Hallo

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mundus
Kanonenfutter
Hallo

Beitrag von Mundus » 01 Mär 2002, 14:05

Hi ,

Ich bin Mundus und ein super und sehr langer Spieler von Jagged Alliance 2 und bin zufällig gerade auf diese Seite gestossen . Leider ist mein Computer gecrasht damals und meine Super Spielstände sind alle verloren gegangen . Ich habe das Spiel 3 mal komplett durchgespielt , komplett heisst nicht einfach Rush sonder richtig Zeit intensiv , heisst Perfecten Char hatte ich bei dem letzten mal in allem 100 Punkte . Ich freue mich jetzt ein paar Gesprächspartner gefunden zu haben denen das Game auch spass macht und ich dachte das Spiel sei schon längst vergessen und finde dieses Forum .

Zu Reit spiele ich ultima Online aber ich denke das ich mir vorstellen kann Ja 2 wieder komplett zu zocken :)

Ich werde im 2 Post einen kleinen Guide posten den ich gemacht hatte damals für einen Freund , ich denke für einen Alleinigen Spieler wie mich der noch mit keinem reden konnte über Tricks Tips bin ich ziemlich gut und habe einige Tricks und so gefunden .

Freue mich auf plauder Gespräch mit Euch .

MFG

Mundus
Kanonenfutter
Beitrag von Mundus » 01 Mär 2002, 14:06

Hi ,

So ich nehme mir mal jetzt Zeit um dir einen Guide zu schreiben ! Ich fange jetzt mal von ganz am Anfang an .

Frage : Wie Skille ich meinen Char bei BSE ?

Wenn du das Spiel anfängst beachte das du die Fragen beantworten kannst und durch speziellem ankreutzen der Fragen deine gewünschte Eigenschaft bekommen kannst wie zum Beispiel : Automatische Waffen Experte ( mein Panther ist Experte darin und besitzt diese Fertigkeit ) Man bekommt meistens immer unnötige Sachen wie Nahkampf oder Lernen oder Messer werfen das alles kannste knicken ( Weil de für den Müll leute bei Aim anwerben kannst ) . ( Installiere zuerst den Patch den du bei verschiedenen Internetseiten runterladen kannst das ist wichtig weil das Spiel ohne Patch instabil ist und verschiedene Items nicht gedropt werden sonst )
Wichtige Fähigkeiten sind Automatische Waffen , Automatische Waffen Experte ( bewirkt das du weniger Punkte brauchst um einen Feuerstoss auszuführen bei einer MP und das mehr Kugeln den Gegner treffen und nicht verfehlen ) / Nachteinsatz ( höhere Sichtweite bei Nacht also siehst du den Gergner meist zuerst und hast demzufolge den ersten Schuss ) Nachteinsatz Experte oder Schleichen ( du wirst sehr spät von Deidrannas Schergen bemerkt was dir mehr Unterbrechungen im Kampf bescheren kann ) alle Versionen gibts als Experte oder kombi wie Nachteinsatz/Schleichen .
Du skillst jetzt wie folgt , ( Ich weiss wie man alle Atribute später mit viel Zeit und interesse auf max also 100 bekommen kann ) ( Skil Menge sind meistens gleich können aber variieren )

Gesundheit = max sprich 85 Punkte ( kann gesteigert werden durch sehr lange Fussmärsche anstatt immer den Hubschrauber zu nehmen )

Geschicklichkeit = 85 ( Erhöht sich später durch verarzten und reperieren , steigt aber langsamer als Medizin oder reperieren deswegen 85 )

Beweglichkeit = 35 ( nutze in den Minen den Monster Trick , denn du steigerst Bew. indem du dauernd im Taktikmodus gehst bei den Monstern die nicht angreifen deswegen so geringer Wert . Also eine Made kann ned angreifen einfach immer hin und her gehen und Bwegung spriest nur so in die höhe , geht aber nur wenn Sci Fi Modus an ist Wichtig !! )

