JA2 - ein völlig anderes Spiel

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Desmo
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Beitrag von Desmo » 09 Jan 2001, 13:13

Ich weiss, das haben schon andere geschrieben, aber ich muss es einfach loswerden:

Ich hab mir einen IMP-Merc mit Martial Arts und Night Ops gebastelt, und spiele jetzt ein total anderes Spiel! Es ist überhaupt kein Problem, dass ich mit Markmanship 35(!) angefangen hab, denn geschossen wird nur im Notfall (und auch getroffen - bin jetzt schon bei 49 - isse stolz seine!) Bild

Meine Empfehlung: Nix Auto Weapons o. ä. sondern jeden Gegner eigenhändig zusammenfalten.

Desmo (der jetzt mit Shadow auf die Jagd geht) Bild

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 09 Jan 2001, 13:15

haben die gegner dann auch keine waffe oder wie hast du das gemacht?
könntest du mir das mal zuschicken oder ist es zu groß?

funky cold meduna!
Chumpesa

Fossi
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Beitrag von Fossi » 09 Jan 2001, 13:16

Wozu brauchst du da den IMP ? Geht doch auch normal über BSE Bild . Und die Treffsicherheit ist soundso am einfachsten zu steigern, mit mehr als 50 fange ich nie an.

MSG Fossi

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Desmo
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Beitrag von Desmo » 09 Jan 2001, 13:20

Öhm - wie meinen? Bild

Natürlich haben die Feinde Waffen. Es ist halt nur so, dass ich die nicht abknalle, sondern einfach - anschleichen - durch die Mangel drehen - nächster ... Bild

Desmo
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Beitrag von Desmo » 09 Jan 2001, 13:25

Ach so, jetzt hab ich's geschnallt. Ich spiele die US-Version von JA2. Was in der deutschen Ver. das "BSE" ist, ist in der US-Ver. "IMP". Damit meine ich nicht diesen Editor oder was das ist.

Mibo
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Beitrag von Mibo » 09 Jan 2001, 13:26

Und was machst du, wenn zwei nahe zusammenstehen?

Gr
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John Kelly
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Beitrag von John Kelly » 09 Jan 2001, 13:42

2 Mibo: den ersten Gegner mit dem Sprechsymbol ansprechen (freundlich) damit er wartet bis man den anderen geplättet hat Bild

Desmo
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Beitrag von Desmo » 09 Jan 2001, 13:45

@ mibo: In sochen Situationen tritt die Notfallverordnung in Kraft ... s.o. Bild

Fossi
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Beitrag von Fossi » 09 Jan 2001, 13:51

@Desmo: Ist etwas verwirrend mit den IMP´s. Aber mein LieblingsAE hat auch Martial Arts und Night Op´s. Auto-Waffen brauche ich nicht, da ich meistens gezielte Einzelschüsse anbringe und bei Bursts über kurze Entfernung (falls man zu faul zu Infight ist Bild ) ist es eh egal.

MSG Fossi

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Desmo
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Beitrag von Desmo » 09 Jan 2001, 13:58

@Fossi: Naja, mein Merc jagt selbst bei einer Entfernung von einem Feld noch einen kompletten 5er-Burst in die Prärie (gibts in JA2 eigentlich auch Brillen?)

Aber egal! Dafür ist die "Bruce Lee"-Animation soooowaaas von küüüüüüüüüühllll!!!!!! Bild

Metallitrasher69
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Beitrag von Metallitrasher69 » 09 Jan 2001, 15:53

es gibt sowohl tagsichtbrillen [in fachkreisen auch sonnenbrillen genannt] die sind aber öde, nachts gibts UV garäte und nachtsichtbrillen, wobei erstere besser sind.

T2C
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Beitrag von T2C » 09 Jan 2001, 18:35

Ich glaube aber nicht, dass er diese Art von Brillen gemeint hat? Bild

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Sobodan
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Beitrag von Sobodan » 09 Jan 2001, 18:59

Ich finde den Aotomatische Waffen Skill genial. Damit trifft mein AE auf relativ große Entfernungen noch mit allen Kugeln einer Salve. Leider wird dieser Skill am Ende von JA2 durch Raketengewehre und in UB durch die guten Scharfschützengewehre entwertet.

mfg Sobodan

Shadow Christian
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Beitrag von Shadow Christian » 09 Jan 2001, 19:09

Martial Arts sieht super aus, aber wenn cih mt 'ner Brechstange auf den Gegner losgeht hilft dem nicht mal beten. Bei dem Schaden kommst du mit Martial Arts nicht ran. Der beste Skill ist Nachtexperte! Der bringt den meisten Vorteil.

