ALMA H13 Militärstützpunkt???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
cyberlover
Profi-Söldner
ALMA H13 Militärstützpunkt???

Beitrag von cyberlover » 25 Jan 2002, 08:16

Hallo ihr Hoschis, wenn ich schon mal beim fragen bin mach ich gleich mal weiter!

Bin in Alma H13, und hab ein Prob, man muß ja äußerst leise vorgehen, und mein prob ist, ich hab keine schallgedämpften waffen mit und nur noch 3 wurfmesser! ich hab zwar schon 4 oder 5 rotkittel erledigt, aber da schleichen immernoch 2-3 über den hof, und ich kann die wand zum kontrollraum nicht sprengen, weil die blödsäcke immer dann auftauchen! so jetzt meine frage:
Wenn ich senfgas- oder tränengasgranaten nehme, ist das dann auch geräuschlos??

oder wie kann ich die armleuchter auch mit 3 wurfmessern beseitigen?? gibts da einen trick, denn manchmal kann ich die hoschis mit einem wurf um dei ecke bringen und manchmal brauch ich 4 würfe (als ich noch 4 messer hatte, aber 1 ist jetzt verschollen) !!??

zur info: meine messerwerfer sin shadow und dimitri !

Danke schön!!

Der Cyberlover
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Boboshadow
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Boboshadow » 25 Jan 2002, 08:53

Also Senfgas und Tränengas sind auch geräuschlos aber letzteres bei JA2 nicht besonders wirkungsvoll. Messer sind am tödlichsten wenn du nah dran bist am Gegner und er dich nicht sieht. Bringt viel mehr Schadenspunkte. Aber auf Schwierigkeitsstufe leicht kannst du auch laut vorgehen. Baller einfach alles um was sich dir in den Weg stellt. Im Notfall speicher halt dauernd. Der Sektor dürfte eigentlich kein Prop sein.

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 25 Jan 2002, 08:58

Nix da, auch bei leicht funzt das nicht mit dem rummballern!! ich will ja an die tools im raum mit dem sprengsatz, und sowie ich mit ner knifte rotze machts 2 züge später BOOM!!!!!

Boboshadow
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Boboshadow » 25 Jan 2002, 09:17

Du musst den Zaun aufschneiden und von hinten unbemerkt ins Haus rein und die Gegner am Sprengen hindern.

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 25 Jan 2002, 09:42

von hinten ins haus, geht nicht wirklich, ich wollte vorn wo die radaranlagen sind ein loch in die wand sprengen, dann kann ich gleich die kommandozentrale "reinigen" und den schalter sichern!!

aber dazu muß ich erstmal die rumfleuchenden gegner ausschalten!! ich werds wohl mal mit senfgas probieren, ist ne gute alternative zu den wurfmessern!!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 25 Jan 2002, 10:41

Das geht allerdings. Gesprengt wird nämlich erst, sobald die Söldner im Innern des Gebäudes sind. Man braucht also nicht einmal lautlos vorzugehen.
Life is a sequence of missed opportunities.

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 25 Jan 2002, 10:46

also nochmal langsam, ich gehe von westen durch die durch die norwestliche tür?? und sprenge dann von innen die wand zum kontrollraum?? ob das funzt??? dann könnte ich ja auch das stück wand sprengen wo der schalter ist, dann hätte ich ja alle probs gelöst oder???

wenn das mal so alles geht!!??

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 25 Jan 2002, 10:59

Jetzt bin ich ein bisschen :confused:
Reden wir vom gleichen Sektor (dem mit dem General)?
Wenn ja, dann hat sich bei mir folgendes Vorgehen bewährt:
Vom Sektor mit den Lagerhallen aus über den Taktikbildschirm innerhalb des Zauns den Sektor wechseln, dann die außen patroullierenden Soldaten killen, aufs Dach des Gebäudes klettern und dann die Rückwand der Zentrale sprengen. Dann braucht man nur noch einen gutgeschützten (!!!) Söldner vor dem roten Knopf zu postieren und die ankommenden Soldaten killen.