Kraft = 85 hoch weil man Kraft nur bekommt wenn man Gewalt gegen Türen und Kisten anwendet mit Fuss oder Brecheisen , deswegen Dietrich mal weglassen und Stemmeisen verwenden , eine schwierige Eigenschaft die nicht leicht zu erhöhen ist , selbst mein Panther hat sie nur auf 95 bekommen , duch super viel gehen erhöht sich sich auch ) ( gehen bezogen auf , durch viele Sectoren gehen anstatt zu fahren oder zu fliegen )

Weisheit = 85 , steigerst indem du TNT legst ( mit Zünder oder Fernzünder ) und wieder entschärfst , wenn das immer machst steigt nicht nur Sprengfähigkeit sondern ab und zu Weisheit mit !

Führungsqualität = 45 , weil du an jeder Ecke Chance hast das das auf max geht da du überall Rebellen anlernen kannst/musst , also mach das immer selber dann steigt der Wert schnell auch wenn es am Anfang länger dauert zu rekrutieren .

Treffsicherheit = 65 oder weniger da man dauernd feuert und steigt wie sau ( Anmerkung je öfter du daneben triffst desto seltener steigt dein Treffer Wert , also immer treffen bis du die 100 erreicht hast , deine Trefferquote siehste in der Söldner Liste im Char Profil )

Sprengstoff : 35 bringste auf 100 indem du dauernd Minen legst und wieder entschärfst legst und entschärfst ( bei dieser Methode ist zwar sicherer aber man bekommt keine Weisheit wie bei TNT legen und entschärfen )

Medizien : 35 bringste 100 wenn Rebellen oder deine Party heilst oder Tip von mir , Schiess einfach deine Rebellen an und heile sie dann , aber nicht durch direkt schüsse weil sie dann auf dich feuern . Lass das Feuern einem anderen Char machen sonst geht deine Treffer Quote runter da man durch indirekten Schuss oft daneben Feuert .

Technik : Alles Reperieren und später bekommt man den Roboter von Deidrannas entflohenden Wissenschaftler den kann man anschiessen und immer wieder Reperieren .

Nach dieser Weise kannst du wie ich deinen Char auf allen Atribute auf 100 bekommen !!! Gut es dauert sehr lange aber ich bin schon auf Tag 900 Aber das Spiel macht unendlichen Spass . Du wirst immer besser und später kannst du jede Mission völlig ohne Party machen . Du bist besseer als der grösste Elite Soldat von Deidranna .

Hinweis : Bei dem Char erstellen , vorher Testen ob der Char nicht verückt ist , indem du einfach im Spiel mal Feuerst sinlos ( vorher Seichern ) , nach einiger Zeit wenn er beknackt ist haut er den Automatikmodus in seiner MP rein . Dann neuen Char machen .

Hinweis 2 : Der Neger ist der Einzigste Char den du mit der Statur eines Bodybilders Spielen kannst . Teste es ! Panther ist schwarzer sieht geiler aus

Allgemeine Tips :

Holspitz Munition : Auf Kopf zielen , grosser Schaden ( Kopf kann wegplatzen ) gegen alles was kein Panzer an hat ( gegen Bloodkatz und Monster Hol. verwenden )
Panzerbrechend : Wenn Holspitz versagt muss man zu den greifen was später sowieso Standart ist aber am Anfang Rare ist auch bei Bobby Ray
Pablo im Drassen Flughafen bestechen sonst klaut er dir Waffen die geliefert werden von Bobby Ray ! Am Anfang brauchst nur deinen Char und kauf dir einen Super Söldner wie Gus oder Magic ! Lohnt sich da der besser ist als 2 Mittelmässige Typen , vor allem da er oft Unterbrechung kassiert wegen Level 6 die er hat . Scope ist auch eine heisse Kandidatin . Richte dir in Drassen deinen ersten Stützpunkt ein wo du deine Items hortest ! Versuche alles so oft wie möglich alleine zu machen da das deinen Erfahrungslevel schnell hoch bringt , mein Panther hat Level 10 !! Die Monster in den Minen gehste am besten mit 4 Söldner mit Automatichen Waffen und Holspitzmunition und Senfgas Granaten an . ( Denk an deinen Beweglichkeit dort zu erlernen ) Oft Speichern ! Lass immer einen Ausbilder in einer Stadt zurück der die toten Rebellern wieder neu Rekrutieren kann wenn du nicht da bist . IRA schliesst sich dir an bei den Rebellen . Wenn du Feder und Aluminium oder ein Stahlrohr findest ned wegschmeissen !!! Du kannst zum Beispiel Alu und Feder fürn Bolzen zusammen tun und daraus einen Schlagbolzen erstellen ( senkt AP der Waffe ) der aber nur in die Elite Waffen deines Chars eingesetzt wird die du später bekommst , also ned wegwerfen und in Billigwaffen einsetzen . Stahlrohr , Kleber und Klebeband gibt ein Gewehrlauf Verlängerung .

