Milizentscheidung!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
boddyguard
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 22 Jan 2002, 21:39

Milizentscheidung!

Beitrag von boddyguard » 15 Feb 2002, 12:38

Hab mal ne kleine organisatirische Frage Leute:
wen benutzt ihr bevorzugt zum Miliz ausbilden und wo kann ich darauf ganz verzichten eine Miliz aufzubauen?

the boddy
Erlernte Berufe:

Waffenschieber :bazooka:

Hacker :compiman:

Berufsscharfschütze :sniper:

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 15 Feb 2002, 12:41

Zum Trainieren der Milizen nimm ich immer den AE...oder IRA, wenn es schnell gehen muß....Buns ist auch gut..

Verzichten: nun, kommt darauf an, was dein Ziel ist. Ich würde sagen nirgends, da durch die viele Erfahrung, die dein AE in bezug auf Führungfähigkeit sammelt, er manchmal um eine Erfahrungsstufe aufsteigt....


MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 15 Feb 2002, 12:53

Wenn du sehr schnell Milizen ausbilden willst, solltest du gucken, wer die höchste Führungsqualität deines Trupps hat...
Ansonsten eignet sich Ira sehr gut dafür...oder dein AE eben...

Verzichten solltest du nie auf Milizen, da jede Stadt fast immer versucht wird, von Deidranna wieder zurück zu erobern. Verzichtest du aber auf die Städte und willst das Spiel eben schnell durchschaffen, dann brauchst du keine....aber dass sollte dir überlassen sein und man kann da nie was falsch machen, denn lohnen tut es sich immer!

woody_P
Happy New Year :sleep:

cyberlover
Profi-Söldner
Beiträge: 477
Registriert: 21 Dez 2001, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberlover » 15 Feb 2002, 13:22

also ich nehm auch immer Ira!
den AE nehm ich nicht, mit dem und dem rest der mannschaft ziehe ich immer gleich weiter um weitere Städte und sektoren einzunehmen! außerdem nehme ich noch ein paar RPC´s zum Milizen ausbilden (maddog, carlos)! außerdem hab ich noch MD und Bull angagiert, die sind eigentlich auch nur dafür zu gebrauchen!!

Milizen sind sehr wichtig, da kommt das ganze kapital her um sich so durchs spiel zu kämpfen!!

und gewonnen hast du nix, wenn die rothemden die minen wieder einnehmen und du keine kohle bekommst!!

da kommt mir ne idee, was ist eigentlich moraltechnisch drin, wenn man eine stadt einnimmt, dann erstmal abhaut und erobern läßt und sie dann wieder einnimmt??? sind dann wieder neue gegnstände in den städten oder erhöht das die moral oder wirkt sich das eher negativ auf die bevölkerung aus??? hat das schon mal jemand getestet???
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 15 Feb 2002, 13:35

Milizen gehören in jede Stadt, deswegen gibt es sie ja auch :)
Um milizen schneller fertig zu kriegen, lässt man den ausbilder immer schlafen sobald seine energie ein bisschen runter gegangen ist. Das geht echt um welten schneller wie normal. Ebenso beim reparieren.

wenn du eine stadt einnimmst hast du ja nie maximale loyalität, die kommt erst mit der zeit und den milizen. lässt du die ganz einnehmen hast du logischerweise wieder 0%. (bzw gar nix)
Wenn du sie dann wieder einnimmst, müsstest du wieder genauso viel loyalität haben wie beim ersten mal. (habs nicht getestet, ist nur das was ich mir vorstelle)
Die Gegner werden wohl neue Gegenstände liegen lassen, aber ich glaube nicht, dass in den Häusern neue Gegenstände sind, eher fehlen welche.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ultras_La
Bravo-Squad
Beiträge: 530
Registriert: 04 Feb 2002, 21:34

Beitrag von Ultras_La » 15 Feb 2002, 13:53

Ich benutze hauptsächlich die rebellen zum Milizausbilden. Weil alle (bis auf miguel) so scheiss werte haben kommen die bei mir fast nicht zu kampfeinsätzen. Hin und wieder benutz ich auch:
Iggy
Conrad
Die besten söldner von M.E.R.C. (wie peinlich)

Moskito
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 13 Feb 2002, 14:17

Beitrag von Moskito » 15 Feb 2002, 14:37

Ich habe auch Ira und meinen AE genommen...

