Unterschied HS und PB ??????????

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
cyberlover
Profi-Söldner
Beiträge: 477
Registriert: 21 Dez 2001, 11:05
Kontaktdaten:

Unterschied HS und PB ??????????

Beitrag von cyberlover » 25 Jan 2002, 10:15

Und noch ne frage!! ich glaub ich nerve oder???

was idt denn der unterschied zwischen HS und PB???

ich hab festgestellt, das man mit PB mehr schaden bei den rotkitteln machen kann als mit HS!! wozu denn noch HS????

Cyber
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 25 Jan 2002, 10:39

HS-(=Hohlspitz) Geschosse richten bei ungepanzerten Gegnern (Am Anfang des Spiels, die Hillbillies, Kingpins Kumpels, Bloodcats) größenren Schaden an, da die Geschosse "aufpilzen" sobald sie etwas treffen, sie machen also größere Löcher. Dafür büßen sie aber erheblich an Durchschlagskraft ein.
PB-(=panzerbrechende) Geschosse dagegen verformen sich nicht so leicht, durchdringen also harte Gegenstände besser. Dafür geben sie nicht so viel Energie beim Aufschlag ab und es besteht die Gefahr, daß die Kugeln den Gegner durchschlagen und an Leuten, die dahinter stehen noch Schaden anrichten.
Life is a sequence of missed opportunities.

cyberlover
Profi-Söldner
Beiträge: 477
Registriert: 21 Dez 2001, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberlover » 25 Jan 2002, 10:48

wieder was gelernt!! vielen dank!!

cyberlover
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Jan 2002, 15:07

Gut, da wir gerade bei diesem Thema sind...

Ich hatte letzt eine Diskussion mit einem Freund von mir, der ist Jäger. Also, und wie ist das jetzt? Darf man HS Geschoße einsetzen oder nicht? Ab wann zählt ein Geschoß zu HS (jetzt z.B. mit abgesägter Geschoßspitze oder Kerbung) ?!?
Bitte um ANtwort.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 25 Jan 2002, 16:47

Die HS-Munition ist aber auch später noch interessant.
Wenn du z.B. 2 MAC-10 mit dieser Munition einem 'geschickten' Söldner gibst und damit silenced auf einen gepanzerten Gegner schiesst, so fällt der recht schnell mal aus den Latschen, ohne dabei allzusehr beschädigt zu werden :D
Hingehen - berauben - abstechen.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 25 Jan 2002, 16:52

Die einzigen Geschosse die offiziell für den Kriegsgebrauch zugelassen sind, sin FMJ - Fullmetaljacked!
Cya: The Spectre

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 25 Jan 2002, 17:20

Soweit ich weiß benutzt die Polizei *wieder* HS ... wegen zu hoher Verletzungsgefahr von Passanten bei PB, s´gab zuviele Unfälle. Hatten HS damals nich mehr benutzt weil die angeschossenen zu schwer verletzt wurden, aber jetzt dachten die sich halt, lieber die als irgend n Passant ...

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 25 Jan 2002, 17:27

In Amerika ist "mannstoppende Munition" zum Hasugebrauch zugelassen.
In Europa aber versucht die polizei kugeln zu benutzen die keinen großen schaden auf gewebe anrichten aber höllisch weh tun um kriminelle "kampfunfähig" zu machen.
Pb haben sie (hoffendlich) nicht benutzt da die gefahr von Durchschüssen noch höher ist als bei normal muni

Schmauch

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 25 Jan 2002, 17:38

Dazu das hier:
KKPKS-Vizepräsident Jörg Stocker stellte fest, dass mit der Einführung der neuen Munition die Schranken des geltenden Rechts nicht durchbrochen würden. Völkerrechtlich ist Deformationsmunition grundsätzlich verboten und darf deshalb von kriegsführenden Parteien nicht eingesetzt werden. Auf die inneren Ordnungskräfte eines Landes trifft dagegen das Verbot nicht zu.

Irgendwie...krank, oder? Auf einen gegnerischen Soldaten darfst du damit nicht schiessen, aber auf einen fliehenden Parksünder schon :D
Cya: The Spectre

fmj
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 12 Nov 2001, 12:56
Kontaktdaten:

Beitrag von fmj » 26 Jan 2002, 16:51

@Spectre: yeah!

Cal. 7.62x51 NATO rulez!
One Shot - One Kill

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 26 Jan 2002, 18:08

Die neue Munition die von den Polizisten verwendet wird ist keine HS munition. Ein Polizist hat es mir so erklärt das die Munition so konstruiert ist das sie einen Körper nicht durchschlagen kann weil die Spitze nicht Spitz genug ist. Deswegen bleibt das Geschoss im körper stecken und überträgt die volle Kraft an den Körper weswegen man umgerissen wird.Im Gegensatz zur HS Munition verformt sich das geschoss dabei nicht. Denn das Geschoss ist ja immer noch komplett ummantelt im Gegensatz zu r HS wo ja ein Teil abgesägt wird und so der weiche Bleikern entweichen kann was ja als Aufpilzen bekannt ist....