Frage : Aha ist ja alles nett was du schreibst aber Tag 900 !!?? Enrico schwallt mich schon nach 3 Tagen untätigkeit an und senkt meine Städte Moral !!

Da hast e Recht , Aber es gibt ein Trick , Enrico schwallt nur per E Mail wenn du nix machst was ihm hilft . Das heisst wenn du einen Drassen Sektor erobert hast wird er dich nach 3 - 5 Tagen wenn du zum Beispiel übst eine Fähigkeit zu verbessern anschreiben das du nix machen würdest . Geh einfach hin und greife was an ! Das heisst du weisst das nach dem 4 Tag Enrico schwallt dann gehste hin bevor die Frist abläuft dringe in nen besetzten Sektor ein ( Am besten die die in der Natur sind nicht in den Städten weil die in der Natur von Meduna immer wieder aufgefüllt werde , sprich Nachschub kommt immer wieder aus Meduna ) Wenn 5 Leute im Sector sind tötest nicht alle , wenn du 3 Tötest und Sector verlässt steht im Logbuch rein nix hast aber kein Moral - oder in der Umgebung , aber Enrico hält für weitere 4-5 Tage die Klappe ( wenn du weniger tötest und abhaust senkt sich dien Moral der umliegenden Städte und im Log steht Einsatz fehlgeschlagen , vermeide das ! ) Wenn du 4 Leute tötest steht im Log Schlacht gewonnen und ein paar % Moral werden umliegend besser und du erhälst 4 Tage Frist verlängerung wobei du noch einen übrig hast den du nachden 4 Tagen töten kannst .

Fazit : Eine Truppe von 5 Leuten kann dir 12 Tage bescheren und 2 mal Moral Steigerung / einmal angreifen 3 weg ( Log steht nix ) Angreifen 1 weg ( Log steht Schlacht gewonnen x% besser ) Letzten töten ( Angriff Erfolgreich und wieder x% Moral besser ) Bei Sektoren mit unbekannter Anzahl von Leuten töte paar Speichere und geh raus und guck was im Logbuch steht und handle dann danach .

Frage : Aha , nett aber dann brauch ich ja zum Beispiel sehr viele Tage für Drassen aber ich werde ja auch angegriffen von Deidranna , ich habe Angst wenn ich solange brauche für Drassen das Deidrannas Söldner irgendwann mal so stark sind das ich nicht mehr mitkomme oder verliere ?

Nein , Die Stärke von Deidranna werden mit den gefallenen Städte Freigegeben , das heisst wenn du schwache Teams hast und alle Städte einnimmst von Deidranna greift die dich mit Leuten mit Raketen Gewehren an und du hast nicht mal MPS. Also schön Ruhig bleiben , lass dir Zeit kümmer dich um deinen Char und das macht spass :

Frage : Mist jetzt hab ich zu spät regiert und die Frist ist abgelaufen :

Am besten als Notfall immer einen deiner Char wie Scope einsatzbereit in nem Stadtteil lassen der noch ned ganz befreit ist , also solltest du selber die Frist nicht verlängern können machts Scope für dich oder du machst reload .

