warstorys - ausdrucksstilblüten
Moderator: Flashy
warstorys - ausdrucksstilblüten
ist es bei euch eigentlich schon einmal vorgekommen, dass jeder zweite Satz in der geschichte von irgendeinem mit "und dann" begann?
wäre das nicht mal eine gute idee, würde bestimmt gut klingen.
und dann hätte ich da mal eine idee:
jeder, der mal irgendwie testleser war, könnte doch die besten ausdrücke (natürlich ohne angabe des autors), die ihm beim testlesen wiederfahren sind, hier niederbringen; ich denke schon, dass da einige gute sachen existieren ;-)
zumindest gäbe es mal was zu lachen (weils ja hier sonst auch so trocken is ;-)
robert
wäre das nicht mal eine gute idee, würde bestimmt gut klingen.
und dann hätte ich da mal eine idee:
jeder, der mal irgendwie testleser war, könnte doch die besten ausdrücke (natürlich ohne angabe des autors), die ihm beim testlesen wiederfahren sind, hier niederbringen; ich denke schon, dass da einige gute sachen existieren ;-)
zumindest gäbe es mal was zu lachen (weils ja hier sonst auch so trocken is ;-)
robert
Ansich keine schlechte Idee, aber da bei den meisten WS ja die Testleser drüber stehen dürfte es nicht schwer herauszufinden sein aus welcher WS die Stilblüten kommen (wenn mans nicht schon aus dem Inhalt erkennt). Es wäre sicher lustig, aber wenn sollten die "Autoren" ihr Einverständnis dazu geben finde ich
-
- Scharfschütze
Ach das is aber eigentlich kein Problem ,da es auch Testleser gibt die bei mehr als einer Geschichte gelesen haben ,ich zB. Nur das Problem ist ,an solche Stilblüten wie du sie nennst ,kann (zumindest ich) mich nicht mehr erinnern. Und wörtlich schonmal überhaupt nicht mehr. Ist aber glaub ich auch besser so ,weil Job mich sonst wohl totschlagen würde ,da er locker den ganzen Thread alleine füllen könnte 
PS: Wie immer alles j/k Job.
PPS: Das ist nur mal die Meinung eines etwas älteren Testlesers.

PS: Wie immer alles j/k Job.
PPS: Das ist nur mal die Meinung eines etwas älteren Testlesers.
Power to the Meeple!
-
- *sabber*
Das mit "Stillblüten" ist nicht so einfach. Jeder Author hat einen eigenen Still und der lässt sich schwer rüberbringen in ein, zwei Sätzen. Manche schreiben ja in ganz anderen Zeiten / Personen und da lassen sich schwer Phrasen anderer Authoren einbringen. Auch wäre es zum Schluß ja dann eine kopierte Geschichte wenn alle Ausdrücke von anderen Authoren stammten!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
-
- Godlike Admin
stilblüten ?? also da kann ich nur nitrat empfehlen
(nr1 ausm ja2 walkthrough und nr2 aus nem posting)
"....anfangs zusammen war geht zunächst rennend zur ersten Baumreihe ... " (mist .. und ich dachte immer ich wär was besonderes wenn ich gehend durch die gegend renne ... dabei macht das nitrat ja schon seit jahren
)
"Da die meisten itelligenten menschen nie ins Forum schauen, und dort beizig, werden wäre es vielleicht sinnvoll hierbei vorzubeugen." (fremdsprachen schnellgelernt mit nitrat .. nochmal im chor .. ich beizige .. du beizigstest .. er ist gebeizigt worden ...
)
okok .. ich hör schon auf
*wegduck und vor nitrat flücht*
Gorgonzola

(nr1 ausm ja2 walkthrough und nr2 aus nem posting)
"....anfangs zusammen war geht zunächst rennend zur ersten Baumreihe ... " (mist .. und ich dachte immer ich wär was besonderes wenn ich gehend durch die gegend renne ... dabei macht das nitrat ja schon seit jahren

"Da die meisten itelligenten menschen nie ins Forum schauen, und dort beizig, werden wäre es vielleicht sinnvoll hierbei vorzubeugen." (fremdsprachen schnellgelernt mit nitrat .. nochmal im chor .. ich beizige .. du beizigstest .. er ist gebeizigt worden ...

okok .. ich hör schon auf

Gorgonzola
Admin der Herzen
-
- Alpha-Squad
2dac, wars wirklich so schlimm? 
Ok, ich hab leichde Bropleme mid tem harden und weichen D und mit dem harden und weichen P, aper sonsd...?
Aber freu dich, ich war fleißig und hab bald schon wieder an die 20 Seiten von meiner neuen Warstory die Testgelesen werden will

Aber ich will mal nicht so sein. Hier ein paar Formulierungen, die ohne Dacs Korrektur in meine Warstory Irish Autumn reingekommen wären:
Heute morgen hatte auch noch irgendwer eine Bemerkung fallen lassen, dass die IRA an irgendwen Waffen borge, und deshalb irgendwer einen Schlüssel für irgendein Kellerdepots bräuchte
(Man beachte meine Vorliebe für Wörter die mit "irgend-" beginnen)
Scorpion Chris stützte das Kinn auf seine Hände. "Dürfte schon gehen sein. Ist natürlich riskant."
(Fragt einfach nicht, was ich damit gemeint hab)

Ok, ich hab leichde Bropleme mid tem harden und weichen D und mit dem harden und weichen P, aper sonsd...?
Aber freu dich, ich war fleißig und hab bald schon wieder an die 20 Seiten von meiner neuen Warstory die Testgelesen werden will

Aber ich will mal nicht so sein. Hier ein paar Formulierungen, die ohne Dacs Korrektur in meine Warstory Irish Autumn reingekommen wären:
Heute morgen hatte auch noch irgendwer eine Bemerkung fallen lassen, dass die IRA an irgendwen Waffen borge, und deshalb irgendwer einen Schlüssel für irgendein Kellerdepots bräuchte
(Man beachte meine Vorliebe für Wörter die mit "irgend-" beginnen)
Scorpion Chris stützte das Kinn auf seine Hände. "Dürfte schon gehen sein. Ist natürlich riskant."
(Fragt einfach nicht, was ich damit gemeint hab)
-
- Scharfschütze
Oh man ,du ahnst gar nicht wie recht du damit hastOk, ich hab leichde Bropleme mid tem harden und weichen D und mit dem harden und weichen P, aper sonsd...?

Und an den Satz mit irgend- kann ich mich jetzt sogar wieder erinnern *g*.
zu der Story ,meine Adresse kennste ja

Power to the Meeple!
-
- Scharfschütze
Nicht ganz Chumpel , bei einer Anapher würde der Satzanfang in den darauffolgenden Sätzen wiederholt werden. Sowas was Job da gemacht hat ,gibts nicht als Stilmittel 

Power to the Meeple!