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 25 Jan 2002, 11:10

also ich bin vom sektor H12 gekommen und bin jetzt in dem sektor H13 da wo der general ist!!, hab mich nach norden geschlichen, und ein loch in den zaun geschnitten und meine söldner alle aufs dach befördert! bin dann mit dimitri und shadow losgezogen um die söldner die da rumrennen zu killen, hab auch 4-5 erwischt, dann ging mir 1 von meinen 4 wurfmessern verloren und mit 3 messern ist es schwierig, einen gegner zu töten!! aber ich versuchs mal mit senfgas!!

so jetzt zu der sprengung, wenn ich im norden die wnd sprenge, dann komm ich nicht direkt in die kommandozentrale sondern in einen anderen raum und von dem muß man erst noch über einen flur in die zentrale!

gibt es denn noch eine mauer die direkt an die kommandozentrale grenzt?? außer die wo die beiden radaranlagen stehen??

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 25 Jan 2002, 12:34

Warum willst du denn die wand sprengen ? Erst alle söldner vor der tür sammen, geh mit dem erfahrensten söldner zuerst durch die tür und zieh die anderen sofort nach(fals möglich 1-2 zur rückendeckung den gang sichern lassen) dann alle gegner im Raum nieder baller, auf lautlosigkeit kannst du verzichten. dann alle söldner in einer reihe (vertikal zum schalter) aufstellen. jetzt kommen alle gegner angerannt und versuchen den Schlater zu drücken. Wenn sie einzeln kommen kannst du sie umboxen und dann beklauen (es gibt gute Waffen , vorallem bei der elite)

Schmauch

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 25 Jan 2002, 13:08

oops, wußte ich gar nicht, dass man die umboxen kann!! werd ich mal probieren!

aber wie gesagt, ich muß erstmal lautlos zur tür!!

und dann werd ich mal die show starten! hihihi
rotzen was das zeug hält!!!

Cyberlover

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 25 Jan 2002, 13:10

Wie bereits gesagt : durch den Zaun, übers dach zur Tür und die Wache davor ausschalten

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 25 Jan 2002, 13:16

OKIDOKI, werd ich dann mal tun!!

Cyberlover

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Jan 2002, 13:26

Aber zu den Wurfmessern:
Sieht dich der Gegner nicht, hast du beste chancen auf einen instantkill. Du kannst da ja speichern und bei misserfolg immer wieder herladen.
Am tag ist das aber sehr schwer, da dich die gegner auch schon über große reichweite hinweg sehen.
Aber du kannst doch deine alten wurfmesser aufsammeln oder liegen alle leichen auf einem haufen?
Du musst in dem sektor halt darauf achten, möglichst unbemerkt schnell in den raum mit dem roten schalter zu gelangen. :)
funky cold meduna!
Chumpesa

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 25 Jan 2002, 13:33

ich greife nur nachts an, also stehen die chancen, das sie mich nicht sehen ganz gut, und ich sammele die messer auch immer wieder auf, aber irgendwie ist eins verschollen, keine ahnung wo das ist, vielleicht hat es ein gegner mitgenommen, der sack der!!

aber da wird wohl nur noch einer vor der tür rumrennen und den niete ich dann mit ner senfgasgranate um, wenn alle stricke reißen!!

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 25 Jan 2002, 13:49

Aber vorsicht >Das dach ist bewohnt.
wenn du alle gegner außgeschaltet hast solltest du mit dem komischen herren der in dem kleinen Raum gegenüber des schalters ist (verschone ihn und er gibt dir ein Raketengewehr das du am besten gleich bei toni verkaufst weil es den spielspaß verdirbt es ist zu gut)
conrad kanst du für 3300 anheuern

Schmauch

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 25 Jan 2002, 14:00

Das dach war bewohnt, der gute mann hat schon den löffel abgegeben!! hihi

und den rest werd ich wohl so tun, obwohl, ich versuch das game erstmal mit dem raketengewehr zu schaffen, nächste runde kann ich es ja mal ohne versuchen!!