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 26 Jan 2002, 18:46

ich will ja nicht meckern, aber der Polizist hat dir Mist erzählt. Natürlich ist das HS-Munition, sie sieht nur nicht so aus und heißt auch anders.
Es ist ja gerade Sinn und Zweck dieser neuen Munition, das sie sich im Körper des Gegners aufpilzt, denn sonst wäre die benötigte Energieabgabe überhaupt nicht gewährleistet. Allerdings sind die Munitionshersteller heute schon so weit, das sie diese Hohlspitze verkleiden, z.B. mit einer kleinen Plastikkugel, um die Funktionssicherheit der Patrone in der Waffe zu gewährleisten. Der zweite Sinn dieser Sache ist, das die Aufpilzung besser kontrolliert werden kann um ein Zerreißen des Geschoßes, und damit häßliche kleine Splitter, zu vermeiden. Stattdessen bleibt das Geschoß, trotz der Verformung intakt.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 26 Jan 2002, 19:05

kann mir einer erklären, warum die 5.56 nochmal schlimmere wunden verursacht als die 7.62?
funky cold meduna!
Chumpesa

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 26 Jan 2002, 19:48

kann, die Betonung liegt auf kann

ein kleines, leichtes Geschoß hat eine höhere Geschwindigkeit, um einen vernünftigen zielballistischen Effekt hervorzurufen, was zu einer chronischen Neigung zu Instabilität führt, auf deutsch es kann ins Taumeln geraten,
wenn dann so ein Geschoß einen Körper trifft, dann durchschlägt es ihn nicht wie ein schweres, sondern reißt große Wunden,
aber ...
ich habe jetzt schon so oft sowohl mit 7,62, als auch mit 5,56 geschossen und das noch nie bemerkt,

wenn du dich auf den hydrostatischen Effekt, den Geschosse mit großen Geschwindigkeiten hervorrufen können, berufst, dann muß ich dich enttäuschen, denn selbst die Experten sind sich darin nicht einig

Gunny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 26 Jan 2002, 20:17

Wie kann man denn gegner berauben?
(stand weiter oben)

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 26 Jan 2002, 20:41

Du prügelst den Gegner nieder (nichts in die rechte Hand geben und draufklicken, möglichst vorher per R-Taste in den Rennmodus schalten, um APs beim Hinlaufen zu sparen). Achte darauf, dass du unbedingt, wenn er am Boden liegt, nochmal draufschlägst, sonst steht er in der nächsten Runde wieder auf und bedankt sich mit einem Burst bei dir.
Eine andere Methode ist, bei gepanzerten Gegnern einen HS-Burst loszuschicken, macht den Gegner auch bewusstlos. Du musst darauf achten, dass der Gegner nicht im Zustand "stirbt" ist, sonst kannst du ihn nicht mehr beklauen.
Wenn der Gegner bewusstlos ist, mit gedrückter Strg+Taste auf den Gegner klicken. Wenn der ausführende Söldner geschickt genug ist, bekommt er dann die Waffe des Gegners ins Inventar. Ist dort kein Platz mehr frei, lässt dein Söldner seine ursprüngliche Waffe fallen und es kommt eine "ewige Sanduhr", die kann man allerdings mit Strg+Enter abbrechen.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 26 Jan 2002, 20:48

GEIL! Das wusste ich noch nicht. Wusstest du, dass man Flaks unendlich sichern kann, indem man das Kontrollpult sprengt während noch Gegner da sind und dann einfach abhaut?

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 26 Jan 2002, 22:12

Hast du das selbst rausgefunden oder irgendwo gelesen? Kann ich nämlich nicht ganz glauben.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 27 Jan 2002, 10:23

Alles selbst gemacht! Mein SaveGame:
http://members.aol.com/khanhdavid/savegame.zip
In Chitzena isses glaub ich so.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 27 Jan 2002, 22:41

coool, das mit dem beklauen.

mist !!!

hab grade Alma Sektor eingenommen, in dem man das raketengewehr bekommt. da rennen die ja immer zum schalter, um die gun in die luft zu jagen. also feuere ich einen schuss ab, dann schaffen sie es nicht mehr bis hin, und Grizzly steht daneben und gibt ihnen mit der brechstange saures, Igor besorgt es ihnen zum schluss mit der machete.macht aber nichts, waren alle ko, Grizzly hatt denen wahrscheinlich die schädeldecke gespalten, haben die waffen freiwillig hergegeben.:head:

