrats.net
mit 2 neuen waffen dazurechnen. Das die beiden waffen maximal
einen Laserpointer haben dürfen, liegt daran, das die gesamte
ADDON pallette auf 182 beschränkt ist. Je mehr waffen desto
weniger wird die auswahl.

Ich denke nämlich das die Viking und Walther, mit 3 AP
per einzelschuss, keine Bolzen & Federsysteme brauchen !!
Das war das einzigste was da wegkonte. Die laufverlängerung
kann ich nirgens wegnehmen, deswegen sind die neuen
schallgedämpften automatisch auf 210 oder maximal 240 eingestellt.

Ich hoffe das jeder damit einverstanden ist !!

MFG.....

Konny
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Beitrag von Konny » 26 Mär 2002, 10:03

oh ja, jetzt verstehe ich. Das ganze wäre nur möglich, wenn man die Keraplatten und Verbesserungen (C19-Westen) völlig aus dem Spiel nimmt. Ich werde mich mal dransetzen und schauen, ob das funktioniert und Sinn macht.

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