Beitrag
von Mundus » 01 Mär 2002, 14:06
Hi ,
So ich nehme mir mal jetzt Zeit um dir einen Guide zu schreiben ! Ich fange jetzt mal von ganz am Anfang an .
Frage : Wie Skille ich meinen Char bei BSE ?
Wenn du das Spiel anfängst beachte das du die Fragen beantworten kannst und durch speziellem ankreutzen der Fragen deine gewünschte Eigenschaft bekommen kannst wie zum Beispiel : Automatische Waffen Experte ( mein Panther ist Experte darin und besitzt diese Fertigkeit ) Man bekommt meistens immer unnötige Sachen wie Nahkampf oder Lernen oder Messer werfen das alles kannste knicken ( Weil de für den Müll leute bei Aim anwerben kannst ) . ( Installiere zuerst den Patch den du bei verschiedenen Internetseiten runterladen kannst das ist wichtig weil das Spiel ohne Patch instabil ist und verschiedene Items nicht gedropt werden sonst )
Wichtige Fähigkeiten sind Automatische Waffen , Automatische Waffen Experte ( bewirkt das du weniger Punkte brauchst um einen Feuerstoss auszuführen bei einer MP und das mehr Kugeln den Gegner treffen und nicht verfehlen ) / Nachteinsatz ( höhere Sichtweite bei Nacht also siehst du den Gergner meist zuerst und hast demzufolge den ersten Schuss ) Nachteinsatz Experte oder Schleichen ( du wirst sehr spät von Deidrannas Schergen bemerkt was dir mehr Unterbrechungen im Kampf bescheren kann ) alle Versionen gibts als Experte oder kombi wie Nachteinsatz/Schleichen .
Du skillst jetzt wie folgt , ( Ich weiss wie man alle Atribute später mit viel Zeit und interesse auf max also 100 bekommen kann ) ( Skil Menge sind meistens gleich können aber variieren )
Gesundheit = max sprich 85 Punkte ( kann gesteigert werden durch sehr lange Fussmärsche anstatt immer den Hubschrauber zu nehmen )
Geschicklichkeit = 85 ( Erhöht sich später durch verarzten und reperieren , steigt aber langsamer als Medizin oder reperieren deswegen 85 )
Beweglichkeit = 35 ( nutze in den Minen den Monster Trick , denn du steigerst Bew. indem du dauernd im Taktikmodus gehst bei den Monstern die nicht angreifen deswegen so geringer Wert . Also eine Made kann ned angreifen einfach immer hin und her gehen und Bwegung spriest nur so in die höhe , geht aber nur wenn Sci Fi Modus an ist Wichtig !! )
Kraft = 85 hoch weil man Kraft nur bekommt wenn man Gewalt gegen Türen und Kisten anwendet mit Fuss oder Brecheisen , deswegen Dietrich mal weglassen und Stemmeisen verwenden , eine schwierige Eigenschaft die nicht leicht zu erhöhen ist , selbst mein Panther hat sie nur auf 95 bekommen , duch super viel gehen erhöht sich sich auch ) ( gehen bezogen auf , durch viele Sectoren gehen anstatt zu fahren oder zu fliegen )
Weisheit = 85 , steigerst indem du TNT legst ( mit Zünder oder Fernzünder ) und wieder entschärfst , wenn das immer machst steigt nicht nur Sprengfähigkeit sondern ab und zu Weisheit mit !
Führungsqualität = 45 , weil du an jeder Ecke Chance hast das das auf max geht da du überall Rebellen anlernen kannst/musst , also mach das immer selber dann steigt der Wert schnell auch wenn es am Anfang länger dauert zu rekrutieren .
Treffsicherheit = 65 oder weniger da man dauernd feuert und steigt wie sau ( Anmerkung je öfter du daneben triffst desto seltener steigt dein Treffer Wert , also immer treffen bis du die 100 erreicht hast , deine Trefferquote siehste in der Söldner Liste im Char Profil )
Sprengstoff : 35 bringste auf 100 indem du dauernd Minen legst und wieder entschärfst legst und entschärfst ( bei dieser Methode ist zwar sicherer aber man bekommt keine Weisheit wie bei TNT legen und entschärfen )
Medizien : 35 bringste 100 wenn Rebellen oder deine Party heilst oder Tip von mir , Schiess einfach deine Rebellen an und heile sie dann , aber nicht durch direkt schüsse weil sie dann auf dich feuern . Lass das Feuern einem anderen Char machen sonst geht deine Treffer Quote runter da man durch indirekten Schuss oft daneben Feuert .
Technik : Alles Reperieren und später bekommt man den Roboter von Deidrannas entflohenden Wissenschaftler den kann man anschiessen und immer wieder Reperieren .
Nach dieser Weise kannst du wie ich deinen Char auf allen Atribute auf 100 bekommen !!! Gut es dauert sehr lange aber ich bin schon auf Tag 900 Aber das Spiel macht unendlichen Spass . Du wirst immer besser und später kannst du jede Mission völlig ohne Party machen . Du bist besseer als der grösste Elite Soldat von Deidranna .
Hinweis : Bei dem Char erstellen , vorher Testen ob der Char nicht verückt ist , indem du einfach im Spiel mal Feuerst sinlos ( vorher Seichern ) , nach einiger Zeit wenn er beknackt ist haut er den Automatikmodus in seiner MP rein . Dann neuen Char machen .