Frage : Wo ist der Hubschrauber ?

In den Sümpfen meistens östlich von Drassen muss aber ned sein , hilft nur suchen

Frage : Was für Waffen sind geil später ?

Best Waffen : Fn Fal Nato Sturmgewehrt ( Fern Mittelkampf ) , H&K G11 Nato Schnellfeuergewehr ( Automatik Nahlampf ) , Deidrannas Automatik Raketengewehr ( Panzerkampf )

So das wars vorerst wenn du in Drassen angelangt bist gibts weitere Tips oder frag mich per ICQ :

MFG

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 01 Mär 2002, 14:25

Herzlich Willkommen im besten (JA) Forum der Welt
Setz dich ,nimm dir nen Hiresekes und nen großen Schluck Erdbeertee.

Und vielen Dank für all die ganzen Tipps ;)
Power to the Meeple!

arakis
Profi-Söldner
Beitrag von arakis » 01 Mär 2002, 14:35

Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt :summer:

Danke auch für die ganzen Tipps, kann man immer brauchen.
:erdbeerteechug:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 01 Mär 2002, 14:38

@ Mundus HWigFvW
Die :erdbeerteechug: Zeremonie hast du ja bereits erhalten (;) @ Dactylartha). Ich reiche einfach mal die Hirsekekse nach...
Ich picke mir jetzt einfach mal einen deiner Tips raus und lasse den anderen auch noch was zum sagen:
Original geschrieben von Mundus

Kraft = 85 hoch weil man Kraft nur bekommt wenn man Gewalt gegen Türen und Kisten anwendet mit Fuss oder Brecheisen , deswegen Dietrich mal weglassen und Stemmeisen verwenden , eine schwierige Eigenschaft die nicht leicht zu erhöhen ist , selbst mein Panther hat sie nur auf 95 bekommen , duch super viel gehen erhöht sich sich auch ) ( gehen bezogen auf , durch viele Sectoren gehen anstatt zu fahren oder zu fliegen )

Es gibt ausserdem noch die Möglichkeit Kühe zu verprügeln! :D
Bringt nicht nur Kraft und Geschick sondern auch leckere Rindersteaks. :D Allerdings gibt es unter den Söldnern einige militante Tierschützer/Vegetarier, die nicht mitmachen wollen. Und auch die Eingeborenen tun sich da etwas schwer...
Aber die meisten stehen auf Fleisch und Buns kann imho hingehen, wo die Hillbillies wohnen... ;)

Coyote

€dit Erst lesen, dann posten! Sollte ich mir merken... ;)
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 01 Mär 2002, 14:44

*schnarch*

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 01 Mär 2002, 14:45

Willkommen im Forum.
Aber einen Riesenfehler hast Du schon begangen.
Die Patches zieht man nicht von einer x-beliebigen Internetseite....sondern von der Basis ;)
Aber da Du neu bist, werden wir grosszügig darüber hinwegschauen. :erdbeerteechug:

lumpi
:sfinger: :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 01 Mär 2002, 14:48

@Pitstop :razz: Doppelpost *lol*

@Mundus Herzlich Willkommen im getarntesten Forum von Welt!:erdbeerteechug:
.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 01 Mär 2002, 14:49

Aber "neue" kann man noch erziehen ;)

Herzlich Willkommen im (noch) winterlichsten Forum der Welt

:erdbeerteechug:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 01 Mär 2002, 14:51

:eek: @ Pitstop

Du hast natürlich recht unvergleichlicher Little Newswriter (*schleim mal ein bischen die Mods voll nach den Klopfern von gestern ;)*)
Aber warum schreibtest du das zweimal? ;););)

Coyote

PS Entschuldigt meine Konzentrationsschwächen heute! Natürlich ist er auch vor meinem Post schon reichlich mit Hirsekeksen und :erdbeerteechug: bedacht worden.
Schande! Schande über meine ganze Familie! Schande über mich! Schande über meine Kuh!
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

arakis
Profi-Söldner
Beitrag von arakis » 01 Mär 2002, 14:51

Im Grunde ists doch egal ob man nach der Basis sucht oder einer x-Beliebigen Seite, am Ende landet man doch sowieso auf der Basis:D

