OT: X-COM Apokalypse
Moderator: Flashy
-
- Milizenausbilder
uns ich habe mich verschrieben es sollte Devastator Cannon sein und nicht disruptor gun (schaden ~120 etwas weniger als toxin C)
und wo soll der wiederspuch mit teleporter und schild sein ?
du kannst warten bis du irgendwann die sachen bei einen alien einsatz findest oder du machst in der 8-10 woche ein RAID und dann hast du die sachen !!
@Der Scharfschütze: X-COM Apokalypse
das ist ein kult spiel aus dem jahre 1997
ist fast wie JA2 (runden strategie)
PS: ...Alle orthographie Fehler im obrigen Text sind
durchaus gewollt, und dienen ausschliesslich der
Belustigung des Lesers ...
und wo soll der wiederspuch mit teleporter und schild sein ?
du kannst warten bis du irgendwann die sachen bei einen alien einsatz findest oder du machst in der 8-10 woche ein RAID und dann hast du die sachen !!
@Der Scharfschütze: X-COM Apokalypse
das ist ein kult spiel aus dem jahre 1997
ist fast wie JA2 (runden strategie)
-
- Milizenausbilder
Zu den Sachen die man bei einer unterwanderten Organisation finden kann:
So weit kommts bei mir nie.
a) UFOs werden immer so früh wie möglich abgefangen (wenn mal Ufo auftaucht, schnell letzten Spielstand laden -> na an die Zeit "ranspulen" wenns losgeht -> Abfangjäger in die Luft und an mögliche Eintrittspunkte)
b) sollten mal welche durchkommen, oder zu stark sein (nett wenn wegen meines massiven Widerstandes nach ein paar Tagen schon Typ 5-UFOs kommen
), wird auf der Karte geguckt, wo sich die UFOs länger aufhalten -> Gebäude nach Verschwinden sofort untersucht und "gereinigt"
c) Abgestürzte UFOs in der Stadt sofort abschleppen, damit sich die Überlebenden nicht ausbreiten
d) sollte es mal "zufällig" einen Alarm geben: Laden (den Spielstand) und Schiessen!
So hab ich nie übernommene Organisationen und muß auch (fast) kein Geld an diese zahlen (nur bei Gebäudebeschädigungen)
Was weitere Rundenstrategiespiele angeht:
Die hier aufgezählten (BI, PG) kenn ich alle ... Stars, Civilisation und MoO laufen zwar auch in Runden ab, sind aber doch wohl eher Wirtschaftssimulationen!
Aber was ist M.A.X.? Kenn ich nicht ... Rundenstrategie oder RundenWiSim?
---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"
So weit kommts bei mir nie.

a) UFOs werden immer so früh wie möglich abgefangen (wenn mal Ufo auftaucht, schnell letzten Spielstand laden -> na an die Zeit "ranspulen" wenns losgeht -> Abfangjäger in die Luft und an mögliche Eintrittspunkte)
b) sollten mal welche durchkommen, oder zu stark sein (nett wenn wegen meines massiven Widerstandes nach ein paar Tagen schon Typ 5-UFOs kommen

c) Abgestürzte UFOs in der Stadt sofort abschleppen, damit sich die Überlebenden nicht ausbreiten
d) sollte es mal "zufällig" einen Alarm geben: Laden (den Spielstand) und Schiessen!
So hab ich nie übernommene Organisationen und muß auch (fast) kein Geld an diese zahlen (nur bei Gebäudebeschädigungen)
Was weitere Rundenstrategiespiele angeht:
Die hier aufgezählten (BI, PG) kenn ich alle ... Stars, Civilisation und MoO laufen zwar auch in Runden ab, sind aber doch wohl eher Wirtschaftssimulationen!
Aber was ist M.A.X.? Kenn ich nicht ... Rundenstrategie oder RundenWiSim?
-
- Milizenausbilder
die raids bringen VIEL KOHLE !!!
und sind nebenbei der BESTE PSI AUSBILDUNGSLAGER
die ufos kann man sicher ohne probleme uner kontrollllllle halten, aber ich glaub nicht das es auf stufe SUPERHUMEN es auch geht...
zb ein pers. teleporter biringt auf dem markt 20000cr.
die raids bringen VIEL KOHLE !!!
und sind nebenbei der BESTE PSI AUSBILDUNGSLAGER
die ufos kann man sicher ohne probleme uner kontrollllllle halten, aber ich glaub nicht das es auf stufe SUPERHUMEN es auch geht...
zb ein pers. teleporter biringt auf dem markt 20000cr.
-
- Milizenausbilder
ok ich war mir micht 100% sicher, mit ALLEN sachen aber eins von der liste kann man nur bei den RAIDS finden
und natürlich auch den persönlichen psi blocker, aber die funkt. nur wenn ein RAIDER das ding bei seinen ableben es "verliert"
es sollte dieser bug mit einen PATCH behoben sein aber es kammm nie einer (glaube ich)
ok ich war mir micht 100% sicher, mit ALLEN sachen aber eins von der liste kann man nur bei den RAIDS finden
und natürlich auch den persönlichen psi blocker, aber die funkt. nur wenn ein RAIDER das ding bei seinen ableben es "verliert"
es sollte dieser bug mit einen PATCH behoben sein aber es kammm nie einer (glaube ich)
-
- Milizenausbilder
Um ehrlich zu sein ... es gab wirklich nie ne Übernahme vom Sirius-Kult. Die haben zwar jede Woche regelmäßig Geld verlangt, aber wie gesagt, bei mir hat ein Alien nie mehr als ein paar Minuten überlebt, nachdem es aus der Aliendimension kam. Vielleicht nehm ich meinen "Job" als Verteidungsorganisation etwas zu ernst. 
Ich hasse es nur immer, wenn sie Zeit haben sich auszubeiten ... das zieht die Kämpfe immer in die Länge.
Sollte aber vielleicht doch mal ein paar die Stadt infiltrieren lassen ... obwohl ich mich über Geldmangel und zu wenig Forschungsgegenstände nie beschweren kann.

Ich hasse es nur immer, wenn sie Zeit haben sich auszubeiten ... das zieht die Kämpfe immer in die Länge.
Sollte aber vielleicht doch mal ein paar die Stadt infiltrieren lassen ... obwohl ich mich über Geldmangel und zu wenig Forschungsgegenstände nie beschweren kann.
-
- Milizenausbilder