Hinweis 2 : Der Neger ist der Einzigste Char den du mit der Statur eines Bodybilders Spielen kannst . Teste es ! Panther ist schwarzer sieht geiler aus
Allgemeine Tips :
Holspitz Munition : Auf Kopf zielen , grosser Schaden ( Kopf kann wegplatzen ) gegen alles was kein Panzer an hat ( gegen Bloodkatz und Monster Hol. verwenden )
Panzerbrechend : Wenn Holspitz versagt muss man zu den greifen was später sowieso Standart ist aber am Anfang Rare ist auch bei Bobby Ray
Pablo im Drassen Flughafen bestechen sonst klaut er dir Waffen die geliefert werden von Bobby Ray ! Am Anfang brauchst nur deinen Char und kauf dir einen Super Söldner wie Gus oder Magic ! Lohnt sich da der besser ist als 2 Mittelmässige Typen , vor allem da er oft Unterbrechung kassiert wegen Level 6 die er hat . Scope ist auch eine heisse Kandidatin . Richte dir in Drassen deinen ersten Stützpunkt ein wo du deine Items hortest ! Versuche alles so oft wie möglich alleine zu machen da das deinen Erfahrungslevel schnell hoch bringt , mein Panther hat Level 10 !! Die Monster in den Minen gehste am besten mit 4 Söldner mit Automatichen Waffen und Holspitzmunition und Senfgas Granaten an . ( Denk an deinen Beweglichkeit dort zu erlernen ) Oft Speichern ! Lass immer einen Ausbilder in einer Stadt zurück der die toten Rebellern wieder neu Rekrutieren kann wenn du nicht da bist . IRA schliesst sich dir an bei den Rebellen . Wenn du Feder und Aluminium oder ein Stahlrohr findest ned wegschmeissen !!! Du kannst zum Beispiel Alu und Feder fürn Bolzen zusammen tun und daraus einen Schlagbolzen erstellen ( senkt AP der Waffe ) der aber nur in die Elite Waffen deines Chars eingesetzt wird die du später bekommst , also ned wegwerfen und in Billigwaffen einsetzen . Stahlrohr , Kleber und Klebeband gibt ein Gewehrlauf Verlängerung .
Frage : Aha ist ja alles nett was du schreibst aber Tag 900 !!?? Enrico schwallt mich schon nach 3 Tagen untätigkeit an und senkt meine Städte Moral !!
Da hast e Recht , Aber es gibt ein Trick , Enrico schwallt nur per E Mail wenn du nix machst was ihm hilft . Das heisst wenn du einen Drassen Sektor erobert hast wird er dich nach 3 - 5 Tagen wenn du zum Beispiel übst eine Fähigkeit zu verbessern anschreiben das du nix machen würdest . Geh einfach hin und greife was an ! Das heisst du weisst das nach dem 4 Tag Enrico schwallt dann gehste hin bevor die Frist abläuft dringe in nen besetzten Sektor ein ( Am besten die die in der Natur sind nicht in den Städten weil die in der Natur von Meduna immer wieder aufgefüllt werde , sprich Nachschub kommt immer wieder aus Meduna ) Wenn 5 Leute im Sector sind tötest nicht alle , wenn du 3 Tötest und Sector verlässt steht im Logbuch rein nix hast aber kein Moral - oder in der Umgebung , aber Enrico hält für weitere 4-5 Tage die Klappe ( wenn du weniger tötest und abhaust senkt sich dien Moral der umliegenden Städte und im Log steht Einsatz fehlgeschlagen , vermeide das ! ) Wenn du 4 Leute tötest steht im Log Schlacht gewonnen und ein paar % Moral werden umliegend besser und du erhälst 4 Tage Frist verlängerung wobei du noch einen übrig hast den du nachden 4 Tagen töten kannst .
Fazit : Eine Truppe von 5 Leuten kann dir 12 Tage bescheren und 2 mal Moral Steigerung / einmal angreifen 3 weg ( Log steht nix ) Angreifen 1 weg ( Log steht Schlacht gewonnen x% besser ) Letzten töten ( Angriff Erfolgreich und wieder x% Moral besser ) Bei Sektoren mit unbekannter Anzahl von Leuten töte paar Speichere und geh raus und guck was im Logbuch steht und handle dann danach .
Frage : Aha , nett aber dann brauch ich ja zum Beispiel sehr viele Tage für Drassen aber ich werde ja auch angegriffen von Deidranna , ich habe Angst wenn ich solange brauche für Drassen das Deidrannas Söldner irgendwann mal so stark sind das ich nicht mehr mitkomme oder verliere ?
Nein , Die Stärke von Deidranna werden mit den gefallenen Städte Freigegeben , das heisst wenn du schwache Teams hast und alle Städte einnimmst von Deidranna greift die dich mit Leuten mit Raketen Gewehren an und du hast nicht mal MPS. Also schön Ruhig bleiben , lass dir Zeit kümmer dich um deinen Char und das macht spass :
Frage : Mist jetzt hab ich zu spät regiert und die Frist ist abgelaufen :
Am besten als Notfall immer einen deiner Char wie Scope einsatzbereit in nem Stadtteil lassen der noch ned ganz befreit ist , also solltest du selber die Frist nicht verlängern können machts Scope für dich oder du machst reload .
Frage : Wo ist der Hubschrauber ?
In den Sümpfen meistens östlich von Drassen muss aber ned sein , hilft nur suchen
Frage : Was für Waffen sind geil später ?
Best Waffen : Fn Fal Nato Sturmgewehrt ( Fern Mittelkampf ) , H&K G11 Nato Schnellfeuergewehr ( Automatik Nahlampf ) , Deidrannas Automatik Raketengewehr ( Panzerkampf )
So das wars vorerst wenn du in Drassen angelangt bist gibts weitere Tips oder frag mich per ICQ :
MFG