Nur wenn man auf die Basis geht erspart man sichs suchen. ;)

Mundus
Kanonenfutter
Beitrag von Mundus » 01 Mär 2002, 14:51

Hi ,

Also ich bin bischen brutal , heisst ich habe so einiges in die Luft gejagt aber die Kühe taten mir Leid deswegen keine Expperimente mit denen , wollte mit meinem Panther ( brauner Nega Char weil das der einzige war den man als Kraftpacket bekommen hat )

Mal schauen ob ich mich noch an die Stats erinnere . 400 Kills , 50 Verwundungen , alle Stats 100 ausser Kraft habs bei 95 rum gelassen wollt ned das er wie Steroid das Gewähr so hält :) Panther hat Level 10

Bewaffnung : Siehe Guide , Fn Fal für fast alles , H&K G11 für Nahkampf , Deidrannas Raketengewehr gegen Panzer Kampf .

Ach ja die Bauern die so schön bewaffnet sind , weiss ned obs Pervers ist aber hab aus meine Sammlung 35 C4 Sprengkörper genommen und denen Nummern gegeben und Fern gezündet :)

Es war nur noch der Kuhstall übring und King Pin war mir auch bischen zu Frech hab seine komplette Stadt mit C4 und Dynamit alles was ich hatte ausgelegt Leider kam da immer Systemfehler weil die explosionen der über 100 Knallkörper doch bischen zu extrem waren :)

Ach ja mein 3 Ja2 Anblauf war bei ungefähr 900 Tagen .

Also ich hab einiges schon gespielt aber Ja 2 ist das Spiel was ich zu meinen absoluten Favoriten Zähle , man muss überlegen 500 Tage zusammen bekommen ohne blauen Brief von enrique .

Ach ja mein Hq war in Deidrannas Flughafen vorher Drassen , klar das jeweils min 2000 Items Lagern und alle meine Soldaten Top Leute mit Cevlar und Copond anzügen an haben mit den besten Waffen .

Hab mir aber nie das Ad On gekauft wollte nicht das das ursprüngliche Ja 2 versaut wurde da die meisten ad ons nix gutes bringen .

Hätte noch viel zu diskutieren und schwärmen aber ich lass mal andere zu Wort kommen :)

MFG

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 01 Mär 2002, 14:57

@ Mundus
Schau dir doch mal die hier geproggten Mods an! :D Sind echt Klasse!!! :D

@ PinkRabbit
:wave: Freut mich dich zu "sehen". War heute auch ganz artig! :azzangel:

Co;):D;):D;)yote

Mundus
Kanonenfutter
Beitrag von Mundus » 01 Mär 2002, 15:01

Hi ,

Ich spiele ja nicht mehr in Part3 steckte zu viel Zeit drin und nochmal will ich nicht mehr so viel Zeit investieren , hab noch nie einem Single Spiel derart viel Zeit gegeben mich an den Computer zu fesseln , jetzt wenn ich in UO nix zu tun habe , würde ich hier gerne paar Leuten Fragen beantworten und mit paar anderen Ja2 Elite zocker über das Game schwärmen :)

das erste und zweite mal Ja2 hatte ich ohne Patch gespielt und sind oft abgestürzt .

MFG

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 01 Mär 2002, 16:00

Hey ho,
willkommen im Forum :bounce:

Schon mal versucht, ohne Laden zu spielen ? Steigert den Spaß, aber auch ganz erheblich den Frustfaktor :)
Mir zumindest reicht es, einen mittelmäßigen (ungeboosteten) Char zu haben und mit Team und Courage an Deidrannas Festung Meduna zu scheitern (Hab noch keinen Weg gefunden, Meduna ohne Laden zu erobern oder einfach nur Deidranna zu töten. Ist einfach zu schwer...)