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 27 Jan 2002, 22:46

Oder mach es wie ich, nämlich mit Nachteinsatz und Schleichen.
Mich hat KEIN EINZIGER SOLDAT AUCH NUR GESEHEN! Immer alle abgemeuchelt mit Schalldämpfer oder Machete von Hinten in den Nacken gerammt!
Übrigens, es gibt einen Bug beim Klauen: Wenn man hinter einem WACHEN (nicht "schlafenden" Soldaten) steht und ihn beklaut, behält er manchmal das Gewehr, sodass man es ihm nochmal klauen kann.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 28 Jan 2002, 14:26

Ein kleiner tip zur Schalterbewachung und generell zu Türen, aus denen viele gegner rauskommen:
Schiesst dem ersten gegner ins bein, so dass er im türstock liegenbleibt. Die gegner bleiben dahinter stehen und sind so optimales ziel für granaten oder ne LAW.
(wobei es mit granaten oft probleme geben kann, weil die nicht immer hinter den türstock kommen).
Es kann auch oft sein, dass gegner mehr als eine waffe dabei haben@Impaler.
funky cold meduna!
Chumpesa

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 28 Jan 2002, 15:26

Ne, ich habe nochmal geladen und ihn bewußtlos geschossen mit Tranquilizer, dann gekleut und nichts war mehr da. Außerdem müsste er sie aus dem Inventar holen, aber sie war IMMER noch da. Und außerdem unwarscheinlich, dass ein paar Leute ZWEI G11 beide 96% und mit Zweibein dabeihaben, wo das auch noch ein Rotkittel war. Bei Eliteeinheiten oder Spezialkommandas wäre das vielleicht warscheinlich, aber sonst...

Helveticus
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2002, 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Helveticus » 28 Jan 2002, 17:51

Also um nochmal darauf:
ich habe jetzt schon so oft sowohl mit 7,62, als auch mit 5,56 geschossen und das noch nie bemerkt

zurück zu kommen.
Ich habe von einem Versuch gehört wo mit einem Kaliber 7.62 auf einen Oberschenkelknochen einer Kuh (natürlich ohne Fleisch darum) geschossen wurde. Es war nur ein Loch von der grösse des Projektils sichtbar, anschliessend wurde mit 5.56 darauf geschossen und der Knochen war weg.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 30 Jan 2002, 09:54

Die unterschiedliche Energieabgabe von 5,56mm und 7,62mm an das durchdrungende Gewebe haben wir schon mehrmals erschöpfend diskutiert.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 30 Jan 2002, 14:28

Wurde auf den gleichen Knochen geschossen, oder auf einen anderen?
Aber eigentlich geht das kaum, dass der ganze Knochen weg war. Eher, dass ein Stück abbricht, oder nicht?

Helveticus
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2002, 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Helveticus » 30 Jan 2002, 14:35

Soviel ich weiss wurde auf den gleichen geschossen.

Wenn mich nicht alle Anatomiekenntnisse verlassen haben, dann hat der Oberschenkelknochen der Kuh doch die Form wie ein Spaten (mehr oder weniger) also Flach auf der einen Seite und dort wurde darauf geschossen.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 30 Jan 2002, 14:58

Was isn das für ein schwachsinniger Test. Man sollte schon beides mal auf die selbe Stelle schießen ,sonst kann man die Ergebnisse wohl kaum vergleichen. Und wenn man dann den selben Knochen nimmt ,isses irgendwie nicht überraschend ,dass der 2. Schuss mehr Schaden anrichtet.
Power to the Meeple!

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 30 Jan 2002, 15:26

Wenn man die Knochen von zwei sehr ähnlichen Kühen nehmen würde, wäre der Test okay. Aber wozu soll der gut sein ? Genormte Werkstoffe sind für Tests besser geeignet und werden deshalb angewandt. Entweder war das ganze ein Fake, Gag, oder ein Test auf RTL2-Niveau.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Helveticus
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2002, 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Helveticus » 30 Jan 2002, 15:52

Sicher kannst du einen genormten Werkstoff nehmen aber in der Rekrutenschule hat man selten solche Werkstoffe zur Hand da geht es einfacher wenn du auf etwas schiesst das vergleichbar ist mit dem eigenen Knochenmaterial.

Wir haben einmal in einem Fortbildungsdienst eine mit Wasser gefüllte PET Flasche dazu benutzt. Da bleibt ebenfalls nichts übrig was ja logisch ist wegen der Wasserverdrängung aber man kann es als Beispiel für den menschlichen Kopf betrachten.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 30 Jan 2002, 16:01

mmm...

