frage

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2124
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

frage

Beitrag von Tempest » 16 Jan 2002, 21:13

Hi hab mal ne frage, ich spiele schon ne weile JA2 habs schon zig mal durch, auch die mods usw. aber n paar sachen interessieren zum einen steht bei dem nachtsichtgerät was von batterien aber man kann ja keine reintun. Funktioniert das denn dann nu oder net?
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 16 Jan 2002, 21:22

Das Nachtsicht und UV-Sichtgerät funktionieren einwandfrei ohne Baterien. Der Beschreibungstext wurde vielleicht etwas unglücklich formuliert. Das sieht man ja selber auch ob nun mehr Felder in der Nacht rund um den Söldner leuchten als sonst. Empfehlen ist einen Söldner mit Experte Nachtsicht zu erschaffen. Der sieht dann auch ohne Geräte 2 Felder weiter, mit UV-Sichtgerät sogar 4! Und mit Tarnset sehen in die Feinde -1 Feld beim ersten Kontakt weniger.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2124
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 16 Jan 2002, 21:38

Und was is dann mit dem "Tagsichtgerät" ? is das nur n scherz oder kann man das wirklich ernstnehmen? weil ich meine alleine schon der name für ne stupdie sonnenbrille :D

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 16 Jan 2002, 21:38

Nachteinsatz-Skill kanste vergessen! geht gut ohne.
nimm Auto. Waffen experte. bringt mehr.

Queigentlichistdaeinanderesthemajo
I rather be a hammer than a nail.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 16 Jan 2002, 21:40

Hm, das Tagsichtgerät ist gegen die Sonne. Wenn dein Söldner das auf hat, soll er angeblich die Feinde früher sehen (paar felder), als die Feinde ihn oder andere Söldner.
Ausserdem befindet sich in Arulco nunmal die Sonne, die einen auch blendet :D

woo:summer:dy_P
Happy New Year :sleep:

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2124
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 16 Jan 2002, 21:50

hm ne wenn dann werfen oder schleichen skill is am besten hehe. :summer:
So und dann zum nächsten, das zielfernrohr und der laserpoínter, sind ja auch 2 sachen, wo man nich wirklich spürt, ob sie n vorteil bringen und was is bei waffen, wo das laut beschreibung schon drann is z.B. G36 hat ja schon son zielfernrohr.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 16 Jan 2002, 21:54

G36 :susp:
Mod ?
Power to the Meeple!

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 16 Jan 2002, 22:12

Im RL haben einige Waffen schon ein Zielfernrohr eingebaut, in JA2 allerdings muss man eins dranschrauben, auch wenn was anderes im Beschreibungstext steht. Zielfernrohr & Laserpointer bringen jeweils +20% Trefferchance.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 17 Jan 2002, 09:27

Is nich ganz korrekt. Der LP bringt immer 20% Bonus auf die Trefferwahrscheinlichkeit, soweit stimmts. Das ZF bringt für jeden zusätzlich investierten AP beim Schießen 20 %, bei einem Schnellschuss aus der Hüfte also gar nichts, ebenso beim Burst.
Das Tagsichtgerät soll angeblich die Zielgenauigkeit verbessern.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 17 Jan 2002, 19:18

tempest du alte pestbäule .. heheheee

gruss,
hasenfuss
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2124
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 17 Jan 2002, 19:22

hm ghost kennen wir uns? :crazy:

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 18 Jan 2002, 16:46

japp elliot - alter schänder.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 18 Jan 2002, 17:54

Original geschrieben von Qujo
Nachteinsatz-Skill kanste vergessen! geht gut ohne.
nimm Auto. Waffen experte. bringt mehr.

Queigentlichistdaeinanderesthemajo
eher umgekehrt:D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 18 Jan 2002, 19:35

Ansichtssache
I rather be a hammer than a nail.

Dragunov 7.62x54
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2002, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragunov 7.62x54 » 18 Jan 2002, 22:46

Also ich habe den Skill "Schleichen Experte" und der ist das beste, denn ein getarnter Söldner mit einem Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer ist sehr effektiv.

Schuss....Gegner tot....zurückziehen usw. So mach ich das gerade mit meinen Char. Mit dem hab ich bis jetzt alles allein gemacht und das am Tage.


:luvu: Dragunov (7.62x54 oder .308 Winchester)

Dragunov 7.62x54
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jan 2002, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragunov 7.62x54 » 18 Jan 2002, 22:50

Was bringt eigentlich der Ständer?
Die Dragunov ist der rechte Arm jedes guten Scharfschützen. Denn diese "Hightech" Sniperrifle der Imperalistischen Zivilisationen sind unzuverlässig und zu gross.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2124
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 18 Jan 2002, 23:39

was hast du? :D
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 18 Jan 2002, 23:59

nun, in Verbindung mit einem :girl: eine schöne Zeit,
wenn du aber das Zweibein meinst, das bringt dir einen Bonus auf die Trefferwahrscheinlichkeit wenn du liegst.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 19 Jan 2002, 20:20

nunja,

nachteinsatz-experte, ein uv-gerät, eine schallgedämpfte M4 und du zerlegst mit einem söldner so gut wie jeden sektor - bei nacht.

ich denke nicht, dass der auto-waffen-skill so effektiv ist.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 19 Jan 2002, 20:30

Sehen so Nachtsichtgeräte aus:

Bild

???

woody_P
Happy New Year :sleep:

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2124
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 19 Jan 2002, 20:43

was der woody so alles zu Hause rumliegen hat :D
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 19 Jan 2002, 20:58

Ja!
sieht irgendwie russisch aus vom Design her. Diese Bauart ist die am meisten verwendete. Ein Objektiv und und zwei Okulare. Alternativ gibt es noch welche für nur ein Auge, oder welche mit einer Wandlereinheit pro Auge.

Aber warum ist das so groß? Die neusten Geräte sind so groß wie ein Handy und wiegen nur noch 200g etwa, bei einer unglaublichen Leistung.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 19 Jan 2002, 21:07

Und was kostet so ein kleines modernes Teil Gunny?


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 19 Jan 2002, 21:15

ne Menge!

wegen Autoarms.
nimm en Söldner mit sagen wir mal 85 Trf. ohne autoarms. gib ihm ne AK-47 und lass ihn auf 15 Felder kniehend auf den torso eines Gegners Bursten.
Danach machst du das selbe mit nem Söldner mit 85 Trf und Autoarms Experte.
Danach weist du, was dieser Skil bringt.
I rather be a hammer than a nail.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 19 Jan 2002, 21:50

also als wir mal die ganzen neuen Sachen gezeigt bekamen, haben die nachher alles genau gezählt, das auch ja niemand etwas in der Tasche hätte vergessen können
*was soll das heißen sie haben die MPi nicht gesehen? Und was ist das unter ihrer Jacke da?* :azzangel:

logisch ein Schweinegeld. Ich tippe mal auf einen mind. 5-stelligen Betrag, wo ganz vorn eine 2 stehen dürfte.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 19 Jan 2002, 21:52

Hm, also nichts, was man von Taschengeld bezahlen kann.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 19 Jan 2002, 23:03

@Gunny
Jo, das Bild ist doch ganz schön groß geworden, aber das meinst du ja nicht ;) :D!

Habs auf einer Seite entdeckt, sah mir ein bisschen komisch aus, aber oben stand als Überschrift "Nachtsichtgerät". Na ja!

woody_P
Happy New Year :sleep:

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 20 Jan 2002, 15:00

ähem qujo, ich weiss, was der autowaffenskill bringt, doch ich kriege die meisten gegner auch ohne burst platt, bei nacht kommt man aber oftmals auch nah genug dran, dass man auch ohne diesen skill bursten kann und gute treffer erzielt, also ich bleib dabei: nachteinsatz ist nützlicher.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 20 Jan 2002, 15:18

Dazu sag ich nur : Viel spaß in Orta :D

Ich glaub in dem Sektor isses sehr deutlich welcher Skill besser ist ;)
Power to the Meeple!

rolin
Profi-Söldner
Beiträge: 386
Registriert: 10 Aug 2001, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rolin » 20 Jan 2002, 18:37

Original geschrieben von Tempest
Und was is dann mit dem "Tagsichtgerät" ? is das nur n scherz oder kann man das wirklich ernstnehmen? weil ich meine alleine schon der name für ne stupdie sonnenbrille :D
Übersetzungsfehler, im Original heißen die Sungoogles, das sind sie auch. (Sonnenbrille/Schutzbrille)
mfg.
rolin

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 20 Jan 2002, 18:44

Original geschrieben von Dactylartha
Dazu sag ich nur : Viel spaß in Orta :D

Ich glaub in dem Sektor isses sehr deutlich welcher Skill besser ist ;)
jap - nachteinsatz:D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 20 Jan 2002, 19:00

mit nem Lightmg auto arms expert kanst du auf 30 Felder bursten UND treffen, dieser Skill ist ideal für alle Hobby-Rambos :D
I rather be a hammer than a nail.

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 20 Jan 2002, 20:01

na also,

ich bin eher der hobby-"bei-nacht-lautlos-und-unbemerkt-killer"

:D
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 20 Jan 2002, 20:31

Es kommt auch auf die Waffe an Leute.

Mein AE hat Autowaffen und Nahkampf.
Mit einem M4 trifft bei einem Burst nur jeder zweite oder dritte Schuss.
Mit einem G21E trifft beinahe jeder.

Den Wert kann man natürlich auch verändern.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Antworten