Übrigens: Sag nie wieder, Messer seinen Unsinnig ! Messer sind das einzig wahre (Sprach ein Experte...) :razz: :summer: !

See ya, SC 2002

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 01 Mär 2002, 16:51

hallo neuer
herzlich willkommen im ja-forum.

finde es gut, dass du hier so viele tipps gepostet hast, einige kannte ich schon, einige nicht.
ich hätte auch noch n par.

beweglichkeit boosten geht auch ohne sci-fi sehr gut. in san mona mit den zivis anlegen, viele von denen bewegen sich nicht. wenn man nachts kämpft und einer von denen steht neben einer lichtquelle, so wird er dich nie entdecken, du brauchst nur im stealth-modus hin und her laufen, so habe ich meinen AE auf bew. 98 geboostet.

kraft geht natürlih durch treten - dauert aber lange. soldaten oder kühe verprügeln geht schneller, dazu steigt noch die geschicklichkeit. oder einfafch überbeladen im kartenbildschirm durch sektoren laufen, gibt auch gesundheit.

ich stelle meinen anfangswert an beweglichkeit trotzdem höher als 35 auch wenn es ziemlich schnell zu boosten geht, ich würde 50 - 60 nehmen.
dagegen ist bei führungsqualität 35 mehr als genug, steigt ja durch ständiges miliz-ausbilden enorm an.

mein AE hat bis auf TRF nirgends 100, ist trotzdem besser als jeder elite-soldat deidranna´s.
gesundheit: 85
bew: 98
geschick: 91
kraft: 87
weisheit: 85
führung: 82
trf: 100
spr: 40 und par zerquetschte
tech: 84
med: 46
reicht absolut.

skills: nachteinsatz, schleichen.

ich nehme auch ständig das selbe AE-bild. aber nicht den "neger" (ich mag das wort nicht)
der bodybuilderkörper gefällt mir nicht, der ist irgendwie "lahm" und ich glaube sogar, dass der schneller müde wird.
ich nehm immer den einen, hm schwer zu beschreiben, der sieht aus wien halb-asiate oder so - das ist der coolste:summer:

[edit] "skills"
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Mundus
Kanonenfutter
Beitrag von Mundus » 01 Mär 2002, 17:01

Hi ,

Also ich finde wer Ja2 ohne Sci fi Spielt verpasst doch ordentlich was , ich weiss noch gut bei meinem ersten alauf wie ich mit meinem Char in die Höhle bin und starb , dann nahm ich alle mit kam Etage 2 und starb und ich habe es dann nur noch durch umgehen der Levels geschafft hinzu kommen zur Königin :)

Als ich Erfahrener war war , bin ich mit Gus und Shadow und Magic ab runter , ( hatte viel Geld da ich Drassen nur mit Hauptchar erobert habe und erst anheuere bei Minen Quest und wenn ich dir Kaserne erobere ) voll ausgerüstet und hab gemerkt je eher man rein geht um so weniger sind da und war enttäuscht das alles so schnell tot war :)

Habe auch gerne Soldaten verbrügelt leider ging es nicht mehr , in Spieltag 900 sind 90 % der Deidranna Soldaten Elite und kicken dich wenn du versuchst dran zu schleichen ohne Experte darin , klar wenn sie verblutend am Boden lagen auf den Schlagring rausgenommen :) Hab aber nie einen Kraft Punkt bekommen . Und Leider stürzt Spiel beim King Ping boxen ab aber den Laden hab ich als Dank in die Luft gejagt :)

War am Anfang auch ned begeistert vom Neger aber wollte mal nen Body haben Anfangs waren es 2 Normale die ich hatte und mir gefiel später das andere Bild besser .

Schade das ich meine Spielstände nicht retten konnte , könnte grad wieder anfangen zu zocken und paar Melize im alleingng zu töten oder Orta wieder einnehmen :)

MFG

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 01 Mär 2002, 17:02

ergänzend zu den ganzen tipps und tricks hier verweise ich mal wieder auf die Basis wo sich schon so einige walktroughs angesammelt haben.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Antworten