Das einzige, was ich mal gehört habe, war, das 7,62 mm besser durch einen Baum gehen als 5,56 mm ... soll an der treibladung oder so liegen ... oder an der Grösse der Kugel, da diese etwas mehr verdrängt ... aber genau weis ich es auch nicht ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Helveticus
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2002, 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Helveticus » 30 Jan 2002, 16:04

Also als Faustregel hatten wir 7.62mm durchschlägt auf 300m noch 30cm (Durchmesser) Tannenholz.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 30 Jan 2002, 16:30

Normalerweise wird eine Art Gelatine-Block genommen um die Geschoßwirkung auf den menschlichen Körper zu simulieren, der Schaden ist vergleichbar. Nur auf einen Knochen zu schießen ist sowieso sinnlos, da die Kugel normalerweise durch die Kleidungsschichten und die Muskelschicht deformiert und abgebremst wird bevor sie den Knochen trifft.

Die Größe der Kugel hat eher einen negativen Einfluß, da die Aufprallfläche größer ist, aber dieser Faktor ist gegenüber dem Einfluß der Form vernachlässigbar. Ein größere Kugel hat auch eine größere Masse und dadurch eine höhere kinetische Energie bei gleicher Geschwindigkeit.

mfg

Karothatvonwaffentechnikeigentlichkeinahnungte

Helveticus
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2002, 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Helveticus » 30 Jan 2002, 16:36

Es ging wahrscheinlich auch nur darum die Stabilität der Flugbahn zu demonstrieren.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 30 Jan 2002, 19:44

Ich meine, es kommt auch eher auf die FORM der "Kugel". Beim Eindringen wirken ja auch ziemlich große Keilkräte an den "Seiten" (Sie ist ja rund, hat unendlich sichtbare Ecken.) der Kugel. Flache Seiten würden größere Keilkräfte erzeugen, wären aber schnell abgebremst (z.B. durch Kevlar). Flache würden zwar weiter eindringen, würden aber einen kleineren Wundkanal verursachen und würden warscheinlich nicht steckenbleiben, was man ja eigentlich "will".

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 30 Jan 2002, 19:56

Ich meine natürlich im Querschnitt gesehen machen "steile" mehr Keilkräft und "flache" weniger.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 31 Jan 2002, 09:40

Runde Projektile sind aber mittlerweile sehr selten und werden imho eher bei Flinten eingesetzt. Die Gewehrmunition ist aerodynamisch geformt, also eher ein Kegel als eine Kugel.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

boddyguard
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 22 Jan 2002, 21:39

Beitrag von boddyguard » 08 Feb 2002, 14:48

um noch ma l auf HS oder nicht zurückzukommen:
meiner Meinung nach ist es dem Privatanwender in Deutschland untersagt HS-Munition in Fausfeuerwaffen zu verwenden bzw. man bekommt sie gar nicht erst.
In Gewehren dürfte es zur Jagt erlaubt sein glaub ich.
Ich frag noch mal bei Profies nach.

boddyguard
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 22 Jan 2002, 21:39

Beitrag von boddyguard » 08 Feb 2002, 14:50

ach ja Leute jedes Geschoss pilzt mehr oder weniger auf wenn es auf einen Festen Gegensatnd trift

the boddy

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 08 Feb 2002, 23:17

@Boddyguard:
Aufgrund des verlagerten Schwerpunkts und der daraus resultierenden höheren Präzision sind Hohlspitzgeschosse auch bei Sportschützen sehr beliebt.
Zur Jagd werden eher spezielle Jagdgeschosse benutzt, die einerseits eine Menge Energie abgeben, andererseits aber auch das Wild durchschlagen und nicht zersplittern (wäre ja auch unschön, beim Sonntagsbraten plötzlich auf ein Stück vom Geschoß zu beißen...)
Life is a sequence of missed opportunities.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 09 Feb 2002, 14:31

Bei bobby rays stosse ich im fortgeschrittenen spielstadium öfters auf spezielle .357 Kaliber. Die sind gelb und haben einen sehr komischen namen (deswegen habe ich ihn schon wieder vergessen). Es steht da glaube ich was, dass dieser munitionstyp von Polizisten gerne verwendet wird.
Weiss jemand was ich meine und kann mich darüber aufklären?
funky cold meduna!
Chumpesa

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 09 Feb 2002, 21:10

spielst du Classic oder einen Mod?
wie wird die Mun denn genau genannt?
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 10 Feb 2002, 10:49

Vielleicht meint er ja eben HS oder ich glaub ich hab auch ma .257 special muni gesehen. Keine Ahnung.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 10 Feb 2002, 11:35

@Chumpel:

Wenn du TBOA spielst, ist das ne Spezialammo für die Deagle. Haut ziemlich rein, weil sie die HEPB-Eigenschaft hat :k:
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 11 Feb 2002, 10:49

Mein ich doch.

Antworten