Schönes WE!!

Bis dann Cyberlover

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 30 Jan 2002, 10:44

Oha, ich glaube, ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt.
Es gibt doch diesen Innenhof mit den drei Kisten und den Radaranlagen. Und wenn man da die östliche Wand sprengt, kommt man direkt in die Kommandozentrale.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 30 Jan 2002, 13:13

mmm...

Was sind den nun die Vorteile, wenn man die Explosion an der Westwand verhindert ? Man bekommt ein Raketengewehr von dme Sargent, der nicht freiwillig beim Militär ist ? Ich will lieber sein G3 haben ... das bekommt man, wenn man ihn umnietet ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Jan 2002, 16:16

Man bekommt das Raketengwehr, was ja schonmal nicht schlecht ist und einen Loyalitätsschub müsste es auch geben, wenn du ihn kaltmachst nicht.
Und der General hat auch ein G3.
funky cold meduna!
Chumpesa

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 05 Feb 2002, 20:08

mir war das eigentlich scheißegal, dass das Raketengewehr in die Luft gejagt wird, nur als ich in einem anderen Spiel bemerkte, dass im angrenzendem nebenraum ne law, munition und mehr rumliegt, spiel ich immer leise, was sonst gar nich meine art is.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 06 Feb 2002, 10:16

mmm...

Leise ??? LEISE ??? WEICHEI ;):D ... wenn ich darein maschiere, dann kracht es von überall ... man muss nur wissen wie ... in der Nacht im Norden durch den Zaun aufs Dach und dann runter in die Werkstatt mit 2 treffsicheren Leuten und dann in dem Raum vor dem General hinhocken und warten ... und alles niederballern was dort angelatscht kommt und den Knopf drücken will ... und das nennst du leise ??? ... nicht vergessen, wenn der General angegriffen werden soll, unbedingt einen Mann vor den Knopf stellen, ansonsten drückt der Genera den Knopf ...
*grummel*

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Feb 2002, 12:41

Bei dem general habe ich festgestellt, dass es am besten ist, ihn im rundenmodus anzugreifen.
das gilt generell für alle NPCs. (zum beispiel die killer in DL). Ich habe so eine um vielfach höhere chance als wenn ich ihn im echtzeitmodus angreife und habe somit den - entscheidenden - ersten schuss.
funky cold meduna!
Chumpesa

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 06 Feb 2002, 15:03

mmm...

Welche Möglichekit gibt es den, den Rundemodus zu aktivieren, soweit ich es mitbekommen habe, nur durch einen einfachen Schuss sinnlos in die Gegend ...
*grummel*

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 06 Feb 2002, 15:45

Nee ,dadurch wird er nicht aktiviert.
Aber man kann einfach einen Söldner beim General stehen lassen und dann mit den anderen (hoffentlich) noch verblieben Gegner suchen.
Sobald dann ein Gegner gefunden wird ,ist der Rundenmodus aktiv.
Power to the Meeple!

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 06 Feb 2002, 18:18

er kann aber auch durch einen schuss ausgelöst werden -nachts.
das problem ist, dass dabei dann meistens der feind den ersten zug bekommt, da er dich sieht, wenn du schiesst - ist mir schon par mal passiert, als ich gegner anlocken wollte...:uhoh:
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 06 Feb 2002, 18:59

Probier mal meinen Geheimtip aus:
Hast du einen Mann man der Schleichen kann und eine Brechstange hat?(Geht auch ohne Brechstange, dauert aber länger)
Also: Tarne dich und schleich dich von hinten an sie ran.
Wenn einer nichts merkt das du hinter ihm stehst, brate ihm eins über. Dann liegt er am boden und du kannst ihm vielleicht die knarre klauen.(Du musst aber jeden einzeln meucheln, nicht alle drei auf einmal)

Antworten