Bringt es eigentlich was, wenn sich mehrere um die Milizausbildung kümmern, geht das dann schneller bzw. steigen beide Führungswerte an?

Zudem noch folgendes: Ein paar Tage nach der Eroberung von Drassen-Mine meldet Skyrider seine Bereitschaft, Verletzte ins Krankenhaus von Cambria zu fliegen...
Bringt das was, nach Drassen also zuerst nach Cambria zu gehen, oder sollte man lieber erst die Rak-Drassen einnehmen, um Flugkosten zu sparen?
Es gibt zwar einige Punkte früher schon die Frage nach dem "beliebtesten Weg", da wird Cambria von euch aber eher zum Schluß erwähnt.

Greetings,

Moskito

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 15 Feb 2002, 15:20

Hohe Führungsqualität der Milizenausbilder ist gut, wenn sie zusätzlich noch den Skill Lehren oder gar Lehren(Experte) haben ist's noch wesentlich besser. Ira ist hier ja schon oft genannt worden, Buns ist ebenfalls super. Von den billigen ist auch MD recht gut oder im Team Flo und Biff. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst, ist Stephen erste Wahl, Raider oder auch Conrad. Den Skill Lehren haben auch noch Fox, Ice, Wolf und noch ein paar andere die brauchen allerdings etwas bis ihre Führungsqualität etwas angestiegen ist um schnell und effizient Milizen auszubilden.
Fuzzi Q. Jones

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 15 Feb 2002, 15:22

also milizen sind überall notwendig.

ich mache es immer so, sobald ich sektoren erobert habe, bilde ich mit meinem a-trupp, also AE, DR. Q und par anderen voll milizen aus, bis in jedem sektor reguläre sind, danach zieht mein a-trupp weiter und greift weitere sektoren an und von AIM lass ich dann irgendwelche billigen einfliegen, die dann nach bedarf nachrüsten, falls milizen mal verloren gehn..
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 15 Feb 2002, 18:09

Ich nimm zum Ausbilden immer meinen AE
damit er hohe Führungsqualitäten bekommt. Das ist später bei Gesprächen sehr nützlich.
Ansonsten IRA da sie das kostenlos übernimmt und natürlich Biff und Flo im doppelpack. Die sind recht billig und können die Leute schnell ausbilden ausserdem hat das den Vorteil das so recht schnell bessere Söldner bei MERC freiwerden (wie zum Beispiel Cougar).
Verzichten kannst du höchstens in Rakbasen auf Milizen. Wie hier einer mal rausbekommen hat kann man anscheinend diese durch sprengen des Hauptrechners im Sektor unbrauchbar machen. Dann müssen die nicht mehr gehalten werden....

CkSEAL99
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 31 Okt 2001, 11:10

Beitrag von CkSEAL99 » 15 Feb 2002, 19:02

Ira, Hitman, Red, Raider, Flo, Biff sind ganz gute Milizei Ausbilder.
Mein AE macht das auch manchmal aber der killt lieber :säge: :sniper: :D

Milizen sind sehr wichtig. Auf jeden Fall ausbilden.
Wer für Geld tötet ist ein Profi.
Wer zum Vergnügen tötet ist ein Sadist.
Wer für Geld und zum Vergnügen tötet ist ein SEAL.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 15 Feb 2002, 20:42

alle von MERC (bis auf Larry,Numb, Bubba),
Ira sowieso,
und wenn ich Stadt komplett erobert habe, trainieren sowieso alle Milizen+Reparaturen

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 16 Feb 2002, 00:33

wenn du grumm und cambria schon hast und die straßen gesäubert sind brauch man keine milizen in chitzena da die angreifenden trupps immer erst durch die mine in grumm oder sie laufen außenherum nud brauchen ewig in der zeit kann man mit söldnern die man sinnigerweis schon in grum haben sollte losschicken und einen fiesen hinterhalt vorbereiten :D

Schmauch

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 16 Feb 2002, 00:47

du kannst trotzdem milizen ausbilden, die 750$ tun ja nich weh.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 19 Feb 2002, 12:36

Milizenausbilder? Am Anfang Biff und Flo, später Stephan und Conrad und für Grumm (letzte Stadt vor Meduna) Miguel.
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten