Mehrere Gegner mit einem Burst treffen - so geht\'s

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Thor Kaufman
Scharfschütze

Mehrere Gegner mit einem Burst treffen - so geht's

Beitrag von Thor Kaufman » 10 Jan 2002, 21:36

So, mir isn bissel langweilig, deshalb schreibe ich mal, wie man das macht, hab bis jetzt auch noch keine Anleitung dazu irgendwo gesehen

ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass es einige interessiert, aber sie Probleme damit haben und ihr Söldner immer danebenschießt bzw kaum trifft

Die Taktik ist ganz praktisch, wenn man mehrere zusammenstehende Gegner zu Fall bringen will,
vor allem in Kellern zB praktisch, wo man auch eigene Söldner verletzen könnte, falls man ansonsten die LAWS nimmt für Gegnerhaufen, was ja in dem Fall schlecht wäre
oder wenn man einfach nur bissel Spass haben will

Manchmal machen das ja gegnerische Soldaten, die treffen ja bekanntlich immer mit der Technik, wenn der eigene Trupp ziemlich beisammen in der Nähe steht, da hab ich halt bissel rumprobiert, bis es auch bei mir geklappt hat

So, nun aber zur Sache:
Dass man mit Burstmode on die linke Maustaste gedrückt halten muss und dann über den Bereich ziehen, damit das Sperrfeuer gemacht wird, dürfte bekannt sein, zu bevorzugen sind natürlich Waffen, die besser mehr als 3 Schuss / Burst abgeben, aber es geht auch mit solchen

Jedoch machen die meisten den Fehler und ziehen von Körper zu Körper, so wird aber nur der mittlere Gegner mit Glück getroffen

man muss ein Feld neben den ersten Gegner, der getroffen werden soll, anfangen, dann gerade durch den Körper durchziehen und durch die weiteren Körper die getroffen werden sollen

am besten ist es natürlich wenn die Gegner in Reihe stehen, dann ist es ganz einfach, aber es klappt auch, wenn sie auf nem Haufen stehen oder etwas weiter voneinander entfernt sind aber dann ist das "Ziehen" nicht mehr ganz so einfach außerdem nimmt die Trefferrate mit zunehmenden Abstand ab

So, hab das einfach mal gekritzelt, vielleicht interessiert das ja jemanden oder die, die es nicht wussten :erdbeerteechug:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 10 Jan 2002, 22:06

Aus Dir werde ich einfach nicht schlau *lol*

Robin *einPhänomen!* Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Kenny
Kanonenfutter

Beitrag von Kenny » 11 Jan 2002, 15:11

Scheint ja cool zu sein, verstehe aber nur Bahnhof:eek3:

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 11 Jan 2002, 15:14

@Thor
Tolles Thema :D! Hast du mal einen Screenshort, da draus werde ich auch nicht schlau? :)

woody_P
Happy New Year :sleep:

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 11 Jan 2002, 16:54

er meint:
statt sperrfeuer auf dem Feind ansetzen, lieber etwas neben dran( 1kätchen).
Der Rest wie gehabt.

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Jan 2002, 17:09

ich glaube ich verstehe was du meinst, weil ich mich schon oft gewundert habe, warum ich manchmal so gut und manchmal so schlecht mit meinem sperrfeuer getroffen habe.
Kannst du das mit dem "1 feld weiter weg" genauer sagen?
In richtung des nächsten feindes ein feld weiter weg? oder nach vorne ein feld weiter weg?
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 11 Jan 2002, 20:55

Ist doch ganz klar. Ich werds mal versuchen zu erklären:
xxx <--3 Feinde, die ich treffen will.
a <--1. Feld des Sperrfeuers
e <--letztes Feld des Sperrfeuers
Also schieß ich: axxxe ; a und e wird wahrscheinlcih nicht getrofen, dafür aber xxx.

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder

Beitrag von Sgt.Slaughter » 11 Jan 2002, 21:03

Ich glaube die kleinen roten Kreuze vom Sperrfeuer beziehen sich immer auf den Boden, nicht auf die Gegner. Ich benutze Sperrfeuer wirklich nicht oft, aber wenn ziele ich immer quasi auf die Füsse der Feinde. Wenn man bei nem stehenden Gegner auf den Torso ein Kreuzchen setzt scheint damit das Feld hinter seiner Brust gemeint zu sein.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 11 Jan 2002, 21:08

Ich hab das Sperrfeuer mal im Keller der Rebellen probiert.

Miguel und Carlos tot. Dimitri nach hinten geworfen, Ira Headsplatter, Fatima schwer verletzt und ein normaler Rebell tot.

DAS war böse.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Jan 2002, 21:12

Was war dass dann für ne Waffe? :)
Ne Minimi?
Das axxxe kann gut sein...
Blöd ist beim sperrfeuer halt nur, dass man kaum einen gegner töten kann, das müssen dann schon zwei sein oder es muss mit weiteren gezielten schüssen nachgeholfen werden.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 11 Jan 2002, 21:19

@Chumpesa: Angepasster MacMod.
Aus dem G21E wurde das G21Y :D

Gottseidank wurde dafür das Autoraketengewehr überschrieben.
Wenn das Gewehr ein normaler Soldat gehabt hätte.....*schluck*

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Antworten