Member des [JOL]- Clan
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Beitrag von jever » 09 Jan 2001, 19:46

@sobodan: Rak-gewehre sind langweilig. Autowaffenist nicht sooo wichtig. LMG's haben so wenig Burstpenality, dass es schon nicht mehr auffällt.

MfG Jever
der seit dem 1.9.1999 wegen der GEZ, Soaps, Talkshows,
schlechtem Journalismus, bis zur Unkenntlichkeit geschnittener Filme und
einem misserablen Musikangebot keinen Fernseher mehr hat.

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 10 Jan 2001, 09:28

Die besten Skills sind Nachteinsatz und Schleichen kombiniert. Aber kann es sein, daß bei einem Burst auf sehr kurze Entfernung die Schüsse häufiger ihr Ziel verfehlen als bei Bursts auf etwas größere Distanz?

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Fossi
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Beitrag von Fossi » 10 Jan 2001, 10:45

@ShadowChristian: Martial Arts hat aber den Vorteil, das man keinen großen Slot für die Brechstange reservieren muss und außerdem gibt es Boni im Nahkampf/Messerkampf.

MSG Fossi

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Beitrag von Desmo » 10 Jan 2001, 10:55

@T2C: Weiss ich ja. Bild Ich dachte da eher an ein Fielmann-Modell (Hornbrille, braun, dickes Glas ...) Bild

@CAT Shannon: Schleichen ist mMn nur am Anfang sinnvoll. Später bewegt sich ein Merc mit hohen Dex- und Agil-Werten (80+) sowieso lautlos.

Mack
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Beitrag von Mack » 10 Jan 2001, 11:02

2 cat shannon:
Das mit dem Burst auf sehr kurze Entfernungen ist mir auch schon aufgefallen (praktisch nur so 1 - 3 Felder; scheint besonders bei Miezekätzchen aufzutreten - vielleicht haben die ja die Hosen voll Bild ) - während der Burst (besonders bei entsprechendem Skill) auf eine größere Distanz (halbe sichtbare Karte und mehr) prima funzt...
*merkwürdigsichanhörentut* Bild


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Beitrag von Shadow Christian » 10 Jan 2001, 13:10

@ Fossie
Nicht unbedingt. Wenn du ne Einhändige Waffe in der einen Hand führst kannst du in die andere die Brechstange legen.

Member des [JOL]- Clan
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Beitrag von Fossi » 10 Jan 2001, 14:04

Das "e" kannste ruhig weglassen Bild.
Aber welche einhändige nicht Nahkampfwaffe (bis auf die FN P90 und Wurfmesser) ist denn wirklich brauchbar. Und mit beiden Händen bewaffnet fehlt mir die dritte Hand zum klauen Bild .

MSG Fossi

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Beitrag von Dan » 11 Jan 2001, 22:23

Obwohl ich das Spiel mittlerweile 8mal durchgespielt habe, sind mir einige Teile der Regelmechanik immer verschlossen geblieben. Viele meiner Schleichattacken sind in die Hose gegangen Bild.

ma atter
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Beitrag von ma atter » 12 Jan 2001, 06:25

Ich habe das mal bei UB ausprobiert, dabei ist ein kleiner Bug aufgetreten: Wenn mann "Martial Arts" auswählt, krigt man trotzdem nur "Mann gegen Mann".



Ma Atter - derint dum metuant!

Fossi
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Beitrag von Fossi » 12 Jan 2001, 08:43

Wenn du es bei einem weiblichen AE versucht hast, ist es nicht unbedingt ein Bug. Das war schon bei JA2 so, dass es keine Martial-Arts-Animationen für Frauen gibt, und somit wird es bei der AE-Erstellung in Frau-gegen-Mann/Frau Bild umgewandelt.

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Beitrag von ma atter » 12 Jan 2001, 09:09

Hm, weiblicher AE Bild? Net mit mir. Bild Funzt allerdings bei UB wie gesagt auch mit männlich nicht....




Ma Atter - derint dum metuant!

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